Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welches MMORPG freut ihr euch am meisten?
Einfach mal aus reinem Interesse möchte ich wissen wo ihr euch am meisten drauf freut, am besten schreibt ihr noch warum.
Falls ihr anderes anklickt sagt am besten noch welches oder wenn ein wichtiges fehlt teilt es mir mit:)
Von Knight Online (Open Beta gespielt, langweiliger Müll wie Lineage 2) und Dragon Empires (sieht mir nicht interessant genug aus) mal abgesehen bin ich auf alle oben genannten gleichermassen gespannt. :)
Ahja, "Dark and Light", "Tabula Rasa", "RYL: Risk your Life", "Matrix Online" und "AutoAssault" fehlen noch in der Umfrage.
Ich freu mich am meisten auf Guild Wars und Mourning (ehemals Realms of Torment, wurde nun auch in Deutschland umbenannt). Aber bei Mourning befürchte ich, dass es auf Grund von Zeitdruck usw. keine Chance haben wird, da schon beim Release eine Menge Features nicht enthalten sind und wenn dann noch Bugs drin sind, dann wars das.
ParkinSon
11.07.2004, 16:55
Guildwars EQ2 und Dragon Empires :D wobei mir nen spiel mit viel pvp schon am liebsten wär aber ich denk an eq2 kann man trotzdem viel gefallen finden.
Beefcake
11.07.2004, 21:56
Ich freue mich am meisten auf Everquest 2.
Tolle Grafik, Sprachausgabe, voll lokalisiert und ein erfahrens Team.
Denke das wird ne Runde Sache. ;)
Gruß
Beefcake
Hab grade gemerkt, dass man nicht unendlich viele Antwortmöglichkeiten machen kann, also bleibts erstma bei denen
Ich freu mich ganz besonders auf WoW als alter Warcraft Hase 8)
DAs wird wohl das Spiel was ich neben Lineage2 spielen werde oder ganz mich auf WoW konzetrieren und mit L2 schluss mache . :roll:
EQ2 werd ich sicher an Testen aber nicht alzu lange spielen (irgendwie kommts mir vor das in Eq zu wenig PVP enthalten ist :wink: )
Dark and Light fehlt einer meiner Geheim favouriten. :)
Habe mal World Of Warcraft geklickt, freue mich aber genauso auf Dragon Empires und Everquest 2. Ach, und auf alle anderen doch eigwentlich auch ;-)
Lain
Jefferson
26.07.2004, 01:16
hab auch fuer WoW gestimmt, hoffe einfach das Blizzard da genau so gute Arbeit abliefert wie bei Ihren anderen Titeln
So ungefaehr sieht meine Erwartungshitliste aus:
1. World of Warcraft / Tabula Rasa
2. Wish / Vanguard / Darkfall
3. Middle-Earth Online
4. Pirates of the Burnging Sea
zu 1. und 2.: ja ich bin wie immer in meinem Leben sehr unschluessig ;)
als RPG fuer "zwischendurch" werde ich mir 100% Guildwars zulegen, das Prinzip hinter dem ganzem klingt einfach klasse :)
und bis dahin? wohl weiter DAoC spielen und sinnlos Chars lvln ;)
Ich bin gespannt auf 'Saga of Ryzom'. Nicht nur weil ich seit dem Februar dabei bin, nein, sondern weil es frischen Wind in die MMORPG Szene bringt.
=^_^=
Jefferson
29.07.2004, 13:48
Ich bin gespannt auf 'Saga of Ryzom'. Nicht nur weil ich seit dem Februar dabei bin, nein, sondern weil es frischen Wind in die MMORPG Szene bringt.
=^_^=
sorry, bin bei dem Spiel nicht sooo auf dem laufenden
was denn fuer frischen Wind?
gibt es PvP?
wie ist die Steuerung?
hat man als Gelegenheitsspieler auch eine Chance? :)
was denn fuer frischen Wind?
gibt es PvP?
wie ist die Steuerung?
hat man als Gelegenheitsspieler auch eine Chance?
Die Welt, in der sich Ryzom abspielt ist Atys. Eine noch nie dagewesene Welt. Keine Elfen, keine Orks. Alles sehr Naturverbunden. So sich auch alle Monster Tiere. Wobei es da intelligentere (zaubern) und auch blödere gibt ^^. Die Tiere agieren miteinander, brauchen Schlaf, jagen andere Tiere und wandern oft in Gruppen. Kein fester Standort: Heute sind diese dort, morgen dort.
Vom Charaktersystem her gibt es keine Klassen. Jeder könnte beispielsweise ein magischer Fighter der zwischendurch harvestet und für seine Leute Waffen craftet. Jedoch wird das eine sehr langwierige Angelegenheit.
