Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9Dragons (Acclaim) und Logitech G15
Ich hab Logitech eine Mail bezüglich 9Dragoons geschrieben, welche mir beantwortet wurde.
Es geht um die G15, Acclaim und ihre "Anti Hack" Software beenden das Profiler Programm von Logitech Inc ohne erlaubnis des Herstellers.
Somit verstösst Acclaim gegen das Privats Recht weil sie unerlaubt in die Software anderer Hersteller eindringen und unerlaubt Prozesse des "End-Verbrauchers" beenden. Laut Mail wurde die Rechtsabteilung von Logitech bereits informiert.
9Dragoons ist zwar ein schönes free to play game. Jedoch geht es zuweit Applikationen von Verbrauchern zu beenden.
Es droht also eine Anklage wenn Acclaim seine Programme nicht zu dem von Logitech bestimmten Zeitpunkt geändert hatt.
VirtualZeraphine
26.03.2007, 03:16
Acclaim und ihre "Anti Hack"
Was meinst Du damit genau? Acclaim setzt den Gameguard als Antihack und Cheat Tool ein. Somit kann Acclaim nichts dafür, wenn es zu Komplikationen mit dieser Software kommt, sondern eher die Hersteller von Gameguard.
Oder meintest Du mit Anti Hack noch was anderes?
Was meinst Du damit genau? Acclaim setzt den Gameguard als Antihack und Cheat Tool ein. Somit kann Acclaim nichts dafür, wenn es zu Komplikationen mit dieser Software kommt, sondern eher die Hersteller von Gameguard.
nProtect verkauft GameGuard Lizenzen an Hersteller (Acclaim), diese werden vom jeweiligen Entwickler des jeweiligen Produktes (9Dragons) individuel programmiert (weil es keine Globale restriction List gibt), im Rahmen des License Agreement von nProtect.
Ein Anruf im Hause von Logitech Deutschland, bestätigte mir das es nicht im Sinne von Logitech ist, dass die Profiler Software ihrer Kunden einfach so ohne Erlabuniss oder User Agreement beendet werden.
You acknowledge and agree that you are not permitted under any circumstances or for any reason to cheat or utilize third-party games or code in order to win at, or gain game points or Items from any Acclaim game. You agree not to design, disseminate or use any third party programs designed to change the game play on the site. Any use, dissemination or design of such programs is a breach of these Terms you will be responsible for any resulting damages to Acclaim.
Dort steht keineswegs dass Acclaim, sich das Recht vorhebt Prozesse zum schutze vor third-party tools zu beenden.
Jedoch kann Acclaim dies sowieso nicht in die ToU injektieren, ohne von jedem
Hersteller und Entwickler die jeweiligen Rechte zugeschrieben bekommen zu haben.
Dies war eine Ironie gefüllte Aussage, mit "Anti-Hack" wollte ich betonen dass 90% aller Bot's GameGuard mit ganz anderen Mitteln umgehen.
Da ich an die Terms of Use gebunden bin solange ich einen Aktiven Account habe, gilt für mich dass ich nicht berechtigt bin jegliche Dritthersteller Produkte zu nutzen um den Prozess von GameGuard zu beinflussen. (Kein DiskDrove oder UCE ;) )
Also wende ich mich ganz einfach an den Hersteller meiner Tastatur. ;D
@Blade: Wo ist das Problem? Acclaim erlaubt in seinen Bedingungen nicht, dass Makrosoftware benutzt wird, und schaltet diese ab - um zu verhindern, dass Lizenzverletzungen durch die User erst gar nicht passieren... Dass Logitech das nicht passt, hätte ich nicht anders erwartet.
Somit verstösst Acclaim gegen das Privats Recht weil sie unerlaubt in die Software anderer Hersteller eindringen
Hä? Nenne mir bitte irgendeinen Paragraphen, der DAS unterstützt - würde dieser Käse stimmen, müsste jeder Anti-Viren-Software-Hersteller erst freundlich beim Virenentwickler anfragen, ob dieser einer "Abschaltung" zustimmt...
Ich spiele gerne gegen andere Spieler, aber ich hasse es, gegen irgendwelche Bots/Makros/G15-User anzutreten. Fair geht vor - fertig.
