PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Art von PvP sagt euch am meisten zu

Hinogi
31.07.2007, 13:00
Seid ihr mehr der typ für kneipenschlägereien da sichs mit ein paar bier intuss besser prügeln lässt oder eher der typ der anderen in dunklen ecken auflauert oder wieder ganz anders auf einem offenen schlachtfeld mit einer riesen horde feindliche armeen herrausfordert?

Waldgeist
31.07.2007, 18:56
Kneipenschlägereien jap!

RPVP, Räuberüberfälle jap!

Gilde vs. Gilde in den Battlekeeps jap!

Klingt alles super, werd ich alles machen :).

Damastes
31.07.2007, 19:20
Kneipenschlägereien jap!

Klingt alles super, werd ich alles machen :).

Unterschrieben!

Wird bestimmt alles zuviel Spass machen um sich auf eines zu Konzentrieren. Auf länger Zeit werden aber sicher die Belagerungen die meiste Motivation und Spass bringen.

p9m
01.08.2007, 13:07
Kneipenschlägereien jap!

*signed*
ok als Assa werden Kneipenschlägerreien vielleicht schwer aber dennoch PvP wird geil :P

Waldgeist
02.08.2007, 09:16
ok als Assa werden Kneipenschlägerreien vielleicht schwer aber dennoch PvP wird geil :P
Eben nicht :) in den Kneipenschlägereien ist es egal welches level, welche Klasse oder welche Ausrüstung du hast. Da kommst darauf an wieviel Akohol und welchen Alkohol zu getrunken hast und das du nicht zu viel aber auch nciht zu wenig getrunken hast :).. ist mehr so ne komplizierte Variante von Stein, Schere Papier + Echtzeitkampfsystem.

Wird sicherlich sehr witzig.

Gruß
Waldgeist

Picass
13.09.2007, 20:19
ONE on ONE :grins:

Der Bearschaman wird kaum bezwingbar werden :P

Endijian
16.09.2007, 03:45
Alle Arten von PVP die AoC anbieten soll gefallen mir, aber vor allem einfach der Open-PVP in ganz normalen Gebieten. Irgend jemanden raussuchen dessen Nase mir nicht gefällt und dann über ihn hergefallen. Und wenn ich Glück habe, ist es jemand der mir richtig Contra gibt und es wird ein heisser Kampf.

Picass
16.09.2007, 17:23
Alle Arten von PVP die AoC anbieten soll gefallen mir, aber vor allem einfach der Open-PVP in ganz normalen Gebieten. Irgend jemanden raussuchen dessen Nase mir nicht gefällt und dann über ihn hergefallen. Und wenn ich Glück habe, ist es jemand der mir richtig Contra gibt und es wird ein heisser Kampf.

YAY......

Mondil
30.09.2007, 16:02
Mir gefallen auch alle der PvP-Arten in AoC, vor allem auch weil sie sich perfekt ins RP einbinden lassen:
Man sitzt besoffen in einer Kneipe, jemand passt einem nicht also wird ne Prügelei angezettelt :D
Man ist in der Wildnis unterwegs, spielt RP-mäßig vielleicht einen etwas rauhbeinigen Char und sieht jemand anders... dann wird erst gepöbelt und (sofern er sich drauf einlässt) wird gekämpft ;)
Und die Schlachten sind ja sowieso... GEIL :D Wenn das gut umgesetzt wird und die Spieler auch daran mitwirken, diese Schlachten zu einem Erlebnis zu machen wird das einfach der Oberhammer! :)

Carv
03.10.2007, 13:40
Mir gefallen besonders schnelle und taktische Kämpfe in kleinen Gruppen und 1on1 Kämpfe. Große Schlachten gefalle mir auch aber wenn der Skill in den Hintergrund rückt verlier ich etwas das Interesse.

Disturbing
16.11.2007, 16:12
open pvp, jeden, überall und zu jeder zeit töten können.
Auch fein wäre dann noch die möglichkeit das opfer looten zu können :)

sender
17.11.2007, 23:16
open pvp, jeden, überall und zu jeder zeit töten können.

führ dass in ein spiel ein und du hast garkein pvp mehr ...

pvp braucht regeln.... es gibt nichts nervigeres als ganker und nichts schlimmeres als equipment zu verlieren...

Herger
14.12.2007, 10:21
Also mir persönlich sagt alles vom PVP zu!

Seelenkriege
14.12.2007, 19:25
Eben nicht :)... ist mehr so ne komplizierte Variante von Stein, Schere Papier + Echtzeitkampfsystem.

Wird sicherlich sehr witzig.

Aber das "+ Echtzeitkampfsystem" musste weg lassen. Man fordert einen herraus, trinkt (oder andersrum), lehnt sich zurück und schaut was passiert. Das ist nur zum Fun implementiert. Allerdings auch gut geeignet um nen nerfigen Spieler der wegen der Kollisionsabfrage den Zutritt zu ner Schenke versperrt, mal ne Lenktion zu erteilen... oder eben auch nicht:happy:

Tomarator
20.12.2007, 20:50
Open PvP only.

In einem grossen Gebiet, in dem alles möglich ist. Auch, das man mal ne halbe Stunde keinem begegnet ist für mich ok.

Kneipenschlägerreien und one vs one ok fürs rpg/Training. capture the flag in einem MMORG/Gildeninstanzkämpfe um die Burg....ersteres für mich pfui, letzteres hm ich weiss nicht. Bin eh kein Fan von Instanzen, der Überraschungseffekt geht verloren. Ist halt nur ein grösseres Capture the Flag. Eine Battlegroup tritt gegen eine andere an...es kann keiner dazukommen, als Unterstüzung einer Seite, halt typisch Instanz.

zunjin
21.12.2007, 00:12
Seid ihr mehr der typ für kneipenschlägereien da sichs mit ein paar bier intuss besser prügeln lässt oder eher der typ der anderen in dunklen ecken auflauert oder wieder ganz anders auf einem offenen schlachtfeld mit einer riesen horde feindliche armeen herrausfordert?

Dunkle Ecke, Kneipe, Schlachtfeld - Warum auswählen?!

Alles auf einmal - dass will ich.

Erst jemanden in der Kneipe in einer dunklen Ecke auflauern, dann einen RPstreit anfachen, daraufhin eine schöne Kneipenschlägerei, die das Wirtshaus zum Schlachtfeld werden lässt. ;)

So muss dass aussehen.

Aber im ernst ich hoffe bei AoC wird man an jeder Ecke nicht nur PvP sondern auch Rollenspiel finden --- darum RP-PvP das Beste vom Besten :)

sicco
03.01.2008, 03:52
Open PvP. Aber dann Gruppen PvP, also Grp vs. Grp, oder 1on1. Keine "epischen Schlachten" von denen immer erzählt wird, bei denen der Skill der einzelnen Spieler eher unwichtig ist, sondern nur noch zählt wer mehr Männer hat, oder schneller 11111 spammen kann ;)

Waldgeist
03.01.2008, 12:16
Mit 1111 kommste in Age of Conan nicht weit :). Du musst ja deine Angriffe timen, deine Kombos starten und ausführen, vielleicht auch mal ausweichen damit dich das chargende Reiterschwein verfehlt oder der Wächter wechselt die Kampfstance von offensiv in defensiv um zu blocken etc ppp.

Auch Massenschlachten werden sehr stark vom Spielerskill abhängen.

Gruß
Waldgeist

Achilla
04.01.2008, 14:19
Ich habe schon mehrere MMORPG gespielt und bisher hat mich lediglich das System von DAOC^s RVR Gebiet begeistert und am längsten motiviert...

Belagerungen,, Verteidigungen ..Bonus durch Z.B das Reliktsystem oder ähnliches...natürlich sind RVR/PVP Belohungen eine zusätzliche Motivation

aber das WICHTIGSTE daran ist das Massenschlachten flüssig laufen und nicht in einem Megagelagge enden!

Xenitic
04.01.2008, 15:07
naja...wer sich an die monsterplay events erinnert in lotro...

da gabs schon ne diashow ab 40 mann....

mrkali
04.01.2008, 15:23
das ist wohl wahr... allerdings bin ich zuversichtlich, dass funcom das ordentlich auf die beine gestellt bekommt. die sollten ja schon ein wenig was an erfahrung aus ao haben.

@topic: je mehr pvp desto besser. aber auf die kneipenschlägereien bin ich mal richtig gespannt.

sicco
04.01.2008, 16:08
Mit 1111 kommste in Age of Conan nicht weit :). Du musst ja deine Angriffe timen, deine Kombos starten und ausführen, vielleicht auch mal ausweichen damit dich das chargende Reiterschwein verfehlt oder der Wächter wechselt die Kampfstance von offensiv in defensiv um zu blocken etc ppp.

Auch Massenschlachten werden sehr stark vom Spielerskill abhängen.

Gruß
Waldgeist

Da hast du sicherlich recht das es 111 gespamme nicht mehr geben wird, war wohl etwas übertrieben formuliert. Im Endeffekt hoffe ich einfach, das sich Gruppen bilden werden, die auf reines Group vs Group aus sind. Sprich wie in Daoc, mehrere einzelnt rumlaufende Gruppen werden sich in dem Front gebiet rumtreiben, und auf andere einzelne Gruppen treffen und sich faire Kämpfe liefern. Was der Zerg macht ist mir egal, die sollen ruhig ihren Spaß haben, solange ich mein 8vs8 bzw 6vs6 haben kann :)

Gernulf
05.01.2008, 13:14
Massenschlachten sind wohl am besten und sollten flüssig laufen! Gerade die Gildenstädte gehen Richtung DAoC-Festungen und versprechen viel Spass!

Irencius
06.01.2008, 13:47

ich werd aufgrund von ein paar Bier intuss, einer feindlichen armee auf offenen schlachtfeld auflauern:D

Waldgeist
06.01.2008, 14:55
ich werd aufgrund von ein paar Bier intuss, einer feindlichen armee auf offenen schlachtfeld auflauern:D
Haha.. wär geil wenn das gehen würde :D so nach dem Stein Schere Papier Prinzip des drunken brawling, die haben nix getrunken du viel und puff liegt die Armee darnieder.

Irencius
06.01.2008, 15:19
oh yeah baby

Schlagzeile:

"Gilde von betrunkenem Lanstreicher gelegt"

Jµles«
09.01.2008, 18:06
Mir sagt wie beinahe jedem hier auch jegliches PvP in AoC zu. :)

drunken brawling ftw :D

Davyd
20.01.2008, 07:41
hm eine richtige massenschlacht bei der man auch mal etwas taktic einfliessen lassen kann,also nicht einfach alles rennt los und hauen sich gegenseitig die köpfe ein sondern von einem leader richtig eingesetzte gruppen die zb den feind flankierend umgehen oder sich ggf.zurück ziehn
und eine geregelte schlachtordnung falls man das überhaupt in einem online game zuwege bekommen kann,das wär mal was :)

Eristoff
20.01.2008, 22:06
drunken brawling ftw :D

Drunken brawling gehört leider der Vergangenheit an...es wurde ganz aus dem Spiel genommen>(

Bjorgar
21.01.2008, 00:03
hm eine richtige massenschlacht bei der man auch mal etwas taktic einfliessen lassen kann,also nicht einfach alles rennt los und hauen sich gegenseitig die köpfe ein sondern von einem leader richtig eingesetzte gruppen die zb den feind flankierend umgehen oder sich ggf.zurück ziehn
und eine geregelte schlachtordnung falls man das überhaupt in einem online game zuwege bekommen kann,das wär mal was :)

Auja. Das wäre wirklich was. Nun wenn man mit den richtigen leuten zusammen kommt ist sowas gut denkbar. Ich hätte jedenfalls Spaß an sowas. Und wenn die Gegner da nicht mitmachen... nun, dann sind die eben einfach nur ne Barbarenhorde, die man niedermachen kann! Muahahaha!

Drunken brawling gehört leider der Vergangenheit an...es wurde ganz aus dem Spiel genommen>(

Also so wie ich das verstanden habe, wird es nur beim Release nicht dabei sein, aber hoffentlich nachgepatcht.

Surturr
14.02.2008, 15:31
Wirds denn auch sowas ähnliches wie die Reichspunkte, Reichsränge und Reichsfähigkeiten geben wie in daoc? Sprich dass man pro kill punkte bekommt und damit seinen rang erhöhen kann und sich dafür fähigkeiten holen kann?

*winkt in Richtung Eristoff* :]

Psylocke
14.02.2008, 19:59

Das soll nachgereicht werden, nach Release :)

With best Regards
Psy

Ronan
29.02.2008, 00:27

genau so

Eristoff
01.03.2008, 00:13
Wirds denn auch sowas ähnliches wie die Reichspunkte, Reichsränge und Reichsfähigkeiten geben wie in daoc? Sprich dass man pro kill punkte bekommt und damit seinen rang erhöhen kann und sich dafür fähigkeiten holen kann?

