PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstern

Robert
27.07.2004, 22:36
[align=center:889d74acba]http://www.lenz2u.de/eqbetabewerbung.gif[/align:889d74acba]
[left:889d74acba]http://www.lenz2u.de/a.jpg[/left:889d74acba]bendstern, den Namen kenn ich doch!
Aber sicher tust du das. Der Name Abendstern wird zum einen umgangssprachlich für den Planeten Venus gebraucht. Sieht man ihn abends nach Sonnenuntergang in westlicher Richtung so ist es der Abendstern. Es gibt auch ein Werk von Franz Schubert, das diesen Namen trägt. Unseren Namen lehnen wir an jedoch an Arwen aus dem Herrn der Ringe an. Arwen kam im Jahre 241 des Dritten Zeitalters als Tochter von Elrond und Celebrían zur Welt. Wegen ihrer auffallenden dunklen Schönheit, ein Erbe ihrer Vorfahrin Lúthien, und der schwindenden Gegenwart der Elben in Endor, wurde sie auch Undómiel, der Abendstern, genannt.

[left:889d74acba]http://www.lenz2u.de/e.jpg[/left:889d74acba]ine Gilde die so heisst, gibt es auch noch?
So ist es! Abendstern wurde am 15. Mai 2003 gegründet. Gesucht und gefunden haben wir uns in Dark Age of Camelot, genauer gesagt im schönen Hibernia auf dem Server Dartmoor. Der Server war zu diesem Zeitpunkt noch jung und die Gildensituation kaum überschaubar. Viele kamen und gingen. Wir sind über ein Jahr alt und zählen somit zu den älstesten noch aktiven Gilden des Servers. Wir sind eine Gilde mittlerer Grösse. Viele unserer Mitglieder haben sich mittlerweile persönlich kennengelernt und gerade das familiäre Miteinander unserer Gilde hat in uns schon länger den Wunsch geweckt, auch jenseits der Welten von DAoC miteinander zu spielen.

[left:889d74acba]http://www.lenz2u.de/w.jpg[/left:889d74acba]as seid ihr denn für welche?
Ziel unserer Gilde ist hauptsächlich der Spass am Spiel MIT anderen Spielern. Dabei geht es uns weniger darum, die Besten zu sein oder eine ideale Gruppe zusammen zustellen, sondern um das Gemeinschaftserlebnis an sich. Abendstern besteht zum größten Teil aus erwachsenen Spielern, deren Alter hauptsächlich zwischen 25-35 liegt. Wichtiger als das Alter ist aber der Umgang der Spieler miteinander. Freundlicher, offener und respektvoller Kontakt untereinander, aber auch mit anderen, sind uns wichtiger, als irgendwelche Rekorde. Auch wenn die Gilde viele Individualisten vereint, so ist die Hilfsbereitschaft der Mitglieder sehr hoch (egal ob innerhalb der Gilde, oder anderen gegenüber). Jeder hat bei uns die Chance, seinen Char so zu spielen, wie er es möchte und wie es ihm Spass macht. Für Aussenstehende wirken wir zuweilen etwas chaotisch, aber gerade die familiäre Atmosphäre und ein wenig Chaos machen für uns den Reiz dieser Gilde aus.

[left:889d74acba]http://www.lenz2u.de/w.jpg[/left:889d74acba]o kann man euch finden?
Live kann man uns natürlich in DAoC auf dem Server Dartmoor//Hibernia erleben. Neugierige können aber auch einen Blick auf unsere Homepage werfen, ins Forum schauen und mitmachen oder eine Mail an uns schicken.
-> Hompage: www.abendstern.info
-> Email: webmaster@abendstern.info

Liebe Grüsse und auf baldiges Treffen in Norrath

Die Abendsterne

[align=center:889d74acba]http://www.lenz2u.de/equnten.gif[/align:889d74acba]

wenga
27.07.2004, 23:00
So. Dann starte ich hier mal die Runde mit den Vorstellungen.

Meine Name ist wenga, und bin seit einem halben Jahr Mitglied von Abendstern. Bis vor ein paar Monaten spielte ich Seite an Seite mit Abendstern auf dem Server Dartmoor, für das Reich Hibernia und kämpfte gegen Bösewichten, die einerseits schlecht gewaschen sind (Midgard), oder nur reines Dosenfutter darstellen (Albion).
Leider blieb mir dann das Geld weg, um noch weiter DAoC zu spielen. Nun schaue ich hier und da nach einem Beta-Test, um mich bei einem neuen Spiel anzuschliessen.

