PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP oder DS ??

Neel
11.10.2007, 17:33
Hallo,
ich wollt mal fragen was ihr besser findet und eher kaufen würdet ??
Die PSP oder den DS

Gearo
18.10.2007, 12:41
Nunja um die psp isses ja ein bisschen leise geworden finde ich(hab nix mehr so drüber gelesen wegen spiele und so). Aber da ich selbst einen DS habe empfehle ich dir auch den DS. Ich mein er is billiger und hat mehr spielspaß. aber wenn du etwas was videos abspielt und filme oder bilder speichern kann willst oder musik hören oder so dann solltest du dir halt die PSP holen. Aber es gibt(finde ich) bessere spiele für den DS. z.B. Final Fantasy 3, Pokemon Diamant&Perle, Mario(recht viele), Metroid(Das mit dem Kopfgeldjäger Samus) und noch viele mehr...ich hab jetzt die spiele genannt die mir halt am besten gefallen. Obwohl es ja noch Children of Mana gibt und ich habe gehört das im Dezember Tales of Innocence in Japan rauskommt und wahrscheinlich auch in europa. Die grafik im spiel is der hammer kannste ja mal in youtube eingeben und dir erste videos dazu angucken^^

Nakai
07.12.2007, 13:51
Also ich bin schon froh, dass ich mich für die PSP entschieden habe.
Wobei das für mich mehr ein Videoplayer mit Gaming-Funktion ist :-)

Was nicht heisst, das ich keine Spiele dafür habe.

Richtig witzig finde ich im moment:

warhammer 40k - squad command
Dungeons And Dragons Tactics
Silent Hill Origins
Dungeon Siege - Throne of Agony

Neyx
14.12.2007, 20:00
eindeutig die psp nur weil mann nicht mehr so viel von der psp mitkreigt heist es nicht das sie out is ich hab vor mir zu weinachten eine zu holen. freu mich schon drauf. und zum Nintendo DS hab ich auch noch was zu sagen die DS ist einfach ein bischen einseiteig was multimedia betrift und wir leben im 21. Jahrhunder da wir doch wohl erwartet das man sogarmit der Toilette ins intenet gehn kann...

Tenshii
14.12.2007, 23:02
Ich habe beides gehabt.

Zuerst kaufte ich mir den DS Lite (schwarz). Irgendwie gab es keine, für mich interessanten, Spiele. Also wurde er verkauft. Habe sogar 70 Euro Gewinn gemacht :D

Dann legte ich mir eine PSP (Ceramic White) zu. Die war echt klasse. Fand ich besser als den DS Lite... Hat ne tolle Grafik, die Wlan Funktion und allgemein super Spiele zu bieten. Doch wirklich Zeit zum Spielen hatte ich nie. Nur auf den Weg zur Arbeit und auf den Nachhause Weg. Da mein Idiot von Exfreund meine besten Spiele heimlich für 10 Euro verschärbelt hatte, hatte ich nurnoch wenig Lust und sie einfach verkauft.

Einige Monate später hatte ich mir den silbernen DS Lite aus Japan importieren lassen ( Da gab es den hier nochnicht ). Sowie die Spiele: Yoshis Island, sowie Pokemon Diamond. Qualitativ gefiel mir der DS Lite nicht so gut, wie die anderen Farben. Die Spiele wurden auch schnell langweilig, sodass ich sie verkaufen wollte. - Letztendlich habe ich alles verkauft.

Besonders glücklich war ich danach nicht, denn der Import, sowie Zoll hat mich ein Schweinegeld gekostet!

Letztendlich möchte ich sagen, dass ich die PSP besser finde. Vorallem diese neue Slim&Light. In Japan ist sie in zich tollen Farben auf den Markt. Es gibt endlich auch super Software für die PSP.

Ich kann nur die zum Kauf empfehlen.

Ich selber werde mir vorerst keinen Handheld mehr kaufen. Die Zeit wo ich im Mutterschutz bin werde ich mich erstmal hauptsächlich um den Nachwuchs kümmern und die "Ruhephasen" mit meiner PS2 und Wii genießen.

Meist sind es auch einfach Hypes, die einen verrückt nach einem oder mehreren Produkten machen. Als ich einen DS hatte, wollte ich eine PSP und später dann umgekehrt. Eben immer das, was man nicht hat.

~ Ich will ne ps3 ;o; *hype*

cucu,
tenshii

megatv
18.12.2007, 17:06
Also ich finde den DS echt nicht gut! Die Grafik ist ja fast noch schlechter als beim Advance und der Touchscreen... naja so wirklich gut finde ich ihn nicht!

Aber die Grafik bei der PSP hat mich einfach nur überrascht! Spitzengrafik! Vor allem kommen jetzt ja im nächsten Jahr neue games... Also auf GT5 Mobila freue ich mich natürlich sehr!

Auch Sega Rally und Final Fantasy 1+2 Remix sind sehr zu empfehlen! Also für mich ist der DS kein Thema mehr... wenn du wirklich etwas gutes kaufen möchtest, kauf die PSP^^!

Tenshii
18.12.2007, 20:25
Also ich finde den DS echt nicht gut! Die Grafik ist ja fast noch schlechter als beim Advance und der Touchscreen... naja so wirklich gut finde ich ihn nicht!

bitte was? Das stimmt aber nicht. Der DS bringt schon Leistungen auf den N64 Niveau. z.b. Mario64, Metroid Prime, Nintendogs... vielleicht sogar besser als diese Konsole.

Nintendo und andere Firmen bringen nur oft Spiele heraus, die eher GBA-Grafik haben.

Nintendo setzt doch meist auf Innovation, als auf Aussehen ^.^

Zopo
29.12.2007, 10:44
eindeutig die psp nur weil mann nicht mehr so viel von der psp mitkreigt heist es nicht das sie out is ich hab vor mir zu weinachten eine zu holen. freu mich schon drauf. und zum Nintendo DS hab ich auch noch was zu sagen die DS ist einfach ein bischen einseiteig was multimedia betrift und wir leben im 21. Jahrhunder da wir doch wohl erwartet das man sogarmit der Toilette ins intenet gehn kann...

Kein Multimedia? oO
Da würd ich mal besser recherchieren ;)
Wenn man sich auf dem DS ne flashcard zulegt kann man eigentlich alles, was die PSP auch zu bieten hat.

AP Nova
29.12.2007, 12:47
Hab beides, bin aber eindeutig für PSP:
+viel bessere Grafik
+man muss nicht extra nen browser dafür kaufen
+Filme/Musik ohne was extra zu kaufen, naja abgesehen von ner Speicherkarte aber die Kosten ja nicht die Welt und braucht man für Spiele sowieso...
+Durch Updates wird die PSP ständig besser
-Ok, hat keinen Touchscreen...
-Und diese eigentlich unnötige Chatfunktion fehlt auch, aber wofür braucht man die auch wenn man sowieso in der Nähe von den Leuten ist mit denen man chattet?

Was zur PSP Lite: Die hat nur etwas mehr Systemeigenen Speicher, also kann sie etwas größere I-netseiten auch ohne Probleme aufrufen.(eigentlich sollte man echt einstellen können das die PSP die Seiten aufm Memory Stick speichert und was weiß ich, bis zu 50MB davon nehmen kann...) Aber in allen anderen Punkten hat das Ding soweit ich weiß kläglich versagt. Na gut, die Lautsprecher werden jetzt nicht mehr verdeckt und ein, zwei Schalter wurden woanders hingesetzt, dafür wurde aber das WLAN etwas schelchter und ich glaube die ist auch empfindlicher gegen Stürze.

Außerdem, wen kümmert die Farbe? Also wenn ihr die Wahl zwischen einem der besten PCs und ner 10 Jahre alten Schrottkiste, würdet ihr dann die Schrottkiste nehmen weil sie euch besser gefällt?

Gin92
06.01.2008, 00:00
ganz klar PSP! damit kann man alles machen!

Neyx
10.01.2008, 14:02
Kein Multimedia? oO
Da würd ich mal besser recherchieren ;)
Wenn man sich auf dem DS ne flashcard zulegt kann man eigentlich alles, was die PSP auch zu bieten hat.

tja Das ist das zauberwort Carte und Zulegen bei der PSP is das alles schon Drin he...

Nakai
04.02.2008, 11:33
Achja aber euch ist Bewußt dass der NDS eine geringere Auflößung hat als die PSP ?
Demnach sehen die Games/Videos auf der PSP einfach besser aus (wenn die Auflösung benutzt wird) :]

Isichan
04.02.2008, 20:36
Es sagt doch schon allein der Name... "So nie".. :P

Ne, nurn scherz... dennoch lieber der NDS.. die PSP besitzt mir zu viele Funktionen die ich nicht brauche, kann mein Handy auch.. lol

Mir gefällt die ganze PSP nicht.. was Design, Menü, Steuerung und Spiele angeht.. für einen einzigen Titel brauch man das Ding nicht, wenn man es so nicht noch nebenbei benutzt..

Es würde sich vielleicht für Leute rentieren, welchen jeden Tag mit der Bahn fahren und sich drauf Filme anschauen wollen.. oder Musik hören.. Insgesammt zwar nen netter Allrounder.. aber pfui, nein danke.. schon allein weil ich garkeine Filme schaue (und wenn, dann nicht auf so nem kleinen Bildschirm.. ), kein Internet für unterwegs brauche und Musik aufm Handy abspielen kann..

NDS ist mein Handheld No.1, mir schnuppe was ihr sagt.. ^^

samet16
06.02.2008, 12:19
PSP! Bald kommt ENDLICH ff7! :)

-edit-

Nur mall so... NDS=N64 Niveau Psp=(fast!)Ps2 niveau :)

thebozz
08.02.2008, 11:04
PSP,hab ich selber..bessere grafik,viele spiele...man kann musik hören, bilder laden,videos schauen usw.

strawberryxcupcake
01.07.2008, 15:16
ich denke es kommt darauf an was man für spiele bevorzugt...ich persönlich finde den ds besser und greife eher dazu als zur psp...auch wenn die psp garantiert die bessere grafik hat...ich bin wirklich froh das ich beide konsolen habe xD aber ich hab mir den ds zuerst gekauft...es gibt schon ziemlich coole spiele dafür ^^ nur schade das die die grafik nicht ganz ausnutzen...man sieht ja bei nintendogs was er drauf hat aber kaum ein spiel hat diese grafik...schade eigentlich...vll...aber nur ganz vll...könnte man sagen das die psp eher was für männer und der ds eher was für mädchen und kleine kinder is...aber ich bin vorsichtig mit dieser meinung...weil es eher auf das spiel ankommt und was einem gefällt...

TheRealSephiroth
17.07.2008, 09:00
vll...aber nur ganz vll...könnte man sagen das die psp eher was für männer und der ds eher was für mädchen und kleine kinder is...aber ich bin vorsichtig mit dieser meinung...weil es eher auf das spiel ankommt und was einem gefällt...
Jap, für mich z.B. bietet der NDS nur ein paar Marios, Zelda, Metroid und 2-4 andere Spiele. Die PSP hat IMHO neben den zahlreicheren Möglichkeiten im Bezug auf Homebrew und Emulation auch das ansprechendere Spielerepertoire.

xxeroxx
18.07.2008, 22:13
Ich muss zugeben, ich habe mir die PSP nur wegen FFVIICC geholt, aber find sie trotzdem besser als den DS [den ich auch habe].
Die Spiele auf der PSP haben eine sehr gute Grafik, es gibt mehr Auswahl, und tolle Zusatzfunktionen. Beim NDS bieten mir die Spiele zu wenig Abwechslung, es gibt keine allzu große Auswahl, und die Grafik ist auch nicht wirklich umwerfend. :)