*winkt in Richtung Eristoff* :]

Hiho Kleiner Kobi:P

Ja es wird ähnliches auch in AoC geben...Es giebt 20 PvP Ränge (levels) und für das töten der Feinde erhält man auch Bloodcoins (eine eigene währung fürs PvP) die man aber soweit ich mitbekommen habe auch teilweise beim sterben im pvp wieder verlieren kann.

Wie es am ende wirklich sein wird ka lassen wir uns überraschen...an DAoC wirds vermutlich von der Langzeit pvp motivation nicht rankommen aber AoC Legt auch viel wert auf PvP da werden sie sich schon ein Belohnungssystem einfallen lassen was die Spieler über jahre bei der Stange hält.

Ich hoffe das dies nicht nur durch Items gemacht wird

Velve Veldruk
07.03.2008, 18:04

pvp braucht regeln.... es gibt nichts nervigeres als ganker und nichts schlimmeres als equipment zu verlieren...

Das ist so nicht richtig. Das Spiel brauch "Regeln" nicht das PvP alleine.
Ganker (die existieren garnicht, geganked wird immer nur in einer "Gang")
wird es immer und in jedem Spiel geben in dem PvP möglich ist. Und das
Equipment zu verlieren ist nur in solchen Spielen schlimm in denen das
Equipment ein essenzieller Bestandteil der Charakterindividualisierung ein-
nimmt. Sowas kommt meistens in Spielen vor deren Hauptbestandteil das
Itemsammeln ist (WoW, Vanguard, Everquest, etc.).
Was bei so einem Free For All System allerdings nicht fehlen sollte ist eine
Bestrafung für PKing (Spieler tötet einen Anderen Spieler der sich nicht
gegen seinen Angreifert wehrt und somit von ihm "Ermordet" wird). Ob
sich sowas mit der Welt von Conan vereinbaren lässt ist die andere Frage.

Das Kramasystem von Ultima Online finde ich da eine sehr gute Lösung.
(Soviel zum PvP mit Corpselooting)

PvP sollte auch in AoC auf jedenfalls keine sinnlose Handlung sein und
Konsequenzen für den Sieger / Unterlegenen haben, gute sowie schlechte.

Uvirith
12.03.2008, 12:06
Massenschlachten ab 100 Leuten, riesige nicht instanzierte Zonen mit vielen Burgen die es zu erobern gilt sowie viel Platz für Scharmützel.
DAS ist RvR.

Instanzierte BGs, Capture the flag, 2vs2 oder ähnliches soll doch bitte in den Egoshootern bleiben.

Gaaanz wichtig ist das das RvR konstant ist und nicht endet wenn eine Partie beendet ist. Sprich die Zonen müssen persistent sein, die Erfolge dauerhaft (bis sie halt von Feinden beendet wurden).

Catulus
26.04.2008, 16:16

Genau dieses ist der Knackpunkt, es wäre nicht das erste Spiel, dessen Server durch krankhaftes Ganking von Dauerzocker leergefrustet worden wäre.

Ein entscheidendes Kriterium für die verschiedenen Vorlieben im PvP wird teilweise auch davon abhängen, wieviel Zeit der Einzelne in das Game investieren kann.

Was bei so einem Free For All System allerdings nicht fehlen sollte ist eine
Bestrafung für PKing (Spieler tötet einen Anderen Spieler der sich nicht
gegen seinen Angreifert wehrt und somit von ihm "Ermordet" wird)

Etwas in dieser Art könnte die Sache etwas entschärfen, vielleicht durch Rufschädigung mit wirtschftlichen Nachteilen, Steckbrief, usw. ( oder einem Mörderzeichen auf der Stirn [Ironie] ).

Gruß Catulus

Argi
27.04.2008, 16:47
Och wird sicher lustig wenn man mit 2-3 freunden die kneipen tür versperrt und eintritt verlangt ;P

Hinogi
27.04.2008, 17:59
Nur mal so am Rande, es gibt natürlich kein RvR in AoC es sei denn natürlich es finden sich zwei Gilden die nur eine Rasse zulassen würden jeweils.

PvP sollte auch in AoC auf jedenfalls keine sinnlose Handlung sein und
Konsequenzen für den Sieger / Unterlegenen haben, gute sowie schlechte.

Darüber gibt es derzeit echt noch wenig Informationen. Die Blood Coins kennt ja inzwischen jeder, nur was man damit anstellt und was es noch für andere Belohnungen oder Strafen im PvP gibt weis keiner so recht.

Lohrin
27.05.2008, 09:04

Dann empfehle ich dir Shadowbane, da kann man sein Opfer komplett looten (auch sein Geld :grins:)