Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradigma Community
Jarlaxle
20.07.2004, 12:00
Die Wurzeln von Paradigma (PDM) reichen weit in die Vergangenheit zurück. Bereits zu Zeiten von Everquest spielten viele Menschen gemeinsam unter diesem Namen.
Der Community Gedanke entstand jedoch erst in den ereignisreichen ersten Wochen nach Release des erfolgreichen MMORPGs Dark Age of Camelot. Nachdem Paradigma es nicht nur geschafft hatte die erste gegründete Gilde auf dem Server Lyonesse zu sein, sondern sich auch für mehr als ein Jahr an die Spitze der Rangliste zu klammern, entschloss sich die Mehrheit der nun befreundeten Spieler weiteren Herausforderungen gemeinsam begegnen zu wollen.
Unsere hochgesteckten Ziele planen und erreichen wir als Gemeinschaft, daher steht unseren Mitgliedern zu allen Zeiten ein unabhängiger Chatroom zur Verfügung.
Das Durchschnittsalter bei PDM liegt bei Mitte 20, was unter Anderem Dank einiger Methusalems jenseits der mysteriösen 30er Grenze erreicht wurde. Unser Mindestalter bei Aufnahmen liegt bei 18 Jahren, was wir nur in Ausnahmefällen ignorieren. Aber auch hier zählt die Persönlichkeit mehr als die Statistik.
Im Laufe der Jahre wuchs die Gemeinschaft enger zusammen und teilt heute viele gemeinsame Interessen neben den Spielen, die dank Forum oder Voicechat ausgelebt werden können.
Mittlerweile sind sich die Meisten der PDM-Mitglieder bereits im richtigen Leben, auf den mehrfach abgehaltenen Treffen, begegnet.
Paradigma ist mittlerweile in vielen Spielen zu sehen gewesen:
Everquest
DAoC
Shadowbane
Star Wars Galaxies
Horizon (nur Beta)
Stoneage
Empire Universe
Lineage II
Für Fragen oder anderweitigen Schabernack besucht uns doch einfach im [glow=red:a4bf7ce26e]Netz[/glow:a4bf7ce26e] (http://www.pdmnet.de/forum).
Jarlaxle
20.07.2004, 12:25
Seid gegrüßt,
In der Community kennt man mich als Jarlaxle. Diesen zugegebenermaßen nicht besonders originellen Namen gab ich meinem Charakter in DAoC (einer Schattenklinge), meinem ersten MMORPG überhaupt. Als bekennendes Mitglied in Lokis lallender Legion versuchte ich mein Großschwert insoviele Leiber wie möglich zu stoßen.
Obwohl ich mittlerweile diverse Namensexperimente in verschiedenen Spielen hinter mir habe, klebt dieser Name in der Community an mir wie die sprichwörtliche Fliege an der ...... .
Damals hatte ich eigentlich nur geplant DAoC mal kurz "anzutesten" - Tage später war ich schon hochgradig süchtig.
Obwohl der Frust mit meiner Klasse ganz enorm war, möchte ich die Anfangszeit nicht missen. Später dann entwickelte sich die Serverpopulation nicht mehr nach meinem Geschmack und ich beendete meine Karriere auf Lyonesse.
Es folgten Phasen in der Euro Beta von Shadowbane, sowie in Neocron, SWG, Planetside, der Horzion Beta, der Eve Online Beta und dem Euro Release von Shadowbane.
All dies spielte ich mit Alt- und Neubekannten aus PDM, denen ich mich in Daoc angeschlossen hatte und die für mich mittlerweile den Unterschied zwischen spielen und Spaß haben, ausmachen.
An Tagen ohne meine Dosis Wahnsinn in unserer Spam Taverne, würde sogar mein entrücktes Grinsen verschwinde, heißt es ...
Innerhalb der Community bekleide ich den Posten als Council-Mitglied.
Diesen Status erhielt ich durch ein vorschnelles "Ja hier, ich!" ohne zu wissen auf welche Frage ich da antwortete ... während alle anderen weise schwiegen.
P.S: Wofür ist eigentlich das schöne Gold hier? Wird etwa dem edlen Mammon gehuldigt? :P
Zum Grusse
Ich möchte mich hier ein wenig Vorstellen.
