Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid ihr PvP´ler ?
Wie der Topic schon sagt. Was reizt euch am PvP und im besonderen am AoC PvP?
Mich reizt am PvP das man immer wieder auf neue Herrausforderungen trifft und kein Kampf der gleiche ist. Bei AoC freu ich mich jetzt schon richtig auf Massenpvp und Castelsiege und die damit verbunden taktischen Möglichkeiten.
Mich reizt am PvP besonders, das man gegen einen intelligenten (im Idealfall^^) Gegner kämpft. So muss man immer alles geben um nicht im Dreck zu landen. Beim PvE ist ja meistens nur so, das du den entweder komplett fertig machst oder komplett verlierst. Da kommt es halt nur auf lvl an:/
pvp is ne herausforderung die mir kein npc bieten kann,
wieso mir das so spaß macht? nun... das hat warscheinlich viel mit den genen zu tun, seit die menschheit existiert bekämpfen sich verschiedene völker,
wenn man sich zb 300 anguckt... da muss man einfach sagen, was hatten die da für ein spaß gehabt :P... naja ok, vlt auch nicht, aber man hatte irgendwie das befürfnis mitzumachen,
aber da richtige schlachten mit schwertern nicht mehr aktuell sind, und es heutzutage nurnoch psycho bombenkriege gibt, müssen wirs halt online machen in mittelalterlich gehaltenen spielen.
ich werd mir in aoc (und ich hoffe das gibts auch viel 1on1) viel mühe im pvp geben und versuchen mir einen namen zu machen.
wir sehen uns auf dem schlachtfeld
Wir sehen uns garantiert auf dem Schlachtfeld murmel^^
Wonder Miracle
13.04.2007, 13:08
Noobs bashen, pwnen, ownen, roxxorn, haxxorn, niedertrampeln, zerstückeln, zerhacken, zerfleischen, zerschneiden, aufschlitzen, erstechen, töten, jagen, umbringen, ermorden...
ach ihr wisst schon ^^
Wir sehen uns garantiert auf dem Schlachtfeld murmel^^
ich würd sagen... anstatt dass jeder von uns einzeln durch die gegend rennt und leute zer... siehe post von wonder miracle^^... tun wir 2 uns zusammen und lassen horden von gegnern vor uns niederfallen mit unseren mächtigen aoe spells
Also warum ich lieber pvp mache ist, weil pve sehr schnell sehr langweilig wird. PvP gibt es viel mehr Abwechslung außerdem kann man sich sicher sein das wenn man jemand "bashort" sich auf der andren seite der Leitung ein echter Mensch richtig ärgert ^^ .
MfG ika
erstmal: is ja fast n Chaos interner Fred^^ gutes zeichen schoen aktive Community
so: Also mich reizt das PvP in AoC weil ich hoffe das es richtig richtig krass auf Skill und Taktik basiert. Und dann stimme ich ika noch zu: pve wird einfach zu schnell langweilig(instanz farmen etc. is plöd). Im pvp haste halt nen Menschen vor dir der immer anders reagieren kann:)
grèêétz p9m
ZerO CooL
13.04.2007, 18:19
Im pvp haste halt nen Menschen vor dir der immer anders reagieren kannMeistens... nicht immer ;)
Hab schon gegen menschliche Gegner gespielt, die man wirklich für Computergesteuert halten konnte. :P
zum Topic:
am AoC PvP fasziniert mich hauptsächlich das Belagerungs system, da es ähnlich wie DAoC Aufgebaut ist (Burg erobern etc.)
Auch ein GvG (Group vs. Group) wird sehr interessant werden, da man mit 6-10 Gruppenplätzen extrem flexibel ist, was Aufstellung/Taktik angeht.
Ich mag PvP sehr aber nur wenn der Skill des Spielers eine wesentliche Rolle spielt.
In AoC muss man selbst zielen (aiming) und man kann Attacken ausweichen. Hätte AoC Target Lock und Auto- oder Soft Aim würde ich es nicht spielen.
In einem MMOG möchte ich gegen andere Spieler antreten und nicht gegen eine KI. Sonst kann ich auch gleich ein Single Player Spiel spielen.
Endijian
15.04.2007, 10:42
Noobs bashen, pwnen, ownen, roxxorn, haxxorn, niedertrampeln, zerstückeln, zerhacken, zerfleischen, zerschneiden, aufschlitzen, erstechen, töten, jagen, umbringen, ermorden...
ach ihr wisst schon ^^
Besser kann man es fast nicht sagen.
