Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Guardian
The Raker
01.11.2007, 17:27
Ich wollte mal fragen ob man mit dem Wächter auch zweihand-schwerter anstatt stangenwaffen nehmen kann und ob er auch die fertigkeit hat, zwei einhand-schwerter zu benutzen??
The Raker
01.11.2007, 17:27
ansonsten wäre der Eroberer eher meine Wahl
Waldgeist
01.11.2007, 18:23
Laut der bisherigen Informationen kann er nur Stangenwaffen und Einhandwaffen nehmen. Der Wächter und der Eroberer unterscheiden sich aber auch im Spiel grundsätzlich viel stärker, da der Wächter ganz klar der Ultratank ist der richtig viel einstecken kann und der Eroberer nur bedingt.
Gruß
Waldgeist
The Raker
01.11.2007, 19:28
doch es gibt doch auch die möglichkeit sich als guardien für die offensieve wariante zu entscheiden. oder würdest du sagen das ich wenn ich nicht unbedinkt ein tank sein will und trotzdem austeilen ich besser den eroberer nehme?
Waldgeist
01.11.2007, 20:20
Diese Frage genau zu beantworten wird wohl warten müssen bis die Open Beta da ist :) da nichts genaueres zu den Klassen bekannt ist bisher.
Gruß
Waldgeist
The Raker
02.11.2007, 10:47
Vielen dank, und respekt für die schnelle beantwortung
MfG The Raker
das pillum wird ja glücklicherweise diesmal auch als einhand waffe gesehn also ein guardian wird immer ein schild in der hand haben soweit ich das gesehen hab ich seh da keinen spielraum für 2 hand waffen, würde auch freilich überhaupt keinen sinn machen weil eben der conquerer für die 2 händigen und doppelwaffen zuständig ist oder der barbar oder so der guardian ist eindeutig der tin man :P
The Raker
03.11.2007, 12:09
Also wird der Guardian wohl eher den Spatiaten von 300 gleich, mit schild ,schwert und stangenwaffe ausgerüstet.
Das Find ich gut, würde ja auch wirklich keinen sinn machen eine zweihand-stangenwaffe zu tragen bei diesem kampf und block systhem.
Mojosun aka Tank
08.12.2007, 14:21
Weiß jemand wie das mit dem Guardian und dem blocken werden soll?
Hab bis jetzt nur gesehen das das shild einfach nur schaden vermindern soll ...
Aber kann man eigendlich auch blocken als button haben und eine block haltung einnehmen ?
also soweit ich weis ist das nicht der fall, aktives blocken wie in ddo gibt es nicht sondern nur das normale berechnete allerdings hat man auf der seite wo das schild ist höheren defence wert.
Mojosun aka Tank
12.12.2007, 19:42
Also seh ich das richtig, dass die def tanks genauso wie in jedem anderem MMO der totale frust char wird ?
Und es ihn nur gibt um irgend wie halbwegs was im PvE für gruppen und raids was zu zereissen wenn überhaupt?
Warum schaft es kein MMO char designer eine gebrauchbare def tank klasse zu bauen in der man alles das tun kann was ein def tank zu leisten hat?
Wie geil wäre ein def tank der genauso gut soloen könnte wie ein 2h oder Bogen or Zauberer !!!
Ich hab jetzt was 7 jahre MMO als def tank gespielt und war in den verschiedensten MMO games zuhause.
Aber egal was die Char designer auch über die jahre angestellt haben es war bis zum ende jedes games ein frustrierender weg.
PvP kann man ya mal ganz vergessen und wenn Aoc im endgame sich nur noch um PvP dreht wie eigendlich jedes MMO dann will ich mal sehen wieviele def tanks dann wider mal umskillen.
Kein block, kein parry, kein evade ausser man moved halt wirklich zu seite, und man is grad im end-game super auf guilden angewiesen um als def tank noch irgend was zu killen.
Wenn der einzige Trumpf des def tanks in AoC seine Rüstung und das shild zählt hir nur als ein + zum Rüstungswert und die stances sein sollen dann prost malzeit und hf im endgame. schade
Mag sich jetzt alles sehr negativ anhören aber bis jetzt sieht es so aus als wird der def tank wider soviel Aufmerksamkeit bekommen wie er verdient und von Assassin und pala spielenden Char designer gebaut.
Waldgeist
12.12.2007, 23:53
Ähm.. eigentlich siehst du das falsch. Die Defensiv "Tank" Klassen sind absolut dazu gedacht mitzukämpfen und sollen wie eigentlich alle Klassen einen sinnvollen Teil zum Kampf beitragen.
Eigentlich hat Funcom versucht genau diese albernen Einteilungen und die damit verbundenen Spielrollen wie Healer, Tank usw.. ein wenig aufzubrechen und allen Klassen eher ein Mischwesen zu verpassen, so dass man die Klassen vielfältiger gestalten und spielen kann.
Mehr werden wir erst bei Launch sehen.
Gruß
Waldgeist
naja der guardian hat auch eine art schieldbash z.B. hab ich auf der gc gesehn da kann der auch mal leute umschupsen und schaden hat der eigentlich auch wohl gemacht würde ich sagen, was jetzt so shouts und dergleichen angeht weis ich jetzt nicht mehr so was der alles hat.
Mich würde interessieren, ob der Schildtank (Wächter nehme ich an), auch für seine Gruppenmitglieder blocken kann. So wie es zb in Daoc möglich ist (nein nicht wie bodyguard... das alte blocken). Also das zb 50% der Angriffe vom Feind, in mein Schild gehen. Nur so wäre ein Wächter für mich attraktiv.
glaube das wäre bissle unrealistisch in aoc, solange man nicht wirklich 1cm vom gruppenmitglied wegsteht und auch so steht, dass der angriff im 90° winkel zu einem selbst auf den freund trifft.
aoc ist in solcher hinsicht ja recht realistisch, daher kann ichs mir schwer vorstellen. hm.
klar, der verteidiger muss schon nahe des angreifers stehen (der verteidigte ebenso), und dürfte dem angreifer auch nicht den rücken zu wenden. so war es in daoc, und ich hoffe so etwas wird es auch in aoc geben. gibt es irgendwelche infos darüber?
Dann von mir auch mal ne Frage bzgl. des Wächters....
Wie wichtig ist der Guardian und welche Rolle hat er im PvE?
Wenn es nicht so ist, wie in anderen MMO´s, was aber dann?
Bisher war es ja so, dass bislang mehr oder weniger die einzige Aufgabe des Wächters darin bestand, den (oder die!) Mob zu tanken...
Danke schon mal für eure Antworten.
Eauxfolles
17.01.2008, 18:16
Wie wichtig ist der Guardian und welche Rolle hat er im PvE?
Wie schon weiter oben gepostet wird der Guardian wohl die Rolle des "Maintanks" haben, d.h. besonders im PvE an vorderster Front die Gegner abfangen und versuchen sie an sich zu binden. Andere Kriegerklassen können ebenfalls Tanken, dürften aber nicht ihren Schwerpunkt darin finden. Von daher wird der Guardian für Raids und Kämpfe gegen grössere Gegner sehr nützlich.
Wenn es nicht so ist, wie in anderen MMO´s, was aber dann?
Im Vergleich zu anderen MMO's sollen die Klassen bei AoC im Allgemein nicht an eine Aufgabe gebunden sein. D.h. die Krieger werden nicht ausschliesslich nur Tanken und die Priester nicht ausschliesslich Heilen. Am Beispiel des Guardian wird dieser ja auch Zweihandwaffen tragen (zumindest einen Speer) und damit seine Gegnern offensiv unter Druck setzen können.
Wie das von FunCom genau umgesetzt wird und in wieweit man als "Deffensiv"-geskillter Guardion in seinen Offensiv-Fähigkeiten eingeschränkt ist wird sich wohl erst in der Open Beta zeigen.
Die Frage ist, ob er auch im RvR effektiv mit Einhand und Schild kämpfen können wird. Ein Wächter in LotrO zum Beispiel kann mit seinem Schild mehr austeilen als mit einem 2händer (zumindest vorm letzten Patch) durch afterblock-styles, Shieldslams etc.
Die Klasse intressiert mich, jedoch möchte ich nicht wieder wie in DaoC fürs PvP auf 2Hand wechseln müssen um die offensive Rolle zu übernehmen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.