Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Funcom auf der GC
Waldgeist
17.08.2007, 19:45
Da Onlinewelten ein Team auf der GC hat und auch unser Hinogi dort sein wird, können wir hier mal eine kleine Fragensammlung veranstalten, um gesiebt vielleicht ein paar davon beantwortet zu kommen.
Also, schmeißt eure Fragen hier rein und achtet darauf sie nicht zuu unrealistisch und zu detailiert zu stellen :).. ist klar das wir keine absoluten Detailfragen beantwortet kriegen.
Link zur News (http://aoc.onlinewelten.com/news,id262,fragen_gc.html)
Gruß
Waldgeist
also ich habe eine ganz wichtige frage..
und denke viele deutsche werden die selbe frage haben..
wird man aoc mit englischem clienten auf deutschen servern spielen können?
oder zumindest mit englischen clienten auf englischen servern..?
(wegen der gerüchtenzufolge eventuellen ip sperre)
oder in einer anderen form als deutscher in den vollen genuß des spiels zu kommen ohne eine cutted version spielen zu müssen.
geh da nicht raus bevor du ne antwort bekommst.. ;)
gruß nelisa
salantar
17.08.2007, 22:06
he 1:0 für euch gegenüber den anderen fanseiten:-) gute idee!
hier mal meine fragen:
1.wieviele burgen(pvp) werden auf einen vollen server möglich sein zu bauen
2. wie schaut es aus mit dem kopfgeld und gefängniss sowie der hölle
3. wieviele spieler werden benötigt eine vollausgebaut burg mit npc zu erobern ohne deffer und mit 50 deffer
4. wie werden die herausforderungen um eine burg einzunehmen aussehen
5. wann ist der release der lokalisierten dt fassung
6. werden die fanseiten in zukunft besser unterstützt
hmm erstmal alle vorerst;-)
Waldgeist
17.08.2007, 22:12
Nur 1:0 ?.. Ich würde sagen Newstechnisch und Service ( Übersetzungen ) müsste es schon eher 10:0 stehen ( zumindest seit Hinogi und ich dabei sind ) :P
5. wann ist der release der lokalisierten dt fassung
Kann ich dir sofort beantworten: Zur selben Zeit wie die englische Fassung. Das hat Funcom in diesem Interview (http://aoc.onlinewelten.com/articles,id70,0,uebersetzung_jeuxonline_interview. html) von sich gegeben.
1. Wird das Veröffentlichungsdatum der lokalisierten Versionen sich vom US Release unterscheiden?
Wir versuchen das Spiel überall zur gleichen Zeit zu veröffentlichen, aber aufgrund von Logistik kann es ein paar Tage Unterschied geben. Ihr könnt damit rechnen, dass das Spiel so um den 30. Oktober überall erhältlich sein wird.
salantar
17.08.2007, 22:16
hmm da ist es schwer zu sagen, da dort meine gilde meist mithält*g* aber du hast nicht unrecht, wir sidn ja nur ne gilde und keine fanseite ;-)
salantar
17.08.2007, 22:43
Nur 1:0 ?.. Ich würde sagen Newstechnisch und Service ( Übersetzungen ) müsste es schon eher 10:0 stehen ( zumindest seit Hinogi und ich dabei sind ) :P
Kann ich dir sofort beantworten: Zur selben Zeit wie die englische Fassung. Das hat Funcom in diesem Interview (http://aoc.onlinewelten.com/articles,id70,0,uebersetzung_jeuxonline_interview. html) von sich gegeben.
hier wird aber noch spekuliert ob es das spiel dann gibt oder auch die lokalisierung;-)
Waldgeist
17.08.2007, 23:11
Da gibts nix zu interpretieren, die Frage war ganz deutlich gerichtet auf die lokalisierte Fassung und die Antwort kann sich demnach auch nur auf die lokalisierte Version beziehen, sonst wäre es keine Antwort auf die Frage. Und "überall" bedeutet das sie die jeweiligen Fassung veröffentlichen.
Die englische Fassung wird nicht "offiziell" nach Deutschland geschifft, ebensowenig die deutsche offiziell nach Frankreich etc...
In Deutschland gibts nur die deutsche Version des Spiels und da "überall" Deutschland mit einschließt, bedeutet es, dass die deutsche Version auch zum selben Zeitpunkt veröffentlich wird, wie die englische :).
Oder man versteht die Antwort auf die Frage einfach als Antwort auf die Frage, ganz ohne komplizierte Deutung und kommt zum selben Schluß hehe.
salantar
17.08.2007, 23:32
Da gibts nix zu interpretieren, die Frage war ganz deutlich gerichtet auf die lokalisierte Fassung und die Antwort kann sich demnach auch nur auf die lokalisierte Version beziehen, sonst wäre es keine Antwort auf die Frage. Und "überall" bedeutet das sie die jeweiligen Fassung veröffentlichen.
Die englische Fassung wird nicht "offiziell" nach Deutschland geschifft, ebensowenig die deutsche offiziell nach Frankreich etc...
In Deutschland gibts nur die deutsche Version des Spiels und da "überall" Deutschland mit einschließt, bedeutet es, dass die deutsche Version auch zum selben Zeitpunkt veröffentlich wird, wie die englische :).
Oder man versteht die Antwort auf die Frage einfach als Antwort auf die Frage, ganz ohne komplizierte Deutung und kommt zum selben Schluß hehe.
hehe dann ists gut:-)
hmm da ist es schwer zu sagen, da dort meine gilde meist mithält*g* aber du hast nicht unrecht, wir sidn ja nur ne gilde und keine fanseite ;-)
sollte deine gilde vielleicht mal an einer fansite mitarbeiten was :P
salantar
18.08.2007, 01:53
sollte deine gilde vielleicht mal an einer fansite mitarbeiten was :P
hehe als ob ne gilde leiten net arbeit genug ist*g* poste ja aber eh meist wenn es was neues gibt. allerdings seit ihr recht zeitgleich mit mir:no: und könnt es wenigstens gleich übersetzen. ich muss da immer auf meine lieben gildenfreunde hoffen das sie sich meiner erbarmen und übersetzen.
Ich hätte da drei Fragen die ihr bitte stellen könntet:
1) Werden die Raidinstanzen den PvE-Spielern epische Gegenstände für das erfolgreiche bezwingen großer Bosse bieten? (ggf. auch mit besonderen Models)
2) Wird es Item Sets geben aus Instanzen oder herstellbar, welche die durch ihr tragen verschiedene Boni geben?
3) Wird das Interface des Spiels durch die Spieler selbst (im Sinne von Addons) veränderbar / verbesserbar sein?
Es wäre super falls ihr diese drei Fragen noch unterbringen könntet.
1) Werden die Raidinstanzen den PvE-Spielern epische Gegenstände für das erfolgreiche bezwingen großer Bosse bieten? (ggf. auch mit besonderen Models)
2) Wird es Item Sets geben aus Instanzen oder herstellbar, welche die durch ihr tragen verschiedene Boni geben?
3) Wird das Interface des Spiels durch die Spieler selbst (im Sinne von Addons) veränderbar / verbesserbar sein?
hört sich stark nach einem wow verstrahlten an aber ich versuch die fragen alle irgendwie zu beantworten vielleicht hab ich ja bei der ein oder anderen frage glück.
salantar
18.08.2007, 20:54
so da ansich sonst keiner sich fragen traut hier noch paar von mir*g*
1. wird es allianzen geben und wenn ja wie wird dieses aussehen(keepverteidigung, npc, friendlyfeuer)
2. resourcenverwaltung und abbau, mehr infos dazu währen sehr nett
3. wird es eine art ladder geben für kneipenschlägereien und den pvp instance gruppen fight
4. wird es xlm daten geben ala daoc
5. ist das blutgeld mit dem von daoc bekannten bp vergleichbar?
hmm bis zur gc wir dmir sichelrich ncoh mehr einfallen
3. kann ich jetzt schon beantworten
die devs haben gesagt das es keine addons oder ui mods geben wird man wird zwar die grösen skalieren können und verschnieben aber so nen schnick schnack wie ctraid wirds ned geben
was ziemlich gut ist da bei manchen addons der user selber nix mehr machen muss alls nen schalter umlegen
Ich weis es passt nicht so ganz, jedoch erst @ Hinogi ja richtig erkannt ich bin WoW Spieler zwar einer der es mehr als leid ist und von AoC sehr angetan jedoch hattest du recht.
Des Weiteren Erikas ich bezweifle das du in letzter Zeit WoW gespielt hast sonst hättest du bemerkt das, dass einfach mal ne Taste drücken und der Char macht alles von alleine schon ne ganze weile vorbei sind, als wohl bekanntestes Beispiel hierfür wäre Decursive zunennen.
Ich hoffe man verzeiht meinen kleinen Ausflug hier :)
Ich weis es passt nicht so ganz, jedoch erst @ Hinogi ja richtig erkannt ich bin WoW Spieler zwar einer der es mehr als leid ist und von AoC sehr angetan jedoch hattest du recht.
Des Weiteren Erikas ich bezweifle das du in letzter Zeit WoW gespielt hast sonst hättest du bemerkt das, dass einfach mal ne Taste drücken und der Char macht alles von alleine schon ne ganze weile vorbei sind, als wohl bekanntestes Beispiel hierfür wäre Decursive zunennen.
Ich hoffe man verzeiht meinen kleinen Ausflug hier :)
ja so langsam kommen viele zur besinnung scheint mir ^^ wie gesagt ich versuch so viel wie möglich in erfahrung zu bringen.
Wird es Game Time Cards im Software-Handel (nicht nur über Versand) geben, wie bspw. bei LotRO oder WoW?
Edit:
Da fällt mir noch etwas ein: Wie wird es mit dem Tag/Nacht-Wechsel aussehen? Echtzeit oder ein paar Stunden Tag/ein paar Nacht?
Waldgeist
19.08.2007, 21:30
Wolfner zu den Gametimecards, dazu gibt es zu sagen, dass Funcom erst kürzlich gesagt haben, dass sie so lange vor Release noch nicht wissen, welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden können, sie aber auf jeden Fall mehr als nur Kreditkarte anbieten wollen.
Wolfner zu den Gametimecards, dazu gibt es zu sagen, dass Funcom erst kürzlich gesagt haben, dass sie so lange vor Release noch nicht wissen, welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden können, sie aber auf jeden Fall mehr als nur Kreditkarte anbieten wollen.
Puh, da bin ich aber froh. Habs mit Plastikgeld ja nicht unbedingt so ;-)
Waldgeist
19.08.2007, 22:49
Hehe.. Gametimecards sind aber auch aus Plastik :P.. aber ich weiß was du meinst. Ich hoffe ja, dass Funcom verstehen, dass in Deutschland der Bankeinzug das üblichste und beliebteste Zahlungsmittel ist.. und das dann ebenso ermöglichen. Gametimecards find ich dann super, wenn sie knapp über 20 EUR kosten und ich sie bequem bei Amazon bestellen kann :).. ohne Versandkosten hehe.
Puh, da bin ich aber froh. Habs mit Plastikgeld ja nicht unbedingt so ;-)
In der Sache kann dir unter www.myprepaid.de abgeholfen werden.
Was mich interessieren würde:
1.Wie wird das mit dem Craftsystem sein braucht man Rezepte um sachen herstellen zu können oder skillt man sich von 1-1000 so ala Daoc.
2.Wieviele Arten von Rohstoffen kann man finden und kann jeder Crafter jeden Rohstoff ernten bzw verarbeiten ?
3.Werden die Burgen nur zu bestimmten zeiten angreifbar sein bzw wie soll das laufen mit den Npc Wachen, werden die Gold kosten oder Bp oder Rohstoffe?
4.Die Gildenstadt kann die von jedem Spieler der nicht in der Gilde ist betreten werden damit er zb. dort Sachen kaufen kann?
5.Wie wird der Handel Serverweit aussehen ?
Waldgeist
20.08.2007, 11:38
@Subotai
1.Wie wird das mit dem Craftsystem sein braucht man Rezepte um sachen herstellen zu können oder skillt man sich von 1-1000 so ala Daoc.
Ist schon gesagt worden, sie wollen keine WoW/LOTRO Skillpunkte, sondern Rezeptestufen ala AC2.
2.Wieviele Arten von Rohstoffen kann man finden und kann jeder Crafter jeden Rohstoff ernten bzw verarbeiten ?
Ich schau gradmal.... da gabs schon was. Aber erstmal die Standardrohstoffe sind: Holz, Stein, Eisen, Edelmetalle.
3.Werden die Burgen nur zu bestimmten zeiten angreifbar sein bzw wie soll das laufen mit den Npc Wachen, werden die Gold kosten oder Bp oder Rohstoffe?
Steht im PvP Artikel genauer. Burgen kannst du angreifen, indem du ein "Zelt" vor die Burg baust, das bissel Ressourcen kostet und nur von einer bestimmten Prestigeklasse gebaut werden kann. Dann machen beide Gilden ein Datum aus für den Angriff und dann findet der Angriff zu diesem Zeitpunkt statt. Dies wurde gemacht, damit man eben nicht 24 Stunden auf seiner Festung abhängen muss. Es soll NPC Wachen geben ja.
4.Die Gildenstadt kann die von jedem Spieler der nicht in der Gilde ist betreten werden damit er zb. dort Sachen kaufen kann?
Fragen wir noch genauer, aber ich würde sagen anhand der Beschreibungen, ja, dort kann man rein und Sachen kaufen.
5.Wie wird der Handel Serverweit aussehen ?
Fragen wir auch genauer.
Endijian
22.08.2007, 15:49
1. Wird es ein Postsystem geben bzw. wird man items verschicken können ?
2. Wird man einfluss auf das aussehen der gecrafteten items haben ? ( Farben/Muster/Verzierungen der Rüstungen,Waffen, Kleidung, Umhänge etc. )
3. Welche Serverarten wird es geben bzw. wird es FFA-PVP Server geben ?
4. Wird man mit dem englischen Client auf deutschen Servern zocken können ?
5. Müssen nach den angekündigten Veränderungen am Kampfsystem, Fernkämpfer und Caster/Healer immer noch selber zielen ? Und wie wird es bei den Nahkämpfern werden, muss man immer noch die Schlagrichtung selber bestimmen, also auch zielen ?
6. Gilt immer noch der Grundsatz Spielerskill > Items ?
7. Wird Red Sonja im Spiel vorkommen ? :D
Waldgeist
22.08.2007, 16:09
Da kann ich wieder ein paar davon gleich vorneweg beantworten :)
3. Jo
5. Jo
6. Jo
7. Red Sonja ist keine Figur von REH, sie lebt nicht Hyboria, es gibt nur eine Red Sonya, die aber nur in einem Roman vorkam und wenig mit der Red Sonja gemein hat. :) Die Red Sonya von REH lebte nämlich im 16th Jahrhundert etc.. http://en.wikipedia.org/wiki/The_Shadow_of_the_Vulture
Endijian
22.08.2007, 16:21
Danke schon mal, schade das mit Sonja, na ja wieder was dazu gelernt.
Bin mal gespannt wie die Antworten zu den Fragen 1, 2 und 4 ausfallen.
Wird es verschieden geschnittene deutsche Versionen geben? (z.B. Wie bei GTA, eine 16er und eine 18er Version)
Bzw. wird in Österreich und der Schweiz eine ungeschnittene Version auf den Markt kommen?
Waldgeist
22.08.2007, 16:49
Nein, es wird nur eine geschnittene ( wie stark ist noch nicht bekannt und alle Behauptungen sind falsch und nix weiteres als Gerüchte ) deutsche Version geben.
Endijian
22.08.2007, 17:40
Bedeutet deutsche Version, eine BRD Version oder nur EINE generelle deutschsprachige Version.
Das Spiel "The Darkness" zum Beispiel ist in der BRD geschnitten auf dem Markt, in Österreich vollkommen ungeschnitten, aber beide Versionen sind mit deutscher Sprache.
Waldgeist
22.08.2007, 17:45
Deutschsprachige Version.... außerdem wurde mir grad zugetragen, dass die englische Version auch auf deutschen Servern läuft.
Endijian
22.08.2007, 17:57
außerdem wurde mir grad zugetragen, dass die englische Version auch auf deutschen Servern läuft.
muahahahahhahaahhahahahha :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D *PARTY*
Danke schön, vielen vielen Dank für diese Info !!!!!!!
Du bist der beste Mensch der Welt !
Man, der Tag, nein , das Jahr ist gerettet.
Bedeutet deutsche Version, eine BRD Version oder nur EINE generelle deutschsprachige Version.
Das Spiel "The Darkness" zum Beispiel ist in der BRD geschnitten auf dem Markt, in Österreich vollkommen ungeschnitten, aber beide Versionen sind mit deutscher Sprache.
Das eine ist eine Europa-Version: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51t-E2Ie35L._SS500_.jpg (zu erkennen an der PEGI Einstufung)
Und hier die Bevormundung des deutschen Jugendschutzes aller deutschsprachigen Zentraleuropäer:
http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51YaoLwY6QL._SS400_.jpg
Zu erkennen an der USK 18 Einstufung (ab 18, aber trotzdem geschnitten... sehr seltsam).
Das traurige ist ja, dass man bei AoC dann auch in Österreich NUR die geschnittene Version bekommt.
Naja vielleicht gibts ja Language-Packs wie bei WoW ;-)
Edit:
Das ist eigentlich eine gute Frage: Wird es sowas wie Language Packs geben?
Deutschsprachige Version.... außerdem wurde mir grad zugetragen, dass die englische Version auch auf deutschen Servern läuft.
super! freut mich zu hören.. :)
darf man auch fragen wer diese quelle war/ist?
offiziel oder von einem forenuser der eventuell falsch liegen könnte (sich wichtig machen wollte und doch keine richtige ahnung hat bzw einfach mal was erzählt, weil er meint, das es so ist..)
Waldgeist
23.08.2007, 00:00
@Nelisa
Leider kommt die Aussage nicht direkt von Funcom, sondern von jemandem, der mit Funcom gesprochen hat ( so sagte er ).
Sobald Hinogi einen Funcom Mitarbeiter direkt am Schlafittchen hat, wird er ihn schütteln und die Informationen direkt erzwingen.
@Nelisa
Leider kommt die Aussage nicht direkt von Funcom, sondern von jemandem, der mit Funcom gesprochen hat ( so sagte er ).
Sobald Hinogi einen Funcom Mitarbeiter direkt am Schlafittchen hat, wird er ihn schütteln und die Informationen direkt erzwingen.
Sehr gut, vielleicht kann er ja etwas frühzeitliches Folterwerkzeug benutzen.
Müsste ja irgendwo da am Stand rumliegen ;)
Ist eigentlich schon bekannt ab wann AoC präsentiert wird? Oder ist das die ganze GC lang?
Waldgeist
23.08.2007, 10:42
Eigentlich die ganze GC lang, es gibt ja auch schon Fotos von Präsentationen ( siehe unsere News ).
Mal schauen wann die ersten Videos eintrudeln.
Eigentlich die ganze GC lang, es gibt ja auch schon Fotos von Präsentationen ( siehe unsere News ).
Mal schauen wann die ersten Videos eintrudeln.
Darauf bin ich auch mal gespannt :).
@Nelisa
also wenn ich mir die news so anschaue, dann scheint es fast so als ob der kerl der dir die infos gegeben hat wohl doch nicht so einen guten draht zu funcom hat oder sich tatsächlich nur wichtig amchen wollte.. :(
*entäuscht ist*
so nachdem ich so gut wie die ganze zeit 100% am onlinewelten stand eingespannt war und leider halt dann auch keinen weiteren mitarbeiter zur seite gestellt bekommen hab da der eigentliche codemasters stand auch schon knapp an personal war hatte ich leider keine gelegenheit bezüglich aoc so richtig tätig zu werden und konnte von daher eure fragen auch leider nicht stellen, bzw. hab eigentlich nur bei tarib hallo gesagt und das wars dann auch weil ich das auch nur in meiner gesetzlich vorgegebenen pause machen konnte .
tut mich sorry :(
Waldgeist
29.08.2007, 11:53
Sodela eine weitere Frage beantwortet (http://forums.ageofconan.com/showpost.php?p=664846&postcount=51):
Mail system - yes.
Wir schaffen das... Stückchen für Stückchen hihi...
Tomarator
05.12.2007, 00:06
Tja, hier mal ne Frage zur Beantwortung :) irgendwann einmal, wenn nicht aus dem Stehgreif möglich...die Gc hab ich ja wohl verpasst :(
Wird beim PVP Kampf darauf geachtet werden, das Strafejumping und ähnliche Taktiken zum Ausweichen von Gegnerschlägen unterbunden werden bzw mit Penality in irgendeiner Form bestraft wird? Wenn man zum Treffen nämlich Zielen muss, seh ich schon die ganzen Playboy-Bunnies-PVP Kämpfe vor meinem inneren Auge... ganz toll ^^. Naja, jemand in Gestechsrüstung mit eingebautem Trampolin hebt bestimmt gleich den Fun und den Realismus im PVP....
also ich hab bisher nicht gehört das man abzüge für springen bekommt aber es gibt wohl treffer boni die seitenabhängig sind als sprich das man mehr schaden von hinten macht oder so wenn ich mich da recht entsinne. desweitern bring ja son gehopse recht wenig gegen AE zauber. strafe jump wirds eher nicht geben. ich bin mir auch nicht sicher ob combos möglich sind wenn man springt oder läuft oder ob man dafür stehen muss, hängt halt von ab wie die animationen da aussehn. und wenn einer vor dir die ganzen combos durchzieht musses schon irgend ne möglichkeit geben zu flüchten wenn der die auch im laufen machen kann hätte man ja keine chance zu fliehen. insofern denke ich gibts schon möglichkeiten für gewisse guerilla taktiken wär auch schlecht wenn nicht.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.