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s123.gif
LukeFilewalker
20.04.2007, 20:51
Ich mag PvP sehr aber nur wenn der Skill des Spielers eine wesentliche Rolle spielt.
In AoC muss man selbst zielen (aiming) und man kann Attacken ausweichen. Hätte AoC Target Lock und Auto- oder Soft Aim würde ich es nicht spielen.
In einem MMOG möchte ich gegen andere Spieler antreten und nicht gegen eine KI. Sonst kann ich auch gleich ein Single Player Spiel spielen.
Muss man in AoC denn selbst zielen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur unter sechs verschiedenen Schlagrichtungen wählen kann, aber mit aiming ist da nichts. Nicht das ich das gute finde :no:, also bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
PS: hier mal ein link wo das Kampfsystem beschrieben wird http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=25
ZerO CooL
20.04.2007, 21:54
jain.
diese 6 "Schlagrichtungen" sind für die Kombos im Nahkampf.
also ob du von Obenlinks, oben, obenrechts, links, rechts usw schlägst. daraus kannst dann verschiedene kombos machen wie
Obenlinks, obenrechts, stoß usw.
so hab ich das zumindest verstanden
LukeFilewalker
20.04.2007, 21:58
wird es denn möglich sein per Fadenkreuz die Stelle anzuwisieren auf die man schlagen möchte?
Oder wird man nur einzelne Schlagrichtungen auswählen können und muss dann zugucken wie der rest passiert bzw. führt Kombos aus.
ZerO CooL
20.04.2007, 22:20
wie ich das in den videos gesehn hab, musst du halt richtung gegner blicken und im richtigen abstand zum gegner sein. dann kannste rechts-links combos ausführen mit dem NumBlock afaik.
Der gegner kann natürlich ausweichen, blocken und parrieren.
Gibt so nen ewig altes Spiel das heißt "Die by the Sword". Da gabs auch so nen ähnliches Kampfsystem mit Combos und Schlagrichtung.
Endijian
21.04.2007, 00:51
Ja ! Die by the sword, ewig nimmer gezockt. :D
Man könnte es auch mit dem System, von Gothic vergleichen, mit dem von Gohic 2 (zwei !!! ). Zumindest ganz rudimentär sind sie sich ähnlich. Würde ich mal sagen.
Naja, solange es nicht so wird wie das von Gothic 3 ist mir alles recht xD
mit dem Schwert muss man nicht aimen, nur mit Bickrichtung zum Gegner und im richtigen Abstand stehen. Aber beim Bogen muss man selbst zielen sowie bei den Spells der Magier + Zauberer.
Combos können Zusatzeffekte haben wie Stun, Snare, Bleeding, Blind o.ä. und Combos können zu Combo Ketten werden, die dann nochmal extra Effekte o. Bonus haben.
NPC haben Schwachstellen die man herausfinden muss. Schlägt man z.B. von links auf den NPC, dieser aber in der linken Hand ein Schild trägt, macht man kaum Schaden.
Endijian
22.04.2007, 15:32
mit dem Schwert muss man nicht aimen, nur mit Bickrichtung zum Gegner und im richtigen Abstand stehen.
Hört sich jetzt an wie bei den 3 neuen Prince of Persia Teilen.
Naja, ich denke das wird so wie bei Risk for Life^^ Haste das net auch mit uns mal gespielt Endi?
Endijian
24.04.2007, 01:31
Nein leider nicht, damit wart ihr schon durch als ich mich beworben hab. Aber ich werds mir die tage mal alleine anschauen, damit ich mal ne vorstellung hab.
ach lass lieber hast nix verpasst^^ is nur diablo in "guter" grafik
was man halt so als gut bezeichnen kann Oo
Naja, wenn man mal von den ganzen Crashes, Balanceschwierigkeiten, der Grafik, dem Spielprinzip und der unfassbar komplizierten Bedienung absieht war es eigentlich ganz gut xD
Das Nahkampfsystem ist denk ich mal schon so ne Art AoC für arme gewesen^^
Also ich finde PvP grundsätzlich cool, weil wie du auch sagst, jeder Kampf ist anders, es macht mir einfach Spaß immer neue Gegner zu haben und immer mit anderen oder einfach immer mit der einen Gruppe gegen andere Leute und nicht nur gegen NPCs zu kämpfen. Da ist mehr abwechslung.
