PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark and Light

Fingard
04.05.2007, 19:08
Ich möchte hier mal versuchen, den ein oder anderen von Euch für das MMORPG "Dark and Light" zu interessieren.

Entstanden ist dies bereits vor einiger Zeit als kostenpflichtiges Spiel, bei dem es allerdings eine ganze Menge Anfangsschwierigkeiten gab. Der Support hat alles andere als funktioniert, versprochene Features waren beim Release nicht enthalten und das Spiel machte eigentlich nie den Eindruck, so richtig fertig zu sein.

Mittlerweile wurden eine ganze Reihe Konsequenzen daraus gezogen. Der Support funktioniert mittlerweile recht gut, durch regelmäßige Patches werden Fehler nachgebessert und Funktionen hinzugefügt und, was für viele sicher nicht unwichtig ist, weder der Erwerb des Spiels ist mit Kosten verbunden, noch das Spielen selbst. Letzteres soll auch erst einmal so bleiben.

Ich spiele nun schon rund ein Jahr DnL und muß sagen, daß sich wirklich eine ganze Menge getan hat.
Gerade im Vergleich zu den meisten andereren kostenlosen MMORPGs verfügt DnL über eine sehr atmosphärisch-dichte, interessante, wunderschöne und riesengroße Welt.
Die Wege, die man beim Questen zurücklegen muß, sind teilweise sehr lang, es stehen aber diverse Transportmöglichkeiten (Reittiere, Flugtiere, eine Art Heißluftballon und schnelle Ort-zu-Ort-Transfers) zur Verfügung.

Zudem gibt es eine immer größer werdende deutsche Community und einen deutschen GM, der sehr aktiv und bemüht ist.

Also, schaut doch mal rein und macht Eure eigenen Erfahrungen!

Anmelden und Client downloaden könnt Ihr hier (http://www.darkandlight.com).

Gruß,

Fin

Iridanus
05.05.2007, 16:15
hi

ich hab mir DnL gedownloaded alles installiert und fertig gepatched.
Ich habe mich auf der seite registriert und komme auch problems in Forum.
Nachdem ich nun das spiel gestartet habe öffnet es sich und es kommt der fehler, dass es den spielaccount nicht gibt.
Muss ich einfach warten oder einen neuen erstellen?

mfg

Fingard
05.05.2007, 19:02
Der Forumsaccount ist in der Regel sofort aktiv, die Aktivierung des Game-Accounts kann ein klein wenig länger dauern. Sollte es bis heute abend nicht klappen, wäre es nett, wenn Du noch mal Bescheid sagst. Ich geb das dann mal an einen GM weiter.

Vielen Dank!

Gruß,

Matthias / Fin

Iridanus
05.05.2007, 19:10
naja sind jetzt schon knapp 3 std her aber es klappt immer noch nicht ;)

gruß

edit:
mein acc ist data123

Biersack
05.05.2007, 20:13
also, das game sieht ganz gut aus, aber was für systemanforderungen hat es? ich hab nirgends was gefunden.

Anatarius
05.05.2007, 22:24
also ich kann von dem spiel nur abraten.....hatte da meine schlimmsten erfahrungen die ich je bei einem online game gemacht habe,abzocke,betrug usw....und das spiel ist bis dato noch NICHT fertig :rolleyes: sonst guckt euch einfach mal das deutsche sub-forum an,weiss ned obs jetzt noch so is...

MillionDollarGuy
05.05.2007, 23:47
also ich kann von dem spiel nur abraten.....hatte da meine schlimmsten erfahrungen die ich je bei einem online game gemacht habe,abzocke,betrug usw....und das spiel ist bis dato noch NICHT fertig :rolleyes: sonst guckt euch einfach mal das deutsche sub-forum an,weiss ned obs jetzt noch so is...

Du behauptest erst das Spiel wäre nicht fertig, dann sagst du aber das du nicht weisst obs heute noch so ist? Erst denken dann schreiben.

also, das game sieht ganz gut aus, aber was für systemanforderungen hat es? ich hab nirgends was gefunden.

Wer suchet, der findet...ok ich gebs zu so gut waren die SysReqs noch nie versteckt aber ich habe sie gefunden.

Hier (http://www.darkandlight.com/forum/faq.php?faq=dnl_support_tech_install01#faq_dnl_sup port_tech_install01_requirement01) habs auch der einfachheit halber mal rein kopiert.