Die Skills können überarbeitet werden vom Spieler her: So kann jemand einen Heil zauber so verändern, dass er weniger Sap (ähnlich wie Mana) verbraucht, dafür aber nicht so weit zaubern kann oder eine längere Zauberrate.
Hervorragende RAID Engine. (kann 255 Objekte auf einem Bildschirm darstellen)
PvP gibt es, wird aber noch nicht endgülitg fertig. Es soll dann Fun PvP und Show PvP (die Namen waren glaub ich anderst^^)
Fun PvP: einfaches metzgen ohne irgendeine Veränderung des Charakters
Show PvP: Bei Sieg oder Niederlage wird die eigene 'Fame' verändert. (ist noch nicht implentiert.)
Ob es Offenes PvP ist oder ob man zuerst herausfordern muss (wie es jetzt ist) ist noch nicht endgültig entschieden.
Die Steuerung geht via Tastatur und Maus. Man kann es sehr gut mit EverQuest vergleichen. Jedoch kann man nicht herumhüpfen und kann auch von keiner Klippe stürzen.
Im moment gibts noch nicht sowas wie Mob-Camping oder ähnliches. Die besten Items kriegt man im moment auch nur von Craftern, da die Mobs nur Ressourcen und Körperteile fallen lassen, die dann zum Craften verwendet werden können. Daher würde ich sagen, dass Gelegenheitsspieler auch auf ihre Kosten kommen. (Im Gegensatz zu DAoC ToA ¬_¬)
Ryzom ist in Focus Beta, d.h. Closed Beta (wieder). Jedoch keine NDA mehr und des öfteren können nicht Focus Beta Tester an Wochenenden auf einen Server zugreifen und die neuen veränderungen 'spüren' :).
Man merkt es, ich bin sehr begeistert davon ^^. Könnte noch Seitenweise weiterschreiben mit dem was noch kommen soll und so fort.
Release soll Mitte September sein (wurde von Ende Juni auf September verschoben)
Mehr Infos gibts auch hier www.ryzom.de
Gruilfin
29.07.2004, 17:33
heyho comm,
ich bin der neue hier und hoffe auf regen & (halbwegs)fairen meinugsaustausch. :twisted:
ich warte sehnlichst auf Mourning, welches mMn zur zeit einfach das genialste spielkonzept bietet.
natürlich hoffe ich, das es endlich mal ein spiel wird das auch annähernd hält was es verspricht,
noch hatte ich keinen grund daran zu zweifeln. *zweifel* :wink:
Jefferson
29.07.2004, 19:47
hmmmm, also jetzt wo ich gerade anfange mich ein wenig fuer AC2 zu interessieren....
sowohl die Details die Zwacky zu Ryzom schreibt als auch das was ich zu Mourning gelesen habe klingt ja WIRKLICH richtig originell und spielerisch sehr interessant... verdammt... bitte lass die Clients kostenlos sein!!!
Gruilfin
29.07.2004, 20:11
verdammt... bitte lass die Clients kostenlos sein!!!
da wirst du mit nahezu 100%iger warscheinlichkeit eine enttäuschung erleben.
aber ich gebe dir recht das diese 2 spiele,
- eine gewisse gemeinsamkeit haben, und
- sich mMn doch deutlich in richtung - ein plus für das gameplay - von dem gängigen spielesystem unterscheiden.
allerdings finde ich halt das Mourning eine ganze ecke mehr zu bieten hat als Ryzom.
was aber logischerweise rein subjektiv ist.
- hmm nicht wirklich, aber dem frieden zu liebe.... :wink:
allerdings finde ich halt das Mourning eine ganze ecke mehr zu bieten hat als Ryzom.
Stimme ich dir im Moment auch zu. Jedoch wenn alles reingepackt wird in Ryzom, was die Devs versprechen, dann wäre es wieder ausgeglichen.
Dieses Versprechen hat es schon bei vielen MMORPGs gegeben und ich möchte nicht meine Hand ins Feuer dafür legen.
Kleine Liste der Sachen, die noch kommen sollen:
-Mobs können ausgerottet werden
-auf den Kontinenten sind Ruinen verteilt, die man später zu Outposts aufbauen kann (Guilden Gebäude)
-Quests & Guild Quests (Gibt eine Anmeldungszeit und dann die Guild mit der höchsten Fame kriegt den Quest. z.B.: Guild 1 muss Outpost sowieso übernehmen wobei dann Guild 2 einen Quest gekriegt hat, Guild 1 daran zu hindern, etc.)
-Paarungssystem (Männchen und Weibchen *hust*. Die Eltern altern und sterben dann endgültig und die zwei Kinder kriegen besondere Fähigkeiten von Vater und Mutter. z.B. Vater war ein guter Crafter, dann könnte seine Spezialfähigkeit sein: Beim nächsten Craft kannst du nicht fehlschlagen.)
Jedenfalls ohne das Guild System müssen sie es gar nicht erst versuchen Ryzom auf den Markt zu bringen. Aber da bin ich mir sicher, dass dieses kommen wird. Bei den andern habe ich noch nichts in Game gespürt bzw. gesehen.
Hat ein paar Punkte von Mourning (oder umbekehrt?) jedenfalls sind sie sich in gewisse Weise ähnlich.
Huch, ich komme hier total vom Topic ab. ^^
Und ja, der Client wird kaufpflichtig sein. Das Box-Cover wurde schon abgedruckt. ^^ Aber es wird eine 2 wöchige Open Beta geben bevor Release. Was auch irgendwie gebrauch ist. Ausser bei City of Heroes habe ich es irgendwie vermisst, oder war ich da nur nicht aufmerksam genug?
Gruss =^__^=
Jefferson
29.07.2004, 21:22
finde bei Mourning die Grafik ehrlich gesagt ganz schoen duerftig, nach dem was man da auf Mourning.de zu sehen bekommt, und das ist fuer ein MMORPG welches ich mir erst noch kaufen muesste schon ein gewisser Gegengrund, nichts fuer ungut, ich bin von Ultima Online damals auch nicht gerade verwoehnt worden, aber das Auge ist schon irgendwie mit, vor allem wenn man fuer ein Spiel gleich mehrmals zur Kasse gebeten wird. Abgesehen davon das man das Spiel ja doch recht lange spielen wird (wenn es denn dann gut ist). Also eine Steigerung zu DAoC sollte es schon sein fuer mich, spielerisch und auch grafisch.
Dann doch lieber den gelungenen Grafikstil von WoW, oder die Bombastgrafik von Guildwars oder Tabula Rasa (die neuesten Bilder sehen wirklich nett aus), von denen ich mir auch mehr verspreche als nur gute Animationen/Grafik im allgemeinen
Gruilfin
29.07.2004, 21:37
das mit der grafik....
hmmm, eine bombastgrafik schaut logischerweise sehr viel besser aus, das braucht man nicht zu diskutieren.
nur, wieviel können mit einer bombastgrafikeinstellung wirklich spielen?
und wieviele können mit besagter gfx bei einer IG-schlacht halbwegs flüssig mitwirken?
und natürlich ist da noch die sache der prioritäten, für manche ist gfx der heilige grahl, und für andere das gameplay.
ich denke halt das gameplay auf dauer die bessere langzeitmotivation hat. :wink:
Jefferson
30.07.2004, 19:39
ok, das war vielleicht ein wenig "hart" ausgedrueckt. habe aber glaube nirgends gesagt das ich auf Grafikblender stehe, gutes Gameplay kann man heutzutage aber bestimmt schoener verpacken, und das ohne das deswegen gleich alle PIII & Co. Nutzer aussen vor sind.
Guildwars lief z.B. auf meinem ollen (mittlerweile 2. Rechner) PIII 800 trotz immensen Spieleraufkommens in der Stadt und traumhafter Optik (trotz alter GeForce2) absolut akzeptabel, nicht unbedingt fluessig aber besser als DAoC bei aehnlichem aufkommen. Die Konsolenspiele machen es doch immer wieder so schoen vor was man durch geschickte Programmier- und Optimierkuenste so alles (optisch) vollbringen kann.
Sollte WoW wiedererwarten doch nicht so der Reiser fuer mich sein, wird Mourning momentan aber dank des originellen Spielkonzepts echt die naechste Wahl. TR laesst ja bestimmt noch auf sich warten und alle Anderen sind fuer mich doch irgendwo nur "Alternativen". (Guildwars zaehle ich da jetzt mal nicht als Konkurrenz, aufgrund des nicht gerade vergleichbaren Spielprinzips.)
werde Mourning auf jeden Fall im Auge behalten, wenn es nach der Veroeffentlichung und ersten Patches wirklich soooo gut ist wie ich von einem Bekannten vorgeschwaermt bekommen habe (der kann den Release kaum noch abwarten). dann werde ich das Geld gewiss ausgeben, trotz der mich nicht gerade ansprechenden Optik.
btw: grafisch schoene, aber hardware-hungrige Details kann man idR auch abschalten und viele grafische Effekte sieht man eh nur bei entsprechender Hardware (also ich mit meiner ollen GeForce4MX wohl nie ;)), von daher sehe ich dem ganzen nicht so wild entgegen mit dem Hardwarehunger... an der wohl grafischen Referenz EQ2 bin ich z.B. garnicht interessiert ;)
Am ende sieht es sowieso so aus das ich von WoW total enttaeuscht bin und wo ganz anders haengen bleibe als ich anfangs dachte... man weiss ja nie :)
Gruilfin
30.07.2004, 20:34
bis auf Guildwars, das ich nicht gespielt habe, und somit nichts dazu sagen kann stimme ich dir eigentlich zu. :knuddel:
ps. ich dachte eigentlich schon das du ein gfxfreak bist, was ja auch nicht schlecht in dem sinne wäre. die prioritäten lägen dann halt anders, aber nu: :prost: :wink:
Jefferson
30.07.2004, 23:33
man weiss ja nie.... habs auch etwas bloed geschrieben gehabt.
bin ja noch neu hier ;)
na dann Prost ;) :prost:
hatte bei Guildwars ein paar Stunden bei dem E3 for everyone Event mitgemacht, war wirklich lustig, auch wenn ich nur durch die eine Stadt und die Singleplayer-Zonen gehuscht bin :) (hatte nicht sonderlich viel Zeit)
Naja, bei Mourning bin ich sehr skeptisch. Einerseits weil ich vom Spielsystem nicht wirklich überzeugt bin... stell mir das wenig lustig vor irgendwann wieder von vorne anzufangen, nur weil die Lebenszeit des Chars. abgelaufen ist (gut... Boni bekommt man, was aber nichts dran ändert das man plötzlich wieder Ratten erschlagen muss obwohl man am Vortag noch nen Drachen mit blossen Händen erwürgt hat ;) )... das Meister - Schüler System lässt sich meiner Meinung nach auch zu sehr durch Vetternwirtschaft austricksen, so das nen Normalsterblicher niemals auch nur den Hauch einer Chance hat selbst Meister zu werden und last but not least find ich die Firmenpolitik des Herstellers recht fraglich .... normalerweise sollten wir mitlerweile alle seit Monaten die Open Beta zocken, von der hört man nun aber überhaupt nichts mehr sondern nur noch was von nem release irgendwann im November.
Grafisch gefällts mir im übrigen auch nicht. Von nem aktuellen Spiel erwarte ich eigentlich auch zeitgemässe Grafik (muss nicht auf FarCry, Doom 3 oder EQ2-Niveau sein, aber sowas wie GuildWar sollte drin sein)., Inhalt ist zwar wichtiger, aber ist bei nem Spiel wie mit den Frauen... kann nen tollen Charakter haben, wenn sie aber aussieht wie Mutter Theresa auf der Flucht, dann hilft auch der tolle Charakter (Inhalt) nicht mehr. :mrgreen:
Gruilfin
31.07.2004, 01:07
meine postings beziehen sich natürlich (logischer weise) darauf, das Mourning hält was es verspricht (inhaltlich). *hoffentlich*
ich finde gerade das spielsystem überragend.
- du solltest das LvLn in MN nicht mit anderen spielen vergleichen. in MN benötigst du ohne boni (der eltern) ca. 10% deiner lebenszeit, die ca. bei 500 IGstd liegt je nach dem was für verletzungen und andere belastungen dein char ausgesetzt wurd, um das mainstream skillcap von 50 zu erreichen. was in etwa ca. 95% aller spieler maximal (nicht ganz korrekt, aber für den anfang ;)) erreichen können.
dh. das sich die meister, helden, göttern & ... die restlichen 5% teilen müssen.
desweiteren gibt es eben ein paar sonderregeln die sich die 5%igen beugen müssen.
auserdem wird man eben nicht einfach so ein 5%iger. man sollte sich einfach damit abfindenh das das skillcap bei ca. 50+ liegt und alles was dann noch kommt eben AUSERGEWÖHNLICH ist.
also du lvlst also ca. 50 std und hast dann max skillcap, dann hast du noch 450 std über um deinem char ein IG-leben einzuhauchen.
Beefcake
31.07.2004, 21:09
@Gruilfin
Ui ui, ob das bei den Spielern ankommt.
Ein MMORPG in dem man ein IG-leben führt, RPG betreibt, 450 Std. ohne lvln. :roll:
Ich denke das wird schwer, den einigen wird nach dem lvlcap sehr langweilig.
Es gibt sehr viele Spiele die MMORPGs spielen um sich mit anderen zu messen und nicht um ein 450 Std. IG-leben zu führen. (ob im PvE oder PvP)
PS: Ich gehören nicht zu den Powergamern, kenne aber viele von den Verrückten. ;)
Gruilfin
31.07.2004, 21:44
:teufelch: erwischt! :wink:
hehehe, da hast du natürlich recht. :roll:
aber es sagt ja keiner das ein IG-leben langweilig sein muß. du kannst genau so versuchen quests zu lösen die ein, ich sag mal, tolles item hergeben.
dich im PvP messen, sehr viel sogar. du kannst durch aufseheneregende taten versuchen das ansehen von dir, deiner gilde/clan/orden zu steigern usw., ganz nach dem slogan "es gibt viel zu tun.. packen wirs an". :wink:
Um die eigentliche Frage zu beantworten.
