PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoC auf der RPC Münster

Cudeferro
21.04.2007, 17:32
Servus,
komme gerade vom Gelände der RPC. Muss sagen, ich bin enttäuscht von der Veranstaltung. Super wenig los, wenig Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, wenn man nicht gerade den Tag mit Pen and Paper und Table Spielen verbringen will. Vom Außenareal war mal nichts von den versprochenen 10.000 qm2 vorhanden.

Einzig die Vorstellung von AoC hat ein wenig entschädigt. Und meine Meinung, das Spiel zu kaufen konnte bestärkt werden.

Die Vorführung war leider nur in DirectX9, aber immerhin konnte man einige Eindrücke gewinnen und einige Fragen wurden beantwortet.

Unter anderem gibt es auch Open PvP, allerdings nur in den Gebieten, in denen es auch die Burgenkämpfe geben wird.

Ich freue mich auf jeden Fall noch mehr auf den Release. Wer noch spezielle Fragen hat, vielleicht kann ich was beantworten.

pausen
21.04.2007, 17:48
Wurde was über Casterklassen erzählt

Neodrin
21.04.2007, 17:56
Wie sieht es mit der Individualität der Chars aus
Ist alles eine richtung alá Leveln und alle Stufe mal zum trainer oder auch skills mit eingebaut die in verschiedene Richtungen gehen wo man sich überlegen muss was nehm ich jetzt !?!

Cudeferro
21.04.2007, 18:24
Wie schon klar ist, gibts Magier nur für eine bestimmte Rasse. Es wurde nur ganz kurz ein Magier angespielt und ein paar Spells ohne Gegner vorgestellt, um die grafischen Effekte zu zeigen. In dieser Version waren die Caster noch nicht endgültig implementiert. Das abfeuern eines Spells erfolgt fast wie bei einem Egoshooter mit Fadenkreuz.

Zum Individualisieren wurde die Char-Erstellung zu Beginn des Spiels gezeigt. Es wurde weiterhin gesagt, dass man auf keinen Fall bei den Quests Aufgaben hat, wie: Sammle 100 Rattenschwänze. Das farmen bei Quests soll nicht so kommen, wie beispielsweise bei WoW. Wann und wie man sich weiter entwickelt wurde nicht gesagt.

Der GameMaster musste ja nur einen BEfehl eingeben und war von lvl 1 auf 39 gestiegen :D

Cudeferro
21.04.2007, 23:39
Fast vergessen. Es wurde noch das Thema: Version für Deutschland angesprochen. Das Spiel wird weiterhin erst für Personen ab 18 Jahren programmiert werden, allerdings will man vermeiden, dass es in Deutschland komplett indiziert wird. Deshalb behält man sich vor Animationen, wie zum Beispiel das abschlagen eines Kopfes, in der deutschen Version zu entfernen.

Endgültig ist das noch nicht entschieden, aber es spricht einiges dafür.

Aniel
22.04.2007, 14:19
Hat der Stuff von Onlinewelten eigentlich Videos vor Ort gemacht?

LeFee
22.04.2007, 14:31
ja Caster müssen selbst zielen auch beim Heilen. Wobei ein Feuerball wohl eher wie ein Pfeil beim Bogen abgefeuert wird und ein Heilen einen Cone (Kegel) hat.

Das Aussehen der Chars kann sehr individuell eingestellt werden u.a. Tatoos, Narben. Und es gibt endlos viele Kleidung und Rüstungen.

Jeder wird anderst kämpfen da Effekte wie Stun, Snare, Root durch Combos ausgelöst werden. Diese Combos werden vom Spieler ja selbst bestimmt. Man hat ausgelevelt 6 verschiedenen Schlagrichtungen (1-2-3-4-5-6) zur Auswahl (weisse Dreiecke unten in der Mitte vom UI).

Die Combo 4-1-3 könnte z.B. zusätzlich ein Snare als Effekt haben. Zwei aufeinander folgende Combos können wiederum einen weiteren Effekt haben (Combo Chain) z.B. Stun.

Beispiel:

Combo 4-1-3 und Combo 6-4-6 in Reihe. Zusätzlich zum Schaden würde man einen Snare machen und einen Stun.

Combo 4-2-5 und 5-1-6 könnte z.b. zusätzlich zum Schaden einen Knock Down machen (Gegner zu Boden werfen).

Schlagrichtungen können auch auf Nummerntasten gelegt werden. Während einer Combo kann man nicht laufen. MAn kann mit Ausfallschritt einer Attacke ausweichen (rechts, links, vorne, hinten). Und man kann springen, ducken, sitzen.

Cudeferro
22.04.2007, 21:52
Hat der Stuff von Onlinewelten eigentlich Videos vor Ort gemacht?

Kann scho sein, keine Ahnung. Die hatten ja n eigenen Stand und der war nicht wirklich groß :)

Cudeferro
23.04.2007, 12:24
Hier sind die Ersteindrücke von Onlinewelten zu Age of Conan, ebenfalls von der RPC Münster:

http://mmog.onlinewelten.com/specials,id1839,0,age_conan_eindruecke_rpc_2007.ht ml

Mendoras
23.04.2007, 14:53
Also die erste zeit lief AoC nocht bei ihnen am Stand weil es Probleme mit dem netzwerk und Vista gab, und später konnte man nur zuschauen, und das fand ich nicht soo spannend.

Ich kann ausserdem die meinung zur Veranstaltung generell nicht teilen. Es gab ne menge was man machen konnte, ich habe mich zumindest den ganzen Samstag nicht gelangweilt ;)

Und ich fand den OW Stand schon verdammt groß, war zumindest größer wie der AoC Stand ;)

Cudeferro
23.04.2007, 17:20
Jo, der AoC Stand war scho echt klein. Aber die Übertragung fand ja beim buffed-Stand statt und da hatte man reichlich Platz.

Mit was haste dir denn die Zeit vertrieben, außer Saufen und Table-Spiele? Ich war eigentlich nur wegen PC-Spielen da und deshalb fand ichs enttäuschend.

Mendoras
23.04.2007, 22:01
Na ja, primär wegen WAR, aber halt so die Stände durchstöbert, viel mit OW Leute geredet und den GOA Leuten, die anderen Spiele angeschaut. Damit ging der Tag eigentlich schnell rum :)

Tomarator
30.11.2007, 12:54
yesss, gute Info. Danke.

"Unter anderem gibt es auch Open PvP, allerdings nur in den Gebieten, in denen es auch die Burgenkämpfe geben wird."

Hinogi
30.11.2007, 13:12
Für welche Info denn jetzt ? schon bisschen angestaubt der thread.

Tomarator
01.12.2007, 13:14
Ganz einfach, für die klare und deutliche Mitteilung, das es ebenfalls in den Burggebieten Open Pvp gibt, nicht nur Gildenschlachten zu vorher definierten Zeitpunkten (Zelt usw).

Das ging so noch aus keiner Info hervor, die ich bisher in die Finger bekam.

Mit den Capture the Flag Varianten für Gruppen usw kann meinereiner nämlich wenig anfangen.

mfg Tomarator

Waldgeist
02.12.2007, 18:09
@Tomarator jo das stand schon etwas länger fest und auch die Gildenkämpfe sind jetzt viel weniger mit diesem ausgemachten Zeitpunkten, sondern es gibt einfach ein Fenster wo da jemand hinmarschieren kann und loslegen, also haben sie auch da die ganze Sache etwas "offener" gestaltet.

Gruß
Waldgeist

Tomarator
04.12.2007, 22:48
Keine ahnung, wo du das her hast, gibts dazu ne verlässiche Quelle? ich kenne bisher nur die Zeltgeschichte...