Mein SOE Account heisst: wenga

Galway
27.07.2004, 23:55
Hi,

mein Name ist Matthias. Ich bin so ziemlich am Anfang mit in die Gilde gekommen und bis jetzt dabei.
Neben dem derzeitigen Spielen in DAoC, kann mich aber auch das Arbeiten nicht davon Abhalten andere MMORPGS anzutesten.
Als da sind/waren: wieder mal UO, Horizons, Lineage 2, Ryzom und längere Zeit Neocron.
Wie sich die Situation im MMORPG-Bereich darstellt, wird mein Game 2005 wohl EQ2 werden, weil ich EQ schon immer mal spielen wollte, doch nie dazu gekommen bin, s. o. :)

Meine Lieblingscharaktere sind Supporter, Fighter mit dem "gewissen Etwas" und Adventurer.

cu ingame
Matthias

SonyStation: Galway
EQ2BetaTestAnmeldeName (!): Subnote

Finndarmin
28.07.2004, 00:22
So ich bin dran 
Hi,
Ich bin der Christian(Finn), habe vor ca 2 Jahren durch einen guten Freund den Weg in die Onlinewelt gefunden, seid dem hat es mich gepackt.

Ich habe bei Dark Age of Camelot, Ultima Online und Ragnarok einen laufenden Account.
Aber auch in diversen anderen Betas habe ich mal als Finn reingeschaut. So zum Beispiel Ryzom, Biosfear und Tactical Commanders.

Das ich letztlich bei DAoC geblieben bin liegt daran das ich bei Abendstern einen Haufen netter Gleichgesinnter gefunden habe mit denen ich mich gut verstehe.

Bei Everquest 2 möchte ich gerne dabei sein, weil ich sehr neugierig auf neue MMORPGS bin, und Everquest 2 sehr vielversprechend aussieht.

Mit freundlichen Grüßen Christian

PS: mein SonyStation Account heißt Finndarmin

kalligula
28.07.2004, 11:53
Hallo zusammen,

man nennt mich Kalli.

RPGs spiele ich schon seit den seeligen Tagen des C64 (Bard's Tale, Ultima, Pool of Radiance etc) bis heute zu den modernen Klassikern (BG, NWN, Morrowind, Gothic etc).

Zu den MMORPGs bin ich aber erst mit meiner DSL-Flat vor gut 1,5 Jahren gekommen.

Zum ersten Mal erblickte ich die Onlinewelt als Krieger Kallibana in Freeport (richtig... EQ), war aber als Anfänger schnell überfordert.
So wurde ich als Champion Kallibana in Connla (DAoC, Hibernia) wiedergeboren, wo ich auch heute noch, die Bevölkerung vor dem Court der Unseelie und die Grenzen vor den Invasoren aus Albion und Midgard schütze. Mitglied bei Abendstern bin ich offiziell erst seit 6 Monaten, kenne aber viele von ihnen schon wesentlich länger.

Weitere Erfahrung habe ich noch in AC2, AO und SoR (Open-Beta) gesammelt.

Ansonsten würde ich mich freuen, Norrath noch mal eine Chance zu geben.

Mein Sonystation Account heißt kalligula23.

CU (auf bald) IG

Stephan

Dedekind
28.07.2004, 12:57
Mahlzeit,

mein Name ist Henning und ich bin die Gilden-Lusche.
Das erste RPG das mich fesselte war Stonekeep und es liess mich damals nicht mehr los. Heute bin ich auch auf Dartmoor zu finden, gehe dort meinem 'ehrenwerten' Beruf des Meuchelmords nach und erdolche in gemeinster Weise Unschuldige am Wegesrand. Angetestet habe ich bisher nur Lineage2, Neocron und Morrowwind, nun würde ich auch gern Everquest2 spielen, denn Bilder und Videos haben mein Interesse geweckt.

Auf bald ( mit dem Schatten der Bäume verschmilzt und auf Opfer wartend)

Sonystation-Acc : Dedekind

Garrygueh
28.07.2004, 15:32
Hallo :)

Ich bin Silke, 33 Jahre und Mutti von 3 noch recht kleinen Kindern. Ich spiele seit 2-3 Jahren online. Diablo2 Lod (nur Ladder Sc) und Dark Age of Camelot sind die einzigen Spiele die mich nun schon länger faszinieren. Sobald ich meine süßen ins Bett gebracht habe tauche ich ab in die Welt von DAoC. Zu den Abendsternen gehöre ich seit über einem Jahr und habe dort viele liebe Leute kennengelernt. Die EQ2 BETA wäre eine neue Herausforderung für unsere Gemeinschaft und vielleicht wird es ja das 3. Spiel das mich in seinen Bann zieht.
Lieben Gruß, Silke