Ich freue mich am meisten auf WoW - nicht weil es ein sooo tolles Spiel wird und Blizzard die ultimative Loesung aller MMORPGs erschaffen hat, sondern weil ich eine gute Gilde habe, die es bereits ein Jahr miteinander aushaelt. Da kann das Spiel noch so schlecht werden :)
so long ;)
mcthunder
01.08.2004, 22:41
Ich freu mich am meisten auf Guild Wars und Mourning (ehemals Realms of Torment, wurde nun auch in Deutschland umbenannt). Aber bei Mourning befürchte ich, dass es auf Grund von Zeitdruck usw. keine Chance haben wird, da schon beim Release eine Menge Features nicht enthalten sind und wenn dann noch Bugs drin sind, dann wars das.
Vielleicht wird ja alles enthalten sein, das Release wurde vom 15 August auf Oktober/November verschoben.
Ich freue mich auf Pirates of the Burning Sea und Roma-Victor. Stehe mehr auf Games mit historischem Hintergrund und weniger auf Fantasy-MMORPGs...
Plasmacy
14.08.2004, 20:51
Eindeutig WoW.
Gerade von diesem Spiel erwarte ich mir den grösstmöglichen Spielspass.
Und es wird ein übler Zeitfresser werden :wink:
@ Lorion: Warum sieht DE für dich nicht interessant aus?
Hoi,
Also im Moment hab ich Zwei Favoriten...
An erster Stelle steht für mich ganz klar World of Warcraft.
Joa und an zweiter stelle steht bei mir Saga of Ryzom! :) :dafuer:
Hab bei der Open Beta mitgemacht und mir hat das Spiel recht gut gefallen.
Jetzt am 30.August kommt ja wieder eine Open Beta! ;)
Also denn,
cYa
dann kennst du hoffentlich auch unsere SoR Seite ?
Jefferson
12.09.2004, 13:50
@ Lorion: Warum sieht DE für dich nicht interessant aus?
weil es eingestellt wurde ;)
Ich freu mich am meisten auf Warhammer Online und Dragon Empires. Oder doch auf Ultima:X. Hmmm, muss ich mir noch genau überlegen.
Jefferson
15.09.2004, 07:37
Ich freu mich am meisten auf Warhammer Online und Dragon Empires. Oder doch auf Ultima:X. Hmmm, muss ich mir noch genau überlegen.
hab ich da ja jetzt einen "Ironie"-Tag uebersehen? ;)
Neiiiinnnnn, niemals. Hab ich was verpasst?
Grüße,
Lain - Ex-Co-Admin Dragon Empires
:yes:
Butzelchen
17.09.2004, 12:50
natürlich wow
nachdem ich es testen konnte ist mir erstmal klar geworden wie grottenschlecht die anderen online games sind die momentan auf dem markt sind
lineage2 besticht durch grafik, daoc durch spieltiefe, wow vereint beides !
wenn ich dann noch sowas wie ryzom sehe könnte ich im strahl kotzen
*nun 6 monate auf deutsche wow version wart*
SirPreme
17.09.2004, 14:34
Also ich freue mich am meisten auf GuildWars.
Ganz klar: Es verspürt nicht den Hype, den WoW derzeit hat. Aber dafür hat es viele Vorteile, die es zu einem einzigartigen MMORPG machen:
- der Skill wird vom Spieler bestimmt, nicht vom Charakter - schlechter Spieler -> wenig Erfolg; guter Spieler -> viel Erfolg - Dabei kommt es bei dem Ganzen nicht auf die Spielzeit an (der Nachteil bei vielen anderen MMORPGs ist imo, dass neue Spieler keine Chance gegen alteingesessene Powergamer haben), sondern auf Teamfähigkeit, Geschick und Koordinationsvermögen.
- Die Entwickler haben das Spiel so konzipiert, dass es Spaß macht. Es macht nach ihrer Auffassung (und da stimme ich mit denen voll und ganz überein) keinen Spaß, minuten- oder gar stundenlang auf ein Monster zu töten. Es macht auch keinen Spaß, wenn man eine Quest nicht beenden kann, weil man stirbt. Es macht auch keinen Spaß, beim Sterben Items zu verlieren, die man sowieso nicht mehr wiederfindet, wenn man wieder bei der Leiche ist. Und es macht auch keinen Spaß, seinen Charakter endlos zu skillen und dabei kein bisschen Abwechslungsreichtum zu verspüren.
- Die Grafik ist wunderschön. Schaut euch mal die Screenshots auf GW Onlinewelten an: www.guild-wars.info - Sie wirken, selbst wenn man das Spiel schon länger kennt, immer wieder wie gemalt.
- Die Downtimes sind so gering wie bei keinem anderen MMORPG das ich kenne.
