PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stalker läuft nur ruckelnd!!

stalkerfranz
11.04.2007, 10:50
;( tach alle zusammen!

ich habs mir jetz auch endlich geholt und war vor tagen von der euphorie garnimma runter zu kriegen, aba in ltzter zeit heule ich sehr viel!!;( ;(

ich legs ein, installiers, wills zocken und da....ruckel, ratter, pc arbeit auf hochturen , raucht vor sich hin und RUUUCKEL alarm!!

ich stell alles aba wirklich alles auf minimun runter, wirklich alles aba es ruckelt imma noch wie die seuche und beim schiessen machts gar keinen spass mehr!!

ich hab nen 3,2 Ghz, mit 1GB ram und ner ATI radeon X740XL 128 mb----> damit müsste ich doch im guten mittelfeld liegen!
aba wie gesagt , auch alles runter gestellt mit auflösung 1024x768 geht nix!!

farcry konnt ich auch alles auf hoch spielen und es hat nie geruckelt und sa bläändäänd aus, aba stalker.....das geht doch nich!!

kann mir jemand helfen, bzw. seine hardware action reinstellen wie s optimal läuft?!
brauch ich ne neue grafikkarte, mehr rams???!

vielen dank!:)

Watzup
11.04.2007, 15:06
Tja keine Ahnung. Meine Hardware sieht ganz ähnlich aus. Ich habe keine Probleme. Spiele auf fast Maximalen einstellungen. Es ruckelt bei mir kurz nach dem Spielstand laden. Aber wenn der PC alles geladen hat was er braucht, läuft es einwandfrei. Event. ist die Grafikkarte zu schwach. Ich hab ne Nvidia 7800GT mit 256 MB und 256 Bit Interface. Das ist ja schon recht wichtig. O_o

Wenn du event. eh ne neue kaufen wolltest, würd ich es ausprobieren.

Was für nen Prozessor hast du den ?

zobi
11.04.2007, 19:31
Hast du im Hintergrund villeicht ein paar programme (zb.:Antivirus ) laufen die den RAM fressen. Wäre eine möglichkeit fürs ruckeln.
Hab 3.2 GHZ 1.5GB RAM Nviddia 7600GT.
Spiele FAST auf Maximalen einstellungen. Läuft Perfeckt(Bis auf die BUGS) :-)

Zerrbild
12.04.2007, 09:41
moin,

jo würde am besten alle prozesse die im hintergrund laufen via taskmanager deaktivieren. 2 gig ram lohnen schon, habe auch von 1 auf 2 aufgerüstet... mehr videospeicher würde auch was bringen... aber hast du dynamische beleuchtung an? daran kanns natürlich auch liegen, das zieht viel leistung, gibt aber auch viel atmosphäre... kannst ja auch mal bei www.planet-stalker.de vorbeischauen, da wurde sowas schon öfter besprochen
grüße

design2006
16.04.2007, 14:48
Ich hatte anfangs bei Stalker auch ziemlich Ruckelprobleme (während Far Cry, Prey etc. absolut flüssig bei maximalen Details liefen). Ich spiele allerdings nur auf meinem Laptop und kann daher deine Grafikkarte schwer einschätzen. was bei mir aber immens geholfen hat, war, die Beleuchtungseinstellung von "dynamisch für Objekte" auf "statisch" zu stellen. Diese Einstellung findest du bei den Grafikoptionen (nicht bei den Details unter "Erweitert"!). Hab's anfangs selber übersehen, weil ich mit allen möglichen Detaileinstellungen experimentiert habe.

Nachdem ich diese Einstellung vorgenommen habe, lief das Spiel bei mir zwar flüssig (bei mittleren bis maximalen Details), sah aber viel schlechter aus als vorher (besonders die matschigen Texturen störten). Hab dann nach einem anderen Tipp hier aus dem Forum die Datei "user.ltx" gelöscht und siehe da: Jetzt läuft's endlich flüssig und sieht ganz gut aus (wenn man nicht direkt vergleicht, natürlich). ;)

Wonder Miracle
16.04.2007, 16:19
Mit der Grafikkarte ist klar das das nix wird... und gutes Mittelfeld bist du damit eher nicht =/

Btw, es gibt ein Stalkerforum

ffeldmann
16.04.2007, 22:46
;( tach alle zusammen!

ich habs mir jetz auch endlich geholt und war vor tagen von der euphorie garnimma runter zu kriegen, aba in ltzter zeit heule ich sehr viel!!;( ;(

ich legs ein, installiers, wills zocken und da....ruckel, ratter, pc arbeit auf hochturen , raucht vor sich hin und RUUUCKEL alarm!!

ich stell alles aba wirklich alles auf minimun runter, wirklich alles aba es ruckelt imma noch wie die seuche und beim schiessen machts gar keinen spass mehr!!

ich hab nen 3,2 Ghz, mit 1GB ram und ner ATI radeon X740XL 128 mb----> damit müsste ich doch im guten mittelfeld liegen!

farcry konnt ich auch alles auf hoch spielen und es hat nie geruckelt und sa bläändäänd aus, aba stalker.....das geht doch nich!!

kann mir jemand helfen, bzw. seine hardware action reinstellen wie s optimal läuft?!

1Gbyte Ram is zu wenig mann:)
Far Cry is ne ganz andere engine,das gibts heut nich mehr (obwohl es immer noch supertoll aussieht) alle spiele sollten so laufen.
hol dir 2 gig ram,oder 1 wies aussieht,dann läuft das auf 1024x768.
nartürlich nich alles auf high.

ffeldmann
16.04.2007, 23:04
Hast du im Hintergrund villeicht ein paar programme (zb.:Antivirus ) laufen die den RAM fressen. Wäre eine möglichkeit fürs ruckeln.
Hab 3.2 GHZ 1.5GB RAM Nviddia 7600GT.
Spiele FAST auf Maximalen einstellungen. Läuft Perfeckt(Bis auf die BUGS) :-)

hab noch nie gehört,das der kleine antivir mit seinen paar bytes ein speicherfresser sei,genausowenig zone alarm :rolleyes:

aldixx
01.05.2007, 15:46
der grafik ram ist eindeutig zu wenig ( ich hab ne readeon 9600 und damit laufts auf mittel flüssig

ihr mal mein pc ( ich hoffe es hilft)

amd athlon 3000 xp+ (2100 MHz L1 cache 128Kb L2 cache 512 kb)
radeon 9600 (256 mb ram) (400 MHz takt )(glaub ich )

maistereda
03.05.2007, 11:48
;( tach alle zusammen!

mit der graka wird das nie was.

und ne 7800 gt mit ner 740 ati zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen.

maistereda
03.05.2007, 11:48
Tja keine Ahnung. Meine Hardware sieht ganz ähnlich aus. Ich habe keine Probleme. Spiele auf fast Maximalen einstellungen. Es ruckelt bei mir kurz nach dem Spielstand laden. Aber wenn der PC alles geladen hat was er braucht, läuft es einwandfrei. Event. ist die Grafikkarte zu schwach. Ich hab ne Nvidia 7800GT mit 256 MB und 256 Bit Interface. Das ist ja schon recht wichtig. O_o

Wenn du event. eh ne neue kaufen wolltest, würd ich es ausprobieren.

Was für nen Prozessor hast du den ?

ne deine hardware ist deutlich besser.

CauCau23
26.05.2007, 16:27
mal mit einen patch probiert? hilf manchmal sehr viel :)

mahyoh17
01.01.2008, 21:27
moin.
also bei mir geht alles bei ner auflösung 1024x768 wunderbar obwohl ichn scheiss rechner hab^^