Minimal System requirements:
Operating System: Windows XP, Windows XP 64
CPU: Pentium IV 1.8 GHz or equivalent
Computer memory: 512 Mb
Graphics card: GeForce 4 or equivalent
Sound card: 16 bit
Video memory: 64 Mb
Disk space: 2 Gb
Internet connection: ADSL or better
Other: mouse, keyboard

Optimal System recommendations:
Operating system: Windows XP, Windows XP 64
CPU : Pentium IV 3.0 GHz or equivalent
Computer memory: 1 Gb
Graphics card : GeForce 6 or ATI X, OpenGL 2.0 or equivalent
Sound card: 16 bit, EAX 4.0
Video memory: 256 Mb
Disk space: 2 Gb
Internet connection: ADSL or better
Other: mouse, keyboard

hoffe konnte helfen

so long MDG

Iridanus
06.05.2007, 10:30
blub.

es geht noch immer nicht.
Wäre nett wenn du dich vlt an einen gm wenden könntest.

Biersack
06.05.2007, 13:41
thx MillionDollarGuy

Klank
06.05.2007, 14:02
Bei mir ist ein anderer Fehler immer wenn ich das Spiel starten will kommt die fehler Meldung : ,,Mar... Aplication hat ein Problem festgestellt..." unten kommt die Nachricht das es wenn man nicht gespeichert hat alles verloren geht.

In den Details nennt er die .exe Datei als Fehler quelle

MillionDollarGuy
06.05.2007, 19:37
Bei mir ist ein anderer Fehler immer wenn ich das Spiel starten will kommt die fehler Meldung : ,,Mar... Aplication hat ein Problem festgestellt..." unten kommt die Nachricht das es wenn man nicht gespeichert hat alles verloren geht.

In den Details nennt er die .exe Datei als Fehler quelle

Deinstallieren , Neu downloaden , Neu Installieren höchstwahrscheinlich eine beschädigte Datei gezogen.

so long MDG

Fingard
15.05.2007, 20:55
blub.

es geht noch immer nicht.
Wäre nett wenn du dich vlt an einen gm wenden könntest.

Ich hoffe, mittlerweile klappt es bei Dir. Es gab ein kurzzeitiges Problem mit neuen Accounts, das bereits vor einigen Tagen behoben wurde.

Gruß,

Matthias / Fin

Wonder Miracle
22.05.2007, 21:32
@ Fingard:

Ich hab deinen Post gelesen, aber ich sehe darin für mich keinen einzigen Grund wieso ich das Spiel downloaden sollte?
Gibt es i-welche Innovationen?
Kampfsystem?
Klassen?
Setting?
PvP, PvE?
Instanzen? Möglicherweise komplette Welt instanziert?

Das sind Fragen, die, wie ich finde, in einer Empfehlung wenigstens kurz umrissen werden sollten...

I-HaTeD2
22.05.2007, 22:01
Bei den Accountprobleme hab ich mal diese Offlinevariante getestet.

Die Animationen sind immernoch furchtbar, Details fehlen einfach und trotzdem frisst das Spiel extremst Rechenpower.

Meine Frage ist aber mal wie man mit nem Flugfähigen Tier abheben kann.

g0dj0b
25.05.2007, 17:16
ja.. hi...
ich hab nen ganz anderes problem.. auch ähnlich..
also so grafisch und von der dichte her bin ich begeistert von dem screen
(nach ein paar Trailern und Screens)

Hab das spiel runnergeladen, mich fertig registriert.. alles schon gemacht

installiert...
DnL Launcher geöffnet...
Er lädt die patches runter...
Jedoch kackt dabei am Ende beim integry Check immer mein pc ab..
hab schon versucht die patches so ausm Inet runnerzuladen, hab aber nix gefundn...

Kann mir wer helfen?.. wäre nice

Fingard
25.05.2007, 18:09
ja.. hi...
ich hab nen ganz anderes problem.. auch ähnlich..
also so grafisch und von der dichte her bin ich begeistert von dem screen
(nach ein paar Trailern und Screens)

Hab das spiel runnergeladen, mich fertig registriert.. alles schon gemacht

installiert...
DnL Launcher geöffnet...
Er lädt die patches runter...
Jedoch kackt dabei am Ende beim integry Check immer mein pc ab..
hab schon versucht die patches so ausm Inet runnerzuladen, hab aber nix gefundn...