- Es gibt nur einen zentralen Server. Das ermöglicht viele neue Dinge, zum Beispiel PvP Ladders, bei denen es einen besten Spieler geben wird. Außerdem wird es viele IG-Events geben, dank einer speziell entwickelten Streaming-Technologie, die nahezu nichts unmöglich werden lässt.
Für alle, die jetzt ein wenig neugierig geworden sind: In der Zeit vom 29.-31. Oktober kann man das Spiel wieder einmal kostenlos und völlig unverbindlich testen. Alles was man machen muss, ist sich den 90 KByte schlanken Client herunterzuladen und zu installieren. Mehr Infos dazu hier: http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=178209#post178209
Viel Spaß ;)
- SirPreme
EDIT: Das Wichtigste hab ich ja ganz vergessen: GuildWars verlangt einem keine monatlichen Gebühren ab, ist also auch für Gelegenheitsspieler attraktiv..
Jefferson
18.09.2004, 00:21
freue mich auch schon ganz schoen auf GW, wuerde es aber nicht gerade mit "normalen" Vertretern des Genres vergleichen, da GW sich ja wohl doch eher mehr auf seine speziellen Spielareale fuer 8vs8, 4vs4 usw. mit verschiedenen "Missionszielen" konzentriert. Sehe das fast mehr wie eine Art UT & Co. mit einem schoenen MMORPG Geruest drum herum. Daher kommt es ja wohl auch das man eben keine monatlichen Gebuehren abdruecken muss, da einfach die komplexe Pflege eines normalen MMORPGs nicht benoetigt wird. Kenne zwar bisher nur das drum herum vom E3 for everyone Event, erhoffe mir aber schon sehr viel davon, nicht nur grafisch... :) (oder liege ich da jetzt mit meiner Mutmaßung mal wieder total daneben?)
wird wohl mein 2. MMORPG neben... naja, auf was auch immer am Ende so meine Wahl fallen wird :) WoW wuerde ich momentan noch sagen, TR braucht ja wohl noch ein wenig laenger ....
SirPreme
18.09.2004, 14:04
Sicher, GuildWars fällt einfach aus dem Rahmen der typischen MMORPGs. Aber dafür bietet es Unterhaltung für zwei Gruppen von Spielern:
1. Die "Powergamer", die "typischen MMORPGr". Sie kommen hier voll auf ihre Kosten, weil sie in einer Gilde aufsteigen, Turniere gewinnen und zu den besten Spielern des Spiels werden können.
2. Die Gelegenheitsspieler, oder die, die GuildWars als zweit-MMORPG spielen. Auch aufgrund der Tatsache, dass GW keine monatlichen Gebühren abverlangt, wird sich dieses Spiel für sie ganz besonders eignen.
Ich bin in Erwartung auf GildWars.
Ausschlaggebend hier natürlich, dass es kostenlos (ohne monatliche Gebühren) ist. Aber auch WoW ist nicht zu verachten.
Aber wie immer heisst es, abwarten und erst einmal alles ausprobiern.
Faithnall
13.10.2004, 00:31
Auch ich erwarte sehnsüchtig Mounring jedochmit einen Wachsamen Auge auf die änderungen die angekündigt wurden. Der realese ist bis jetzt übrigens noch gar nicht angekündigt :) es war meist nur die rede von angepeilt und Mourning gehört zu jenen spielen die gern mal den Termin nach hinten verlegen (zum graus der Spieler) Derzeit ist mit Mourning frühestens mitte 2005 zu rechnen. Ich hoffe inständig das das Konzept des RP Servers umgesetzt wird, endlich ruhe vor den r00lern :)
Gruilfin
13.10.2004, 02:06
so, nach der news die ich gestern abend noch las, darf ich Warhammer Online wieder zu meinen top2 (neben Mourning) setzen. *freu*
bin mal gespannt was für änderungen da wohl noch kommen mögen.
Hyphistos
13.10.2004, 08:52
also am meisten ganz klar auf WoW, aber auch das MMORPG zu Heroes of M&M könnte interessant werden, wobei man da erst bei nem richtigen Konzept von "freuen" sprechen kann... im Moment bin ich da einfach nur neugierig was daraus wird.
Warhammer ist allerdings auch ein nettes Fantasyuniversum... da habe ich mich allerdings nocht nicht wirklich mit beschäftigt.
Duncan Gallagher
13.10.2004, 10:40
Ich erwarte einiges von Mourning. Mehr Rollenspieleraspekte hat dieses Game ja mehr als alle anderen. :) Hab mich vor kurzem für die Beta registriert.