Die Geschichte von Daniel Dragon und Chuz
Mein erstes Onlinespiel war Ultima Online wo ich seit dem Server Start des Deutschen Servers Drachenfels (der bei Bonn stand) spielte. Dort war ich als Daniel Dragon recht bekannt. Ich stellte Heiltränke für Helden und brachte sie, an meinem Stammplatz, bei Vesper an den Mann.
Ich habe mit Ultima Online aufgehört weil ich mir die Online-Gebühren als Lehrling nimmer leisten konnte. Damals gab es leider noch keine Flatrate. Sonst wäre ich bestimmt noch länger dabei geblieben.
Dann mit der Flatrate war ich von Freunden überredet worden (naja viel überredungs brauchte dafür ja nicht) auf einen Freeshard Das Erbe (http://www.daserbe.de) zu spielen. Das Spielte ich auch ne lange Zeit und schaffte es mit meiner Art auch in die Hall of Fame.
Dann startete die Beta von Dark Age of Camelot. Das mich sofort in seinem Bann zog. Nach dem Release spielte ich sofort etwas vergleichbares zu meinem Alchimisten-Heiler alle Ultima Online...den Heiler Daniel Dragon. In dem Spiel bin ich auch bei der Paradigma Community beigetretten da sowohl meine Ultima Online Freunde als auch neue Freunde dieser Community beigetretten sind. Viele Aussenstehende haben Paradigma eigentlich als Gehirntote Zockerzombies gesehen, weil wir so erfolgreich waren. Dieses änderte sich aber als sie uns näher kennen gelernt haben und auch gemerkt haben das wir in der Lage waren schönes RPG an den Tag warfen. Sicher sind wir keine Extrem-Rollenspieler aber wir sind tolerant zu dennen die es sind und passen uns gern an wenn wir mit einem zu tun haben.
Nach der DAoC Zeit ging ich in die Zukunft. Einen Star Wars Galaxies Beta Account hat mein Bruder erhalten und ich ihn durfte selbstverständlich auch ausprobieren. Viele von der Community wollten SWG dann auch nach dem Release spielen somit habe ich mir das Spiel dann auch zu gelegt. Bin als Master Doctor und Master Polearm durch die gegen gelaufen. Habe dort viele neue Gesichter kennen gelernt. Sogar eine Person die ich meinen Leben nicht mehr vergessen werde. Doch nach dem erreichen meiner Endskillung war Star Wars Galaxies für mich leider Langweilig geworden.
Doch glück im unglück bekam ich den Beta-Account von Horizons zugeschickt. Man konnte 5 Freunde mit in die Beta nehmen. Horizons fand ich teilweise super. Das Crafting System errinnerte mich stark an Ultima Online. (Was nicht heissen soll das es schlecht ist, ich finde es eigentlich super). Nur das Spiel an sich war bis zum Release nicht wirklich fertig geworden und das wollte ich mir wie bei SWG nicht noch mal antun.
Also bin ich erstmal ne weile zurueck nach DAoC gegangen bis ich von der US Open beta von Lineage2 gehört habe. Dort Spiele ich einen Elfen Elder (ja ich weiss schon wieder was Heilendes).Mittlerweile kennen und schätzen mich viele Spieler.
Ich würde mich freuen wenn unsere Community einen Everquest2-Beta-Gilden-Account bekommt. Dort werde ich vermutlich wieder was heilendes Spielen, so wie im fast jedem Spiel.
Aber auch die anderen Bewerber wünsche ich viel Glück und würde mich für sie freuen. Auf einem fairen Wettbewerb :D
Auf Bald
Daniel
Hallo liebe Lesenden,
als einer der Forenwürmer (auch oft unliebsam Spammer genannt) unserer schönen Community und interessierter Onlinerollenspieler, sehe ich mich genötigt einen kleinen Schwank aus meiner MMORPG-Vergangenheit zu erzählen!
-->>Ab hier wird empfohlen sich mit Kaffee oder ähnlichem wachzuhalten<<--
Wie bei vielen Mitgliedern unserer Gemeinschaft, beginnt meine Geschichte mit der Betaversion des allseitsbeliebten MMORPGS Dark Age of Camelot, die ich einem Anfall von purer Langewile auf der CD des Spielemagazins Gamestar entdeckt habe. Irgendwann im Verlaufe der Testphase sprang der Funke über und DAoC wurde für die nächsten 1 1/2 Jahre eine weitere Art der Freizeitbeschäftigung! Ein kleiner Trupp Pardigmaner nahm mich damals in ihrer Gruppe und wenig später auch in ihre Mitte auf - sehr zu ihrem Leidwesen, wie sich Jahre später herausstellen sollte. 8O :twisted: :D
Irgendwann ist aus jedem Spiel die Luft raus und so ging es für mich mit dem heissersehnten Star Wars Galxies weiter - im Vergleich zu DAoC ein relativ kurzes Gastspiel mit ca einem halben Jahr.
Seit kurzem bin ich beim Bundesamt für Onlinewelten Arbeitslos gemeldet, mit dem Wunsch mal einen "neuen Beruf" auszuüben!
OverdrYve
20.07.2004, 18:10
Nun zu mir:
Mein Weg durch den Online-Spiele-Dschungle begann bei Ultima Online.
Zuerst war ich auf dem Atlantic Server zu Hause, doch später beim öffnen des Drachenfels Servers wechselte meine Heimat.
Nach ca. 1/2 Jahr hörte ich auf, weil die Telefonrechnung sämtliche Kostengrenzen sprengte. Mit erhalten der DSL Flat Rate war für mich ein Wiedereinstig in die Welt der Onlinespiele nur eine Frage des erscheinen des richtigen Spiels.
Dieses kam mit Dark Age of Camelot. Ich machte mir einen Kobolt Runenmeister und spielet mit vielen RL Freunden. Wir gründeten den KvW als 2ten Clan in Lyo/Mid. Als der Clan zu groß und die arbeit zu viel wurde, entschlossen wir uns mit Paradigma zu fusionieren, weil auch dort nette Leute spielen. Aus dieser Fusion wurde für ca. 1 Jahr lang die obere Messlatte auf Lyonesse. Unser Zusammenhalt brachte viel Spass und Erfolg.
Als dann die Luft erstmal aus DAoC raus war, probierte ich mehrere andere Spiele wie SWG, Horizons, Ryzom und Lineage2.
Zu guter letzt bin ich wieder bei DAoC gelandet.
Zwar exestiert Paradigma nicht mehr bei DAoC, aber viele der damaligen Mitglieder haben sich unter dem Namen Eclipse wiedergefunden und dort bin ich auch.
Paradigma ist mehr als eine Gilde, es ist eine Community die sich über mehrere Spiele zusammenschliesst, Ich freue mich auf EQ2 und bin gespannt, ob wir uns dort mal begegnen.
Meine Wenigkeit:
Alles began mit einem Spiel Namens Starcraft und der kleine Resi (29 Jahre und 2,00m:) war Feuer und Flamme fuer die Welt der Onlinespiele. In den folgenden Jahren folgte eine Odyssee (Oh Gott hoffentlich richtig geschrieben) durch alle moeglichen Internetspiele wie Doom, Q3A, EQ Diablo, Ultima-Online, C&C etc etc. Aber das richtige Langzeitfieber kam erst mit DAOC. Dieses Spiel ist bei mir nun bereits seit der Beta angesagt mit einer kleinen schoepferischen Pause von 8 Monaten in der ich mich ganz SWG Beta und später auch den chaotischen Anfängen dieses SPiels hingab. Nachdem bei PDM die Luft bezüglich DAOC weg war spiele ich nun seit 7 Monaten bei Celtic Fist mit einigen alten PDMlern auf dem Server Excalibur.
Bei PDM bin ich eingestiegen weil es eine super Truppe aus erfahrenen MMORPG SPielern ist die sich nicht zu schade sind auch Anfängern "wie ich es damals einer war" unter die Arme zu greifen.
Bei Paradigma ist wirklich jeder aufgehoben der von Anfang an eine optimale Gilde vorfinden will, solwol in BEtaphasen wie auch nach dem Release.
Auf EQ2 freue ich mich weil mir das Konzept bei EQ bereits schon sehr zusagte und Ich einen wesentlich besseren Support als bei DAOC erwarte.
(PDM)Lexx
21.07.2004, 05:22
Es war einmal...
ein Jugendlicher dem das Spielen von Ultima xx und/oder Bards Tale nur gegen oder mit einer KI (wenn man sie so nennen konnte ) nicht mehr genügte...
So kam ich zu meinem ersten Online-Spiel mit dem Namen Meridian59. Trotz der nicht grade opulenten Grafik fesselte mich jenes sofort - nicht nur das Spiel, mehr das Online-Gaming an sich...das war also der Anfang...
Auf der Suche nach neuen Welten folgte ein Ausflug in die Everquest Beta, ein Spiel mit einer damals revolutionären Grafik für dieses Genre. Der Beta folgte natürlich eine 2jährige Besiedlung der Server Solusek Ro und Vallon Zek.
Ein Abstecher nach Ultima Online dauerte nur wenige Tage, jener nach DaoC dann schon einige Monate. In dieser Zeit wurde ich unter Androhung der schlimmsten Konsequenzen für Gesundheit und Geldbeutel von einem alten Meridan59-Haudegen zur Gilde Paradigma gezerrt :lol: und bin dieser Community bis heute verbunden...
Mehr oder weniger lang angetestet wurden auch Shadowbane, SWG, SoRBeta, GuildWarsBeta, Horizons die Browserspiele Empire Universe und das berühmt-berüchtigte Stoneage *g*
Derzeit bin ich wieder in EQ auf dem dt. Server Kael anzutreffen, wo ich wie ein Beast durch unzählige Monstermassen wüte und die Bestatter mit dem Aufsammeln der Monsterleichen nicht mehr nachkommen...
Über EQ2 hoffe ich in etwa einem Jahr sagen zu können : a new star is born...
greeTz
Lexx
Hallo,
Ich bin innerhalb der pdm-community bekannt als Lanfear. mitglied bin ich hier seit kurz nach release des spieles DAOC.
meine ersten multiplayerspiele waren warcraft2, Diablo und Quake (requiem).
nach kurzem anspielen von ultima online, asherons call und meridian wusste ich, das der bereich mmorpg mich begeistert.
daoc war aber das erste, welches ich wirklich lange zeit spiele, da vorher ausbildung, beruf und diverse nebenjobs einer exzessiven hingabe im wege standen.
durch diverse trailer und den in foren verbreiteten informationen bin ich inzwischen sehr gespann auf Everquest2 und würde mich natürlich ausserordentlich freuen, wenn ich zum erlesenen kreis der betatester mit meiner gilde gehören könnte. die möglichkeit, den weg in dieses spiel zusammen mit all meinen freunden und bekannten aus meiner gilde zu finden ist sehr reizvoll :-)
so hoffe ich das beste und warte auf eine baldige nachricht :D
Trancekuja
21.07.2004, 13:48
Hallo,
Mein erster Kontakt mit MMORPGs war Ultima Online, zuerst auf offiziellen Servern, später dann auf dem Freeshard Server "Das Erbe". Schon da merkte ich schnell das mir der Aspekt des Handwerks in diesem Spiel der liebste war und so führte ich meine Leidenschaft auch in DAoC weiter. Von da ab trugen meine Charaktere den Namen "Kuja", welcher aus einem meiner damaligen Lieblingskonsolenspiele Final Fantasy IX herrührte. Nach einiger Zeit in DAoC wechselte ich dann zur Paradigma Community und habe diesen Schritt nie bedauern müssen. Meine Mitstreiter sind allesamt motiviert und manche verbringen mehr Freizeit am PC als sonstirgendwo. Ok oft muss ich mich selbst dazu zählen ;)
Nach DAoC führten mich meine Wege erst nach Star Wars Galaxys und dann nach Final Fantasy XI Online. Kurz darauf führte mich der Weg wieder zurück nach DAoC und der letzte Wegpunkt wird von Lineage2 markiert.
Meine weiteren Interessen gelten WoW und EQ2, sodass ich hoffe das wir als Community für einen Account hier in Frage kommen werden.
Ich wünsche jedem, wo immer er auch spielen mag einen stets guten Ping und eine ordentliche Portion Spass.
Todorian
21.07.2004, 16:14
Ich grüße euch,
auch meine "Karriere" fing mit der DAOC-Beta aus der Gamestar an. Ich war sofort hin und weg von dem Game, da ich MMORPGs bis zu dem Zeitpunkt nicht kannte. Jedoch war nach einigen Monaten erstmal die Luft raus.
Zu Paradigma bin ich dann in der Beta von Shadowbane gestoßen. Da ich mit den Leuten super klarkam und massig Fun und Erfolg hatte, beschloß ich: Bei dem Haufen bleibste! Somit wurde ich dann in die Community aufgenommen welcher ich seit nunmehr 1.5 Jahren angehöre.
Später wurde ich dann überredet, meinen DAOC-Account zu reaktivieren. Dort spielte ich dann weitere 4 Monate. Seitdem spielte ich in einigen Betatests mit, doch konnte mich kein MMORPG so überzeugen wie DAOC damals. Ich bin jedoch guter Dinge, daß EQ2 mich überzeugen wird!
Mandragoran
21.07.2004, 19:04
Ebenfalls von mir ein hallo!
Ich kann leider nicht auf eine so lange Zukunft mit Paradigma zurückblicken, obwohl ich schon seit 10 Jahren regelmässig im Internet spiele. Angefangen hatte alles mit Diablo 1 das mich durch das battlenet angelockt hatte. Ich fand es super , dass viele Menschen zusammen spielen können und sich durch ihren character präsentieren konnten. Leider nahm damals das cheaten überhand und so ging auch meine Lust an dieser Art spiel verloren. Als Diablo 2 kam war ich dann erstmal in einer Gilde mitglied. Ich hatte eine schöne Zeit und erst mit dem erscheinen des Spieles DAoC und einem weiteren großen Aufkeimen des cheatens, diesmal in Diablo 2 wechselte ich zu einem richtigen MMORPG.
Zwischendurch hatte ich andere MMORPG ausprobiert unter anderem Jumpgate ; Anarchy Online ; Ultima Online doch keines hatte mich wirklich gefesselt. Sicherlich hätte ich noch mehr MMORPG´s ausprobiert allerdings scheiterte dies meist am Fehlen einer Kreditkarte die ich mir nun kletztendlich doch gegönnt habe.
Noch immer war ich in der Diablo Gilde , doch im Laufe der Zeit schwanden die Mitglieder und meine damalige Gilde wurde zu einer reinen Foren Community in der ich noch heute aktiv bin.
So kam es , dass einer meiner ehemaligen Gildenkollegen mir vorschlug mich doch mal bei PDM zu bewerben, was ich dann auch tat.
Leider war das schon zu einer Zeit in der die Aktivität der Gilde in DAoC etwas zurück ging und jeder etwas verstreut war. Dazu kam noch ein längere Abwesenheit aus berufl. Gründen so daß ich dann mein Abo kündigen musste.
Im Moment bin ich im amerikanischen MMORPG City of Heroes aktiv tätig.
Im endeffekt aber dürste ich und wohl auch viele andere der Gilde danach endlich wieder gemeinsam ein Spiel zu finden wo wir zusammen unterwegs sind. Das ist mein endziel.
Wäre eine gute Sachen wenn wir die Möglichkeit zum Betatest geschlossen bekommen würden, da ich denke es hätte potential unsere Gilde auch zu fesseln.
MfG M.
Hallöchen,
zu meiner Online-Geschichte:
Es hat angefangen mit Counterstrike, einer Flatrate und der Dark Age of Camelot Beta aus der Spielezeitschrift "Gamestar" .
Passend zum Euro-release kam dann die Flatrate und das muntere zocken ging los. Gleich in den ersten paar Tagen hab ich die Leute von Paradigma kennengelernt.
Nach ein paar Monaten der Schüchternheit hab ich dann fast alle kennengelernt und durch die Fusion mit dem "Kriegsbund von Walhalla" wurden es immer mehr nette Leute und trotz der Masse an Spielern herrschte doch immer ein familiäres Klima.
Nach 2 Jahren war für mich die Luft aber raus aus DAoC.
Nach einer Zeit der Langeweile, dem Forum-spammens (*g*) und dem Solo-PC-spielens eröffnet sich aber für unsre Community mit der mmorpg Hoffnung EQ2 eine tolle Möglichkeit endlich wieder etwas zusammen zu bewegen. Ich würde sehr auf ein Zusammenspielen freuen.
Solang drück ich uns einfach mal die Daumen!!!
So far,
Sid
Frobenius
22.07.2004, 06:32
Hallo!
na dann stelle ich mich hier auch einmal vor:
So wie bei fast allen hier war auch mein erstes MMORPG Dark Age of Camelot. Ich begann mit der Beta zu spielen.
Als dann der Europa release war, gründete ich mit ein paar Kumpel eine Gilde. Doch bald sah ich die Erfolge von Paradigma und ich wollte da auch unbedingt dazu gehören, so kam es das ich mitglied der Community wurde! Und es war sicher kein Fehler, denn selten findet man so viele nette Leute auf einen Haufen *gg*
Unter anderem spielte ich in letzter Zeit auch Lineage2 und Shadowbane.
Ich hoffe sehr das es klappt, das wir bei EQ2 gemeinsam wieder was auf die Beine stellen können!
so long
Moinsen :)
Auch ich gehöre der Paradigma-Comm an seit dem Deutschland-Release von DaoC. Vorher bin ich meist mutterseelenallein durch diverse onlinegames getrottet und erst Mit DaoC begann meine Zeit in der Familie ;)
Ich spielte DaoC ca 1 Jahr, bevor mir durch berufliche Gründe die Zeit fehlte und ich meinen Account einfror. Aus welchem Grund auch immer hat es mich bis heute nicht zurückgezogen in dieses Spiel, wie gesagt irgendwann war die motivation weg durch mangelnde Neuerungen.
In der Zwischenzeit habe ich mich mit einigen Brwosergames vergnügt, die da wärem: Gangwars, Desthynisphere, Droidwars.
Desweiteren spiele ich CS, DoD und etwas Diablo2 (Dauerbrenner halt *g*).
MMORPG-mässig spiele ich seit Europe-Release Shadowbane (auch schon fast 1 Jahr). Ich muss allerdings gestehen, dass auch hier langsam die Luft ausgeht, da das Spiel in Europa wohl nicht den Anklang findet wie in den USA. Mir macht es weiterhin Spass, aber die schwindende Population auf den Servern belastet doch arg.
Von daher bin ich offen für eine neue Erfahrung und hoffe, dass EQ2 uns/mir diese Chance bietet. MMORPGS zu kaufen zu installieren und ohne Vorkenntnis direkt zur Kasse gebeten zu werden sind nur halb so reizvoll, wie eine gespielte Beta mit vielen schönen und nicht so schönen Erfahrungen. Eine Beta bindet immer sehr stark an das Spiel, und von daher hoffe ich, dass wir als Community daran teilhaben können.
mfg Skjalf
Seid gegrüsst,
auch meine Wege führten mich über DAoC zu Paradigma. Eine Entscheidung die ich nie bereut habe. Bekannt bin ich für die Tatsache, dass ich gerne alle Möglichkeiten die ein Spiel bietet an Ihren Grenzen überprüfe. Auch ich gehöre zu den 'sich-nicht-vom-spiel-lösen-können'-Dauergamern - wenn ich einmal vom Virus gepackt bin ist Hadron an allen Fronten zu finden. Vorwiegend spiele ich Magiekundige Chars (ich steh auf zaubern 8) )
Auf meiner Wunschliste der zukünftigen Online-Games stehen EQ2 und WoW ganz oben. Deshalb hoffe ich, dass die beste Gilde gewinnt :twisted:
edit: oops - verklickt - sry
pdm|Floh
23.07.2004, 22:40
aus Entäuschung entfernt
Rotzloeffel
24.07.2004, 10:32
Hallo,
ich habe die Leute von Paradigma in der open beta von DAoC kennengelernt und bin seitdem ein begeisterter MMORPG Spieler.
Ich spiele heute immer noch aktiv DAoc, bin aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung um wieder mit allen meiner Community "Kameraden" spielen zu können.
Mein Wunsch ist es , in einem anderen Spiel eine neue Heruasforderung zu finden und mit meiner geliebten (schleim :) ) Gilde wieder den Weg in Richtung Spitze zu finden.
Sollte mich die Sucht bei diesem Spiel genauso packen wie bei DAoC dann freue ich mich schon wieder auf die nächtelangen Diskussionen mit meiner Lebensgefährtin ob man denn in meinem Alter noch solche "Kindersdachen" machen müsse.
Damit wäre auch geklärt dass ich zu den gesichts- und lebensältesten Membern der Community gehöre mit meinen 30 Jahren.
Naja, das wärs soweit zu mir. Ich hoffe auf eine faire Auswahl und wünschen allen ebenfalls beteilligten Gilden viel Erfolg und Spass.
Denn wir sind alle eine grosse Famile und der Spass sollzte immer im Vordergrund stehen.
Euer Gromulosch (Lyonesse)
Galandria
24.07.2004, 13:12
Nun gut, dann will ich mich auch mal hier einreihen.
Meine ersten Erfahrungen mit Onlinespielen machte ich noch zu den Urzeiten des Internets mit MUDs und diversen Email-Spielen.
Das erste "richtige" Rollenspiel, das ich online gespielt habe war dann Diablo 1. Meine nächste Station war dann Ultima Online, erst auf den offiziellen Servern, später dann auf dem Freeshard Siebenwind.
Schließlich machte mich ein Freund auf die Open Beta von DAOC aufmerksam. Erst schlug ich mich dort als einsamer Wolf durch, dann wurde ich Mitglied bei Paradigma. Seitdem hat es mich mit dem lustigen Haufen in diverse Spiele und Betas verschlagen. Da wären die Shadowbane Beta, dann einige Monate Star Wars Galaxies. Es folgten diverse Browserspiele wie Stoneage und Empire Universe. Zwischendrin zog es mich immer mal wieder zurück zu DAOC und ich machte einen Abstecher nach Planetside bei dessen Release. Weitere kleine Zwischenspiele waren die Betas von Horizons, Earth and Beyond und Lineage 2.
Mittlerweile bin ich wieder aktiv in DAOC unterwegs und warte gespannt auf jegliche Neuerscheinungen und Betas. Nach 2 1/2 Jahren Spielzeit ist trotz Unterbrechung einfach etwas die Luft raus. Zur Entspannung habe ich auch meinen Planetside Account reaktiviert und das Addon dafür zugelegt.
Ich bin ständig auf der Suche nach neuem Zeitvertreib oder einem Spiel, das man zum Hobby machen kann. Deshalb wünsche ich mir die EQ2 Beta zusammen mit Paradigma.
Hallo zusammen,
vielen Dank zunächst für die tolle Idee zu diesem Gewinnspiel.
Es würde mich sehr reizen bei der Beta von EQ2 mitzuwirken und zu helfen, das Spiel möglichst gut werden zu lassen.
Habe bereits viele Erfahrungen mit "MMORPGS" sammeln können (u.a. EQ), doch der Hunger nach Neuen ist noch groß 8)
Paradigma ist eine tolle Gilde/Community und nun scheint der Zeitpunkt gekommen, um wieder ein neues Abenteuer zu beginnen.
Ich würde mich deshalb freuen wenn ich mit meinen alten Kammeraden wieder eine Onlinewelt erforschen kann.
Aloha,
dann nutzen wir mal diese kleine Vorstellung. Meine Kariere hat angefangen im zarten alter von 13 jahren wo ich die welt der rpgs fuer mich entdeckt habe. Bis ins alter von 17 musste jeder von Square produzierte Titel aufs aeusserste gespielt werden und auch sonst jegeliche art von videospiel rpgs. Dann kam das Internet und alles wurd viel fazenten reicher.
Ich habe mit Ultima Online gestartet und bis zu EQ auszuhalten.
Viel spielen konnt ich beide nicht wirklich, da ich noch keine flatrate hatte, was sich zur zeit von dark age of camelot aendern sollte.
Habe dort in der Beta gestartet und meine heilenden Kräfte dort fast ein jahr lang bereitgestellt. Dort bin ich dann auch zu Paradigma gestossen. Es war dort die mit abstand aktivste und vor allem auch freundlichste gemeinschaft von spielern die anzutreffen war.
Habe mich nun gut und gerne 1 1/2 jahre mit mmorpgs auseinander gesetzt und in jeder erdenglichen beta gespielt. unter anderem spiele wie AC2, lineage 2, finalfantasy 11, swg und noch einige mehr,
Derzeit bin ich in der Amerikanischen Beta von WoW aktiv und mindestens genauso auf das neue konzept von EQ2 gespannt. Ich wuerde mich freuen sollte die Community von Paradigma einen solchen Acc bekommen um sich dies alles genauer anzusehen und den entwicklern bei der netten bug suche behilfich sein zu koennen!
