PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRUCKWELLE

Bloodimary
26.07.2004, 08:14
http://www.druckwelle-hq.de/gallery/pictures/944.jpg

Du hörst sie........

Du siehst sie.......

RENN !

DRUCKWELLE Europas Nummer 1 Planetside Outfit macht den Sprung zu Everquest 2 .

Hallo an die Betreiber von Onlinewelten ,

wir, die DRUCKWELLE ,möchten uns hier bei euch bewerben.

Wir sind ein PlanetSide Vanu Sovereignty Outfit, das auf dem Europe-Server Werner spielt.
Die DRUCKWELLE wurde am 29. Mai 2003 gegründet. Outfit-Leader ist LUNATIC.
Bei uns steht Spaß im Vordergrund. Das Leben ist ernst genug. Trotzdem sind wir organisiert und versuchen uns gemeinsam weiterzuentwickeln, neue Strategien zu testen, um gemeinsam unseren Feinden zu trotzen.

Nun , da wir die erste wirkliche Hürde genommen hatten und Europas Nummer 1 sind (Weltweit Nummer 2 ), gehen wir neben Planetside nun auch andere Wege. Mittlerweile ist die DRUCKWELLE von ehemals 10 Outfitgründern zu einem sehr starken Team von 250 aktiven Spielern geworden.

Diese 250 Spieler teilen sich auf verschiedene Teilbereiche der Welle.
Planetside Vanu Outfit ( 170 Aktive Spieler )
Battelfield Vietnam ESL Squad
Battelfield Vietnam Fun Squad
Farcry ESL Squad
UT2004 CTF Clanbase Squad
UT2004 TDM Squad
Joint Operations Squad ( im Aufbau )
Everquest2 Gilde

Trotz sehr vielen verschiedenen Spielen , ist die DRUCKWELLE ein wirklich familärer Haufen. Wir sind Sponsorenfrei und nehmen keine Mitgliedsbeiträge , es wird alles von den Mitglieder freiwillig und selbst getragen.

Rund 20 Organisatoren und Team-Leiter kümmern sich um alles, was bei uns so täglich anfällt.

Nun werden wir auch versuchen in Everquest 2 unsere erfolgreiche Linie weiter aus zu bauen.
Ca. 70% unserer Mitglieder kommen aus dem Bereich der MMOG´s , da lag die Entscheidung dafür sehr klar auf der Hand.

DRUCKWELLE ist bekannt für sein Teamplay. Wir , die Organisatoren , legen dort auch sehr großen Wert drauf. Denn nur so konnten wir den Stand erreichen und wir arbeiten dran diesen noch aus zu bauen.

Danke an alle die bis hier her gelesen haben......mehr Infos über uns findet ihr unter :

http://www.Druckwelle-HQ.de

MfG

Bloodimary (Orga: Bereich Everquest2 )
Station Accountname : ReloadRene
Mail: Bloodimary@druckwelle-hq.de

Remo
26.07.2004, 11:03
Dann will ich mal den Anfang machen und mich mal vorstellen:

Unter dem Namen Horriphobus kennen mich wohl die meisten auf dem Server Solusek Ro. Horriphobus - oder wie ihn seine Freunde nennen - Horri, ist seines Zeichens Highelf Wizard der sich zum Ziel gesetzt hatte alles zu erforschen, alles zu entdecken, alle Tradeskills zu meistern, alle Quests zu lösen und alle Planes und Zonen zu bereisen. Nach mittlerweile 4 Jahren Everquest, unzähligen gemetzeln mit diversen Drachen und Göttern zuletzt unter dem Banner von Order of the Dragonborn, alles in allem 3 Epic Quests auf 3 Characteren, hat sich Horri im Alter von 65 Leveln ungefähr mit dem Erscheinen von Gates of Discord aus Everquest zurück gezogen und auf die Suche nach neuen, anderen Herausforderungen gemacht.

Unter dem Namen Remo mache ich nun in Planetside bei dem führenden europäischen Outfit den Terranern und NCs die Hölle heiss. Auch wenn Gerüchte behaupten Planetside Spieler wären aggresiv und würden kleine Kinder essen... nene, tun wir nich, ehrlich ;)
Viele bei Druckwelle haben ihre MMOG Wurzeln in Online RPGs und verfolgen daher mit großem Interesse die Entwicklung von Everquest II.
Über eine Teilname mit der ganzen Meute an der EQ2 Beta würd ich mich sehr freuen.

dw.coBra
26.07.2004, 11:07
Station account : cobold7
Nickname: coBra

Hallo Abenteurer und Abenteurerin,

man nennt mich coBra in den Weiten der virituellen Welten. Im Jahre 1996 erblickte mein "zweites Ich" das Licht der Welt und fortan bewegten wir uns gemeinsam auf vielen Schlachtfeldern des Universums.
Derzeit übernehme ich die Rolle des Feldherrn auf dem Planeten Auraxis, bei der großen Schlacht von Planetside.
Ohne Rast und Ruh verteidigen wir jeden Tag die Grenzen der Vanus, gegen die dunklen Herrscharen der Terraner und NC´ler.
Nun wollen wir auch auf dem Planeten Norrath für Recht und Ordnung sorgen.

Ok genug Gesponnen :)

Ich bin 27 Jahre jung und Co-Leader bei Druckwelle, außerdem bin ich Headorga im Bereich eSports bei Druckwelle. Also bin ich nicht gerade der typische RPG-Fan, dennoch find ich EQ2 sehr intressant und ich möchte sehn ob wir unser extremes, organisiertes Teamplay auch bei Everquest ansetzen können.
Druckwelle ist nicht der typische Clan (Gilde), wir machen uns auch sehr stark in den einzelnen Communities.

So stellen wir z.B. allen VS Spieler in Planetside auf dem Euroserver Werner einen 128 Slot Teamspeakserver zurverfügung.

Druckwelle steht für Teamplay und Organisation, dennoch ist bei uns der Spaß am "gamen" natürlich wichtiger als jeglicher Erfolg. Wir haben auch viele experten in Sachen Everquest unter uns, die sich sicher hier nachher besser ins Licht der Everquestexperten setzen können. :)

Ich wünschen allen Gilden viel Erfolg beim Gewinnspiel und vielleicht sieht man sich demnächst auf Norrath bei EQ2.

so far

coBra

DRUCKWELLE
coBra@druckwelle-HQ.de
Co-Leader

Daxov
26.07.2004, 11:08
Hallo zusammen.

In den Reihen der DRUCKWELLE bin unter dem Namen Daxov bekannt.
Meine Onlinespiel-Karriere begann mit einfachen Titeln wie Diablo 1/2, Dungeon Siege, BF1942. Doch "schnell" wurde mir das zu wenig. Es fehlte einfach das MM aus MMOGs. Meine ersten Gehversuche im MMORPG-Bereich startete ich mit AC2 und etwas später auch DAoC und EVE Online. Leider fehlten mir dort schnell das Abenteuer und die Herausforderung.
Vor knapp einem Jahr stolperte ich dann zufällig über Planetside und die damals noch relativ junge DRUCKWELLE. Die Massenschlachten in PS, aber vor allem das tolle Teamplay der DRUCKWELLE sowie ihre sich schnell entwickelnde Community hielten mich bis heute dort.
Trotz der heute recht imposanten Größe von DW fühle ich mich dort wie im Kreis bester Freunde immer noch sehr wohl. Die sehr gute Organisation tut ihr übriges.
Daher möchte ich unter dem Banner der DRUCKWELLE neue Ufer ansteuern und mein Glück in der EQ2-Beta versuchen. Ich weiß, wir haben die Leute und das Potential, um auch dort ganz groß zu sein.

Station Account: Daxonic

ZippZapp
26.07.2004, 12:14
Gestatten?
ZippZapp
Angenehm.

Seit ca. 5 Jahren geistert dieser Name schon in den virtuellen Welten.
Zuerst müde belächelt, dann beobachtet, respektiert, verehrt und schließlich gefürchtet.

Aus dem Tagebuch:
"Dunkel liegen die Nebelschwaden über der kleinen Bucht. Die beiden Monde erhellten den schmalen Uferstreifen. Das Mondlicht war in diesen Tagen wieder besonders unheilvoll. Thar, der am östlichen Rand stehende Mond bestand fast nur aus Eisen und sein Licht senkte sich im starkem Rot auf die Welt. Chak bestand fast nur aus Kupfer und Cobalt. Er erstrahlte in dunklem Blau am westlichen Firmament. Je nachdem in welche Richtung man sah wirkte entweder alles rot oder blau.
Es herrscht absolute Stille. Selbst alle Fische, die sonst auf der Jagd nach Insekten waren und kleine Kreise in die Wasseroberfläche machten, schienen auf einmal Verschwunden zu sein.
Magische Stille. Fast.
Ein leichtes Grunzen kam von Elroy herüber. Der große Kämpfer heilte seine Wunden im Schlaf. Das Röcheln von seiner verletzten, mit Blut gesättigten Lunge war jedoch kaum wahrnehmbar. Er hatte starke Verletzungen erlitten, die von den begleitenden Magiern nur gelindert, jedoch nicht vollends geheilt werden konnte; dies war nur in den imposanten Hallen der Gilde möglich gewesen.

Die Magier versanken in Trance um ihre spirituelle Kraft zu verbessern.
Alles war friedlich, nur die Stille drum herum war unheimlich.
Sonst war ein Rascheln irgendeines Getiers zu vernehmen. Ein Igel der nach seinem zukünftigem Winterspeck suchte, rascheln im Laub, aber hier und jetzt: NICHTS, nichts war sonst zu hören.

Die beiden aufgestellten Wachen saßen am jeweiligen Rand des Lagers und starrten gespannt in die rückwärtige Ebene und auf den See hinaus.

Plopp. So kam es auf einmal kurz vor dem Ufer aus der Tiefe plopp, plopp. Kleine Luftblasen traten an die Oberfläche. Die Seewache beobachtete gespannt das immer heftiger werdende Geblubber.
Plopp, Plopp, Plopp.
Aus dem Ploppen wurde schnell ein Brodeln, das Wasser schäumte auf.
Die Wachen alarmierten die Anderen der Gruppe von denen jeder schnell seine Waffe zog. Erst halbtrunken vom Schlaf, aber im nächsten Moment schon hellwach.
Eine ganze Unzahl von kleinen Spitzen, ähnlich wie Pfeile schoss aus dem Wasser. Die beiden Kämpfer warfen sich mit ihrer Rüstung in die heransurrenden Spitzen und versuchten so die leicht bekleideten Magier zu schützen. Ihnen machten die Spitzen kaum etwas aus, jedoch wurden die Magier empfindlich getroffen.