Crane_Adkins
13.10.2004, 16:03
Mein klarer Favoriet ist Dragon Empires (ja ich weis das es eingestellt wurde). Da ich gerne PvP Spiele habe ich ja nicht viele Alternativen und bei DE wird das PvP noch dazu recht sinnvoll ins Spiel integriert (Eroberung und Verteidigung seiner Stadt).
tja da WoW so gut wie vor der tür steht ... sage ich mal:
auf "Middel Earth Online" bin ich noch gespannt :)
Lady Talya
07.11.2004, 02:14
GuildWars *grad von ner Mission gekommen bin*
Jefferson
07.11.2004, 15:11
also am meisten ganz klar auf WoW, aber auch das MMORPG zu Heroes of M&M könnte interessant werden, wobei man da erst bei nem richtigen Konzept von "freuen" sprechen kann... im Moment bin ich da einfach nur neugierig was daraus wird.
Warhammer ist allerdings auch ein nettes Fantasyuniversum... da habe ich mich allerdings nocht nicht wirklich mit beschäftigt.
huch, ein MMORPG zu Might & Magic?
ja wo gibts denn sowas? gleich mal nach googeln
Nachtelfin
10.11.2004, 21:27
Also ich persöhnlich freu mich auf WoW am meisten, naja, wahrscheinlich weil ich Nachtelfenfan bin :D und zu meiner Zufriedenheit seh ich auch dat WoW vorn liegt
ich freu mich am meisten auf warhammer online... so schön düster.. wie ich ;)
*lupina*
12.11.2004, 00:36
ich freu mich auf wish und mourning........bin gespannt wie die das umsetzen mit den blutinien und so :)
Lady Talya
12.11.2004, 09:45
Also WoW gefällt mir persönlich nicht so. Außerdem kostet's monatlich.. das senkt nochmal die Freude weil man das Gefüh hat, spielen zu müssen. (Man hat ja schließlich bezahlt.) Und bei nahezu freier Zeiteinteilung ist das ziemlich ungünstig.
Naja die meisten MMOGs kosten. Guild Wars mal ausgenommen.
Für mich ist glaub ich noch nix dabei nachdem DE eingestellt wurde und Guild Wars muss ich noch ausführlicher testen
Also ich persönlich freue mich auf Guild Wars!!
Habe das World Preview mitgemacht und fands voll ok!!
Blader 8)
Habe die umfrage ein wenig editiert und spiele deren entwicklung eingestellt wurde rausgenommen oder spiele die keiner mag und dafür neue hinzugefügt wie z.B daoc:catacombs, DnL, Matrix Online
Wenn ihr euch am meisten auf eines der neuen freut, aber schon für andere gevotet habt einfach PN schicken und ich werde das ändern
Bitte in den Topic der Pn "anderes -> name des spiels"
Also ich freue mich am meisten auf Everquest 2.
Ich habe lange Zeit Everquest gespielt und ich liebe es. Everquest 2 baut voll auf dem 1ser auf und hat natürlich sehr viele Verbesserung beinhaltet, Graphik, Gameplay,Quests,...
Ich habe WoW und EQ2 Betagetestet und ich sage Everquest 2 ist bei weitem besser als wie WoW. Es gibt kein besseres Onlinespiel als EQ und jetzt EQ2.
Testus17
17.11.2004, 23:21
Ich freue mich besonders auf Pirates of the Burning Sea, Roma Victor und Face of Mankind.
ich freue mich auf das mmorpg zu herr der ring un das zu matrix.
wobei ich mir das zu matrix noch nicht so ganz vorstellen kann, wie soll das werden? nach nem halben jahr laufen dann 1412412 neos am server rum oder was? :confused:
Good_Think
30.11.2004, 01:48
ich erwarte vor allem von einem MMORPG eine überragende Atmosphäre und genau das kann WOW mit seiner comixgrafik nicht bieten... bei Everquest 2 siehts da schon anders aus... da fehlt mir aber die Seele die Identifikation mit seinem Char...
freu mich am meisten auf Mittelerde wenn die Grafik sieht toll aus Atmosphäre wird wohl überragend doch wies spielerisch ist ... könnte sehr fraglich aussehen (aufgrund von lizenzbeschränkungen)
Ja aber bei Mittelerde ist die Storry die Frage ;) ... ich meine, HDR ist als Geschichte ziemlich .,.. nun ja ausgelutscht ... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Jefferson
02.12.2004, 22:12
ausgelutscht? ich finde gerade eine bereits erzaehlte Geschichte mit den Ausmaßen von JRR Tolkien's Herr der Ringe bietet doch ein ganzes (Fantasie-)Universum an Ideen und damit wunderbare Rahmenbedingungen fuer den ein oder anderen kreativen Kopf, solange diese natuerlich auch die noetigen Freiheiten haben... Ich hoffe mal das die Spieledesigner von dem MMORPG genug Kreativitaet beweisen um innerhalb einer gegebenen, so fantastischen Welt ein ueberdurchschnittliches Spieleerlebnis zu schaffen... sollte es wirklich anders kommen waere es wirklich schade um die vergeudete Lizenz.
in meiner momentanen Stimmung freue ich mich persoenlich am meisten auf DAoC Catacombs :) sind ja nur noch so rund 11 Tage *freu*
Hyphistos
03.12.2004, 11:11
Seh ich auch so. Ich finde es gerade interessant eine bereits bestehende Story weiterzuspinnen bzw. vielleicht sogar selbst ein wenig beeinflussen zu können. Natürlich hängt da der Spielspass zu 99% von der Realisierung ab.