Muss man in AoC denn selbst zielen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur unter sechs verschiedenen Schlagrichtungen wählen kann, aber mit aiming ist da nichts. Nicht das ich das gute finde :no:, also bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
PS: hier mal ein link wo das Kampfsystem beschrieben wird http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=25
Wenn du mit dem Bogen oder Armbrust schiesst musste Zielen,so richtig Shooter mässig :)
Waldgeist
19.07.2007, 17:58
Wenn du mit dem Bogen oder Armbrust schiesst musste Zielen,so richtig Shooter mässig :)
Das wurde erweitert/geändert.
Man kann im FPS Modus zielen wie in einem Shooter, geht man in den Third Person Mode, bekommt man eine Art Cone Aiming, also eine Dreieck in Sichtrichtung mit einem spitzen Winkel und dann kann man noch hoch oder runter ziehen und dadurch die Weite des Schusses bestimmen. Es wird also nur noch die grobe Richtung von Nöten sein + die grobe Distanz.
Das haben sie gemacht, da in ihren Betatests wohl herausgekommen ist, dass die Bogenschützen benachteiligt waren, da die Gegner locker ihren Schüssen ausweichen konnten und sie dsa Game nicht twitch based machen wollten und man beim Nahkampf ja auch nur die Richtung angebenmuss und nicht Genau den Gegner anzielen oder ähnliches.
Finde ich persönlich eine gute Lösung, da ich aus DDO die Erfahrung gemacht habe, selbst _genau_ zu zielen in einem MMO, mit Lag usw.. ist absolut nutzlos, dort kann man das nämlich pixelgenau machen und es ist WIRKLICH verteufelt schwer nen Gegner zu treffen.. das ist ja kein Shooter wo der Pfeil instant beim Gegner ist oder man ne hohe SChussfrequenz hat.. so wären Fernkämpfer noch mehr benachteiligt ( geringere SChussfrequenz als Schläge, mit großer Wahrscheinlichkeit weniger Schaden als Melee usw.. ).
Gruß
Waldgeist
Ein ausgeglichener PvP Kampf kann sehr spannend sein. Nicht immer die gleichen stupiden Vorgehensweisen. Jeder Gegner erfordert erneut Geschick, Strategie und bringt das Adrenalin zum steigen ;).
aber solche Leute versaun den Spaß oft :(.
ach ihr wisst schon ^^
"Ausgeglichen" kennen sie nicht. Spielt man selber mit einer Gruppe kommen sie mit fünf Gruppen. Ohne das beste Equip traun sie sich eh nicht raus und alle, die nicht ihrem "Standart-Setup" entsprechen werden wüst beschimpft als "noobs".
PvP ist weniger ihr Ziel, "Noobs bashen" trifft es am besten. Gezielt unterlegene Feinde raussuchen um leicht an RP, Honor oder wie immer es genannt wird abzufarmen. Haben sie irgendwann genügend "Noobs gebasht" pralen (prollen) sie dann mit ihren angeblichen erfolgen rum als ob sie wer weiß was geleistet hätten.
Sorry Wonder Miracle, aber dein Post bot sich 100% dafür an. Bewunderung oder falsche Vergötterung wirst du von mir nicht erwarten können.
edit: typos
edit2:
um es vorweg zu nemen, ich war sowohl in DAoC als auch in WoW in SGs und es gab/gibt nichts langweiligeres!
WoW: anmelden, rein in's BG, gegner sieht 10/15 Leute vom gleichen Server und setzt sich hin -> Stumpfsinn PUR, teils nicht einen Gegner gesehen aber 3 Flaggen geholt (nein, nicht erobert! nur dumpf hin und her gerannt zum holen!) aber Honor in Massen.
DAoC: 5 leute in die gruppe, TS an, 10 Stunden sinnlos rumrennen um Soloplayer abzugrasen -> null "Hochgefühl" wirklich was geleistet zu haben aber massig RP.
SGs stinken!
würd ich nen Game programmieren könne, würden SGs bei zu starker Dominas MINUSPUNKET bekommen für jeden, den sie 5v1 abgeschlachtet haben!!!!
Waldgeist
29.07.2007, 13:31
In Age of Conan auf den RPVP Server soll es ja ein Strafsystem für rücksichtslose Playerkiller geben, das von NPC dann durchgeführt wird, die einen SPieler einfach ins Gefängnis packen, sobald er eine Stadt betritt und eine gewisse Menge an Strafpunkten hat.
Klingt finde ich SEHR interessant.
Gruß
Waldgeist
bin ExDaoCler, any questions? ;-)
Velve Veldruk
12.03.2008, 23:22
Ich habe mit Ultima Online angefangen MMORPGs zu spielen. Für mich ist die
Möglichkeit PvP zu betreiben eine elementare Komponente eines ausgewogenen
MMORPGs.
Am liebsten Open PvP, mit Karmasystem, Corpse Looting und einem skillbasier-
ten System bei dem Items eine eher untergeordnete Rolle spielen. Aber sowas
verkauft sich heutzutage ja nichtmehr wirklich ;).
360airwalk
06.05.2008, 21:31
In AoC wird es so etwas wie Soft Lock geben. Funcom meinte, dadurch verhindern zu wollen, dass Lags oder wildes Herumgehoppel das Schicksal zu sehr beinflussen. Ein automatisches Zielen oder Attackieren soll es hingegen nicht geben. Wie genau das am Ende aussieht, bleibt wohl abzuwarten.
oder um Funcom zu zitieren:
"The most importance thing to remember in Age of Conan is that it does not have indirect combat. When you click, you will swing! It doesn't matter who is in front of you. It doesn't matter if you are too far away. It doesn't matter if you have an opponent at all. When you swing, you swing. This is not a turn-based game, although there is difference in weapon speed and spell speed, so you can't win by punching buttons faster than your opponent. Naturally you can't be locked in battle with this type of system. You have to be careful, move about, and think quickly to survive."
das ganze gibt es hier bei Gamona nachzulesen:
Artikel dazu bei Gamona.de (http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=25)
carterhh
07.05.2008, 00:28
nun OHNE PvP -> wirds doch recht schnell " öde " K mal gewinnt mal verliert man , aber es hat doch eigentlich immer FUN gemacht ^^
cya :grins:
In AoC wird es so etwas wie Soft Lock geben. Funcom meinte, dadurch verhindern zu wollen, dass Lags oder wildes Herumgehoppel das Schicksal zu sehr beinflussen.
Nicht Funcom sondern die Beta Tester - welche zunehmenst aus WoW Spielern bestanden - wollten dies so haben!
Das UI wurde auch den WoW Spielern angepasst, hat Funcom selbst gesagt.
Ist immer das gleiche bei MMOGs. Die einem whinern weil es kein First Person Kampfsystem gibt wie in einem Shooter, die andern whinern weil es ein solches Kampfsysten gibt und es nicht haben wollen.
kyrandir
17.05.2008, 20:38
naja ich hätte schon sorge, dass dieses nervige rumgehüpfe und rumgelaufe das kampfsystem kaputt macht, passiert ja auch in anderen spielen.
wer besser rumhüpft gewinnt :rolleyes:
Ich war bisher noch nie PvP'ler. Ich habe es ehrlichgesagt nie verstanden, warum Leute so gerne gegeneinander kämpfen.
Seitdem ich aber in der Beta von AoC und Spellborn war/bin, muss ich feststellen, dass es genial ist. Vorrausgesetzt natürlich, dass man selbst zielt und in Bewegung bleibt. Denn bei standard MMOG's finde ich PVP immer noch langweilig.
Dem kann ich nur nickend zustimmen, allerdings hast du auslachen, vergessen. :D
Mich reizt im PvP die ungewollten möchtegern PvPler zu vertreiben.. Und natuerlich die taktischen Möglichkeiten, Leuten das Spiel zu verderben .. /ironie off
Ich denke das soft lock system wird das selbe sein, wie es das in Neocron gab.. ist auch n mmo. Es war quasi so dass man eben in dem moment wo der gegner im zielkreuz war geklickt hat und er dann demnach mehr oder minder getroffen wurde.. Sprich es wäre ja irgendwie auch bissi strange wenn jemand dem schlag nur durch rumgehüpfe ausweichen kann.. wofür gibts dann noch geschicklichkeit als attribut ? Najo ich denk wie gesagt, wer neocron kennt, der wird dieses soft lock richtig einzuschätzen wissen und natuerlich es auch zu schätzen wissen.. Neocron war n absolut geiles Game.. hoffen wir mal dass FC nicht soviel falsch macht wie reaKKtor bei neocron..
Dimetrios
04.06.2008, 17:07
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der GildenPunkte , die man in Age of Conan auf dem Schlachtfeld durch errungene Siege bekommt . Ich geb einfach mal ein Beispiel . Im moment hat unsere Gilde erst 459 GildenPunkte . Jetzt aber wollte ich gerne wissen ob dies einfach nur für uns selbst Intressant ist , aber sonst nichts bewirkt ? Oder kommt da später im verlauf der Zeit noch etwas raus wzb eine Rangliste wo sich alle Gilden des Servers oder sogar alle Gilden von allen Servern messen können .
Ein Video auf Youtube hab ich mir auch schon angeschaut , wo drüber geredet wird dass später PvP-Items Freigeschaltet werden , die man sich durch diese Punkte kaufen kann . Intressant wäre dann da ja die Punkte allen Spielern in der Gilde gehören , sich erst mit ihnen absprechen muss ob das in Ordnung wäre sich eins für sich zu kaufen ^^ .
Ich würde mich sehr freun wenn mir jemand auf meine Frage eine Genaue Antwort geben könnte , oder wenigstens einen Link Posten könnte , wo ich genau diese Informationen finden kann .
Ich Bedanke mich schonmal im voraus ^^
In Age of Conan auf den RPVP Server soll es ja ein Strafsystem für rücksichtslose Playerkiller geben, das von NPC dann durchgeführt wird, die einen SPieler einfach ins Gefängnis packen, sobald er eine Stadt betritt und eine gewisse Menge an Strafpunkten hat.
Klingt finde ich SEHR interessant.
Gruß
Waldgeist
Ja.., hört sich gut an...
Jedoch ist es für mich kein PVP den Spieler am Rezz-pkt., Zuzweit oder beim NPC zu bashen, noch dazu wenn diese Spieler ca. 8-10 Level höher sind !
Habe ich letztlich immer wieder mitbekommen... -.-
Vlt. sollte man einführen PVP nur zu zulassen wenn auf den selben Level-Niveau ist (3 Lev. + od. - )
Imho das beste PVP-System hat bis dato Guildwars ! :P
signatur
Es soll Gerechtigkeit geschehen, und gehe die Welt darüber zugrunde das ist doch verständlicher!^_^
Pvp find ich super und spannend.
Was aber wirklich stört sind Typen die Dich beobachten im Kampf mit irgendwelchen Kreaturen, und wenn sich deine Lebensenergie erschöpft, von hinten umnieten. Das ist echt sehr tapfer und lobenswert. >(
Oder wie vor zwei Tagen im Untergrund von Tortage, zwei Levl 17er zusammen, alles umgenietet haben was ihnen vor das Schwert kam. Wirklich supi einer greift dich an und der andere haut von hinten fleissig mit. SUPER :no:
Naja zu PvP ich finde es ist immer wieder eine neue und interessante herausforderung
Wozu ich pvp nicht zählen kann was mir gestern passiert ist , ist :
Laufe rum kille mobs da steht einer zwischen bäumen unsichtbar und greift mich an total witzig bevor ich realisiert habe das ich angegriffen werde, war ich auch schon tot ^^. . .
PvP ganz große sache, Feiges von hinten anschießen LANGWEILIG !^_^
Dimetrios
13.06.2008, 11:11
Also gestern abend , hab ich mir auch vorgenommen etwas zu Grinden für geld und exp , und hab mich zu diesen BergAffen hingestellt weil die recht gut falln und ausserdem gut exp und Kupfer droppen . Was passiert ??? einige Minuten später , kommen aus heiterem Himmel zirka 10-12 Pets auf mich drauf . Meine erste Reaktion war weglaufen , was ich auch gemacht hab . Als die Pets wieder weg waren , dachte ich mir ...Hmmm soweit kann der ned gewesen sein . Lief ich wieder zurück und hab mich im stealth umgeschaut und sah dass ganz oben auf der Klippe ein 67er Nekro stand und grade dabei war seine Pets neu zu rufen . Dummerweise hab ich die Range meiner Zauber um 7,5 m vergrössert und ihn somit mit 3 schock spells Weggehaun xD . Seine erste reaktion da war : Du Noob , ausm hinterhalt angreifen alles klar ^^ .
Später hat ers wieder versucht , diesmal aber auf einer anderen stelle . War halb tot wegen dem Kampf davor , und schon waren wieder die selben Pets auf mir drauf . Diesmal aber hab ich gepottet , AoE Root und dann auf den Nekro . Er fiel wieder um und schrieb mir dann : Ok ich habs kappiert (Frieden).
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.