Nach den ersten Spitzen brodelte das Wasser mehr und mehr, eine zweite Salve kam heraus, jetzt waren die Kämpfer besser vorbereitet und konnten fast alles abfangen.

Aus dem tobenden Wasser entstiegen mehrere Skelette. Einige waren mit Schwertern, einige mit einem seltsam geformten Holzstab, irgendwie ein Mittelding zwischen Armbrust und Sense und schossen unvermindert weiter ohne Nachzuladen. Dies geschah irgendwie magisch.
Die Kämpfer preschten nach vorne in Richtung Ufer und wurden von Eiszaubern der Magier überholt, die das Wasser sofort zentimeterdick gefrieren ließen.
Die Skelette, die nur noch bis zum Knöchel im Wasser waren stockten, da ihre Füße noch unter der Eisschicht waren. Die Kämpfer liefen auf dem Eis und erreichten die ersten Feinde und metzelten die Knochen auseinander. Wenige Sekunden dauerte das Knochenmassaker und Ruhe kehrte wieder ein."

Seitdem die Götter der Telekomunikation die virtuelle Welt in meine Welt bringen und umgekehrt, gibt es für mich kein Solospiel mehr, denn nur in
der Gemeinschaft macht daddeln richtig Spaß.
Bisherige MMORPG: Earth&Beyond, DAOC, Planetside, EVE-Online sowie diverse Betatests, dazu einige Live-Rollenspiele und Tabletops

Seit fast einem Jahr bin ich bei der Druckwelle und stelle immer wieder eines fest:

Das Gute daran ist das Gute darin: Die Member.

Ich habe selten ein solch gutes Teamplay feststellen können und es macht immer wieder Spaß, auch in anderen Genres dieses Alle-für-Einen-Prinzip zu sehen.

Technische Angaben:
SOE Station Accountname: Jota/ aktiv
Betabewerbung 27.06.04

ZippZapp

Sutur
26.07.2004, 13:04
Account Name: Sutur

Gegrüsst seien alle Individuen im Einzugsbrereich der Druckwelle

Den ersten Schritt in einer Online- Welt absolvierte ich in Norrath, genau genommen in einem Sumpfloch namens Grobb. Auf dem entsprechenden Server herrschte Krieg zwischen verschiedenen Allianzen und ich trachtete stets nach mehr Spieler vs Spieler Szenarien. Über den PvP Server Sullon Zek und über Daoc gelangte ich schliesslich auf eine andersartige, schnellere Welt: Auraxis.

Das Geschehen in dieser Welt wird von grossen Outfits bestimmt, so stellte ich meine Fähigkeiten in die Dienste der Druckwelle.
Die gute Organisation dieser Gilde meistert den Spagat zwischen Masse und Klasse und scheint der dynamischen Entwicklung der Community Herr zu sein.

Aufgrund einer noch anspruchsvolleren Welt (RL) verweilte ich jedoch in der Funktion eines Fusssoldaten und musste mich gar ganz von Auraxis zurückziehen.

Umso mehr freue ich mich darauf erneut Fuss auf Norrath zu setzen
und mit der Druckwelle für gehörige Erdbeben zu sorgen.

mfg
Sutur

Partyluder
26.07.2004, 13:16
Station Account: DJ_BenG
Nick: Partyluder

Hallo und seid gegrüßt, liebe Leute!

25 Jahre jung und als Partyluder bei der DRUCKWELLE bekannt. Dies ist meine Wenigkeit. Seit November 2003 aktiv bei der DRUCKWELLE dabei, um den TR und den NC das fürchten zu lehren, möchte ich nun natürlich meinen Kameraden und Freunden folgen, um neue Welten zu erkunden, wo nie ein DRUCKWELLE-Mitglied zuvor gewesen ist.

Meine Rollenspiel-Erfahrungen reichen zurück bis in die guten alten Pen´n´Paper-Zeiten (Shadowrun, AD&D, DSA, Earthdawn) zurück und setzen sich fort auf dem PC bei Spielen, wie Neverwinter Nights, Diablo 2 und andere.

Mein MMO-Dasein ist zwar noch relativ jung mit ca. 2 Jahren (hab erst mit meinem DSL-Zugang damit angefangen), doch habe ich bereits Erfahrungen in verschiedenen Spielen sammeln können. Dazu zählen EVE Online sowie Horizons (beides auch als Beta-Tester) und Earth & Beyond und natürlich zu guter letzt Planetside, wo ich von Anfang an meine Fähigkeiten treu in die Dienste der DRUCKWELLE gestellt habe.

Erstaunt durch das ausgeklügelte und schon fast manische Teamplay *grins*, hoffe ich nun, dieses mit meinen Kameraden auf neue Höhenflüge zu treiben und positiv bei Everquest II einbringen zu können.

Ich freue mich auf die Möglichkeit an einem so großartigen Projekt mitwirken zu können und wünschen uns und allen anderen Gilden viel Glück bei diesem Gewinnspiel.