Kann mir wer helfen?.. wäre nice

Erst mal Moin und herzlich willkommen bei DnL!

Um den Fehler etwas eingehender beurteilen zu können, wäre es fein, wenn Du mal etwas über Deine Rechnerkonfiguration, insbesondere Art der Grafikkarte schreiben könntest. Welche Betriebssystem-Version setzt Du ein?

Alternativ kann ich Dir auch das deutsche, offizielle DnL-Forum (findest Du hier (http://www.darkandlight.com/forum/forumdisplay.php?f=138))
empfehlen, dort sind eine ganze Menge eifriger Spieler unterwegs und auch ein offizieller GM steht immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß,

Matthias / Fin

g0dj0b
25.05.2007, 19:09
hmm.. nunja...
Habs jetzt schon öfters neu installiert.. letztendlich nochmal ganz gelöscht und die installations-datei neu runtergeladen. Es ist immernoch das gleiche Problem..
wird dann wohl an meiner Hardware liegen.. wahrscheinlich an meiner "schlechten" Grafikkarte.. da die anderen werte über der Empfehlung liegen..

I-HaTeD2
25.05.2007, 19:18
Konnte man den Check nicht deaktivieren? Da gabs nen Kästchen. Ansonsten würd ich mich an den DnL Support wenden.

Hat vll jemand nun ne Antwort auf meine Frage wegen dem Fliegen?

Fingard
25.05.2007, 20:02
hmm.. nunja...
Habs jetzt schon öfters neu installiert.. letztendlich nochmal ganz gelöscht und die installations-datei neu runtergeladen. Es ist immernoch das gleiche Problem..
wird dann wohl an meiner Hardware liegen.. wahrscheinlich an meiner "schlechten" Grafikkarte.. da die anderen werte über der Empfehlung liegen..

Was ist denn das für eine Grafikkarte?

Gruß,

Matthias / Fin

Mr3ddy
26.05.2007, 15:05
die sysreqs sind viel zu untertrieben

ich hab 6,4 ghz 2 gb ram und ne 8600 und es laggt wie verrückt

DragonStyles
26.05.2007, 15:13
Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll, hab mir das Game mal geladen und installiert.

Nachdem ich dann den Launcher gestartet habe, und auf OnlinePlay gegangen bin, ist das teil gecrasht und warf mir ne Fehlermeldung raus das er die msvcr80.dll nicht finden kann.

Nach einer Std. suchen im Forum usw. stellte ich dann fest das dieses schon seit letztem Jahr bekannt ist :(

Auch die Hilfestellungen bringen rein garnix...
En Game was seit einem Jahr so einen Fehler hat kann nix gutes sein...

grz

Aeterion
07.06.2007, 21:44
Einige Leuts die sich angemeldet haben bekommen ununterbreochen weitere Rechnungen für irgendeinen Mist, keiner weiß wiso oder warum. Klagen wurden gegen die Betreiber eingereicht.

I-HaTeD2
07.06.2007, 23:10
Ehm hallo? Erstmal gibts bereits min. einen Threat zum Game, zweitens kostet das Spiel garnix mehr, probleme gibts / gabs nur mit bereits vor der umstellung angemeldeten Usern und drittens ist Google euer Freund!

www.dll-files.com (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr80)

Suchfunktionen und Webseiten über die man Suchen kann sind was tolles, so muss man auch nicht eine Stunde in einem Forum verbringen. Im übrigen bevor jetzt sowas kommt wie "die hätten die ja gleich mitinstallieren können", die Datei fehlt nicht bei jeder Person, bei mir lief das spiel von anfang an ohne Errors.

Aeterion
10.06.2007, 10:49
Hat wer von euch ne Idee wie lange DaL f2p bleibt?

Velve Veldruk
10.06.2007, 11:28
Hat wer von euch ne Idee wie lange DaL f2p bleibt?

Zumindest solange bis man es als "fertig" bezeichnen könnte.
(hoffe ich)

I-HaTeD2
10.06.2007, 21:13
Also ich glaube bis man für das Spiel bezahlen will wirds dauern ..

Wenn ich überlege das ich mir damals das PreOrderpack kaufen wollte weil ich mich von den Vids hab täuschen lassen und irg. geil auf son Flugdrachen war. Gut das ich es nicht getan habe =\

ratzeputz
10.06.2007, 23:24
allerdings hated...du tatest gut daran es nicht zu tun
dark and light is wohl eines der schlechtesten mmorpg´s die es zur zeit gibt.

Aeterion
11.06.2007, 00:13
Also lohnt sichs nicht damit anzufangen.

I-HaTeD2
11.06.2007, 02:06
Das wollte ich damit nicht sagen, sicher hat das Spiel auch seine guten Seiten, aber es gibt denke ich genug bessere alternativen. Da es aber kostenlos ist denke ich kannst du ruhig mal ein wenig spielen und dir selbst einen eindruck machen. Für mich wär das Spiel noch eine sehr frühe Alpha.

fantasy32
22.06.2007, 17:06
hi m das Spiel geht bei mir soweit nur wennich das Spiel betrete wähle ich meinen char und wenn ich dann die Welt betrete kommt decompressions error aber dann geht das spiel trotzdem nur sehe ich nichts außer Landschaft kann mier da einer weiterhelfen :D :D :D :D :D

nowa79
02.10.2007, 03:21
Hi,

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder Gratis-mmogs gesucht und gespielt ..fragt nicht wie viele schon...:D doch nun bin ich auf Dark and Light gestossen und muss sagen...echt der Hammer...
Ich bin ein klein wenig Morrowind geschädigt 8) aber dieses Spiel stellt sogar mein bisheriges Lieblingsspiel (Morrowind) in den Schatten.

Man kann ja beinahe alles machen...besonders fett finde ich...das man mit einem Drachen fliegen kann...wollt ich schon immer mal machen...

Sei es drum...dieses Spiel ist leider in Englisch...was den Spielspass wiederrum ins Bodenlose sinken lässt...da ich kein Englisch kann...

Wenn dieses Spiel mal irgendwann auf Deutsch rauskommt...würde ich sogar monatliche Gebühren bezahlen.

Bis dann..der mmog-tester nowa...;)

vitus333
12.04.2008, 13:03
hi
ich bin mir auch grad DnL am laden und wills spielen. wäre interessant eure ingame namen zu erfahren. wär nett wenn ihr mir dann en bisle helfen könntet ;)

Mr3ddy
12.04.2008, 13:09
gibt keine ingame namen weil das spiel tot ist ... die warten nur bis die die marke verkaufen können das spiel wird es dann nie mehr geben

vitus333
12.04.2008, 16:02
ja, ich les überall das das spiel tot is, soll das heissen das die server alle schon gezogen sind?
auf jeden fall ich wills mir mal ansehen, nur iwi krieg ich ds mit dem acc nich hin

Biersack
06.06.2008, 18:02
wieso machen alle das spiel so nieder? ok, ich kann verstehn, dass wenn man scheissviel geld da reininvestiert hat und dann nich spieln konnte "ein gewisser Frust" aufkommt.
aber Fakt ist: für spieler, die da kein Geld reingehaun haben macht es riesig spass!
Unfertig wie es ist, hat es doch sehr geile features, wie flugmounts, npcs riesige spielewelt usw...
von der Grafik her ist es mit Guild Wars durchaus vergleichbar, und falls es ruckelt, obwohl man nen ausreichend guten pc hat, einfach alles auf hoch stelln (mein pc: Pentium D mit 2,8 GHZ, 1GB RAM, Geforce 7300 oder so mit 128 mb, vista und es ruckelt auf maximalen einstellungen nur ab und zu).
Also an die spieler, die jetzt DnL verständlicher Weise aus ganzem Herzen hassen, weil sie deswegen so viel Geld verloren haben:
Lasst die leute ihre eigenen Erfahrungen machen, und sagt nicht gleich, es lohnt sich nicht, denn das stimmt nicht. DnL lohnt sich für den durchschnitts Free-mmog zocker durchaus, und wenn nur für zwischendurch.
auch wenn man kein highlvl hat, schon ab lvl 15 fängt es an, Flugmount(Greif) kaufen, auf nen berg rauffliegen, mitm snowboard auf nen hang zu, glider aufmachen, hoch fliegen, glider wegtun, im freien Fall runter und im letzten moment den Fallschirm aufmachen! wo gibts das sonst?
sorry, dass ich diese leiche hier ausgegraben hab, aber das musste mal gesagt werden.
mfg
Biersack