PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus

Zup
19.07.2004, 11:01
Hallo zusammen,

im folgenden möchte ich euch ein wenig das Konzept von Nexus, und dessen Entstehung näher bringen.

Angefangen hat alles im Jahre 2001 mit dem Start von Dark Age of Camelot. Dort wurde die Gilde "Wächter von Camelot" (http://www.waechter-von-camelot.de) auf Lyonesse/Albion gegründet, die sogar bis heute noch Bestand hat.
Irgendwann kam der Punkt wo einige über einen Ausstieg aus DAoC nachgedacht haben, aber gerne mit den Leuten die man in 2 Jahren kennengelernt hat, weiterspielen möchten. Der Name "Wächter von Camelot" war da aber leider wenig Muiltigaming tauglich, weil er auf DAoC zugeschnitten war. So haben wir uns kurzerhand überlegt, welchen neutralen Namen man für den Aufbau einer neuen Community benutzen könnte. So entstand also das Projekt Nexus. Ein Name der in jedem MMORPG verwendet werden kann, und somit eine Art Markenzeichen und Wiedererkennung darstellen soll.
Das war im Jahre 2003, und unser erstes Spiel unter diesem Namen war seinerzeit Star Wars Galaxies. Wir sind mit gut 20 Leuten eingestiegen, die fast alle aus dem DAoC Lager kamen, und sich von den unterschiedlichsten Servern her kannten. So entstand im Laufe der Zeit eine neue Gemeinschaft, die aber den entscheidenen Vorteil hat, das man mit dem wechseln des Spiels nicht den Kontakt zu neu gewonnenen Freunden verliert. Entweder bleibt man per Forum in Kontakt, oder wechselt sogar gemeinsam zu einem anderen Spiel.
So geschehen in 2004. Nachdem die SWG Section nun gänzlich geschlossen war, kamen nach und nach City of Heroes und Lineage 2 dazu, in dem wir bis heute aktiv sind. Gespannt warten wir auf Everquest 2, World of Warcraft und Guild Wars, wo es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Nexus "Ableger" geben wird.
Unser Motto lautet "Eine Multigaming Community für Wochenend- und Feierabendspieler". Also sprechen wir die Leute an, die alles andere als Powergamer sind, und trotzdem ihren Spass am spielen haben.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, das wir einen Altersdurchschnitt von 28 haben derzeit ;)
Im laufe der Zeit wuchs so eine tolle Gemeinschaft heran, in der man sich spieleübergreifend über alles mögliche unterhalten kann, und schon auf kommende Spiele fiebert, damit wieder soviele wie möglich Seite an Seite spielen können.

Wer uns besuchen möchte, der kann gerne jederzeit unserer Homepage (http://www.nexus-union.com) einen Besuch abstatten.

Gruss
Zup
-Leader von Nexus-

Naristus
19.07.2004, 11:26
Tag auch :)

Ich bin Naristus, stolzes Nexus Mitglied und Nervensäge vom Dienst :twisted:

Mehr fällt mir jetzt net ein, ich hoffe mal das reicht ;)

Cu

Re@per
19.07.2004, 11:31
Hiho,
mein name ist Reaper und ich bin noch ziemlich neu bei Nexus und in der Welt der MMORPG's.
Angefangen hat meine Sucht mit SWG wodurch ich auch zu Nexus gekommen bin. Hatte zwar davor auch schonmal das 1 oder andere MMORPG gespielt, nur konnte ich keinen draht zu entwickeln u.a Asherons Call 2, Neocron. Nachdem SWG für mich gegessen war bin ich wie die meisten anderen auch zu Lineage gewechselt, habe aber schnell die lust dran verloren, da es doch mehr etwas für Powergamer ist. Und somit spiel ich momentan wieder mit dem Gedanken meinen SWG account zu reaktivieren. Wie die meisten warte auch ich gespannt auch EQ2.
So das wars von mir

Greetz
Reaper

LCF Guardian
19.07.2004, 11:46
Hal

Ich bin Alex (LCF Guardian) und auch noch recht neu bei Nexus. Bei mir hat damals alles mit DAoC angefangen. Zwiwchenzeitig habe ich auch mal Ragnarok gespielt - aber dieses Feld habe ich jetzt meiner Freundin überlassen :lol:

Ich bin der Zwerg Gorlin - meisst etwas ungestüm, wie meine Kollegen mir sagen, aber so sind wir Zwerge nun mal. Mit Magie können wir nicht viel anfangen. Nur das blanke Metall meiner Axt zählt im Kampf Zwerg gegen Schweineschnauze-Orc.
Manche mögen sagen ich sei klein - sie haben vielleich recht, aber da bin ich lieber der Erde etwas näher als wie die Langen so weit von ihr entfernt.

Auch in Everquest 2 werde ich, so Vrackas will, mit meinem Zwerg wieder für eine wachsende Wirtschaft sorgen!

Gorlin Goldhand

Farun
19.07.2004, 11:54
Ich bin derjenige der das Durchschnittsalter in unserer Gilde hoch hält und mein Game-Name ist Farun. Ich bin fast von Anfang an bei den Wächtern gewesen und habe Nexus mit Zup zusammen gegründet (wobei ich nur rumgesponnen habe und Zup es umgesetzt hat ;) )

Bis auf CoH habe ich hier schon alles mitgemacht und bin auch schon sehr gespannt auf die kommenden Spiele, wobei EQ2 mir bisher am meisten zusagt. Naja, richtig entscheiden kann man das eh erst, wenn man es mal gespielt hat.

