Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weibliche Charaktere, welche Klasse bevorzugt?
was meint ihr unter welcher Klassenauswahl werden wohl die weiblichen Chars am meisten vertreten sein? so klassisch die verführerische assassine die einem dann fies in den rücken piekt nachdem sie einem schon den kopf verdreht hat oder doch eher die fiese nekromantin die einen dann gern mal bei gelegenheit für ihre zwecke opfert ^^
Ich denke da wird es sich auf die Schurken Klassen beschränken. Weil Leute die weibliche Chars spielen habens dann so nötig, dass die dann Leder tragen muss. Und Ranger und Assas haben ja dazu noch recht wenig an. Das wird sicher wieder so vorpubertäres nackttanzen.... 4/5 aller spieler sind männlich aber 2/3 aller Chars sind leichtbekleidete Frauen....
Waldgeist
09.09.2007, 14:20
Mh.. die schweren Rüstungen der Frauen sehen aber ( wie man ja auf dem Video sehen konnte ) nicht minder reizvoll aus, also denke ich dass es da keine wirklichen Tendenzen aufgrund der Optik geben wird.
Außerdem glaube ich wirklich, das Age of Conan von erwachseneren Spielern gespielt wird, die nicht nackt auf Tischen tanzen die ganze Zeit ( vielleicht ab und an, aber das macht ja sogar Rollenspielerisch Sinn)
Gruß
Waldgeist
Ich denke da wird es sich auf die Schurken Klassen beschränken. Weil Leute die weibliche Chars spielen habens dann so nötig, dass die dann Leder tragen muss. Und Ranger und Assas haben ja dazu noch recht wenig an. Das wird sicher wieder so vorpubertäres nackttanzen.... 4/5 aller spieler sind männlich aber 2/3 aller Chars sind leichtbekleidete Frauen....
ahh verstehe
so sieht dann wohl PvP aus was :P
http://www.stohl.de/images/drygirls.jpg
hmm für weibliche char
schwer
Putze?
Köchin ?
Prostituierte?
ich glaub funcom muss noch paar klassen einführen :D
Tadashi the Barbarian
09.09.2007, 22:52
obs dann auch zum gold (?) verdienen für die weiblichen chars prostitution geben wird ?... schätze aber eher kaum, weil sonst macht sich jeder nen weiblichen twink und ratz fatz springen die preise für alles in die höhe :no: (wobei ich finde das es sehr realistisch rüberkommen würde)
obs dann auch zum gold (?) verdienen für die weiblichen chars prostitution geben wird ?... schätze aber eher kaum, weil sonst macht sich jeder nen weiblichen twink und ratz fatz springen die preise für alles in die höhe :no: (wobei ich finde das es sehr realistisch rüberkommen würde)
naja wenn es wie offiziell verlautbart im spiel Sex geben wird, dann ist das nicht wirklich unmöglich oder? :)
Wird dann sicher wie im richtigen Leben, alle wissen was ein Puff ist, aber niemand war je in seinem Leben in einem drin. deswegen ist das geschäft mit der käuflichen Liebe auch so erfolgreich. :P
The Raker
14.10.2007, 18:29
Prostitotion hin oder her, die Entwickler werden es sich wohl nicht nehmen lassen auch die weiblichen Spieler für AoC zu begeistern. Man könnte zum beispiel einen kelnerinnenjob einbauen oder verschiedene sachen bei der körperpflege z.B. Badehäuser stc.
Tomarator
10.12.2007, 19:16
Soweit ich den Interviews zugehört habe, wird es bei verschiedenen Quests die Belohnungsaussicht "Sex" geben, die aber nie umgesetzt wird. Der Dev hat in dem Zusammenhang irgendwas gelabert von geschmacklichen und moralischen Grenzen ^^. Blah. Ich nehme an wegen dem amerikanischen Markt. Köpfe ablschlagen usw ist da ja ok, guter Geschmack, aber Sex ein Tabuthema, sieht man ja deutlich bei den Amifilmen... Immerhin gehen sie soweit, das man die weiblichen Modells wohl bis auf Pants ausziehen kann, d.h. blanker Busen, zumindest gabs in dem Interview den Hinweis auf den blanken Busen des Sukkubus, der beschwörbar ist... weiter wirds aber wohl nicht gehen wegen dem angemerkten "guten Geschmack".
Waldgeist
10.12.2007, 23:16
Jaja.. der liebe gute Geschmack. Ich fände es persönlich schön wenn mein Held eine Hure retten würde und sie mit ihm im Hinterzimmer verschwindet und mal leicht stöhnendes Lachen hört wie bei The Witcher.
Das man die ganze Zeit Sex vorgehalten bekommt aber es nie schafft finde ich unfassbar frustrierend auf Dauer. Immerhin darf man sogar in Neverwinter Nights 2 angedeuteten Sex haben ( Knutsch + Zoom auf Mond und lasziver Spruch vorher ).
Gruß
Waldgeist
Jaja.. der liebe gute Geschmack. Ich fände es persönlich schön wenn mein Held eine Hure retten würde und sie mit ihm im Hinterzimmer verschwindet und mal leicht stöhnendes Lachen hört wie bei The Witcher.
Das man die ganze Zeit Sex vorgehalten bekommt aber es nie schafft finde ich unfassbar frustrierend auf Dauer. Immerhin darf man sogar in Neverwinter Nights 2 angedeuteten Sex haben ( Knutsch + Zoom auf Mond und lasziver Spruch vorher ).
Gruß
Waldgeist
Leisure Suit Larry lässt grüßen hehe
Khyrsanth
20.12.2007, 13:34
Päh, Männer!
Also in den anderen Rollenspielen war es meist so dass Frauen häufig eher die Supporterrolle gespielt haben.
Da ja aber auch viele Männer nen weiblichen Char haben wird es überall welche geben denke ich, wobei ich schätze der höchste Anteil wird wohl eher bei den Support- oder Casterklassen sein, also Priester und Magier.
Päh, von wegen ;)
Ich war mir bislang sicher ein Mann zu sein, dennoch habe ich in 9Jahren MMORPG bislang als Main nur Soupporter (meist Heiler) gespielt, weil ich es einfach mag die Gruppe zusammen zu halten und auch wenn die wenigsten DDler es jeh bemerken werden ohne uns und die Tanks gehts doch mal gar nicht.
Kurz um Soupporter sind die waren Helden :)
Da aber 85% meiner Heiler weibliche Chars waren, habe ich dein Klischee wenigstens zu 50% erfüllt - aber dass mache ich doch gerne ;)
Wobei nach dem ich den Post vom Waldkätzchengeist gelesen habe sollte ich diesmal lieber einen Mann spielen, nicht dass das Kätzchen meiner süßen Stygierin die ganze Zeit nach steigt - also Pfoten weg Mietze :P
Khyrsanth
21.12.2007, 12:54
hehe, würde es keine Männer geben die auch Supportklassen spielen (das ist ja wirklich meist Geschmackabhängig welche Klassen einem liegen) dann würde es wohl in den meisten Spielen kaum Supporter geben :D
Weibliche CHARS und weibliche SPIELER wird es in allen Klassen geben denke ich.
Aber in den o.g. vermute ich einfach mal mehr.
Ich spiele jetzt seit 10 Jahren MMORPGs und so kam es mir jedenfalls meist vor.
In WOW kannte ich weibliche Spieler auch als Jäger, Hexenmeister, Krieger usw., aber die meisten hatten Priester, Druiden, Schamanen. Ebenso in DaoC.
Bei mir persönlich gab es selten Klassen die keinen Supportcharakter hatten, spontan fällt mir da nur mein Monk in Everquest ein. Der war klasse :D
Helga Nudelholz
11.01.2008, 11:47
Euch wird das lachen noch vergehen wenn meine Barbarin euch nach allen Regeln der Kunst verdreschen wird.
Grüße von der kleinen dicken Helga Nudelholz
Irencius
11.01.2008, 16:53
ich würd nie einen weiblichen char spielen...ich will mich hineinversetzen können
und ich spiel trotzdem einen männlichen ranger...robin hood lässt grüßen
Waldgeist
12.01.2008, 03:37
Euch wird das lachen noch vergehen wenn meine Barbarin euch nach allen Regeln der Kunst verdreschen wird.
Grüße von der kleinen dicken Helga Nudelholz
uuuh ich freu mich schon, ich steh auf resolute Frauen ;)
Irencius
12.01.2008, 13:44
:Dhehe
naja man kann ja frauen chars spielen....ich finds dann nur schlimm wenn dann manche versuchen sich ernsthaft als frau auszugeben um irgendwas billiger zu bekommen
l33torizor
20.02.2008, 21:57
ich bin eigentlich auch mehr der fan von weiblichen chars... man will ja was schönes zum anschaun haben während man spielt :)
zur klasse: ich werde auf jeden fall eine Vorbotin von Xotli spielen. Warum?
ich stells mir einfach genial vor wenn eine gutaussehende frau plötzlich zum furchterregenden dämonen mutiert und sich ins kampfgetümmel stürzt :D
außerdem gefällt mir die klasse generell
~l33torizor
Psylocke
20.02.2008, 22:42
Also ich fand es schon immer interessant Weibliche chars zu spielen. Einmal wegen dem RP - Gedanke, dann, weil man sicher als Weiblicher Char anders behandelt wird, als ein Männlicher char.
andererseits fand ich es auch schon immer interessant, wenn eine Frau den sogenannten Männern einen vorn Latz knallt und dann kam immer wieder das grosse Erstaunen.
Ich kann die Facetten gar nicht genug ausleuchten *g* In jedem Fall immer sehr interessant einen weiblichen Char zu spielen *g* ;)
Da war doch noch was ^^ Jeder Mann hat auch eine Feminine Seite *g* :)
In diesem Sinne und mit einem Augenzwinkern
Psy
mhm, liest sich wie das wow forum hier und das im aoc bereich? irgendwie erbärmlich.
gibts irgendein problem einen rl geschlechts nonkonformen char zu spielen wenn man bock drauf hat? schon mal was von ästetik gehört? mögt ihr zb angelina jolie? seht ihr euch filme mit schönen frauen an? wer diese fragen, als mann, gewissentlich mit nein beantworten kann, der hat wirklich ein problem damit, oder besser mit seiner klosterschulisch asexuellen oder gar homophoben ausrichtung.
2tes ding, männer die frauenchars zocken sind idR nicht schwul., einige vielleicht schon, sind mir pers. aber noch nicht unter gekommen. bitte nicht mit emo boys verwechseln, die zocken dann nen männlichen char und graben dich ingame an wenn du n kerl zockst.
3. ihr findets schlimm, wenn typen nicht nur nen weiblichen char zocken sondern auch noch behaupten sie seien wirklich weiblich? mhm...denkt mal nach, warum es typen gibt die sowas machen. weil es zieht. ganz einfach. es gibt genug, dank wow haben wir sogar die möglichkeit daraus ne studie zu machen, idioten, die sowas glauben. ergo gibts genug pfiffige köpfe, die den hormonstau, welcher sich nun virtuell via chat entladen will, wohlüberlegt ausnutzen. würd ich nicht anders machen :>
die klassenwahl wird sich nich groß ändern. naja es gibt sicher wieder tendenzen. stoffies werden wohl vermehrt weiblich sein, aber auch assas werden als weibchen rumspringen. nicht zu vergessen barbarinnen dank red sonja :P
Waldgeist
27.02.2008, 13:19
Wenn du uns jetzt noch verrätst wo du diese Aussagen im gesamten Thread siehst und wir das Niveau auf WoW Forum Level bringen, dann wären wir dir dankbar... denn eigentlich kann ich bis auf 2 Meinungsäußerungen, die ebenso legitim sind wie die deinen, nichts erkennen, dass deinem aggressiv "anti" formulierten Post rechtfertigt.
Dazu kann ich nur sagen "Wie im WoW Forum". Denn die Teilnehmer eines ganzen Threads mit solchen Aussagen anzugreifen, auch wenn sie so etwas niemals geschrieben haben, ist unterste Schublade.
Ein einziger Post kritisiert Männer die Frauen spielen mit einem Nebensatz, alle anderen sagen sogar selbst, dass sie Frauen spielen, also bitte erst den Thread lesen, bevor man losflamed.
Gruß
Waldgeist
ok, fangen wir mal an. vorab der grund für den vergleich mit dem wow forum. es gibt dort zahllose "warum spielen männer weibliche chars" threads, die eine spannweite von "sie sind schwul" über "das is pervers" bis hin zu "rollenspiel" haben. und in diese richtung gehts auch gleich mit dem 2ten posting los.
(...)Weil Leute die weibliche Chars spielen habens dann so nötig(...) Das wird sicher wieder so vorpubertäres nackttanzen (...) 4/5 aller spieler sind männlich aber 2/3 aller Chars sind leichtbekleidete Frauen.... besonders erster satz hat wundervollen wow forencharakter. aber wenn man sich den user ansieht , schwenkt der blick ja auch auf wow-gw irgendwas ...somit ist meine äußerung nicht unbegründet. aber gehen wir weiter.
Prostitotion hin oder her, die Entwickler werden es sich wohl nicht nehmen lassen auch die weiblichen Spieler für AoC zu begeistern. Man könnte zum beispiel einen kelnerinnenjob einbauen oder verschiedene sachen bei der körperpflege z.B. Badehäuser stc.
oO ähm ja ...es gibt ironie...und wortwitz, aber irgendwie find ich erstes hier absolut schlecht umgesetzt und zweites gar nicht vorhanden.
dagegen ist der hier:
ahh verstehe
so sieht dann wohl PvP aus was
schon wieder gut :D ...zugegeben, ab hier musste ich ein wenig scrollen, aber wieder was gefunden, dass man auch so im wow forum lesen kann. allerdings würde es dort sofort von irgendwelchen rplern vehement geflamed werden. aber lest selbst:
ich würd nie einen weiblichen char spielen...ich will mich hineinversetzen können
und ich spiel trotzdem einen männlichen ranger...robin hood lässt grüßen
also wenn hineinversetzen irgendwas entfernt mit rollenspiel zu tun haben soll und sich unser poster somit nicht in einen weiblichen char hineinversetzen kann oder will ...mhm...wo ist denn da noch die offenheit gegenüber der rolle? oder wird etwa nur der eigene individuelle charakter auf einen pixeljäger übertragen? ...
aber man muss auch etwas gutes in all dem posting wirr warr sehen. zb. die letzten beiträge von Irencius, l33torizor und Psylocke.
Ach ja, Waldi...falls es dir noch nicht so bewusst geworden ist, aber man sieht die negativen dinge immer überwiegen, auch wenn sie sich hier die waage halten mögen....allerdings liest man eben jenes auch im wow forum, ergo lag ein vergleich nicht sonderlich fern. so, und nachdem ich dir nun ne begründung geliefert habe ...
tschüß ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.