Ich spiele gerne gegen andere Spieler, aber ich hasse es, gegen irgendwelche Bots/Makros/G15-User anzutreten. Fair geht vor - fertig.
Ich bitte dich als Admin eine weniger angreifende Ausdrucksweise zu benutzen da ich dies als persöhnlichen Angriff aufnehme.
Acclaim erlaubt in seinen Bedingungen nicht, dass Makrosoftware benutzt wird,
Wie von mir in der Quote geschrieben, ja dies erlaubt Acclaim in seinen Bedingungen nicht, womit ich auch einverstanden bin.
und schaltet diese ab
Womit ich, Logitech und sehr viele andere Verbraucher, Entverbraucher und Software Entwickler nicht einverstanden sind.
Laut EPÜ sind Patent Rechte im bereich der Software nur durch Software Entwickler und Besitzer des Geistigen und/oder vereinbarten Lizenz Eigentümer
in einem Prozess anwendbar. Das Anwendungsrecht bezieht sich auf die nicht veränderte, ursprünglich vom Entwickler gelieferte Software und gilt ab dem Zeitpunkt an dem die Software als Prozess im Betriebsystem Aktiv ist, bis zu dem Zeitpunkt an dem der Prozess beendet wird. Dieser Prozess darf nur
durch den Besitzer oben genannter Lizenz begonnen und beendet werden, die Lizenz ist eine Intime Struktur zwischen Entwickler und Lizenz Besitzer, somit darf kein Dritter diese Rechte beanspruchen.
Verbraucher die für ein Produkt zahlen und dieses dann garnicht/eingeschränkt nutzen können (da mann für die Software auch zahlt und diese nicht benutzbar ist), werden geschädigt wegen Missachtung des Internationalen Verbraucher Schutz Gesetzes (ICPEN/RICPC) und sind zu unterscheiden mit Spielern die nicht authorisierte Programme dritter benutzen um virtuelle Währung in einem mmorpg zu ertrügen.
Hä? Nenne mir bitte irgendeinen Paragraphen, der DAS unterstützt - würde dieser Käse stimmen, müsste jeder Anti-Viren-Software-Hersteller erst freundlich beim Virenentwickler anfragen, ob dieser einer "Abschaltung" zustimmt...
Viren sind nicht authorisierte Programme die das Urheberecht, das Internationale Patentrecht, das Verbraucherschutzrecht, das Entverbraucherschutzrecht und sehr sehr viele andere Rechte verletzen.
Antivirus Programme, haben nur das Recht zu handeln nachdem der Besitzer zustimmt die Aktionen des Programms durchzuführen, da der Besitzer des Betriebsystems, auch genannt Administrator, Laut Entverbraucher Schutz Erklärung Artikel 331, absatz AGB 9,11,12, alle Rechte verfügt Prozesse zu beenden die sich auf seinem System befinden. (Ich erspare mir die einzelnen betreffenden Paragraphen einzuführen). Im bezug zur G15, hatt die Firma Acclaim keine Rechte diesen Prozess zu beenden.
Weiterhin, wollte ich mit meinem obrigen Beitrag, User warnen die eine solche Tastatur oder ähnliche Hard/Software besitzen, dass 9Dragons höchstwarscheinlich inkompatibel mit diesen sein wird. Weiterhin, natürlich die nützliche Information dass die Vorgehensweise des Betreibers nicht Legal ist.
P.s: Dies wird der letze Beitrag diesbezüglich sein, da ich nicht veranlagt bin meinen Beruf in meinen freien Tagen zur personifizierung ausüben zu müssen wobei es bis auf die Poster über mir, eh niemanden intressieren wird.
Für all die, die fragen bezüglich der einzelnen Rechtsverläufe haben, es gibt in Deutschland die möglichkeit bei jeder Rechtschutz Verwaltung einen dazugehörigen öffentlichen Informations bestand zu bekommen (VKI) wäre im eigenen Intresse, ein wenig die kritischen Punkte zu durchstöbern.
Ich bitte dich als Admin eine weniger angreifende Ausdrucksweise zu benutzen da ich dies als persöhnlichen Angriff aufnehme.
Das war kein Angriff, sondern lediglich meine persönliche Meinung: Ich mag keine Cheater - egal, welche Methoden sie verwenden. Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, legt dies den Schluß nahe, dass du zu den G15-Cheatern gehörst (was ich allerdings nicht behaupte) - wenn dem so wäre, darfst du das gerne persönlich nehmen...
Viren sind nicht authorisierte Programme die das Urheberecht, das Internationale Patentrecht, das Verbraucherschutzrecht, das Entverbraucherschutzrecht und sehr sehr viele andere Rechte verletzen.
"nicht authorisierte Programme" - dazu zählt für Acclaim offenbar auch die G15-Software, und darf also nach deinen Ausführungen beendet werden. Wo war noch gleich das Problem?
Weiterhin, wollte ich mit meinem obrigen Beitrag, User warnen die eine solche Tastatur oder ähnliche Hard/Software besitzen, dass 9Dragons höchstwarscheinlich inkompatibel mit diesen sein wird. Weiterhin, natürlich die nützliche Information dass die Vorgehensweise des Betreibers nicht Legal ist.
9Dragons ist nicht inkompatibel mit der Tastatur - nur die Makronutzung funktioniert so nicht. Abgesehen davon: Bist du Richter, oder hast für mich einen Link zu dem Urteil? Soweit ich nämlich informiert bin, ist für die Entscheidung, ob etwas legal oder illegal ist, immer noch ein Gericht zuständig.
Anm.:
- Das Patentgefasel interessiert mich nicht - da Software nicht patentiert werden kann, lt. der aktuell gültigen Version der EPÜ. Die Version, von der du redest, wurde am 6. Juli 2005 mit 95%-iger Mehrheit abgelehnt. Also interessiert nur das Copyright. Da aber weder Acclaim noch nProtect-Software Code von Logitech geklaut hat, interessiert das ebenso wenig.
- Was dein Endverbraucherschutzrecht anbetrifft: Das scheint es nicht zu geben - google findet zumindest 0 Treffer hierzu.
Da das nur indirekt mit 9Dragons zu tun hat, habe ich es aus dem eigentlichen 9Dragons-Thread ausgegliedert und hier hin geschoben.
VirtualZeraphine
28.03.2007, 13:27
Bis jetzt hatte ich fast nie Probleme mit Gameguard und Co. Na ja bei 9 Dragons ist es schon mal so, das es am Anfang abstürzt, da der Gameguard nicht richtig erkannt wird, ist aber nur bei dem Spiel bis jetzt.
Zu Makros und dergleichen: Man sollte die Person erschiessen, die überhaupt sowas erfunden hat. Sowas zerstört doch nach einer gewissen Zeit jedes Spiel. (siehe Silkroad und Co!)
Und gebe es keine Hacker Cheater oder dergleichen, bräuchte man keine Software ala Gameguard. Aber leider sind nicht alle Spieler ehrlich.
ähm..ich hab da mal als neuling was 9dragons angeht eine frage..also ich wollte dieses game morgen mal testen mit n paar freunden zusammen..geht das spiel nun oder nicht???? weil sonst brauche ich es gar nicht erst insallieren.
@jaz: Klar funzt das - hier gehts/ging es darum, dass die Makrotastatur G15 nicht mit 9Dragons funktioniert.
Dann kann Logitech gleich noch gegen NCSoft vorgehen, denn Lineage II beendet beim Start auch meine G15 Treibersoftware. Ärgerlich vor allem deshalb, weil ich lediglich die F1-F12 Tasten auf die linken G1-G18 Tasten legen würde (die Hand liegt so deutlich bequemer als quer über die Tastatur ^^).
Tja aber eine reine Änderung der Tastenbelegung wird nicht akzeptiert, die Bots treiben aber weiterhin voll durchgescripted ihr unwesen...
Natürlich wäre deine Tastenumbelegung nicht wirklich schlimm - aber es gibt nunmal Möglichkeiten, da weit "fieser" vorzugehen. Dass das nicht gegen Bots hilft, ist klar - aber die werden ohnehin mit anderer Software erstellt...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.