*Tao-Ling*
07.12.2004, 19:01
:no: Ähm :confused: Ich weiß das gehört hier nich hin aber wie mache ich mir ein bild neben meine antwort? :confused: das will ich nemig auch... :bigeek:
Kommentar von Torgen: Falls du noch ma so Probs hast schreib einfach nem mod ne PM :)
ich freu mich jetzt schon auf ragnarok II das muss so geil werden!!!!! aber solang: europäisches ragnarok online !!!
Ich freue mich auch am meisten auf World of Warcraft. Ich warte auf das Spiel schon Ewigkeiten, abe bald ist es ja endlich draußen.
Augenstern
29.12.2004, 23:59
Also ich freu mich ganz klar am meisten auf Guild Wars , die EX-Blizzjungs haben so wie ich die Lage einschätze das heisseste Eisen im Feuer.
Neues unverbrauchtes Konzept für MMORPG ohne Monatsgebühr, einfach zu spielen jedoch schwer zu meistern :)
Nach meinem erstem BWE kann ich nur sagen ich bin begeistert.
Freue mich riesig, endlich mit meinem Freunden WoW zu spielen, denn ich spiele die Closed Beta seit Monaten und bin mehr als zufrieden mit diesem grandiosen Spiel.
AvenNigera
31.12.2004, 10:34
Juhu... Matrix Online schon 2 -. -" :P
Konnte leider nicht für Mourning voten, also blieb mir nur "andere".
Der US-Release steht unmittelbar vor der Tür (1.März) und die DE-Version wird aus lokalisierungsbedingten Gründen 2-3 Monate verzögert losgehen.
Was mir besonders daran gefällt ist, daß es einen reinen RP-Server geben wird wo PVP als Bestandteil vom RP bei ist aber halt nicht so hervorgehoben wie zB in LA2.
Doominating
22.02.2005, 21:37
Ich freue mich auf dieses Herr der Ringe MMPORG da skommen soll und auf WoW2 (Wenns das irgendwann gibt) :P :)
Dionysos
22.02.2005, 22:04
Hallo, ich bin der 4., der sich auf Matrix Online freut.
Bis dann... in der Matrix.
Phoenix
Loddfafnir Sebazomai
24.02.2005, 21:23
Natürlich auf Mourning! :P
Das es nicht aufgeführt wurde in deiner liste erstaunt mich schon :no:
zu diesem Zeitpunkt war Mourning noch nicht so das Thema ..
Ich freue mich total auf Guild Wars :D
Kann den 28 April garnicht abwarten verdammte Axt :> Deswegen muss Gothic wieder herhalten.
Heribert40k
15.03.2005, 19:35
Hi Leute!
Ich wollte euch fragen ob eine DSL 5GB Flat für GuildWars ausreicht???
Ich frage deshalb weil ich nicht weiß ob ich es mir kaufen soll oder net da ich net weiß ob 5GB zum zoggen ausreichen.
Plz antwortet!
MFG
Heribert40k
Bestimmerin
22.03.2005, 22:46
hi
denke mournig wird net releast
würde sagen noch middle-earth online wird gut oder DarkFall is auch glaube wieder aufgenommen worden?!
sonst würd ich sagen eindeutig Dark&Light weil kein anderes mmorpg so viel bietet !!!PvP u RvR auf einem server ;D und und und
mfg
Möchte mal ganz dezent drauf hinweisen, das mit heutigem datum die US-Beta von Mourning gestartet wurde.
Meine Favoriten sind
Ganz klar Dark&Light und Vanguard: Saga Of Heroes.
Mourning fand ich auch mal interessant allerdings waren die letzten Gameplay Videos uninteressant und die vorgehensweise der Entwickler einfach unmöglich. Werde ich nicht finanziell unterstützen ;)
Bei mir ist es auch ganz klar Dark & Light.
Auch wenn es grad auf den Herbst verschoben wurde :no:
und wo sind ragnarok online und lineage 2?? meine absoluten favoriten?? O_o
Die Umfrage ist etwas älter, Crysta. Es ging hierbei um Spiele die in Zukunft erscheinen. Ragnarok und L2 waren da schon auf dem Markt. EQ2 und WoW wohl noch nicht, hat sich ja mittlerwiele auch geändert.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.