Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mmorpg mit niedrigen systemanforderungen
AequitasVeritas
28.06.2007, 21:04
hallo,
ich suche ein gutes, gratis mmorpg mit niedrigen systemanforderungen (mein pc (nicht lachen...) : 600mhz, p3 prozessor, 192 ram).
würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
SpawnTDK
28.06.2007, 21:12
gratis fällt mir keins ein, von den klassikern die was kosten aber bestimmt laufen:
http://www.meridian59-deutschland.de/
http://www.uo.com
Velve Veldruk
28.06.2007, 22:23
Shadowbane sollte auf so einem PC laufen ;).
Der Prozessor wäre wohl nicht mal das Problem, eher der niedrige RAM und die Grafikkarte - was für eine ist denn drin? Und welches System läuft (XP oder Win98?)
I-HaTeD2
28.06.2007, 23:06
Wäre es möglich den PC auf 512MB Ram aufzurüsten? Wäre nämlich auch für Grafisch schwache MMORPGs zu empfehlen. Hab damals selbst mit einem 600Mhz Laptop (256MB Ram, Onboard Graka) UO gespielt was eig. ging (trotzdem nicht so schnell aber gut Spielbar. Hat dein PC eine Grafikkarte oder Onboard?
AequitasVeritas
29.06.2007, 07:55
ist nicht mal 'n pc (war zu faul das so genau zu erläutern), sondern ein laptop und ist auch nicht meiner, sondern nur 'ne leihgabe solange ich im ausland bin. in deutschland hab' ich ja 'nen ordentlichen pc zu stehen....
aufrüsten ist also nicht. und ich muss zugeben, dass ich nicht die geringste ahnung von grafikkarten habe (und auch nicht weiß was'n onboard ist...) - im hardwareprofil steht "silicon motion lynx3dm"...
das schlimmste ist mein system: winme....
danke für eure hilfe.
Hrm. Viele der Gratis-MMO's haben nicht sonderlich hohe Anforderungen - und WinME stellt das kleinste Hindernis dar. Die GraKa ist da schon eine andere Sache - steht da irgendwas von SM 502, SM 712 oder SM 722? Das sind drei unterschiedliche Onboard-Chipsätze von Silicon Motion. Wobei ich auf die Schnelle nicht geschaut habe, wann welcher Chipsatz released wurde.
Benutz mal ein Programm (z.B.: http://www.gtopala.com/index.html), um herauszufinden, was genau drin ist. Wichtig wäre auch noch die Größe des Speichers, die der Grafikchip vom Speicher "abzwackt".
AequitasVeritas
29.06.2007, 10:33
okay, da ich selber nicht ganz schlau werde aus dem ganzen zeug, poste ich ma' die gesamten video-informationen. hoffentlich ist da die info dabei nach der du mich gefragt hast....
AdapterCompatibility Silicon Motion Inc.
AdapterDACType Silicon Motion Internal
AdapterRAM 8 MBytes
Availability 8
Caption Silicon Motion Lynx3DM
ConfigManagerErrorCode 0
ConfigManagerUserConfig false
CurrentRefreshRate -1
Description Silicon Motion Lynx3DM
DeviceID VideoController1
DriverDate 20000801020000.000000+120
DriverVersion 4.12.01.0008
InfFilename Silicon Motion Inc.SMI.INF
InfSection Driver.Install
InstalledDisplayDrivers smdrv.drv
Monochrome false
Name Silicon Motion Lynx3DM
PNPDeviceID PCI\VEN_126FDEV_0720SUBSYS_13321043REV_B1\BUS_00DE V_02FUNC_00
Status OK
VideoArchitecture 5
VideoMemoryType 2
VideoProcessor Lynx3DM
BitsPerPel 16
DeviceName Silicon Motion Lynx3DM
PelsHeight 768
PelsWidth 1024
SettingID Silicon Motion Lynx3DM
SpecificationVersion 1025
BitsPerPixel 16
ColorPlanes 1
DeviceEntriesInAColorTable -1
DeviceSpecificPens -1
HorizontalResolution 1024
VerticalResolution 768
VideoMode 1024 by 768 pixels, 65536 Colors
Name Silicon Motion Lynx3DM
Chip Type Lynx3DM
DAC Type Silicon Motion Internal
Memory 8192 KBytes
PCI\VEN_126FDEV_0720
Jopp, ne 720-er also. (Der Grafiktreiber ist übrigens nicht aktuell - hier ein aktueller, natürlich ohne Gewähr: ftp://ftp.siliconmotion.com.tw/Lynx3DM_winMEdrv_v50.zip ;P)
Da dürften die meisten Spiele, die keine DirectX-Grafikkarten fordern, funktionieren. Dazu gehören z.B. Myth War Online, Mixmaster, Skyblade, Martial Heroes (zu empfehlen), u.v.a.
Kleiner Tipp - die "System Recommendations" stehen meist bei den Downloads dabei. Und noch ein Tipp - da gerade die asiatischen Spiele ohnehin nicht auf neueste DirectX-Hardware ausgelegt sind, funktionieren auch manche Spiele, bei denen man es im ersten Moment nicht wirklich vermutet. Oftmals gibt es dort (im Gegensatz zu einigen 'westlichen' Spielen) die Möglichkeit, mit schlechter Grafik zu spielen. Da hilft nur ausprobieren.
AequitasVeritas
29.06.2007, 11:47
vielen dank für deine hilfe!
Berichte über deine Erfahrungen! :)
AequitasVeritas
29.06.2007, 19:00
ich hab' grad mixmaster angespielt - find's aber nicht wirklich gut: die grafik ist zwar ganz niedlich, aber das spielprinzip ist etwas öde, hab' mich bereits nach 10 min gelangweilt. außerdem läuft's etwas stockend, wodurch ich die gegenstände nur selten aufsammeln kann, was den spielspaß deutlich senkt.
werd' jetzt ma' martial heroes ausprobieren...
Nighstalker
01.07.2007, 15:28
ich hab schon länger Conquer gespielt ist schon gut echt..ich habs 1 jahr gespielt und jetzt such ich mal ein besseres spiel oder spielt hier jemand noch conquer?wen ja meldet euch bei mir Zum Dowloaden des Games:
www.conqueronline.com
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.