Grüsse
d4ywalker
25.07.2004, 12:57
Hallo,
ich bin ebenfalls durch DAoC zur Paradigma Community gestossen.
DAoC spiele ich auch seit dem Europa Release und in der Zeit als Paradigma noch aktiv war hatten wir eine Menge Spass.
Auch in der Shadowbane Beta war ich mit dabei. Allerdings habe ich mich dann beim Release gegen das Spiel entschieden da es zu dem Zeitpunkt noch keine Klassenbalance hatte und noch sehr verbugt war. Außerdem wurden die Klassen nach dem Release stellenweise noch stark verändert was mir ein zu grosses Risiko war mich in dem Spiel anzusiedeln.
EQ2 und WoW sind die nächsten Spiele die ich unter die Lupe nehmen möchte und vielleicht auch zu ihren Erfolg beitragen möchte.
Möge die bessere Gilde gewinnen.
d4ywalker alias Sinth
Mein erster Gedanke als ich von EQ2 hörte war :
?Da bist du wieder von Anfang an dabei?
Schon vor einige Jahren hatte ich einen Kleriker auf die damals maximale Stufe 60 gespielt und hatte aus persönlichen Gründen das Gaming aufgegeben.
Dieser Entzug hat natürlich nicht lange angehalten, so kam ich wieder dazu einige andere Games wie DaoC und SWG zu spielen aber die richtige Stimmung und der Spaß von EQ wollte sich nie so recht einstellen.
Mit EQ2 bietet sich mir zusammen mit vielen Freunden von Paradigma die Möglichkeit wieder etwas Großes aufzubauen.
Sollten wir sogar die Möglichkeit bekommen die Beta von EQ2 zu testen wäre das eine große Ehre, dabei zu helfen wieder ein Epos - wie EQ1 es mittlerweile geworden ist zu erschaffen.
Bis bald
Hallo,
Meine MMORPG sucht fing wie bei vielen mit der DAoC Beta an. Weiter giengs mit DaoC EU und schon nach ca. 1 Woche nach Gründung Paradigmas landete ich bei PDM. Dort habe ich einige gute neue Freunde gewonnen, und die schönste Zeit in DAoC gehabt. Nach ca. 1,5 Jahren DaoC, habe ich mich nach etwas neuem umgeschaut und einige Monate SWG gespielt. Zwischen durch hab ich noch einige andere Spiele und Betas gespielt. Wie z.B. Shadowbane EU Beta, Horizon Beta, Planetside und viele mehr. Immer mit PDM Kameraden.
Im Augenblick warte ich auf eine neue Herausforderung, und eine Gelegenheit mit allen Freunden neue Abenteuer bestreiten zu können. Meine Hoffnungen liegen da bei, bei EQ2 sowie WoW.
Wünsche allen Teilnehmenden Gilden viel Glück, und eine menge Spaß in kommenden MMORPGS.
MfG Sidiuth
Gott zum Gruss,
allen Leuten von pdm und Blizzard.
Mal zu mir:
Ich habe mit dem Online RPG im massive multiplayer Bereich zu Ultima Online Zeiten begonnen und war schon damals von den unglaublichen Möglichkeiten dieses Genres faziniert. Nachdem ich im alter von 16 Jahren allerdings feststellen musste, das Online Gaming in der tat etwas mit Kosten zu tun hat, musste ich es für eine Weile aufgeben, bis ich in der Lage war es selbst zu finanzieren. Der Neueinstieg kam dann mit der Dark Age of Camelot Beta, welche mich mehr als Überzeugte und letztendlich auch an dieses Spiel fesselte. Zu dieser Zeit lernte ich auch die Paradigma Community kennen und schätzen, denn sie stach von den meisten anderen Gilden, durch Professionalität und Teamgeist ab. Noch Heute sind die grossen Erfolge von Paradigma auf dem DAoC Server Lyonesse legendär.
Ich denke PDM hat sich einen Gilden Account redlich verdient, denn es wird schwer in Deutschland eine Gilde zu finden, die mehr Professionalität in ihrer Führung, als auch beim aufbauen von Freundschaften untereinander, gezeigt hat.
MfG
shorty
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.