Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenige Ideen?
Hallo will mich mal wieder melden nach sehr,sehr langer Abstinens,
Was mir aufgefallen ist , ist ja das es im Moment Spiele gibt wo man denken muss ,,Mhh..Gab es diese Spiele nicht schon mal vom Gameplay her?"
Das gibt schon manche Fehenden wie z.b Die Herr der Ringe die für mich aus wie ein billiger Abklatsch von WoW ist.
In Bereichen MMOGratis siehts fast gleich aus.Kann es sein das es hier ganz viele Spiele gibt die von der üblichen Taktik "Klick,warten..Shortcut drück,Tot" gibt?
Mal ein Beispiel dazu :
Ragnarok und ROSE Online vom Gameplay fast gleich außer Grafik und natürlich andere Sachen.
KaktusStachel
24.04.2007, 20:51
Was erwartest du? Ein MMORPG das Innovativ ist wird meistens nicht von vielen gespielt,
da alles (leider) mit World of Warcraft verglichen wird.
Wobei World of Warcraft nicht mal Innovativ war als es rauskamm.
Hoffe einfach auf bessere Zeiten evt. kommt noch etwas gutes in diesem Jahr..
also bei f2p gilt nur das:
Man bekommt eben nur das, für was man bezahlt.
ratzeputz
25.04.2007, 16:42
naja soul of the ultimate nation wird sicherlich kein schlechtes game werden.
zumindest siehts verdammt gut aus.
ob es trotzdem wieder nur ein grinder wird der nach 5h spielzeit langweilig wird, wird sich weisen
Metal as fvkk
25.04.2007, 17:07
also bei f2p gilt nur das:
Man bekommt eben nur das, für was man bezahlt.
Auch f2p Spiele kosten ja - zeig mir eins ohne Item-Mall...
Vielleicht ist dieses Genre zurzeit einfach ausgereizt?
Hinzu kommt dass wir im Moment gerade im Bereich der f2p Spiele ja eine wahre Schwemme von von Grindern aus Fernost erleben...
Ich zumindest denke dass wir noch ein Weilchen auf echte Innovationen im MMORPG-Bereich warten müssen... Warum das Erfolgsrezept ändern solange die vorhandenen Spiele gut laufen und genug abwerfen?
Ich glaube momentan ist einfach zu viel "Zweitverwertung" angesagt. Europäische/Internationale Distributoren verwerten bereits existierende Spiele aus Asien und umgekehrt.
ist ja absolut normal - jedes gerne wird so behandelt, mmo ist halt ein neues genre, deshalb merken wir es so stark. lotr:o ist ja wirklich schon fast peinlich, sieht aus wie ein "mod" zu wow :)
die neuen spiele kommen schon, sehe age of conan oder darkfall. so die neue generation, ohne auto-target, mit kolisionsabfrage und guter grafik, gehen dann in richtung mmo-cs.
ausserdem, klar gibt es 20 klone fuer jedes innovatives game. die welt ist schon so, sehe film/musik/auto/wasauchuimmer-industrie
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.