PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT3 wie UT99?

Shorun
01.05.2007, 16:52
Ich hab gelesen, dass Unreal Tournament 3 wieder eher so sein soll UT99...

Zitat "GamesAktuell":
Die beiden Nachfolger "Unreal Tournament 2003" und "Unreal Tournament 2004" unterschieden sich deutlich vom Original undbleiben bis heute in ihrer Beliebtheit hinter dem 1999 erschienenen Teil zurück. Daher hat sich Epic entschieden, bei der neuen Episode wieder auf die Stärken des ürsprünglichen Turniers zu setzen." Zitat ende.

Was meinen die? Ich habe sowohl UT99 als auch UT04 und außer den Spielmodi gibt es keine wahnsinnig großen veränderungen (von der Grafik mal abgesehen). Außerdem gibt es in UT3 die neuen Spielmodi Onslaught, Assault usw. ja auch. Ich bin total verwirrt.

aldixx
01.05.2007, 17:30
bei der gamestar würde mal berichtet ( bsw hat ein mitarbeiter gesagt), dass

es eine kampagne bei UT 3 geben wird.
ahnlich wie bei Ut99

ich denke das war damit gemeint

edik
02.05.2007, 22:09
Denke mal auch dass sich das darauf bezieht. Bei UT03 und UT04 war zwar je eine Story geplant, aber letztendlich wurde nichts drauß. Da viele Spieler auch durchaus mal solo spielen möchten und auch mal ne Story haben möchten ist der Schritt auf jeden Fall richtig. Ansonsten gab es kaum unterschiede, Waffen und Gameplay ist ja bei allen Teilen sehr sehr ähnlich.

CauCau23
26.05.2007, 19:31
es wird sich an dem spielprenziep nicht viel ändern nur neue grafik, neue modelle neue fahrzeuge, neue waffen ect.

ansonsten wird es wie alle andere UT's sein im Spielprenziep

was aber gut möglich sein kann ist das UT 3 Direct X 10 unterstüzen wird was nicht alle rechner unterstüzten ( ich hasse das wort untersützen so schwer zu schreiben) :)

ClawOfLawolf
31.05.2007, 14:03
Der Unterschied von UT99 zu 2k3 und 2k4 war, daß das Spielgefühl quasi wie Unreal (1998) war (weil die Engine die gleiche war), aber der Netcode deutlich verbessert wurde. Das Teil ist ja per Oldschool auch rückwärts kompatibel.

Spielt man dann 2k3, finden viele, das wäre ja wie Quake 3. Keine Ahnung, Q3 hatte ich nur für Dreamcast. Was auch immer 2k3 darstellt, UT ist es jedenfalls nicht (und betrachtet man die peinlichen Charactere aus 2k3 und ganz besonders die zusammengewuerfelten Spacken aus 2k4 dann stimmt das mit Q3, denn in UT99 waren die Character eine direkte WEiterentwickliung der Unreal-Botmatch Charactere und passten allesamt (Nali und Nalicow seh ich mal als Witz)). Genau so wurden die Singleplayer-Spieler daraufhin beim Release von Unreal II verarscht, welches weder ne Fortsetzung der Story von Unreal noch an sich ein gutes Spiel gewesen war.
Das Laufgefühl ist bei allen Nachfolgern wesentlich träger, Gameplay weniger hektisch und die Kämpfe vorhersehbarer. Außerdem wurde das Slope Sliding (das slide beim dodgen an Waenden eines bestimmten Winkels) rausgenommen, insgesamt waren 2k3, 2k4 und Unreal II ein völlig anderes Produkt, das bloß unter dem Namen des Originals Absatz finden sollte. (den Konsolen Murks mit lichtschwertern usw mal ganz außer Acht gelassen). Das "fast" hochgelobte 2k4 war eigentlich auch murks. Aber viele sagten mir wegen dem "tollen" Onslaught faenden sie das richtig (gähn) und nachdem sie sich da dran gesättigt hatten, kamen sie nach UT99 zurück (löl hab ichs nicht gesagt) oder gingen zu anderen Spielen. Habe das ganze Sequel-Zeug im Schrank und damals direkt wieder deinstalliert. Seltsamerweise fanden die Vehikel im 2k4 richtig Zuspruch, von der Art spieler die im UT99 den Translocator (rocket x und ghandijets usw usw) noch verpönten. Ich spiele nur die beiden Originale, denn egal was mit UT3 letztendlich serviert wird, ists doch nur ein Abklatsch eines perfekten spiels, das kein Aufguß ersetzen oder gar verbessern könnte (oder mich gar ueberzeugen koennte, einen neuen pc fuer sowas anzuschaffen) ;) Der einzige pluspunkt wird das nun eingebaute Zeroping sein. Wenn man mal zurueckdenkt, was für wegweisende Titel Epic fabriziert hat... ZZT, OVerkill, Tyrian, dann Unreal / UT99... und dann war die Luft raus, ein viertes Mal fall ich nicht drauf rein "Das spiel wird wieder wie UT99... warum nicht gleich UT99 spielen und gut... :grins: