PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Omega Circle

Vindicare
28.07.2004, 22:53
http://www.omega-circle.com/gw/links/gw/gfx/ocbanner.jpg

Den Omega Circle als Gilde zu bezeichnen klingt fast schon zu zweckmäßig, ist doch über die Jahre eine Art Freundeskreis gewachsen der sich weit über das "Zocken & Chatten" hinaus erstreckt.
Neben den 3 Berlinern und 3 Wienern die sich auch privat gut kennen, durften wir uns vor kurzem über unser diesjähriges Real-Life-Treffen freuen (Bebilderter Bericht dazu hier (http://www.omega-circle.com/gw/rlt.2004/index.php)).
Wir bestehen zur Zeit aus 24 Mitgliedern (wenngleich wir 25 aufgelistet haben, aus Respekt vor einem verstorbenen Mitglied) die größtenteils zwischen 20 und 30 Jahren alt sind und entweder noch studieren oder bereits berufstätig sind.
Ob Rollenspieler, PvPler, Achiever oder Gelegenheitszocker: Was die Ausrichtung betrifft sind wir bzgl unserer primären Ausrichtung eine ziemlich heterogene Truppe.

Gegründet wurde der Omega Circle im Jahre 2000. Mit dem actionlastigen Diablo2 geboren gingen wir unseren Weg fortan in MMORPGs über DAoC, Star Wars Galaxies und Anarchy Online. Wirklich dauerhaft überzeugen konnte uns von diesen Titeln allerdings keiner.
So warten wir nun auf die vermeintliche "MMORPG-Schwemme 2004", auch wenn sich so mancher Kandidat bis 2005 verzögern wird.

Fest steht bereits dass wir in Guild Wars aktiv sein werden, nicht zuletzt weil uns die E3-Demo überzeugen konnte und 3 unserer Mitglieder engagiert als Fansite-Betreuer (www.wartower.de) und Alpha-Tester dort aktiv sind.
Da Guild Wars allerdings eher als "Sidekick" taugt, sind wir noch auf der Suche nach einem echten, vollwertigen MMORPG-Schwergewicht. Schon seit Monaten auf Platz #1 dieser "Liste der herbeigesehnten Titel" ist bei uns allgemein Everquest 2.
Zeitgemäße Technik, komplexes Gameplay und eine allgemein reifere Community (wie schon in EQ1) sind für uns außerordentlich vielversprechend.
Eine entsprechende OC-EQ2-Homepage ist bereits in Arbeit.

Homepage: http://www.omega-circle.com oder http://www.guild-wars.net (Unterschiedliche Urls, selbe Seite)

IRC: #omega.circle @ irc.quakenet.org

Vindicare
28.07.2004, 23:01
Dann werfe ich mal den ersten Stein und stelle mich hier wie gewünscht vor:

Ich bin Vindicare bzw Alex, 23 Jahre alt und Gründer & Webmaster des Omega Circles.

Seit eineinhalb Jahren friste ich in Wien mein Studentendasein, wobei ich jedoch eigentlich aus Deutschland (genauer: Hannover) stamme (nur um Ösi-Witzen vorzubeugen ~~)

Zur Zeit warte ich -nach DAoC, AO und der doch herben Enttäuschung SWG- auf ein gescheites MMORPG um endlich wieder mit dem OC zu zocken.
Neben Guild Wars -in welchem ich zur Zeit meinen treuen Pflichten als Fansite Admin und Alpha Tester nachgehe- habe ich mir hierfür Everquest 2 ausgesucht. Sehr gelegen käme es mir hierbei natürlich wenn ich es mit dem OC bereits ausprobieren könnte.

OC-Chino
29.07.2004, 00:36
Tach, dann hier mal kurz etwas zu meiner Person:

Mein VL nick ist Chino, ich bin 23 Jahre alt und seit Ende '02 beim Omega Circle. An dieser Stelle einen kurzen Gruss an alle Deftones Fans, die mit meinem Nick sicher etwas anfangen können ,) .

Wie Vindicare bin auch ich Student, allerdings in Berlin an der TU.
In meiner Freizeit gehe ich gerne zu Hardcore ab (konzert/club...Doordie,heavenshallburn etc.), feiere, spiel E-Gitarre oder spiele Pen&Paper Rpgs (seit mehreren Jahren Shadowrun).

Mmorpgs spiele ich jetzt schon seit einigen Jahren begeistert. UO (pre-Drachenfels/europa) war sozusagen meine Einstiegsdroge. Darauf folgten lange spielphasen von AsheronsCall 1 , Daoc, SWG und Anarchy Online sowie unzählige closed und open Betatests, die mich allerdings nicht zum Pay2Play überzeugen konnten.

Derzeit spiele ich allerdings kein mmorpg aktiv, da mich die derzeitigen eigentlich ausnahmslos alle nicht begeistern konnten.
Warten tue ich neben EQ2 natürlich noch auf Guildwars ,wobei ich als Newsposter/Staffi/Mod ebenfalls an wartower.de mitarbeite und Alpha tester bin.

Endrophil
29.07.2004, 01:11
Hio auch von meiner Seite!

Wie schon ersichtlich ist mein Nick Endrophil (den ich selbst erfunden habe und schon seit geraumer Zeit im Internet benutze) und ich bin quasi seit Anbeginn des OC dabei.

Auch ich bin Student, allerdings an der Ulmer Uni, Studiengang Wirtschaftsmathematik (klingt langweilig, ist aber so ;) )
Freizeittechnisch schwinge ich in ner Band die Bassklampfe und röhre mit meiner gewaltigen Stimmkraft ins Mikrofon. Ansonsten geh ich natürlich am Wochenende auf Parties und so, wobei ich primär auch auf die dort aufgelegt Musik achte (erwünscht: Metal aller Art, kann aber auch mal was Bekannteres oder auch was Härteres sein)

Angefangen hat'S bei mir wie wohl bei vielen anderen auch mit Diablo und dann Diablo II, allerdings ist das Spiel schon vor ziemlich langer Zeit aufgrund der dupenden und cheatenden Community zugrunde gegangen und es ist nicht mehr viel davon übrig, beim letzten Versuch, dabei Spaß zu haben vor ein paar Wochen, bin ich kläglich gescheitert.
Weiterhin aktiv gespielt habe ich DaoC über einen längeren Zeitraum (bin auch erst wieder reingekommen diese Woche, um die Zeit zu überbrücken), SWG (dass das eine Enttäuschung war, hat ja Vindicare bereits angesprochen) und auch FFXI (welches ich zu eintönig finde).
Im Warten auf das nächste wirklich ansprechende Spiel habe ich einige Betas getestet, bin aber zu keinem befriedigenden Spiel gelangt bisher.

An Everquest II fasziniert mich vor allem die Grafik, die sich in letzter Zeit immer mehr von anderen Spielen absetzt, und auch die einzelnen Klassen und Charakter und das System spricht mich an. Neben Guild Wars und World of Warcraft wird Everquest II wohl eines, wenn nicht DAS beste MMORPG dieses Jahres werden.

Micos
29.07.2004, 10:07
Zum formalen: Ich bin 25 Jahre alt, arbeitstätig und bin seit 3 Jahren beim OC.

Nach dem Diablo2 durch cheats ruiniert wurde, habe ich Dark Age of Camelot ausprobiert. Und war 1,5 Jahre begeistert genug um dabei zu bleiben. Ich zähle dieses Spiel zu einem der erfolgreichsten MMORPG's bisher und habe letztens sogar den Account wieder für einen Monat reaktiviert und die Pause zu Everquest 2 zu überbrücken.

Danach ging es für kurze Zeit zu Star Wars: Galaxies, was aber nur wenige Monate anhielt (herbe enttäuschung auch meinerseits).

Das letzte MMORPG war Final Fantasy XI. Zwangsimport aus USA da es in Europa damals noch nicht veröffentlicht wurde. Ein schönes, Storygebundenes Spiel. Leider leidet es unter gemischter community, es gibt selbe Server für alle (Japan+Europa+USA).

Everquest 2 sehe ich als das herausragendste Spiel, dass in der nächsten Zeit veröffentlicht wird. Für einen MMORPG Fan führt kein Weg daran vorbei. Die Chance zu haben in der Beta an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt zu sein wäre grossartig.

Ardais
29.07.2004, 13:42
Dann möchte ich mich hier auch kurz vorstellen:

Ich bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau an der FH Coburg. Da geht es langsam endlich dem Ende entgegen.

Seit dem Betatest von Diablo2 ziehe ich unter dem Nick Ardais meine virtuellen Bahnen und bin seit ca. 3 Jahren Mitglied im Omega Circle. Nach einer langen, RL-bedingten Pause bin ich seit einigen Monaten wieder zurück.

Die verschiedensten Betatests von Lineage II, Ryzom, etc. konnten mich alle nicht wirklich überzeugen.

Seit meiner Pause brenne ich darauf, endlich wieder mit dem OC gemeinsam zu zocken. Die perfekte Gelegenheit dazu ist die Beta von Everquest 2. Zumal es meiner Meinung nach das Zeug dazu hat, die Referenz im MMORPG-Genre zu werden und das über Jahre hinweg.

Trinitrotoluol
29.07.2004, 18:30
Dann schließe ich mich mal meinen Gildenkollegen an. Ich bin 22 Jahre alt und seit ca 8 Jahren als Trinitrotoluol in diversen Foren und Communities anzutreffen. Zum Omege Circle bin ich vor gut einen Jahr über Star Wars Galaxies gestoßen. Davor spielte ich ganz früher mal D2 und später dann 1,5 Jahre lang DaoC.
Jetzt freue ich mich neben Guild Wars, was wie Vindicare schon erwähnte eher die schnelle PVP-Lust zwischendurch befriedigen soll, auf EQ2, welches aller Vorraussicht nach alle Gelüste eines MMORPG Fans stillen sollte.

Ysas
29.07.2004, 18:55
So und hier meine Vorstellung.

Ich bin 25 Jahre alt komme aus der Tulln Gegend (Niederösterreich). Berufstätig und seit ca einem Jahr beim OC.

In den diversen Foren und Spielen bin ich meistens als Ysas anzutreffen.
Angefangen hat meine MMORPG Zeit mit UO danach eine lange Zeit DAoC und zuletzt SWG.

DAoC Spieler auf Lyonesse/Albion kennen mich vielleicht als einen der Ersten "Elite" Bogenbauer ;)
Nachdem DAoC langweilig wurde habe ich nach SWG gewechselt da das aber auch nicht ganz meinen Erwartungen entspricht fiebere ich wie viele andere hier dem EQ2 Release entgegen.

Jetzt heisst es hoffen und Daumendrücken das der Omega Circle EQ2 Beta Testen darf.

Hazmats
29.07.2004, 20:40
Ganz klar, hier darf ich auch nicht fehlen ! :wink:

Mein Name ist Thomas, bin 30 Jahre alt und wohnhaft in München. Beruflich beschäftige ich mich bei einem lokalen Carrier mit der Entstörung von DSL-Anschlüssen.
Virtuell begann mein MMORPG-Reise bei DAOC als Gildenleiter auf Avalon/Hibernia, setzte sich über SWG weiter fort (wobei uns dort das Gameplay leider nicht überzeugen konnte) und steuert nun auf EQ2 hin indem der Omega Circle hoffentlich eine neue Heimat finden wird.

Ich erwarte mir ausgefeiltes Gameplay, ausgeklügelten Content der den Spielspass lange hochhält und eine reife Community.

schöne Grüsse
Thomas

Messiahz
30.07.2004, 19:33
also hier ein kurzes statement zu meiner person.

seit 19 jahren höre ich auf den namen christoph, im internet nun seit circa 6 jahren unter meinem nick messiahz bekannt.
ich habe letztes jahr meine matura(abitur) gemacht, bin nun seit ziemlich genau 10 monaten als zivildiener für die caritas tätig.
nebenbei arbeite ich noch als promotor und snowboardleher auf schulskikursen.

zu meiner erfahrung hinsichtlich online gaming; ich habe, wie so viele mit diablo2 begonnen. relativ schnell habe ich eine begeisterung für das direkte duell mit menschlichen spielern, sprich player vs player, entwickelt. nach der sukzessiven zerstörung des spiels durch dupes, hacks, beschnittenem pvp,.. habe ich mich kurz uo zugewandt.
allerdings konnte mich dieses spiel aufgrund seiner veralteten grafik nicht lange fesseln.
auf der suche nach alternativen wurde ich auf everquest aufmerksam welches ich dann auch begeistert für circa 1 jahr spielte.
während dieser zeit begann ich auch mich für rollenspiel ingame zu begeistern.
durch den geschlossenen wechsel der gilde zu star wars galaxies kündigte ich mein everquest abo um fortan im star wars universum mein glück zu suchen. die anfängliche begeisterung wich bald der entäuschung über die fehlende spieltiefe an welcher der verfrühte release des spiels sicher einen gewissen anteil hatte.
danach fand ich eigentlich kein spiel das mich wirklich begeisterte, also beschloss ich auf everquest 2 zu warten, welches ich mit großer vorfreude erwarte. es wäre natürich ein traum dieses spiel vorab mit meinen clan-kollegen in der beta anzutesten. ich denke, als begeisterter everquest spieler ich muss nicht hinzufügen warum ich an der everquest 2 beta teilnehmen möchte.

Shalla Bal
02.08.2004, 01:14
Den Vorstellungen des OC schließe ich mich gerne an.

Da ich derzeit in Albuquerque, New Mexico, USA arbeite, nehme ich mir die Dreistigkeit des "verspäteten" Schreibens heraus, mit Vermerk auf die Uhrzeit des Stichtages, da keine Zeitzone angegeben ist, und bei mir ist es gerade einmal 17 Uhr des 1. August ;)

Ich heiße William, bin in der Ü30-Kategorie anzusiedeln, und meine Erfahrungen mit MMORPG setzen sich primär aus DAOC und SWG zusammen.

Kategorisieren würde ich mich als wirtschaftsorientierten Socializer mit Hang zum Rollenspielen. Meine Paradecharakter waren "Bettlerin" (Geschichtenerzählerin und Schneiderin) bei DAOC auf dem Server Lyonesse und "Sha'lla Bal" auf Gorath bei SWG (Rohstoffhändlerin und Schneiderin)

Mit meiner Vorliebe für die wirtschafltichen Aspekte eines MMORPG ergänzen wir uns im Omega Circle ideal, da wir das volle Spektrum - von PVP Vorlieben bis wirtschaftlich orientierten Craftern - und somit alle Spielelemente eines MMORPG abdecken und entsprechend eine sehr gut geeignete Gilde für einen Beta Test sind.

Grüße aus den USA,

Billy

Shoridan
11.08.2005, 14:28
Hallo,

Ich bin über google auf dieses post gekommen. Mich würde auch Interessieren ob ihr schon Aufnahmebereit seid für GW neulinge :)

grüsse
Sho

Makador
11.08.2005, 17:46
Nur mal als kurze Anmerkung:
Die vorhergehenden Posts sind auf 2004 datiert ;)

Shalla Bal
10.06.2007, 16:13
Falls hier im Forum noch ein paar alte OC'ler sind, schickt mir mal eine PM.

Sha

Hazmats
02.08.2007, 18:13
omg ist das lang her ^^
shalla noch da ?

Shalla Bal
07.08.2007, 22:24
Klaro, ich schick Dir gleich ne mail.