Also auf ein Wiedersehen in welchem MMORPG auch immer :)

Gruß
Farun

Foley
19.07.2004, 12:20
Huhu, auch ich gehöre zu den damaligen Gründungsmitgliedern der WvC und bin seit Star Wars Galaxies auch wieder fester Bestandteil/Gründungsmitglied von Nexus......

Ich freue mich auf EQ2 und ich fände es einfach super wenn wir als Gilde, dieses Spiel testen dürften !

Übrigens Fraun ist glaube ich stolz auf sein Alter , naja ich hoffe bei mir dauert es noch etwas mit der Zahl 40 :P

Foley

Muadipp
19.07.2004, 13:09
Hiho :)
Ich bin Muadipp und auch seit SWG bei Nexus - vorher bei DAoC auf nem
anderen Server und somit leider keinen Kontakt zu den WvC. Bei Lineage 2
spiele ich eine Zwergin (Chani) , einen Cleric (Rhandir) sowie einen DE
Assa (Muadipp). Lineage 2 war eigentlich nur als Übergangs-MMORPG für
mich gedacht, doch so langsam bringt es mit immer mehr Spass. Somit sollte wohl hoffentlich die Zeit bis EQ2 gut ausgefüllt sein :D

ericFlame
19.07.2004, 15:25
Hi,

ich bin mit LA2 der MMORPG-Sucht verfallen und spiele auch erst seit diesem Spiel in den Reihen von Nexus einen Dunkelelfen - der meiner düsteren Seele enstpricht :twisted: - namens Nachtwey.

EQ2 könnte meine nächste MMORGP-Erfahrung werden. Aloha +eF

Lillybeth
19.07.2004, 15:45
Hi,

ich bin Lillybeth und eines der etwas neueren Mitglieder bei Nexus. Allerdings ist es die sympathischste Gilde bei der ich bis jetzt gelandet bin. Mittlerweile blicke ich auf einen großen Erfahrungsschatz zum Thema MMORPGs zurück. Ich habe 2.5 Jahre DAoC gespielt, 6 Monate SWG und zwischendurch diverse andere MMORPGs getestet. Momentan spiele ich Lineage II. Allerdings würde ich gemeinsam mit der Gilde gerne mal EQ2 testen! :)

Sjur
22.07.2004, 01:35
Servus!

ich bin Sjur und bin mittlerweile schon ne ganze Zeit lang bei Nexus. Angefangen hat es, dass ich mit SWG angefangen hab, und dann durch einen zufall auf die Jungs von Nexus gestoßen bin, was wirklich ein totaler Glücksfall war, weil wirklich nur nette Leute dabei sind, und es glaub noch nie irgendwie nen Streit oder so gegeben hat. Ich probiere auch, die bayrische Flagge etwas hochzuhalten, weil hauptsächlich so Nordlichter bei uns sind, und ich fast der einzige Bayer hier bei Nexus bin! ;)
Nach etlichen Monaten bei SWG bin ich dann auch zu Lineage II gewechselt, was mir auch wirklich sehr viel Spass bringt, und Everquest 2 würde ich auch wirklich gerne gemeinsam mit meinen Gildenkameraden antesten! :)

Bumblebee
22.07.2004, 20:16
Hallo,
ich bin der Bumblebee. Ich habe DaoC auch seit der Beta mitgemacht und bin den WvC's so ca. ab Hälte der Zeit hinzugekommen. In La2 spiele ich den Shamanen PThor. Ich bin ein wirklicher Gelenheitsspieler, da PThor z.B. erst Lvl24 ist. Scheinbar habe ich immer das Glück, einen Char zu spielen/lieben, der etwas schwieriger zu spielen ist (meiner Meinung nach :wink: ). Allerdings macht mir das nichts aus, denn seitdem ich bei WvC und somit auch bei den Nexianern bin, freut es mich immer, mit denen zu Chatten. und gemeinsam was zu unternehmen.

Denke, das sollte erstmal reichen ;)

Gruß
Bumblebee

Ravin
23.07.2004, 10:36
Hallo
ich bin Ravin auch genannt Tine. Ich hab mit SWG angefangen und hab ein halbes Jahr später zu Nexus und somit auch zu Lineage 2 gewechselt.
Gespannt bin ich jetzt natürlich was so im Herbst/Winter so auf uns zukommen wird. Wie EQ2 und WoW sich entwickeln werden.

delsoul
23.07.2004, 19:03
Hallo ich bin Delsol :D momentan spiele ich mit meinen Nexus Freunden Lineage 2 .
Mein erstes Online Rpg war M59 auf server 114 danach bin ich in die Beta von Everquest 2 gerutscht und habe dann bis vor Ca 6 monaten aktiv Everquest gespielt (eine sehr lange zeit ). Dazwischen lagen ca 6 Monate Daoc und und ca 7 Monate Swg die mich aber nicht wirklich so begeistert haben . Mein everquest account ist immer noch vorhanden und ich schaue bei Gelegenheit immer wieder mal rein ( kanns irgentwie nicht sein lassen hehe ) , freue mich jetzt schon auf Eq 2 und werde es sowieso zocken ob ich in die Beta komme oder nicht .
ansonsten seit immer alle nett zueinander ........... :D

Bantoue
24.07.2004, 08:54
Hoi, ich bin der Bantoue,

gestartet mit dem Onlinedaddeln hab ich mit Jumpgate, nach langer Zeit wechselte ich dann nach Daoc und später nach Earth&Beyond.
Betaversuche von Shadowbane und Eve zogen jedoch kein längeres Spielen nach sich.

Auf Teile von Nexus wurde ich zuerst in Daoc aufmerksam und in SWG bin ich dann wohl hängengeblieben....