Partyluder - DRUCKWELLE-Kommandant und Schlachtenführer

Ghun
26.07.2004, 13:52
Hail :)!

Seit den ersten Tagen des deutschen MMORPG bin ich dabei. Mit Ghun Thar in Meridian 59 fing meine MMORPG-Geschichte an. Es folgte ein Besuch in UO, danach kam ich zu Everquest. In EQ war der Waldelf Rayek Thar lange Zeit zu Hause. Später bekam er den Necromancer Dhror und die Dunkelelfenheilerin Menilah zur Seite.

Neben diversen Beta (DAoC, Neocron, Meridian59/2, Ryzom) blieb EQ lange Zeit Favorit. Irgendwann zog es mich dann nach Horizons aber dort hielt ich es nicht lange aus und letztendlich bin ich als Ghreg bei Druckwelle und Planetside gelandet, eine gänzlich neue aber interessante Erfahrung für mich. Ein so gutes Teamplay in Platoonstärke habe ich bisher nirgends vorgefunden.

Da ich EQ schon fast als meine Heimat betrachte, wäre es natürlich schön, bei der Beta von EQ2 dabeisein zu dürfen.

Account: Eddythedog/aktiv

Grüße
Ghreg

Mordegar
26.07.2004, 14:15
Station Account: Mordegar
Nickname: Mordegar

Seid gegrüsst tapfere Recken,

Man kennt mich als Mordegar bei der Druckwelle und auch als Mordegar bei ettlichen, anderen MMORPGs.
Zusammen mit den anderen Jungs und Mädels mache ich seit März 2004 bei der Druckwelle den Terraner und NClern die Hölle heiss.
Auch ich will meinen Kameraden folgen, um sie zu Ruhm und Ehre zu führen, auf fernen Schlachtfeldern.

Ich bin kein Frischling auf dem Gebiet der MMORPGs und Rollenspielen und spiele sie schon seit ich ein kleiner Junge bin.
Darunter auch mit einer 3 jährigen Erfahrung im Bereich des Pen and Paper.(AD&D,DSA, Shadowrun)

Mein erstes PC-RPG war Eye of the Beholder, gefolgt von Eye of the Beholder 2.Danach ging es über die Might and Magic Reihe und DSA 1-2 bis hin zu Wizadry und Ultima.Folgende Spiele waren Diabolo 1 und 2, Baldurs Gate 1 und 2, Icewinddale 1 und 2 und Neverwinternights.

Mein erstes MMORPG war damals Dark Age of Camelot, gefolgt von Neocron, Starwars Galaxies und Horizons.
Gespielt hatte ich auchnoch City of Heroes.
Ich war auch aktiv an mehreren Betas beteiligt, unter anderem bei DaoC,The Saga of Ryzom und Lineage 2.
Zur Zeit spiele ich aktiv seit mitte Juli 2003 Planetside und seit März 2004 bei der Druckwelle.

Ich würde bei EQ2 sehr gerne helfen, das Spiel so gut und Bugfrei wie möglich zu gestalten und mit der Druckwelle zusammen zeigen, was unsere Gilde alles auf dem Kasten hat.

Noch was zu mir:

Bin 20 Jahre alt und ein Multigaming Spieler bei der Druckwelle.Ich hab fast alles was wir Spielen und spiele öfters mit anderen Teams innerhalb der Druckwelle.
Ich liebe es richtiges Rollenspiel in Rollenspielen zu betreiben wenn ich die Chance dazu habe und schätze den Kontakt mit Gleichgesinnten sehr.

Ich würde mich sehr freuen auf Norrath sein zu dürfen und wünsche allen anderen Gilden viel Erfolg.

mfg.

Mordegar DRUCKWELLE-Multigaming Spieler

Rayne
26.07.2004, 14:31
station account:RAyne12755
rpg-nick:Pai Chan
shooter-nick: rayne

so dasnn will ich mich mal vorstellen mein erstens online rollen spiel war phantasy star online fuer gamecube dies spiele ich nun seit 3 jahren zwischendurch habe ich planetside gespielt und bin somit zu druckwelle gekommen

in rollenspielen kennen mich alle unter dem namen Pai chan ausser bei planetside dort unter nobu chan , weil pai dort vergeben war

rayne

rayne@druckwelle-hq.de [/quote]

dw.Lanfear
26.07.2004, 14:33
Station Account: Shinayene
PS-Cha: JadePhoenix

hi,

mitglied bei Druckwelle bin ich erst seit kurzem, aber nichts desto trotz bin ich sehr stolz darauf dabei sein zu dürfen.
Angefangen hat für mich alles mit diablo 1, im keller meiner eltern zusammen mit dem guten alten eisenfaust.
die zeit verging, und der gedanke an diese zeit blieb. everquest nur von aussen zu sehen, UO und meridian nicht selbst spielen zu können, nein das musste geändert werden.

daoc war mein erstes MMORPG, welches ich ausgiebig spielte und noch spiele.
von erzählungen und beobachtungen fasziniert, wie druckwelle entstand, gross wurde und doch zugleich ein einzigartig familärer haufen ist, blieb mir nichts anderes, als mich diesem haufen durchgeknallter chaoten anzuschliessen. :-P

ich hoffe, das wir gemeinsam EQ2 das fortsetzen können, was in PS begann und auch in vielen weiteren spielen aufgebaut wurde.

