Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fasziniert euch an Hyboria?
Nachdem wir in unserem letzten 'Topic of the Week' nach eurer Meinung bezüglich der Entschärfung von Age of Conan gefragt haben, möchten wir diese Woche das Thema "Was fasziniert euch an Hyboria?" in den Vordergrund stellen. Da unser gestriger 'Topic of the Week' ja nur ein Aprilscherz und deshalb ja eigentlich eher ein 'Topic of the Day' war, starten wir nun heute mit unserem neuen Topic:
"Was fasziniert euch an Hyboria?"
Mehr Information über Hyboria, die Welt von Conan, Charaktere, Monster und Gottheiten findet ihr in unserem Hyboriabereich. Nun aber legt los und tauscht eure Gedanken mit anderen Age of Conan Fans aus!
Gehe zu 'Die Welt (http://aoc.onlinewelten.com/articles,id67,1,welt.html)'
Gehe zu 'Charaktere (http://aoc.onlinewelten.com/articles.php?id=32)'
Gehe zu 'Die Bestien (http://aoc.onlinewelten.com/articles,id62,0,bestien.html)'
Gehe zu 'Götter (http://aoc.onlinewelten.com/articles.php?id=8)'
Zu den News (http://aoc.onlinewelten.com/news,id190,neues_topic_weak_hyboria.html)
Also an sich fasziniert mich die Innovative steuerung und das neue Combatsystem sowie die KI.(Burgenbauende mobs, genial)....
Aber ansonsten würde ich dann am ehesten sagen, dass mich die Welt von Hyboria fasziniert. Über die Bestien wissen wir noch nicht genug um davon fasziniert zu sein, die Charaktere kenne ich leider nicht(ausser natürlich Conan) und Götter...naja Götter finde ich generell zu fiktiv um fasziniert davon zu sein ;)
Why you serve god when you can rule with the devil?
grèêétz p9m
Also der Topic sollte eher lauten...
Was erwartet ihr von Hyboria?
Die Antwort auf diese Frage ist derzeit sicherlich mit vielen Spekulationen verbunden.
Jeder von uns erwartet sicherlich das Hyboria eine glaubwürdige Welt wird in welcher wir uns Frei und ohne Beschränkungen bewegen können.
Neben einem funktionierenden Wettersystem, was sich auch auf die Fauna und Flora auswirkt, wäre es sehr schön wenn sich hier das ganze auch auf den Kampf selbst auswirkt.
Weiters erwarte ich das mir das Spiel immer wieder durch Geschichten die einzelnen Bereiche von Hyboria näher bringt, so das ich mich mit der Zeit auch Heimisch fühle.
Ich liebe es einfach wenn ich von einer Gegend mehr weiss als das übliche Wald - Wiese - Höhle ~ Schema. Jedes Gebiet hat seine eigene Geschichten und so hoffe ich das hier AoE genauso seine Geschichten zu erzählen hat.
Die üblichen WoW(!)- und Aha(!) - Effekte wären natürlich ebenso erwünscht.
Alles andere läßt sich sicherlich Stück für Stück in die Welt von Hyboria einfügen. Jedenfalls hoffe ich das...
Ich erwarte nicht viel, dadruch werde ich nicht entäuscht^^
Die Frage bezieht sich wohl eher auf den geschichtlichen Hintergrund von Hyboria. Diesen finde ich genial, die faszinierendsten Kulturen der Menschheitsgeschichte treffen in einer Welt zusammen und kloppen sich, finde ich toll.
Wonder Miracle
11.04.2007, 22:39
Mich faszeniert nur die Shooter ähnliche Steuerung und das Multiplayer Content. Mehr brauch ich nicht. Und wenn sie es gut umsetzen wird es auch für die nächsten Jahre so bleiben
Wenn ich ehrlich bin finde ich die Welt von Hyboria nicht wirklich besonders. Ist eigentlich auch nur eine Standard MMORPG Fantasy Welt die sich eher wenig von anderen Setups unterscheidet ausser vielleicht in dem Unterschied das sie etwas "erwachsener" ist und man nicht an jeder Ecke über myhtische Wesen stolpern wird.
Was mich wirklich an AoC fasziniert ist das Konzept aber das wäre jetzt auch wieder ein anderes Thema
Wenn ich ehrlich bin finde ich die Welt von Hyboria nicht wirklich besonders. Ist eigentlich auch nur eine Standard MMORPG Fantasy Welt die sich eher wenig von anderen Setups unterscheidet ausser vielleicht in dem Unterschied das sie etwas "erwachsener" ist und man nicht an jeder Ecke über myhtische Wesen stolpern wird.
Was mich wirklich an AoC fasziniert ist das Konzept aber das wäre jetzt auch wieder ein anderes Thema
Junge, Hyboria ist einer der Vorreiter der barbarischen Fantasy Welt^^ Da kannste genausogut sagen, das Star Wars ne 0815 Sci-Fi Welt ist xD
Vorreiter oder nicht ändert ja nichts dran das man solche Welten schon dutzende mal gesehen hat.
Ja, aber nicht zu der Zeit, wo Howard das rausgebracht hat^^ Die anderen haben kopiert:P
Jo, von Tolkien, aber das Grundlegende hat er erfunden.
Wie meinst du das?
Das Grundlegende von Hyboria oder das Grundlegende von Fantasy Welten?
Benutzername
16.07.2007, 17:25
Was fasziniert euch an Hyboria/ AOC?
in erster linie das setting. mir hat conan schon immer gefallen, obwohl ich das nur selten tue, schaue ich mir auch gern die wiederholungen der filme an. ansonsten ist das game "state of the art", also technisch absolut zeitgemäß umgesetzt, es erinnert nicht an disney world und regt an die spielwelt zu entdecken. es ist sicherlich keine neuerfindung des generes knüpft aber an gutem an, baut dieses weiter aus und lässt die langweiligen, fast klischeehaften dinge mehr außen vor als ein high fantasy mmorpg ala DAOC, everquest oder vanguard.
zur spielmechanik kann ich noch nicht viel sagen. vielleicht wird es innovativ sein (es steckt immerhin viel entwicklungszeit drinn) oder auch der totale reinfall.
wohl wird das spiel andere leute anziehen als den klassischen, etwas zu trockenen, rollenspieler. die communtiy ist eine andere die mich auch mehr anspricht als die sonst so bekannte .. es herrscht mehr lockerheit und weniger kleinkariertes denken. hier wird sich nicht über "^^" oder ein zaghaftes "lol" im OOC aufgeregt vielmehr über den der daraufhin mit einem ignore "droht".
Was ich mir erwarte? Nun das ist einfach erklärt.
Ich will einfach weg von dieser spezialisierungskacke (sry für den ausdruck)
Ich habe die nase voll von suchen noch 2 healpalas für unseren raid blablub.
Ich erhoffe mir das die leute wieder die klassen spielen die sie wollen. In einer massenschlacht kann man nicht 1 tank zuviel haben. Auch nicht 10 zuviel. Jeder ist willkommen jeder kann helfen. Und wenn man nur durch lag gelähmt in der gegend herumsteht so fängt man auch ein paar hits ab.
Weg von der itemisierung den pseudo raids und all dem kram. Back to the roots wie es vor 8 jahren war als ich mit mmorpgs angefangen habe.
Bei daoc tuscarian gletscher raid. Ob 80 oder 100 leute? lvl 45 oder 50? Ganz egal jeder konnte mit jeder hatte spaß und so ein game will ich wieder haben. Grafik items und blut hin oder her. Das macht meinen spielspaß aus und bietet im moment kein mmorpg.
Tomarator
04.12.2007, 23:31
Tja zu Hyboria kann ich nicht viel sagen, ist schon ne Weile her, das ich davon was gelesen habe...
Aber ich kann sagen, was ich von AOC erwarte :D
@Admin, wenns hier total falsch ist, es einen Thread dazu schon gibt oder die Aussagen totaler Unsinn sind oder whatoever, schlicht verschieben/ oder löschen :D
Geiles Kampfsystem, das sich nicht so schnell abnudelt.
(Dazu gehört auch, (bei einem System, bei dem man selber Zielen muss mit den Waffen) das Strafejumping usw im Kampf mit Nachteilen verbunden ist, wenn schon nicht vollkommen unterbunden...)
BloodNGore -> Ausrichtung für Erwachsene.
Hierdurch als Nebeneffekt hoffentlich eine besser Community ohne allzuviele Kiddies (womit ich nichts gegen Jugendliche habe, geht eher um vernunftorientiertes Handeln, das kann man auch mit 12, scheint aber nicht so entwickelt zu sein bei < 18, kann aber noch genauso schiefgehen mit 79)
Coole Grafik(schon vorhanden, für ein MMORG ok)
Keine COMIC-DROGEN-GRAFIK, um Himmeswillen. Für sowas gibts Teletubbies.
Eigenständige, sich entwickelnde Welt mit ständig neuen Herausforderungen (Player oder NPC basiert is Wurst)
Gutes, funktionierendes Wirtschafts,- und Handelssystem.
Sehr gutes, ausbalanciertes PVP-System (ohne DIE Powerroxxlerklasse z.B.).
Gute Gruppenfeatures, die sinnvolles Zusammenspielen ermöglichen.
Hervorragendes CHAT und MAILsystem ingame.
Die meisten Sachen sehen imho ganz gut aus bei AOC, Jedenfalls besser als bei derzeit allen anderen.
Die Conan/Hyboria-Geschichte, ich sags ganz offen, geht mir sonstwo vorbei. Nix gegen Conan, war schon cool, spielt aber für mich bei nem Game überhaupt keine Rolle. Für mich lebt ein MMORG hauptsächlich durch A)einen stimmigen Hintergrund und dessen konsequente Umsetzung. Damit meine ich: Spielen wir im Mittelalter, dann bitte mit den Möglichkeiten des Mittelalters usw. KEIN BARBAR mit LASERSCHWERTERN oder ähnlichem Unsinn, der nicht in die Zeit passt, auf gut Deutsch. B) Durch die Spielercommunity. Da fällt alles mögliche mit hinein...
Nicht falsch verstehen, als Rahmen ist die Hyborian-Geschichte nett und stimmig - könnte aber für mich auch eine Xbelibige sonstige Story sein, hauptsache, am Ende, wenn ichs spiele, passt Welt und Story zusammen und entspricht grundsätzlich meinem Geschmack. Hätte beispielsweise auch nix gegen einen DSA/Warhammer-Hintergrund o.ä. Nur eben bitte Nix mit Teletubbies-Aussehen. Die beste Story nützt mir nix, wenn mein Avatar aussieht, als hätt ich ihn grade ausm Kaugummi-Automaten gezogen..alleine schon aus deisem Grund fällt das derzeit meistverkaufte MMORG weg - und mag es noch so gute Features haben/alle anderen Punkte auf meiner Liste erfüllen. AOC bleibt der einzige (und nicht schlechteste) Lichtblick derzeit.
Was ich allgemein mit Skepsis sehe sind die verschiedenen PVP-Szenarien, mit Capture the Flag z.B. Sehe da einfach nicht den Sinn dahinter, sry. Einfach ein Open-Battle PVP, ähnlich wie in Daoc, das war prima (Bevor jetzt Buhrufe kommen, von wegen dann geh doch zu DAOC: Ich komme von daher...)
Instanzen aller Art sind mir auch nicht geheuer, wobei nicht unbekannt aus Daoc. Ist vielleicht nicht schlecht, damit jeder mal an den Bossmop kommt, den er braucht, naja. Könnt ich noch mit leben :)
Bin schon gespannt, in welchen Punkten ich enttäuscht werde :P
PS: mit meiner Aversion gegen WOW usw wollt ich niemandem zu nahe treten, der ganze Post spiegelt auch nur meine persönlichen Neigungen wieder und muss nicht stellvertretend für alle gelten, das erwarte ich auch gar nicht, also bitte nicht angegriffen fühlen. Just my 2 cents.
PS @ Torshak ich erinner mich noch an die ersten paar DAOC Raids :) 80 Leute level 35-45 gegen 10 KeepWachen - wir wurden so niedergemäht, und es war so Fun, trotz des unrühmlichen Endes ^^. ;D Kann dir zu deinem Post ansonsten nur Zustimmen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.