Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardangriffe und Comboskills?
BoldarBlood
07.07.2007, 14:33
hi, seit kurzem beschäftige ich mich ein wenig mit aoc. bin also noch nicht so richtig drin in der materie. daher verzeiht wenn das schon irgendwo steht, gefunden hab ich es trotz suche jedenfalls nicht ;)
wieviele standardangriffe und wieviele comboskills werden einem ausgelevelten spieler im kampf zur verfügung stehen?
also nicht wieviele skills es gibt, sondern wieviele man maximal in der leiste hat.
gruß
boldar
BoldarBlood
09.07.2007, 05:02
keiner? :(
Endijian
09.07.2007, 08:54
Hi, das müssten 8 sein. Also man kann maximal 8 Combos gleichzeitig ausgerüstet haben. Schlagt mich wenns net stimmt, aber ich hab das so im Kopf.
Attacken steuert man mit den Tasten Q 1 2 3 E
Du musst kein Target Lock haben um eine Attacke ausführen zu können. Kannst also beliebig frei im Raum einen Schlag mit der Waffe machen.
Die Reihenfolge der Tasten für Combos sind vorgegeben und leuchten unten inder Mitte vom UI hell auf.
Links und rechts davon kannst du jeweils 4 Combos 'laden' die dir zur Verfügung stehen. Jeweils 4 pro Waffenart (z.B. Schwert und Axt).
Man lernt natürlich mehr wie 4 Combos pro Waffenart, kann aber immer nur 4 davon gleichzeitig nutzen.
Der Archer (Bogenschütze) hat zwei Möglichkeiten. In der Third Person Perspektive hat man einen Cone vor sich und das Ziel wird automatisch markiert (Target Lock).
In der First Person Ansicht muss man selbst zielen und kann weiter schiessen.
Eristoff
09.07.2007, 16:53
Heist das für einen Hybridnahkämpfer wie z.B den Dark Templer der ja heilen kämpfen debuffen und noch den einen oder anderen dd wie z.B einen Livetap hat das er seine Komboslots auch für seine Zauber belegen muss?
Das wär ja mal richtig beschissen:no:
Naja evtl werden die Zauber ja auch nur durch gewisse Schlagcombos ausgelöst was mir aber auch nicht so gefallen würde...Da bin ich schon gespannt.
Gruß Eri
BoldarBlood
09.07.2007, 18:52
@lefee ok, also kann man mit maximal 4 combos kämpfen? das wollte ich wissen :)
Tomarator
09.12.2007, 23:16
??? Irgendwas entgeht mir gerade...
Wozu muss man die Combos in UI laden? Eindeutige Abfolgen von "QE123" Tasten müssten doch zur Identifizierung langen?! Check ich jetzt nicht, klärt mich mal auf bitte.
Waldgeist
10.12.2007, 23:13
@Tomarator
Die Combosache wurde etwas geändert, aufgrund von Betafeedback.
Jetzt muss man Combos mit einem click auf ein Icon auslösen und dann bekommt man die richtige Abfolge auf der Combat Rose angezeigt. Also das auslösen einer Combo mit der richtigen Kombination alleine genügt nicht mehr.
Warum das so ist musst du die ( IMHO!) hirnlosen Betatester fragen. Für mich klingt das neue System fürchterlich kompliziert.
Gruß
Waldgeist
also mir erschließt sich die veränderung auch nicht so ganz ich fand das alte mit den 6 unterschiedlichen schlägen ganz gut obwohl ich das nur kurz sehen konnte auf der RPC sah eigentlich recht ordentlich aus, wieso das nun so beschnitten wird, kA. wahrscheinlich aus einem ähnlichen grund warum so viele klassen verschwunden sind.
Tomarator
11.12.2007, 18:13
Super... noch einen Schritt, und wir sind wieder bei demselben Kampfsystem wie bei Daoc, Wow usw.
Echt richtig sinnvoll, der Schritt *ironie.
Aber vielleicht hats auch alles seine Berechtigung, mich lädt ja keiner zur Beta ein grml :grins:
Irgendwie hatte ich verstanden, das das Kampfsystem in AOC Skillbasiert sein solle. Dazu gehört ja wohl auch, sich ein paar Tastenkombinationen zu merken/zu lernen, oder seh ich das falsch?
jo dem ist jetzt nicht mehr so du musst denn knopf für die combo drücken dann fängt die lightshow an und du machst das "was simon sagt" ^^ aber nur das jetzt kein aufschrei kommt das war schon seit dem letzten quartalsbericht von funcom klar und mit ein grund für die verschiebung des release termins.
Waldgeist
11.12.2007, 19:33
Blöderweise glaub ich das das jetzige System den meisten MMORPG Spielern besser gefallen wird, da es näher am "normalen" ist und einen statischeren Kampf unterstützt. Mich als ehemaligen DDO Spieler, der wirklichen HANDS-ON Kampf gewohnt ist mit zehntelsekundengenauem Ausweichen etc.. würde das unglaublich nerfen.
Gruß
Waldgeist
Tomarator
19.12.2007, 22:54
Hm eigentlich war ich gegen die Änderung.
Aber ich hab nochmal drüber nachgedacht.
Spielt man einen Character muss man sich geschätzt/geraten 10-15 Combos merken. Stelle ich mir jetzt mal so vor.
Das ist ok, kein Problem. Da war das alte System besser.
Wenn ich mir aber überlege das ich, sagen wir 5+ Charactere erstelle, deren Combos sehr wahrscheinlich oft von der Abfolge her ähnlich sind aber von der Wirkung verschieden, dann finde ich diese Hilfe in Form eines Buttons wieder ganz gut ^^.
So kann ich an dem Bild schneller assoziieren, wozu diese Schlagfolge gut sein soll, und welche Abfolge diese Wirkung bei dieser Klasse erzielt.
Kurz, 30-40 Kombos einprägen könnt ich mir noch vorstellen, aber die dann klassenspezifisch auseinander zu halten bzw deren unterschiedliche Wirkung bei gleicher Schlagabfolge bei mehreren aktiv gespielten Chars stelle ich mir eher schwierig vor.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.