gReetz
dw.Lanfear
aka JadePhoenix

dw.coBra
26.07.2004, 15:21
[shadow=red:ad9c9b6366]Die erste Welle ist angekommen, die zweite Welle wird folgen ![/shadow:ad9c9b6366]

http://www.druckwelle-hq.de/gallery/pictures/950.jpg[/i]

Chantekka
26.07.2004, 15:39
SOE name: Chantekka
Action name: DerChan
Fantasy: Chantekka

Bin Pc-Spieler seit über 10 jahren wenn ich meinen c 16 und Amiga nicht hinzurechne MMORPG Spieler schon einige Jahre. Mich begeistern am meisten Spiele mit unglaubicher Spieltiefe (ich will alles machen können). Ich habe eine unglaubliche Gedult was spiele angeht. Weshalb wohl Ellite II noch zu meinen all time favorite gehört.

Bsherige Online Betas:
EVO-Online
EVE Online
Sims Online
E&B

Bisherige Online Games
Planetside - bin ich noch aktiv und schon lange dabei

Eve - aktive und ein weilchen dabei

AC2 - bei den spiel bin ich zu schnell an meine Grenzen gestossen deshalb nicht mehr dabei, ich konnte nicht den ganzen Tag Holzhacken ;)

Jumpgate - Jahrelang dabei gewesen, Da hat man seine Freiheiten und den Händlern gehört das All

Bleibe meinen Clans treu. War/Bin bei den Cyberopas (Jumpgate Staffel) und seitdem ich nicht mehr bei JG bin bei der Druckwelle

Als Solo PC-Spiele bevorzuge ich RPG/Strategie. Bin gut vertraut mit P&P Rollenspielen. Spiele aber nur noch aktive Tabletop.

dw.Lonzo
26.07.2004, 18:13
Station Name: Larsi
Nick: Lonzo

Hi,
Ich habe mit UO angefangen und wechselte dann zu EQ1. Dort hab ich ca 4 Jahre verbracht, Epics gemacht, Götter besiegt, das volle Programm.

Danach wechselte ich zu Star Wars Galaxies, welches ich ein paar Monate spielte und kam schliesslich zu Planetside, was ich im Moment aktiv im Erfolgsoutfit Druckwelle spiele.

Hin und wieder habe ich auch noch ein paar Betas angespielt:
E&B
Asherons Call 2
Planetside
DAoC

dw.Jezzmin
26.07.2004, 19:22
Station Name - cosmo1984
Nickname - Jezzmin

Grüsse!
Nun, wie stellt man sich bei so einem Gewinnspiel vor!? Ich werde es einfach mal versuchen, so wie es mir gerade in den Sinn kommt :D

Angefangen habe ich, ein 20 jähriger Azubi aus NRW, mit einigen Monaten UO, welches mir dann aber mangels Befriediegung der Augen schnell langweilig wurde (Grafik war nich so :P ).
Also besorgte ich mir DAoC was mich von Anfang an fesselte und auch noch weitere 2 Jahre fesseln sollte. Nunja, nachdem das Spiel von Seiten des Publishers "kaputt gepatcht" wurde beschloss ich aufzuhören.
Als nächstes kam schon Planetside, wo ich auch zur Druckwelle stiess.

So das war mein kleiner "Lebenslauf" *g*

Hail DW!

gilgamesch
27.07.2004, 01:14
Station Name - gilgamesch
Nickname - gilgamesch

Beeindruckt von Gilgameschs Erfolg und seiner Schönheit versucht die Göttin Ischtar ihn mit Liebesversprechen zu umgarnen und sich als seine Geliebte anzubieten. Doch Gilgamesch durchschaut ihre List und hält ihr in einer langen anklagenden Rede vor, alle ihre bisherigen Liebhaber ins Unglück gestürzt zu haben. Er verweigert sich ihrem selbstsüchtigen Wunsch. Tief verletzt empört sich Ischtar deshalb bei ihrem Vater, dem Himmelsgott Anu, über Gilgameschs Zurückweisung. Unter Drohungen verlangt sie von ihrem Vater, den wilden Himmelsstier zur Erde zu senden, um Gilgamesch zu töten.

Voller Zorn lässt Ischtar den riesigen Monster-Stier in Uruk frei, wo er unter den Menschen zu wüten beginnt. Doch der furchtlosen Gilgamesch tötet den Himmelsstier in einem blutigen Kampf . Ischtar bricht darüber in ein Wehgeschrei aus, doch Gilgamesch kann nun nur noch über die Göttin lachen und läßt daraufhin ein Freudenfest in seinem Palast feiern.

Nunja ... die Party ist vorbei und somit ,wäre ich bereit für neue Heldentaten! :D

dw.LaRokka
27.07.2004, 09:21
station name: Psionic

nickname: LaRokka oder Psionic

ich bin 31 jahre alt und habe seid 95/96 alle halbwegs bekannten mmorpgs gespielt die auf den markt kamen. bei einigen war ich auch schom im betatest dabei, zb. daoc, ac2, ryzom und dragon empires.

bei der druckwelle bin ich seid februar 2004 und verdinge mich als PS spieler der ab und zu auch mal UT2004 und BF:V spielt und im orgateam ist.

dw.Parastic
27.07.2004, 09:36
Station Name: Parastic2002

Nick: Parastic

Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt, und ein grosser Fan des MMORPG Genres, seitdem ich damals mit AC1 angefangen habe und seitdem eigentlich alle "großen" MMORPG's gespielt und auch viele Beta getestet habe.

Bei der Druckwelle bin ich seit 02/04 und mache mich dort auch als Serveradmin für unsere UT2004 Abteilung verdient.

beuschl
27.07.2004, 09:43
Station Name: beuschl

Nickname: beuschl

Meine MMORPG "Karriere" begann vor 4 Jahren mit Ultima Online. Nach paar Monaten auf dem Orignial Shard hab ich mich dann auf Freeshards versucht die auf RPG ausgelegt waren. Spiele bis heute UO noch aktiv und habe zwischendurch auch Dark Age of Camelot (1 Jahr lang), Horizons und Star Wars Galaxies gespielt.
Neben meinem Lieblingsspiel Planetside spiele ich in meiner Freizeit hauptsächlich Ego-Shooter und vor allem Rollenspiele

Am meisten mag ich komplexe Rollenspiele mit D&D Regeln (Baldurs Gate Saga, Icewind Dale 1&2, Planescape:Torment usw)

Sixia
27.07.2004, 10:06
Stationname: Dampfblase

Nickname: Sixia

Nach 2 1/2 Jahren DAoC, die ich unter anderem als kleine Lurikeen-Eldritchess Sixia verbrachte, ging es mir ähnlich wie Jezzmin: ein kaputtgepatchtes Spiel und zu wenig neues. Also machte ich mich auf die Suche nach Abwechslung und landete nach Aktivierung meines alten Planetside Accounts bei Druckwelle.

Mit EverQuest II verbinde ich die Hoffnung auf neue Spielerfahrungen und echtes Rollenspiel und nicht so ein Perfektions- und Optimierungswahn wie bei DAoC.

dw.rale
27.07.2004, 20:29
Stationname: tilmanfecht
Nickname:Rale

Seit 2003 bin ich bei DW unter dem Namen Rale dabei.
Vor Planetside war ich ein DAoC Fanatiker und EQ zog mich auch in den Bann. Viele Betas haben mir auch den Kick gegeben =) wie Lineage2
Shadowbane , SWG ... ihr kennt das ja , volles Programm für einen MMORPG Fan.
Im Moment spiele ich aktiv EQ auf Kane Bayle unter dem name Faeolron.

Was natürlich auch nicht fehlen darf das ich mit großer Leidenschaft Pnp - Rollenspiel mit meinen Freunden betreibe unter anderem : DnD bzw. ADnD , Shadowrun , DSA und Rifts =)

May the Forces be with you - dw.rale

dw.coBra
27.07.2004, 22:54
http://www.druckwelle-hq.de/gallery/pictures/966.jpg

dw.BluePanther
27.07.2004, 23:55
Stationname: Rieger100
Nickname: BluePanther

Anders als viele meiner Mitspieler bei Druckwelle habe ich erst mit Planetside meine Begeisterung für MMORPG entdeckt. Da ich erst seit ungefähr 2 Jahren Internet habe. Vorher hatte ich nur kurze Trials von Anarchy Online und Jumpgate angetestet.
Desweiteren spiele ich noch gelegtlich Battlefield Vietnam; UT2k und regelmäßig Joint Operations. Am liebsten natürlich mit anderen Druckwellemembers.

Nun biete ich mein Schwert zusammen mit den anderen Bewerbern von Druckwelle hier an. Auf ehrenvolle und ruhmreiche Kämpfe.

Gennix
28.07.2004, 00:02
Stationname: GTKortin
Name: Gennix
Seid gegrüßt

Vor einer endlos langen Zeit, als man Telefonrechnung und Internetprovider noch getrennt zahlen mußte, traf ich auf eine Gemeinde die sich Meridian95 nannte bei der ich blieb und mich wohl fühlte...als dann einige Jahre später EQ geboren wurde, hatte diese Welt mein Herz erobert....Ich wechselte geglegentlich noch zwischen UO, AO, DAoC, SWG und EVE
welche ich einige Jahre zu spielen pflegte.
Als ich dann meiner zweiten Liebe nachgab, den Shootern kam ich zu Druckwelle und war sehr erfreut das diese Welle aus leidenschaftlichen Spielern und Profizockern auch meine Liebe zu Rollenspielen teilte.

So nun bin ich an dem Punkt angelangt wo wir uns Gemeinsam für dieses Spiel bewerben...und ich bin sicher das unsere langjährige Erfahrung und unser Nonstop Forscherdrang eine Berreicherung für die Beta sein werden.

Carpe Noctem, carpe diem
Gennix alias Kortin

Nalithra
28.07.2004, 00:32
Stationaccount: xXHydrokugalXx
Chars: Nalithra

Ich bin Nalithra! Eine Kriegerin geboren um dem Übel was in der Finsteren Welt lauert furcht und schrecken einzuflößen. Auf meiner erbitterten Jagd und dem Drang dazu, das Böse entültig aus der Welt zu beseitigen bin ich auf eine kleine Kampftruppe namens Druckwelle gestoßen die mir bei meinem vorhaben zur hand gingen. Gemeinsam durchquerten wir tiefe Täler, hohe berge und düstere Höhlen in denen es vor schrecklichen Kreaturen nur so wimmelte!

Ohne ihre Hilfe wäre ich wohl das eine oder andere mal ziemlich aufgeschmissen gewesen! Der Ideenreichtum in unserer Kampfeinheit war und wird immer Unschlagbar sein! Wir werden bis in die Ewigkeit versuchen, die Welt vom Bösen zu befreien.

In unserer Truppe nehme ich die Position des Stürmers ein! Immer an der Front, immer bereit mein Leben für das Team und die Freiheit zu opfern! Das bin ich, Nalithra!

Spielerfahrungen: 5 Jahre Ultima Online, 1,5 Jahre AO, 4 Montae SWG, 2 Monate Shadowbane, 3 Monate DaoC, 1 Monat Planetside

MFG Nalithra

dw.Boardkiller
28.07.2004, 01:30
Staionaccount: Boardkiller

Char: Boardkiller

Hallo erstmal Ihr da draussen der weiten MMORPG-Welt,

als ich im Juni 2003 zu Druckwelle gestossen bin, wusste ich nicht das geringste über Online-Rollenspiele. Meine gute alte PS-One hat mir die Wege geöffnet. Ich begann mit Diablo 1 auf dem grauen Kasten. Nachdem ich meinen Rechner bekam, folgte Diablo 2. Nun will ich mehr wissen und Everquest 2 scheint genau das Richtige zu sein.

Die meisten Spieler von Druckwelle kommen aus dem MMORPG-Bereich, und da genau will ich auch hin!
In Planetside bin ich normalerweise einer derjenigen, der die Jungs zusammenflickt wenn Ihre Rüstungen ein paar kratzer abbekommen haben. Und da ich mir vorstellen kann, das der ein oder andere auch bei EQII meine Hilfe gebrauchen kann, muss ich eigentlich unbedingt in die Beta 8) , wie sonst sollen die tapferen Kerle die Kämpfe überstehen??

Wie Ihr seht, ist es wichtig, das DRUCKWELLE einer Ihrer Stammdoc´s mitnimmt.

Auf das die Pflaster und Mullbinden niemals ausgehen.

HAIL Boardkiller

Chefkoch2k
28.07.2004, 09:50
Stationaccount: chefkoch2k

char: chefkoch2k

Hiho ich bin zwar auch erst seit Planetside in den MMO Gefilden unterwegs aber das was ich bisher in Druckwelle und Planetside an Teamplay,Spaß und vor allem Organisation angefunden habe hat mich doch bestärkt unsere Wege auch auf Everquest auszudehnen,vor allem da viele aus unserem Clan aus dieser ecke kommen.

Rollenspielmäßig hat es bei mir damals mit Dungeon Master 2 (Interplay) sowie der Might & Magic Reihe angefangen welche mich verdammt viele Stunden meines Lebens "gekostet" hat.

Mein erstes Rollenspiel über das Medium Internet war damals D1 (aber nicht sehr aktiv) und später dann Diablo 2 welches ich seit der Beta bis kurz vor Patch 1.10 sehr aktiv gespielt habe.

Kenne mich mit den ganzen Everquest Regeln/Rassen etc noch nicht ganz so gut aus..aber hey frisches Blut tut einem MMORGP doch immer gut oder nicht ?

In diesem Sinne hoffe ich auch in der Beta als "Ramis" wiederzutreffen.

MfG

Chefe2k

ChaosFalling
28.07.2004, 10:25
Stationaccount: KaerElbryan
ps char: ChaosFalling
fantasy: Elothir a'Enris

Grüße Fremder,

wohin zieht dich dein weg? Ich habe schone viele Welten besucht, vielleicht kann ich dir helfen fremder. Es kann eine grausame Welt sein dort draußen, mit ein wenig Hilfe kannst du sie leichter bewältigen, glaube mir.

Na ja lassen wir das :) also ich bin das chaos von druckwelle und habe vor etlichen Jahren mit p&p rpg ( DSA damals zu Anfang ) angefangen mich für RPG zu begeistern. Mein erstes MMORPG war wie bei so vielen Leuten wohl UO, es war eine Leidenschaft, eine sucht, eine Offenbarung ;) einfach ein schönes spiel von Konzept die Optik passt leider nicht mehr ganz in die heutige Welt und ich habe mich in meinem Geschmack da auch stark verändert, durch spiele wie DAoC oder AO zB.
Seit nunmehr etwa 1 1/2 Jahren spiele ich Planetside und spiele es auch mit Begeisterung meist ;) aber ein neues MMORPG im fantasy style würde mich schon arg reizen.
Etwas zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und ausgebildeter Informatiker im Bereich Multimedia, zurzeit warte ich auf einen platz an einer FH. Na ja das ich RPG Fan bin hab ich wohl schon etwas gesagt habe diverse P&P RPG gespielt und ab und an auch geleitet.

naja man sieht sich maybe auf Norrath :D

das chaos

beezleBug
28.07.2004, 10:37
stationaccount: beezleBug
ps char beezleBug

Bin auch erst seid PlanetSide in diesen MMO Spielen unterwegs. Hatte zwischendurch einen kleinen Abstecher zu DAOC und StarWar Galaxy gemacht.

Ich würde mich freuen mit machen zu dürfen.

Serela
28.07.2004, 11:17
Stationacc: Arav10
PS Char: Serela, Arav
Fantasy: Atrax Alur, Serela Chilanae, A'ravjie Denyai, Tvira

Nun meine MMO Zeit beginnt wohl eher mit Mankind, als es die Gato und
die Federation noch gab. Doch als sich dann leider der Leader von FED
nach einem Halben oder dreiviertel Jahr verabschiedt hat, hat sich das
ganze langsam aufglöst.

Nach Mankind bin ich dann durch einen Freund zu UO gestossen, wo ich die
nächsten 3 Jahre eher auf RP Freeshards verbracht habe.
UO hab ich dann langsam aufgegeben, als ich Planetside entdeckte und
damit eigentlich meinen ersten Egoshooter anfing. Seid über einem Jahr
bin ich nun schon bei Druckwelle und biete meine Dienste als Medic an
(der im Gegensatz zu Boardkiller keine gepanschten Medikamente an
unsere verletzten Helden auf dem Schlachtfeld verteilt; sry Boardi musste
sein ;) ).

Neben PS find ich dann auch noch EVE Online an, das ich aber nun seid
über 2 Monaten aufgegeben habe, da es sehr langatmig ist und nicht
wirklich viel Abwechslung bietet ( wer mint schon gern stundenlang oder
macht die eher langweiligen Missionen, PvP bietet da auch eher wenig
abwechslung).

Seid 2 Monaten spiel ich nun hauptsächlich Lineage 2.

So na gut, das war es dann vorerst vor mir. Es wär mir eine Freude mitmachen zu dürfen.

dArkjON
28.07.2004, 12:55
Stationacc: dArkj0N
PS Char: dArkjON

Meine MMORPG Zeit begann ende 2002 mit Neocron,
welches ich gut 1 - 1,5 Jahre gespielt habe, aber dann
wegen dem schachen Kontent sowie die wenigen Änderungen
am Spiel selber, mir die Lust vergagen ist.

Seit der Zeit, habe ich verschiedene Beta intensiv gespielt,
wie z.B. Horizons closed Beta, Ryzom closed, Lineage 2 closed und open
und noch einige mehr.

Horizons bin ich mi in die Retail gegangen, was sich aber nach einiger Zeit als Flop rausstellte.

Seit dem Treibe ich mein Unwesen in Planetside, und warte auf ein
neues Packendes Rollenspiel 8)

dArkjON

Eisenfaust
28.07.2004, 18:30
Stationaccount dark-walker
Nickname Eisenfaust

Hier ein bißchen was zu mir.

Angefangen mit mmorpg habe ich mit Ultima Online auf den US-Servern und seid dieser Zeit bin ich ständig in verschieden Online Welten unterwegs.Meridian59,Asherons Call 1,Planetside und Everquest 1 sind die Spiele in denen ich die meiste Zeit verbracht habe.(EQ1 über 4 Jahre)

Ich freue mich schon sehr lange auf Everquest 2 und hoffe Druckwelle gewinnt einen Gildenaccount.
Wir sind motiviert,haben eine gute organisation und das wichtigste spass am Spiel.

Gruß Eisenfaust

Breezer
28.07.2004, 18:48
Stationname: Schmauch
Nick: Breezer

Hallo zusammen,

Es sind schon einige Tage vergangen seit meinen ersten MMORPG Schritten. Nach einem anfänglichen Ausflug nach UO ging es weiter über Jumpgate und Neocron. Letzteres hat mich eine ganze Zeit gepackt gehabt ist aber dennoch wegen der Eintönigkeit aus meinem Interesse gerutscht. Letzten Endes bin ich dann bei Planetside gelandet und hab die "DRUCKWELLE" für mich entdeckt und bin jeden Tag froh dabei zu sein.
Wenn unser Trupp aufbricht um neue Welten zu erkunden möchte ich mich anschließen und sehen wie tief der Hasenbau geht.

In diesem Sinne hoffe ich dir Druckwelle möge diese Gewinnspiel gewinnen.

Gruß,

Breezer

Werwolf
29.07.2004, 04:21
Stationname: adi991
Char: Werwolf

Hi,

meine MMORPG Laufbahn ist eher kurz. Seit nunmehr anderthalb Jahren spiele ich Planetside. Daneben habe ich fünf Monate SWG auf Farstar gespielt. Dort hatte ich einen sehr erfolgreichen PVP Char. Mangels neuem Content und geringer Herausforderung im PVP wurde mir schnell langweilig in den Weiten des SWG Universums. Im März 2004 reaktivierte ich mein PS Account und wurde Teil der Druckwelle. Seitdem beschütze ich wieder Auraxis vor den Barbaren der Terran Republic und den Fanatikern des New Conglomerate. Ansonsten bin ich ein leidenschaftlicher RTS Spieler.

MfG

Werwolf

dw.coBra
29.07.2004, 10:03
http://www.druckwelle-hq.de/gallery/pictures/969.jpg