Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu pokemon
also mein kleiner fängt langsam ins pokemonfieber zu kommen.
hab ihm äußerst günstig den ersten teil (rot) bei ebay gekauft.
klar das es ihm gefällt.
nun zu meiner frage: unterscheiden sich die folgenden teile eigentlich irgendwie von den ersten teilen?
hatte mir bilder von einem teil für den gb advance angeshen und die screens zeigten irgendwie genau das selbe wie im ersten teil, nur bunter und etwas schöner.
der anfang im labor, die selben landschaften, die selben seichten dialoge, ...
wechseln die wirklich nur ein paar pokemons aus? reicht das damit das immer wieder gekauft wird? oder was rechtfertigt jetzt z.b. saphier auch zu kaufen?
freue mich über ernstgemeinte antworten.
Alos eig. sind die Pokemon-spiele immer gleich..es sind nur neue Pokemon dabei und der Kontient ist anders...aber das Spielprenzieb ist das selbe....Man sammelt 8-Orden und geht zur Top-4 nach der Top-4 kann man noch "seltene" Pokemon fangen, bei der Rot,Blau,Gelb ist das Mewto und das wars dann auch...
ja, schade. hab auch was im internet gefunden. da bekommen neue spiele top bewertungen, obwohl sich nichts geändert hat seit rot.
komisch das es sich trotzdem immer wieder so gut verkauft...
na ja
ja,das liegt daran das es immer neue Pokemon gibt...und die "Kiddies" wollen ja eh immer das neuste^^
THE PREDATOR
04.08.2007, 11:16
der unterschied zwischen gelb,blau und rot sind die pokemon die man nicht auf jeder fangen kann, z.b. das eine pokemon kann man auf der gelben nicht fangen, aber auf der blauen, und um den pokedex voll zu bekommen schickt man sich die pokemon per linkkabel von blau auf gelb! Am besten ist dann das sonder heft, denn in den steht welche pokemon es in welcher edition zu fangen gibt! http://astore.amazon.de/loesungsbuecher-21/detail/3815551749 ist aber nur für gelb,blau und rot! oder das http://astore.amazon.de/loesungsbuecher-21/detail/3815551749 haben nur ein anderes bild! Kann man aber auch bei ebay gucken xD ich hoffe du hasst jetzt den unterschied zwischen gelb blau und rot! Ich weiß es alles daher weil ich auch mal klein war xD Aber zu den anderen editionen kann ich nix sagen !!! :D
ja soweit hab ich das verstanden.
ich finds halt nur schade das sich bis zur aktuellen ds version eigentlich gar nichts geändert hat. minimale detailänderungen sonst ist's immer noch das ur-spiel. also hat man eins braucht man kein weiteres mehr, außer man will mehr grafik, wobei die auch nicht besonders ist wie z.b. auf dem gba wo golden sun sehr viel besser aussieht, oder man muss alle viehcher haben.
gab es eigentlich nicht mal ähnliche spiele mit mehr tiefgang? gab es da nicht mal was das jade cocoon hieß?
eyeofsatan666
04.09.2007, 14:31
ich hatte jade cocoon für die playstation ich weiß jetzt nicht was sich seid damals getan hat aber ich fand das spiel einfach nur grotten schlecht.
ich hab mir neulich pokemon diamant für den nintendo DS geholt, und mir macht es eigentlich schon spaß, das einzige was ich vermisse sind etwas schwerere gegner oder rätsel, und die "KI" hätten se auch besser machen können. aber sonst wurden viele sachen hinzugefügt die mir gut gefallen. Beim Pokemon wettbewerb muss man zB auch tanzen und sein pokemon verkleiden. man kann online tauschen, und kämpfen. leider gibt es da ein sehr unnötiges system das man erst einen freundescode braucht. die sache mit den freundescode lässt sich leider nicht umgehen und ohne kann mn nicht mit anderen spielen oder kommunizieren.
Kettenkrad
09.12.2007, 04:50
Also ich kann nur nachvollziehen, dass von außen dieser Pokemon-Fieber nicht ganz nachvollziehbar ist. Man muss es selber mal gespielt haben. Im Kern des Spielprinzips liegt das Sammeln. Der Schöpfer der Reihe bezeichnet sich selbst als Käfer-Freak (auch als Gegner im Spiel vertreten) und sieht sein Hauptmotiv im Spiel in der Sammlerleidenschaft. Man soll immer neuere, seltenere, besonderere Pokemon ausfindig machen und - das Wichtigste - man soll sie alle komplett haben ("Gotta catch 'em all" eben).
Weiteres Element des Spiels: die Kämpfe! Deswegen auch: Strategie!
Nja, dass das Spiel kein Jump'N'Run ist fällt auf dem ersten Blick schon auf, es ist eben RPG, man durchwandert Welten, beweist sich und sein Können, erntet Orden und Lob von anderen, kann unzählige Pokemon im PC lagern, muss sich um deren Gesundheit kümmern - alles im allen eine nette Langzeitbeschäftigung, auch wenn schon alle Orden gesammelt sind.
Hier wurde die Frage gestellt, ob es denn Unterschiede zwischen den Versionen gäbe. Antwort: Dutzende!
Die Welt von Gold/Silber/Kristall (GSK) ist weitaus umfassender als die von Rot/Blau/Gelb (RBG). RBG kann sowieso als völlig prototypisch angesehen werden (es war sogar vor der Fernseh-Animeserie auf dem Markt). Grafik, Spiel-Details, Spiel-Erlebnis, da bestehen Welten zwischen beiden Generationen.
Erstmals stellt GSK neben dem Kanto-Gebiet das neue Johto-Gebiet vor, zwischen beiden Kontinenten später ein Hochgeschwindigkeitszug eine Verbindung schlägt, sodass nach Johto-Liga auch die "alt-bewährte" Kanto-Liga zur Wahl steht und ebfalls die "alte Welt" von Neuem bekundschaftet werden kann. Neue Pokemon-Typen treten zum ersten Mal auf: Unlicht und Stahl! Strategisch schwierigere Gegner. In Kristall: ein Duell-Turm, der richtiges strategisches Können abverlangt, wo auf selber Level-Stufe 3vs3-Kämpfe stattfinden. Weitere Features: Farm zur Vermehrung der Pokemon; Beeren, die auf Bäumen wachsen, die verschiedene Wirkungen auf Pokemon haben; Pokemon können erstmals Items tragen (z. B. eben auch Beeren) von denen sie im Kampf selber Gebrauch machen können und die verschiedene weitere Fähigkeiten verleihen, die im Kampf behilflich sein können und bei guter Überlegung sogar siegbringend sind; Käfer-Turniere und andere echtzeit-bezogene Events werden abgehalten - überhaupt ist ein Tag-Nacht- und ein Wochentags-Unterschied hier erstmals eingeführt; manche Pokemon erscheinen nur bei Tag, andere nur bei Nacht und viele weitere Details neben der einfachen Tatsache der besseren Grafik und neuerer Pokemon.
Ein wichtiger Faktor der weiter erscheinenden Reihen ist eben auch: neue Pokemon! Die bringen neue strategische Optionen (neue Typ-Kombinationen), neue Besonderheiten (Stats), neue Attacken und weitere neue Fähigkeiten (beispielsweise ab Rubin/Sapphier/Smaragd: Charakter eines Pokemon!), welche die strategische Vielfalt im Spiel erweitert und im Speziellen die ab GSK neu erworbene Möglichkeit, Pokemon zu züchten, fördert und als zweckdienlich gestaltet. Von diesen Erweiterungen werden auch die Pokemon älterer Versionen miteinbezogen. Neue Eigenschaften, neue erlernbare Attacken etc. auch für diese.
Nja, das allein zum Unterschied RGB<>GSK... RSS und DP gar nicht erst berücksichtigt. Wenn wirklich Interesse zu den Neuerungen besteht empfehle ich die seit "Stunde-Null" tätige und ständig aktualisierte Fan-Seite www.bisafans.de. Dort können allerlei Informationen zu den Editionen im Detail, ein umfassender PokeDex, AttackenDex, ItemDex, schlaue Ratgeber zum Spiel uvm. abgerufen werden. Und wenn du oder dein Kind die Spiele mal antesten wollen: bis RSS sind die Emulatoren/Roms prima und vollfunktionsfähig, einzig die neueren NDS-Spiele machen einem im Moment noch Kopfzerbrechen, aber das sind ja bekanntlich die Anfangsschwierigkeiten, die wie bei jeder Einführung einer neuen Spielkonsole zu beobachten ist...
Gruß,
ketti
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.