Sonystation-Acc: Garrygueh

Edore
28.07.2004, 19:02
Moin,

mein Name is Ron und bin 21 Jahre alt. Ich spiele eigentlich schon immer Computerspiele - bei den MMorpg´s habe ich dauerhaft nur Dark Age of Camelot gespielt.
Bei Abendstern bin ich seit Gründung dabei und bin dort der Verfechter der Intelligenz und des Spielskills :lol: . Mein Hauptchar dort ist ebenfalls ein Meuchler der ungesehen Feinde angreift und sie verfehlt wie ein Gott. Aber Spass hab ich trotzdem meist dran 8O .
Lineage 2 habe ich nur angetestet aber aufgehört, der fehlenden Zusammengehörigkeit der Spieler wegen.
Darum möchte ich gerne hier die Chance nutzen Everquest 2 mit allen meinen Freunden zu spielen.

Mfg Ron - aka Edore Schwarzklinge (Pa-Verhauer par exellence)

Sony - Station - Account: Edore

Leana
28.07.2004, 20:19
Hallo!

Ich heisse Natalie und bin die "Gildenmama" der Abendsterne, aber nennt mich bloss nich so. ;) Nachdem sich Ron (Edore) und Henning (Dedekind) ja regelrecht um den Titel des Gildengimps streiten, bestehe ich auf den "tankenden, aggroziehenden und heilenden Stoffi" der Gilde. ;)

Ich liebe PC-Spiele fast genauso sehr wie meinen Mann und meine Bücher. Dementsprechend lang zocke ich auch schon. Angefangen hab ich mit nem Atari ST (kennt den noch wer? ;) ) und bin mittlerweile begeistert bei Onlinespielen gelandet. Zu meinen Favoriten gehören Warcraft 1-3, Starcraft, Diablo2, Rätsel-Adventures und ganz klar Onlinerollenspiele. :D DAoC spiele ich seit der Beta im Januar 2002 so ziemlich durchgehend. Weitere ausprobierte MMORPGs waren EveOnline, Asherons Call 2, Ryzom, auch kurz Everquest I (war wohl zu spät dran um noch einzusteigen ;) ), aber bisher hat mich ausser DAoC nichts längerfristig fesseln können.
Von Everquest II erhoffe ich mir nun genau das Fesselnde was mir sonst bisher gefehlt hat. :)

Bei Sony Station bin ich angemeldet als: Siari

Grüsse Natalie

Calain80
30.07.2004, 17:23
Also dann will ich mich auch mal vorstellen:

Meinen Namen könnt Ihr bereits links lesen. ;)

Ich bin seid ca. 8 Jahren leidenschaftlicher P&P Rollenspieler (D&D, DSA Ars Magica). Auch spiele ich seid ich einen PC mein eigen nennen darf sehr gerne RPGs am PC. Meine All-Time-Favorites im Singleplayer-Bereich sind z.Z. BG2, NWN und die Amberstar-Triologie (Amberstar, Ambermoon und Albion).
MMORPGs spiele ich erst seid es eine DSL-Flatrate gibt. ;) Daher war mein erstes MMORPG DAoC, das ich seit der Beta mit einer längeren Pause spiele.
Ich habe auch mal EQ1 angetestet, bin allerdings nicht mehr damit zurecht gekommen, da der Zug scheinbar schon abgefahren war und ich mich in den Anfängergebieten alleine zurechtfinden musste.
Des Weiteren habe ich die BETAs von Horizons und AC2 angetestet, die mich aber beide vom Gesamtkonzept nicht überzeugen konnten.

Insgesamt gesehen bin ich eher ein kooperativer Mensch. Daher freue ich mich darüber, das in EQ2 zu Begin zumindest noch kein PvP enthalten ist und hoffe darauf, dass dieser später nicht zu einer teils lästigen Pflicht wird, wie es teilweise in DAoC der Fall ist. Auch gefällt mir die Rassen- und Klassenauswahl in EQ2 recht gut. Ich denke es wird hier möglich sein einige exotische Kombinationen auzuprobieren.

Ich hoffe wir sehen uns in EQ2!

p.s. mein Station-Acc ist: Calain80

Robert
31.07.2004, 11:45
Hallo zusammen,

Ich bin der Robert,

So, ich folge mal der Aufforderung nicht zuviele Worte an dieser Stelle zu machen. Ich bin Gildengründer und Chaosverwalter der Abendsterne. Ich spiele Onlline seit es die DSL-Flatrate gibt. Ausprobiert hab ich einiges, hängen geblieben bin ich jedoch bei D2 und DAoC.
An Everquest 2 sagen mir Ambiente, Grafik und das hoffentlich PvP freie Spiel zu.

Grüsse Robert

Station Account: lenz4u

Dwyllan
31.07.2004, 15:56
Seid gegrüsst.

Mein Name ist Dwyllan, ich bin ein Waldläufer im Dienste Hibernias. Zur Zeit bestehen meine wichtigsten Aufgaben in der Unterstützung des eigenen Heeres durch die Weitergabe von Informationen über Feindbewegungen, sowie die Schwächung der albionischen und midgardschen Truppen. Darüber hinaus komme ich Hilfegesuchen aus Gilde oder Allianz nach. Ach ja... Gilde.. nachdem ich vor einem Sommer in die Dienste Hibernias getreten bin und lange Zeit ein unabhängiges Dasein geführt habe, bin ich schliesslich bei Abendstern untergekommen. Ein wahrer Glücksfall, da diese Gemeinschaft ihre Mitglieder tatkräftig unterstützt und der Umgang miteinander sehr erbauend ist. Ich bin stolz darauf dieser Gilde anzugehören und geniesse, auch wenn wir uns dieser Tage im Krieg befinden, die amüsanten Konversationen und unterhaltsamen Unternehmungen diesem, meinem zuhause.

Nun zu mir selbst: Ich heisse Daniel, bin 26, und spiele seit ca. 6 Jahren P&P und noch viel länger auch PC-RPGs. Mit MMORPGs habe ich vor einem Jahr erst angefangen, eben mit DAoC. Ich habe dabei lange auf meine Unabhängigkeit bestanden, bin aber letztendlich doch dem Charme von Abendstern erlegen. :D Die schönste Zeit in DAoC war das Leveln meines ersten Chars, dem oben beschriebenen Waldi. Durch die Landschaft zu streunen, neue Gebiete kennenzulernen, das war aufregend. Nun nach einem Jahr bietet das Spiel kaum mehr neues und ich misse manchmal das aufregende Gefühl der ersten Wochen. Seit geraumer Zeit informiere ich mich auch über alternative MMORPGs, wobei mir wirklich nur 2 vielversprechend erscheinen. Eines davon ist EQ2. Auch wenn ich ein Freund von PvP bin, so kann ich doch darauf verzichten, sollte EQ2 wirklich das bieten, was es verspricht.

Ich würde mich freuen zusammen mit meinen einzigartigen Gildenkollegen als Kämpfer oder auch Unterstützungscharakter die Länder zwischen Qeynos und Freeport unsicher zu machen.

Grüsse,

Dwyllan

Station Account: Dwyllan

frsschmidt
01.08.2004, 09:01
Mein Name ist Frank und ich bin 33 Jahre alt.

Computerbasierte Rollenspiele spiele ich schon seit den Zeiten, als ein C64 noch weit verbreitet war. Auch bei mir begann alles mit The Bard's Tale ;). Seitdem habe ich eigentlich kaum ein Rollenspiel auf dem C64, Amiga oder PC ausgelassen.

Meine ersten MMORPG Erfahrungen machte ich dann in der europäischen Anarchy-Online und der DAoC Beta. In DAoC spielte ich nach dem Start in Europa lange im Reiche Albion einen Minnesänger den ich Walther von der Vogelweide nannte. Während dieser Zeit habe ich auch schon in einige Betas anderer MMORPGs hineinschauen dürfen. Vor drei Monaten wechselte ich in DAoC den Server und das Reich und landete in Hibernia bei der Gilde Abendstern.

Ich hoffe, ich habe mich hier nicht zu spät gemeldet ;).

Frank

Sony Station Account: frsschmidt2

melaphyr
01.08.2004, 18:44
Irgendeiner ist immer zu spät :cry:

Mein Name ist Rüdiger und ich spiele Rollenspiele am Computer auch seit Bard´s Tale :wink: ... 33 Jahre bin ich alt...

Im Moment spiele ich einen Beschwörer, eine Bardin und einen Waldi ... ich spiele gerne auch mal verschieden Chars, um das Spiel besser kennen zu lernen :D

Bei Abendstern bin ich seit etwas mehr als einem Jahr und fände es einfach schöne mit dem Chaostrupp auch mal in neue Gefilde aufzubrechen :twisted: