Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik PC vs. Konsole
postmanmc
06.12.2007, 08:55
Ich habe ja nun alles hier rumstehen---- PC, xbox360, PS3, ---- nicht das ich die Grafik bei den Konsolen schlecht finde, nein genieße sogar HD Auflösung---aber habt ihr nicht manchmal auch den Eindruck, dass die Grafik hier anders ausshaut wie beim PC? So Fernsehnlike und billig manchmal--- schreibt mal Eure Meinungen dazu....
Wonder Miracle
06.12.2007, 21:40
Wer kommt auf die Idee die Grafik der neuesten PC Titel mit denen der Konsolen Titel zu vergleichen?
Nebenbei... Crysis gibts net auf der Konsole, weil einfach nicht in der Qualität umsetzbar ;)
Ansonsten hats eher was mit nem psychologischen Effekt zu tun glaube ich, du sitzt halt vor einem Fernseher und nicht vor einem schicken TFT
PS: lasst das flamen beginnen
drhardcore
06.12.2007, 22:41
jooo! ich kann konsolen nicht leiden! mit diesen gamepads lassen sich keine shooter vernünftig zocken! ich bleibe bei der maussteuerung, und sitze auch lieber am pult zum zocken =)
ausserdem haben wir einen röhrenfernseher xD
karaokefreak
07.12.2007, 22:14
total unsinniger vergleich. Klar haben PCs die bessere Grafik, dafür müssen se aber auch alle nase lang aufgerüstet werden, damit sie diese auch bieten können.
Ich zock fast nur noch an der Konsole zock ja auch nur sehr selten FP Shooter ;) )
Finds gemütlicher und am HD Screen sind mir meine Xbox 360 Grafiken schick genug ... Zudem steht seit neustem ne Wii dran, die sorgt für ausgefallenes Gameplay, wie ich es wohl nie am PC finden werde. Nen Spiele-PC würd ich mir zulegen, wenn ich auf MMOGs, Strategiespiele oder First Person shooter stehen würde- dann lohnt es sich.
Wonder Miracle
07.12.2007, 23:29
Naja welche Spiele lohnen sich noch groß nach diesen 3 Hauptgruppen?
Adventures? Kann man auch auf dem PC Spielen
Sportspiele? Gehen auch aufm Computer
Simulationen? Die sowieso...
Deswegen, geht ihr ruhig alle Konsole zocken und lasst die richtigen Zocker an die PC's ;)
*Benzininsfeuerwerf*
So jetzt will ich mal meine Erfahrungen schildern: :ass:
Klar hat der PC ne bessere Grafik, kostet aber ja auch um die 5mal mehr!
[5x (399€) ^= 2000€]
Ich hatte bis vor 1-2 Jahren auch nen top PC mit ner 7900GTX. & 20" TFT.
Nun habe ich jedoch, da ich umgezogen bin und nun nen Wohnzimmer bekommen habe, nen eigenen TV gebraucht. Klar hab ich mir gleich nen 40" FullHD geholt mit 5.1 System und nem riesigen bequemen Sofa. Xbox360 und PS3 hatte ich bis da hin schon.
Nun muss man sagen dass es nix geileres gibt als auf dem bequemen sofa zu flacken und bissel CoD4 zu spielen. Allein durch die Bequemlichkeit des Sofas gewinnen für mich persönlich die Konsolen. Die Community auf XBox-live finde ich auch recht angenehm (ausgenommen kleine ammykiddis und die Hühnerfranzen^^)
Was mich jedoch am meisten reizt ist das coop Spielen, kA ob das mittlerweile auch aufm PC möglich is aber Halo3, Gears of War oder Guitar Hero machen einfach dermaßen Bock ob online coop oder mit nem Kumpel Coop offline. Oder mal zu 4. Timesplitters ;) Mit dem PC kann man nur online mit mehreren Spielern spielen....
Ich spiele selber nurnoch MMORPGs und Strategiespiele aufm PC.
Finde Egoshooter, 3.Personshooter(find ich besser als Egoshooter) und Adventures auf der Konsole besser.
@drhardcore: is nur Übungssache ;)
@ Wonder Miracle: Haste ne Konsole? Wenn nicht-> http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_fresse.gif
Was für mich der Unterschied zwischen PC und Konsolenspieler ist: Consoleros sind gemütlicher und achten mehr auf Gameplay als auf Grafik!
So wenn ich jetzt irgendjemandem ans Bein gepinkelt habe -> nicht persönlich nehmen ;)
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)
Wonder Miracle
09.12.2007, 20:27
Ja ich habe Konsolen, einen Gamecube und eine Xbox 360, benutze aber beides so gut wie nie...
und du kannst in Shooter so viel mit dem Gamepad üben wie du willst, einer mit Tastatur und Maus wird immer genauer und schneller als du sein ;)
was ihm aber nix bringt, da er außer in Shadowrun ja eh nicht mit/gegen Konsolenspieler spielen wird ;):elephant:
gamepad, gamepad, gamepad!
auf der xbox 360 lässt sich auch mit der maus und tastatur zocken!
Wonder Miracle
10.12.2007, 20:26
Auf der Couch ? Na viel spass...
godofwar
10.12.2007, 21:31
Naja auf der Konsole ist es sehr bequem zusammen zu zocken.
Du holst dir ein paar freunde und ihr Spielt Mario Party 8 oder Boogie oder sonst irgendein Spiel.Und es macht dermaßen fun das du den ganzen tag es spielen kannst.Zudem ist eine Konsole viel billiger und vor dem Sofa zu sitzen ist auch relativ bequem.
Für Shooter sind die PC s natürlich besser da man mit ner Maus und Tastatur sehr gut zielen kann.
Auf dem PC gibt es natürlich überragende Grafiken aber auf der Konsole ist der Multiplayer und Spielspass einfach der Hammer.
Aber gut jeder hat seine Meinung hierzu und seinen Geschmack.
Viel Spaß noch auf eurer Konsole/PC.
Doctor Know
11.12.2007, 09:48
Die Grafik ist auf dem PC eindeutig besser.
Mit entsprechender Hardware und Geldbeutel kann man sämtliche Einstellungen vornehmen, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Oder war die Frage:
bekomme ich mehr Freunde, wenn ich eine Konsole habe ?
hm, habe ich nur Freunde, weil ich eine Konsole habe ?
kann ich mit meinen Freunden nichts anderes unternehmen ?
sollte es eine Ledercouch oder eine Designercouch (wäre natürlich auch in Leder möglich) sein ?
Tja, es geht nur um die Grafik und nicht um den alten Schwanzvergleich: Was ist besser: PC oder Konsole ?
Rock on
Wonder Miracle
11.12.2007, 17:04
Tja, es geht nur um die Grafik und nicht um den alten Schwanzvergleich: Was ist besser: PC oder Konsole ?
Jetzt hast du alles kaputt gemacht :( das hätte so ein schöner Flamethread werden können...
Naja ok, b2t:
Der PC wird immer eine bessere Grafik als die Konsole haben, er hat jetzt schon längst die "Next Generation" Konsolen überholt... ausserdem ist es kein Problem, mit einem PC aufm Fernseher zu zocken ;)
Doctor Know
13.12.2007, 01:19
Jetzt hast du alles kaputt gemacht :( das hätte so ein schöner Flamethread werden können...
[...]
Es geht nicht anders.
Alle 5 postings muss ich unangenehm auffallen.
Entweder einen thread madig machen oder "mit Ironie vergiftete" Pfeile verschiessen und damit einige User ... (<-- hier kann man selbst eine Tätigkeit bestimmen!)
Allerdings arbeite ich an mir und versuche nun, nur mit jedem vierten posting unangenehm aufzufallen ...
Motzen muss man - nett sein kann jeder
Rock on
Lord Darth Anubis
28.12.2007, 23:55
jooo! ich kann konsolen nicht leiden! mit diesen gamepads lassen sich keine shooter vernünftig zocken! ich bleibe bei der maussteuerung, und sitze auch lieber am pult zum zocken =)
ausserdem haben wir einen röhrenfernseher xD
naja wenn bei einem die hände aus dem po wachsen... man muss sich dran einfach gewöhnen...
"...Ansonsten hats eher was mit nem psychologischen Effekt zu tun glaube ich, du sitzt halt vor einem Fernseher und nicht vor einem schicken TFT..."
hey meien 360 ist an tft angeschlossen, die ps3 die bald komemn soll, wird auch an tft angeschlossen sein. die 360 wird platz schaffen :D
"... Die Grafik ist auf dem PC eindeutig besser..."
kommt drauf an wie die progr. das spiel entwickeln!
Wonder Miracle
29.12.2007, 12:03
naja wenn bei einem die hände aus dem po wachsen... man muss sich dran einfach gewöhnen...
"...Ansonsten hats eher was mit nem psychologischen Effekt zu tun glaube ich, du sitzt halt vor einem Fernseher und nicht vor einem schicken TFT..."
hey meien 360 ist an tft angeschlossen, die ps3 die bald komemn soll, wird auch an tft angeschlossen sein. die 360 wird platz schaffen :D
"... Die Grafik ist auf dem PC eindeutig besser..."
kommt drauf an wie die progr. das spiel entwickeln!
*hust anfall*
wie oben schon erklärt IST die grafik auf dem pc besser als auf der konsole - siehe crysis.
wie ebenfalls oben schon gesagt, ein gamepad kommt nicht an eine maus-tasta kombi ran. zwar kannst du mit dem gamepad üben üben üben und natürlich wird man dann besser, mit einem erfahrenen pc'ler wird man trotzdem nicht mithalten können...:rolleyes:
Lord Darth Anubis
29.12.2007, 12:49
*hust anfall*
wie oben schon erklärt IST die grafik auf dem pc besser als auf der konsole - siehe crysis.
wie ebenfalls oben schon gesagt, ein gamepad kommt nicht an eine maus-tasta kombi ran. zwar kannst du mit dem gamepad üben üben üben und natürlich wird man dann besser, mit einem erfahrenen pc'ler wird man trotzdem nicht mithalten können...:rolleyes:
jetzt krieg ich aber einen hustenanfall!
man aknnsowohl an die ps3 und auch 360 maus und tastatur anschließen! es liegt alleine bei den entwickler ob das spiel die maus oder tastatur unterstüzen wird!
woow crysis soll beste grafik haben... warts ab alter. du wirdst schon sehen.
und auf dem PC kann NICHT JEDER diese super grafik genießen!
soviel zum tema der PC hat bessere Grafik. welcher den? also meiner auf keinen fall
Sicher, mittlerweile schenken die sich alle nichts mehr, immer wieder kommt eine neue Bedienmöglichkeit wie z.B. bei der Wii raus, dafür haben die anderen dann DIE super Grafik... Ist genau so wie bei den Autos, eigentlich alle die gleichen, abgesehen vom Herstellerzeichen
Alles in allem bin ich aber trotzdem fürn PC. Mit dem kann man nicht nur spielen sondern auch richtig dadran arbeiten. Außerdem, gibts für Konsolen Drucker? Falls ja kosten die dann warscheinlich auch nochmal 100€ und die Tintenpatrone 200... (mal angenommen man hätte einen solchen Beruf in dem man das alles brauch). Und ich denke, wenn man sich dei PS3 für 600€ gekauft hätte, hätte man auch für das Geld nen PC haben können der min. die gleiche Leistung erreicht.
Lord Darth Anubis
29.12.2007, 18:23
Sicher, mittlerweile schenken die sich alle nichts mehr, immer wieder kommt eine neue Bedienmöglichkeit wie z.B. bei der Wii raus, dafür haben die anderen dann DIE super Grafik... Ist genau so wie bei den Autos, eigentlich alle die gleichen, abgesehen vom Herstellerzeichen
Alles in allem bin ich aber trotzdem fürn PC. Mit dem kann man nicht nur spielen sondern auch richtig dadran arbeiten. Außerdem, gibts für Konsolen Drucker? Falls ja kosten die dann warscheinlich auch nochmal 100€ und die Tintenpatrone 200... (mal angenommen man hätte einen solchen Beruf in dem man das alles brauch). Und ich denke, wenn man sich dei PS3 für 600€ gekauft hätte, hätte man auch für das Geld nen PC haben können der min. die gleiche Leistung erreicht.
was will man mit einem drucker an einer console?
und
auf die ps3 kann man linux draufspielen.... aber wir kommen jetzt vom tema ab...
"..Und ich denke, wenn man sich dei PS3 für 600€ gekauft hätte, hätte man auch für das Geld nen PC haben können der min. die gleiche Leistung erreicht...."
das glaubst du wohl selber nicht? also für den preis wirdst du nie eine gleichwertige cpu oder graka im pc kriegen! ich rede jetzt net mal von BR-Laufwerk...
ich würde besser formulieren "... höchstens bzw wenn überhaupt gleiche leistung..."
aber hier gehts es um grafik zb PC und ps3
man soll besser sagen grafik(vergleich) der spiele auf PC und ps3
man sagt ja PC als ob es eine generation wäre.
dabei ist zumerken dass für den PC jedes jahr eine neue gpu sprich grakas und cpus entwickeln werden. dh neue geneariton. als die ps3 bzw 360 auf die welt kam oder ebsser gesagt angekündigt wurden, da waren die beiden gleich bzw leistungsfühiger als meiste PC, ps3 hat ja 7800 ableger...
crysis braucht shcon die hardware anforderung fast von morgen, oder wenn du das flüßig spieln willst mit HD-auflösung mit alles drum und drann dann must du mind 2000€ hinblättern.
man soll besser sagen dass man auf dem PC eine "geilere" grafik drastellen kann als auf einer konsole. oder die spiele auf dem PC haben eine bessere grafik.
denn die PCs und consolen können nur das drastellen was man einprogramiert hat.
man hat ja nicht gleich eine bessee grafik haben nur weil man 3000€ für ein PC ausgegeben hat.
wenn eine firma alle 2 jahre ne console auf die welt bringen würde, dann wäre die sicherlich leistungsfähiger als ein PC für den gleichen preis.
man muss immer die gleiche generationen vergleichen. man vergleich ja nicht die xbox 1 mit der ps3 oder ps2 mit der xbox 360
sonder man vergleich 360 mit der ps3... und mann soll auch dem entsprechend die PCs der gleichen generation nehmen.
wie gesagt dass die PCs generationen kommen schneller auf die welt als bei der consolen der fall ist.
ich weißt net genau (kann mich irren) aber die graka der ps3 (die 7800 ablager) soll leistungsfähiger sein als die 7800 ultra. hab zumindest so am anfang gehört, als man die ps3 vorgestellt hat (auf GC oder so)
ich ahbe mir vor kruzem ne ps3 bestellt für 399€ , finde mal einen PC der für gleiches geld mehr leistung bringt :D vllt wirdst du ja fündigt :P
Velve Veldruk
29.12.2007, 18:55
Hmm immer das gleiche Thema.
Ein PC kann sehr viel leistungsfähiger sein als eine Konsole Punkt aus!
Logischerweise muss man auf die Frage antworten dass ein PC auch bessere
Grafik darstellen kann.
Konsolenhardware ist hingegen sehr gut aufeinander abgestimmt und Konsolen-
Spiele, die nur für die Konsole entwickelt, werden sind sehr gut auf die Hardware
optimiert. Darum laufen sie auch mit vergleichweise sehr guter Performence
zum PC.
PC Spiele werden nicht nur für genau eine Hardware entwickelt sondern
müssen gewährleisten auf verschiedenen Plattformen funktionsfähig zu
sein. Prozessoptimierung auf unterschiedliche Hardware kostet Geld,
ja es kostet garnichtmal sowenig Geld denn die Hardware ist sehr viel-
fältig und die ganzen Schnittstellen und Treiber garantieren keine optimale
Nutzung der Hardware, die z.B. bei Konsolenspielen sehr gut erreicht wird.
(Multiplatformspiele die auf verschiedenen Konsolen und PC laufen haben
oft auch keine so gute Performence wie Exklusiv Titel für eine Konsole)
Crysis ist hier ein gutes Beispiel für Optimierung im DirectX9 Bereich.
Auch wenn es nicht so gut aussieht wie in der DirectX10 Variante läuft
Crysis doch sehr gut auf durchschnittlichen PCs. Auf meinem Core 2 Duo
E6300 den ich problemlos auf 2,8GHz übertakten kann, mit 2GB Ram und
einer Radeon x1950xt, das alles zusammen kostet ähnlich viel wie eine PS3,
läuft das Game flüssig auf hohen Einstellungen.
Diese Firma hat eben das Geld eine ordentliche Optimierung im Entwickungs-
prozess durchzuführen, andere Firmen haben die finanziellen Möglichkeiten
eventuell nicht gegeben um ihr Produkt auf soviele verschiedene GPUs, CPUs
und Betriebssysteme zu optimieren.
Wer es "wirklich" besser weis möge mich gern korregieren.
cloud haut
29.12.2007, 20:31
mit deinen genannten kriterien kommt man auf hmm 430 Euro.
Aber habt ihr schonmal gesehen wie verbuggt crysis ist dann kann dass Game noch sone Gute Grafik haben was ich eigtl nicht vor AC vorziehe.
Mann vergleiche AC mit Crysis hmm geht nicht ganz da Ac was ganz anderes ist dann ebend Bioschock und Crysis ....
Die Grafiken unterscheiden sich nur minimal du kannst mir nicht erzählen dass Crysis ne soviekl bessere Grafik hat als Bioschock...
Velve Veldruk
29.12.2007, 20:49
Reden wir jetzt über Bugs oder über Leistung und Grafik?
Bitte keine Ausreden finden, das was ich geschrieben hab stimmt.
Im Grunde interessiert mich diese Diskussion garnicht so sehr, ich wollte nur
mal sicher stellen dass Jemand einen objektiven Beitrag dazu abgegeben hat.
cloud haut
29.12.2007, 21:20
Ein Satz wo etwas über Bug steht und meinen dass der ganze comment von bugs schreibt ?
Und auserdem ist ein teil von dir Falsch du kannst die komponenten ( graka,Ram etc) fürn gleichen preis kaufen aber noch lange nicht dass was die drauf hat...
Velve Veldruk
29.12.2007, 23:22
Und auserdem ist ein teil von dir Falsch du kannst die komponenten ( graka,Ram etc) fürn gleichen preis kaufen aber noch lange nicht dass was die drauf hat...
Bitte nochmal in deutscher Sprache.
Mir kommts so vor als ob du jetzt mit allen Mitteln versuchst mich irgendwie
von der Seite anzugreifen.
Ich hab lediglich gesagt was Fakt ist. Obs dir oder mir gefällt so wie es ist
sei mal dahin gestellt, das interessiert auch nicht.
cloud haut
29.12.2007, 23:35
Entschuldige nun in Gut Deutsch.
Mann kann sich noch so viele Komponenten kaufen wie Ram,Grafikkarte..aber es erreicht nicht die Stärke der ps3.
Der Cell Prozessor hat 8 kerne mit jeweils 3.2 gh.z wo kriegse denn sowas her ?
Velve Veldruk
29.12.2007, 23:36
Entschuldige nun in Gut Deutsch.
Mann kann sich noch so viele Komponenten kaufen wie Ram,Grafikkarte..aber es erreicht nicht die Stärke der ps3.
Der Cell Prozessor hat 8 kerne mit jeweils 3.2 gh.z wo kriegse denn sowas her ?
Ich empfehle dir nochmal mein erstes Posting in diesem Thread zu lesen bis
du es verstanden hast. Wenn du Fragen hast zu dem Text dann beantworte
ich sie dir gern, aber wenn du Fragen drüber stellst die keinen Bezug auf den
Text haben du aber darauf bestehst dass sie sich auf den Text beziehen,
dann kannst du damit rechnen dass ich auch pampig werd.
Velve Veldruk
29.12.2007, 23:57
Naja nochmal zur Erklärung.
Ich wollte darstellen dass die Grafik und die Performence sehr viel mit der
Optimierung der Spiele auf die Hardware zu tun hat. Als Beispiel für eine
gute optimierung beim PC habe ich Crysis genommen, da es nicht viele gut
optimierte PC Spiele gibt.
Ich hab nicht behauptet dass man mit der Hardware immer genau die selbe
Leistung erhält wie mit einer Playstation 3 oder dass die Hardware das selbe
Leistet. Es war nur ein Vergleich um die These mit der Optimierung zu ver-
deutlichen.
Konsolen Spiele sind sehr gut Optimiert auf die Konsolenhardware und holen
demnach sehr viel aus der Hardware raus.
cloud haut
30.12.2007, 01:36
Achso...
Ich dachte du meintest " Spiele lassen sich auf den Pc besser optimieren da der Pc immer besser wird"
Entschuldige jetzt weiss ich wohl was du meinst und daher lege ich jedem diesen Smyley ans Herz :umleitung
möchte doch noch ergänzen dass die Hardware nicht immer dass wichtigste ist. ( Velve hat recht )
Bsp.
Wenn mann sich die ersten PS2 Spiele ansieht z.b die ersten Fusballspiele fifa 2001 wo noch kein Kopf echt aussah und sich dann die neusten Fifas anguckt wird man den unterschied sicherlich merken.
Auserdem ist Final fantasy 12 dass Non Plus Ultra auf der PS2.
Erst wenn ein Spiel perfekt für eine Konsole bzw PC optimiert wurde kann man sagen diese Konsole bzw Pc ist echt gut...aber wie ihr merkr jede Grafikkarte kann immer besser...
"..Und ich denke, wenn man sich dei PS3 für 600€ gekauft hätte, hätte man auch für das Geld nen PC haben können der min. die gleiche Leistung erreicht...."
das glaubst du wohl selber nicht? also für den preis wirdst du nie eine gleichwertige cpu oder graka im pc kriegen! ich rede jetzt net mal von BR-Laufwerk...
Für 600€? Na dann wollen wir mal... :grins:
Prozessor: Intel E6600 178,89€
Quelle (http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=125704&pid=idealo)
Grafikkarte: Nvidia 8800GT 215,28€
Quelle (http://www3.hardwareversand.de/8VTDSMIlPxDen5/1/articledetail.jsp?aid=18726&agid=554&ref=27)
Arbeitsspeicher: OCZ 2048MB 42,27€
Quelle (http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=252688&Ref=100&gp=12837&fd=474504)
Mainboard:MSI P31 NEO-F 58,70 €
Quelle (http://direkt.jacob-computer.de/Mainboards_Intel_-_Sockel-775_%28Pentium%2C_Celeron%2C_Core2_Duo%29_MSI_P31_ NEO-F_%287392-010R%29_artnr_116565.html?ref=109)
Gehäuse: Tronje T120 18,29€
Quelle (http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=252688&Ref=100&gp=12837&fd=474504)
Netzteil: 580W 21,66€
Quelle (http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=244664&Ref=100&gp=12837&fd=466480)
DvD Laufwerk: LG 13,61€
Quelle (http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=244664&Ref=100&gp=12837&fd=466480)
Festplatte: Hitachi 160GB 40,04€
So für genau 588,74€ hast du einen Spiele PC der für ca. 2 Jahre mithalten wird.
Es ist zwar kein BluRay Laufwerk drinn, aber dafür fast 3x soviel Gesamt Leistung wie die der PS3.
Der Prozessor ist hierbei auf einem FSB von 1333Mhz anzusprechen was vom Mainboard optimal Ausgenutzt wird (auch 1333Mhz) Außerdem bietet der E6600 bis zu 23%OC ohne Risiko, zusammengezählt wären das 6,2Ghz (PS3 3.4). Der Arbeitsspeicher ist mit einem Datentransfer von 800Mhz getaktet, die Timings wie gewöhnlich auf 4-4-4. Die Grafikkarte ist in diesem PC die Granate, die Leistung der 8800GT überschlägt die der PS3 um das Fünffache.
Der Arbeitsspeicher der PS3 hat 256MB XDR RAM, was in etwa 1GB auf DDR2-800Mhz 4-4-4 zu bedeuten hat. Also wiedermal 2x mehr Leistung.
Ich kann euch nen PC zusammen setzen für 300€ der immer noch bessere Leistung hat als die PS3. Aber kauft euch 2 Monate keine Kippen, keine Süßigkeiten und keine Pornohefte und ihr könnt euch einen aktuellen Spiele PC kaufen. ;)
MFG Blade :)
Lord Darth Anubis
30.12.2007, 10:52
Für 600€? Na dann wollen wir mal... :grins:
Prozessor: Intel E6600 178,89€
Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.compuland.de%2 Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D125704%26pid%3Di dealo)
Grafikkarte: Nvidia 8800GT 215,28€
Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww3.hardwareversa nd.de%2F8VTDSMIlPxDen5%2F1%2Farticledetail.jsp%3Fa id%3D18726%26agid%3D554%26ref%3D27)
Arbeitsspeicher: OCZ 2048MB 42,27€
Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kmelektronik.d e%2Fmain_site%2F%3FSiteType%3DShop%26type%3Dshop%2 6ArtNr%3D252688%26Ref%3D100%26gp%3D12837%26fd%3D47 4504)
Mainboard:MSI P31 NEO-F 58,70 €
Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fdirekt.jacob-computer.de%2FMainboards_Intel_-_Sockel-775_%2528Pentium%252C_Celeron%252C_Core2_Duo%2529_ MSI_P31_NEO-F_%25287392-010R%2529_artnr_116565.html%3Fref%3D109)
Gehäuse: Tronje T120 18,29€
Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kmelektronik.d e%2Fmain_site%2F%3FSiteType%3DShop%26type%3Dshop%2 6ArtNr%3D252688%26Ref%3D100%26gp%3D12837%26fd%3D47 4504)
Netzteil: 580W 21,66€
Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kmelektronik.d e%2Fmain_site%2F%3FSiteType%3DShop%26type%3Dshop%2 6ArtNr%3D244664%26Ref%3D100%26gp%3D12837%26fd%3D46 6480)
DvD Laufwerk: LG 13,61€
Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kmelektronik.d e%2Fmain_site%2F%3FSiteType%3DShop%26type%3Dshop%2 6ArtNr%3D244664%26Ref%3D100%26gp%3D12837%26fd%3D46 6480)
Festplatte: Hitachi 160GB 40,04€
So für genau 588,74€ hast du einen Spiele PC der für ca. 2 Jahre mithalten wird.
Es ist zwar kein BluRay Laufwerk drinn, aber dafür fast 3x soviel Gesamt Leistung wie die der PS3.
Der Prozessor ist hierbei auf einem FSB von 1333Mhz anzusprechen was vom Mainboard optimal Ausgenutzt wird (auch 1333Mhz) Außerdem bietet der E6600 bis zu 23%OC ohne Risiko, zusammengezählt wären das 6,2Ghz (PS3 3.4). Der Arbeitsspeicher ist mit einem Datentransfer von 800Mhz getaktet, die Timings wie gewöhnlich auf 4-4-4. Die Grafikkarte ist in diesem PC die Granate, die Leistung der 8800GT überschlägt die der PS3 um das Fünffache.
Der Arbeitsspeicher der PS3 hat 256MB XDR RAM, was in etwa 1GB auf DDR2-800Mhz 4-4-4 zu bedeuten hat. Also wiedermal 2x mehr Leistung.
Ich kann euch nen PC zusammen setzen für 300€ der immer noch bessere Leistung hat als die PS3. Aber kauft euch 2 Monate keine Kippen, keine Süßigkeiten und keine Pornohefte und ihr könnt euch einen aktuellen Spiele PC kaufen. ;)
MFG Blade :)
also meine ps3 hat mich 399€ gekostet die 40g vers
und ehy die ps3 hat ja 7800 ableger, daher muss ja 8800 beser sein, und was die cpu angeht so bin ich mir net sicher, weil die Ghz zahlen sagen nix über die leistung einer cpu, das war nur früher so
http://www.tecchannel.de/server/prozessoren/444414/ (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.tecchannel.de% 2Fserver%2Fprozessoren%2F444414%2F)
man soll auch beachten dass der cell nicht übertanktet wurde...
ok wenn du zeit hats dann stell mal bitte einen pc zusammen,der 300 knette kostet oder bessa als meine ps3:P die immer noch auf dem weg zu mir ist:( (bin echt skeptisch)
ist schon erstaunlich was man für 600 bekommen kann, aber man muss ja noch ein BS kaufen. mag sein dass man linux kostenlos erwerben kann, aber drauf gehen nur wenige spielen (per wine oder caceda oder wie das ding heiß) und somit muss man zu windows greifen:( welches noch mind 100€ kostet
Wonder Miracle
30.12.2007, 12:21
Das Problem bei Konsolen ist nicht der Prozessor, sondern der Arbeitsspeicher...
Und ja, zwischen der Graphik von Bioshock und Crysis besteht ein großer Unterschied!
Lord Darth Anubis
30.12.2007, 13:35
Das Problem bei Konsolen ist nicht der Prozessor, sondern der Arbeitsspeicher...
Und ja, zwischen der Graphik von Bioshock und Crysis besteht ein großer Unterschied!
ja arbeitsspeicher ist das problemchen. wobei bei den pcs braucht man (dank windows) mind 256 mb mehr. und bei vista...
aber sony behauptet dass man die ps3 zu 20 - 25 % zurzeit ausreizt (lass uns erstmal dran glauben, egal ob stimmt oder nicht) wenn das wahr sein soll hätte crysis ohne probleme auf ps3 laufen können wenn die ps3 mehr arbeitspeicher hätte, oder halt mit 256mb dafür mit geringerer sichtweite oder festplatte als virt.arb.speicher nutzen
und wenn das wahr sein soll, dann haben consolen nicht großen nachteil gegenüber den pcs. also was spielgefühl angeht. man soll nur die unterstüzung von maus und tastatur ins spiele reinbringen (per patch oder von anfang an einprogramieren) und gut is.
Wonder Miracle
30.12.2007, 22:59
ich sehs schon - irgenwan verschmelzen pc und konsole miteinander...
cloud haut
31.12.2007, 01:05
Ja mann ich auch der:
wiistation360 pc 3 allet in einen wasn dingen.
und was die cpu angeht so bin ich mir net sicher, weil die Ghz zahlen sagen nix über die leistung einer cpu, das war nur früher so
http://www.tecchannel.de/server/prozessoren/444414/ (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.tecchannel.de% 2Fserver%2Fprozessoren%2F444414%2F)
man soll auch beachten dass der cell nicht übertanktet wurde...
ok wenn du zeit hats dann stell mal bitte einen pc zusammen,der 300 knette kostet oder bessa als meine ps3:P die immer noch auf dem weg zu mir ist:( (bin echt skeptisch)
ist schon erstaunlich was man für 600 bekommen kann, aber man muss ja noch ein BS kaufen. mag sein dass man linux kostenlos erwerben kann, aber drauf gehen nur wenige spielen (per wine oder caceda oder wie das ding heiß) und somit muss man zu windows greifen:( welches noch mind 100€ kostet
Nun auf der PS3 musst du auch mindestens 1 Spiel kaufen was auch um die 60€ kostet, (Beim PC hingegen gibt es sehr gute Online Spiele, Gratis. www.americasarmy.com) Das Betriebssystem Windows XP Home, kostet um die 50€ je nach Anbieter, wie du schon sagtest kann man aber auch völlig kostenlos Linux installieren, möchtest du aber Spiele spielen wirst du um ein BS nicht drum herum kommen.
Um für 300€ einen PC zusammen zubauen nimmst du den Prozessor und die Grafikkarte raus, und setzt eine 7800GS und einen Pentium 4 631 (http://www.cyberport.de/item/1346/1032/0/90149/Intel_Pentium_4_631_30_GHz_FSB800_2048k_Sock775_Tr ay.html?APID=6) rein. Da sparst du beim Prozessor 128€ und bei der Grafikkarte (http://item.express.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExpressItem&item=110208193590)100€ nun noch die RAM von DDR2-800Mhz runter auf 667 und 1024MB anstelle von 2GB dann sparst du nochmal 30€. Also 588-258€= 430 So dann fliegt die Festplatte von 160GB runter auf 40GB (http://item.express.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExpressItem&item=350010104507)für lockere 23€ nochmal 17€ gesparrt und der Zähler liegt auf 413€ Noch ein anderes Mainboard (http://www1.hardwareversand.de/6VdntLEiASSRT9/1/articledetail.jsp?aid=18389&agid=667&ref=27), da sparen wir auch nochmal 25€ dann sind wir bei 388€. Hab keine Lust eine schlechtere Grafikkarte zu empfehlen, spar einfach 80€ ;) am Netzteil und am Gehäuse könnt man auch noch ein paar euros rausnehmen, maximal noch um 20€ dann sind wir bei 368€ für ein PC der immernoch viel besser als die PS3 ist.
Das Ding ist, ihr sprecht von Leistung. Der PC wird immer mehr Leistung haben als jegliche Konsole, weil Intel AMD und Nvidia damit ihre Kohle verdienen.
Aber, die Konsole wurde doch eigentlich dazu erfunden um nicht die ganzen Probleme vor dem spielen zu haben. (Treiber Updaten, in den .ini Dateien die Einstellungen ändern) DVD einlegen und spielen, keine Sorge um das System keine Probleme mit der Hardware, keine Plagen wegen der festen QWERTZ eingabe obwhol man QWERTY oder AZERTY hat keine Probleme mit Updates die man erst im Internet suchen, downloaden und installieren muss, kein Problem mit Sicherheitslücken so das ein Hacker auf das System zugreifen kann. Das sind alles Aspekte die zu betrachten sind, so dass es schlussendlich darauf ankommt, was der Spieler selbst will. Willst du Konfort? kein Stress vor dem spielen? kein extra nachforschen um ständig in der Matiere zu bleiben? dann kauf dir eine PS3 und werd damit Glücklich :) Willst du Grafik? Die neusten PhysyX's Effekte, HDR AF 8x AA16x und Realismus? Hast du Kentniss von Hardware und Software? weisst du wie du aus deinem System die letzten holbare Punkte rauskriegst? Weisst du was Benchmarks, Aquamarks und CPUmarks sind? Kennst dich mit nTune usw aus? Dann hol dir eine Monstermachine, bau sie zusammen und geniesse Crysis auf DX10 mit Maximaler Qualität.
Lord Darth Anubis
31.12.2007, 12:45
hab mir schon ps3 bestellt :D und wil schwer hoffen dass ich mit der spaß haben werde.
ich war mal auf dem laufendem was grafikkarten und cpus angeht, aber jetzt bliecke ich da net druch, besodners bei den prozesoren :(
"Willst du Konfort? kein Stress vor dem spielen? kein extra nachforschen um ständig in der Matiere zu bleiben? dann kauf dir eine PS3 und werd damit Glücklich :) Willst du Grafik? Die neusten PhysyX's Effekte, HDR AF 8x AA16x und Realismus? Hast du Kentniss von Hardware und Software? weisst du wie du aus deinem System die letzten holbare Punkte rauskriegst? Weisst du was Benchmarks, Aquamarks und CPUmarks sind? Kennst dich mit nTune usw aus? Dann hol dir eine Monstermachine, bau sie zusammen und geniesse Crysis auf DX10 mit Maximaler Qualität."
ich will einfach nur spielen :P ohne diese ganzen sorgen/probleme. in der letzten zeit arbeite ich nur mit linux. hatte windowas xp und suse 10.3 drauf. tja, xp hat sich verabschieded (was für ein wunder) wenn man bedenkt dass der windows (zu mindest bei mir) immer öfters probleme hat>(
hab mir 360 zugelegt, da MS mich so gerne mag so hab ich auch probleme mit 360 (das ding frezt)
vllt werd ich diesesmal glück mit der ps3 haben.
PS:ja ich weiß was benchmarks sind :P man das waren aber zeiten, übertanktungspur um bisl mehr fps oder punkten bei benchmarks rauszuholen^^
Wonder Miracle
01.01.2008, 21:30
Ich war auch ungefähr 1,5 Jahre lang aus Hardware Sachen komplett raus, dann einfach mal ne Zeitschrift gekauft (PC Games Hardware, PC Welt oder so) un man kommt recht schnell und einfach wieder rein.
Man muss sich natürlich auch dafür interessieren und (mir jedenfalls) fällt trotz der ganzen Namenswirrwarr die Unterscheidung recht einfach.
Nur bei den Grafikkartenzusätzen wie GT, Pro, Se, XT, XT-PE, Ultra, GS, GTX, GTS blicke ich nich wirklich durch. Aber eigentlich reicht es, wenn man sich merkt: Bei Radeon ist Pro und XT gut und SE schlecht, bei Nvidia ist Ultra und GT gut, der Rest für die Füße
Lord Darth Anubis
02.01.2008, 18:08
naja früher konte man an ahndd er bezeichnung erkenen was wieviel leistet usw. zb amd 3000+ (den hab ich :P) aber jetzt muss ich mich jedes mal umschauen was zb ein E6600 auf dem kasten hat. usw usw
karaokefreak
15.01.2008, 17:51
Hmm... immer diese Milchmädchenrechnungen
Also ein PC für 600 Euro taugt genau ein halbes Jahr - woher ich das weiss? Aus eigener Erfahrung. Kein Motherboard der Welt, dass nur 50 Euro kostet, leistet auch anständig was.
Ein gescheiter Spiele PC ist für unter 1000 Euro nicht zu haben. Wer billiger kauft, verkürzt sich automatisch die lebenszeit des Rechners, denn nur weil MoBo XY Prozessor XY unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass er den Prozessor optimal ausnutzt und die volle Rechenpower freigibt.
Gerade bei Motherboards wird gerne an den Kondensatoren gespart. Billige MOBOs besitzen zudem meist einen Flaschenhals, der in der Regel auf der Northbridge sitzt, weil dort die DMA Leitungen halbiert werden - ist schließlich ne Kostenfrage. Ähnlich ergeht es anderen Bauteilen.
Zur Leistung der Konsolen:
Wer die Leistung der PS3 oder der Xbox 360 aufwiegen will, muss nicht mit 400, nicht mit 600 , sondern mit rund 800 - 900 Euro rechnen, denn so viel kostet die PS3 bei der Herstellung. Wie immer bei den Konsolen wird die Hardware nach dem Subventionsverfahren verkauft. Sprich, man holt das verlorene Geld über Spieleverkäufe und Lizenzabgaben wieder rein.
Gut, wer jetzt nur den subjektiven Kostenfaktor im Auge hat, rechnet halt mit 600 Euro, bzw mit 400 denn so viel kostet eine Xbox 360 oder PS3, aber wie gesagt, dafür nbekommt man keinen gescheiten und zukunftssicheren PC zusammengebastelt - ganz zu schweigen davon, dass da Komponenten wie Festplatte, Monitor usw in der Rechnung fehlen. Vom OS ganz zu schweigen - wobei ich gern mal sehn will, wo man Windows legal für 50 Euro bekommt. Das letzte mal als ich Windows XP für 50 Euro gesehn habe, war das eine polnische Kopie.... unter 100 Mücken geht soweit ich weiss nix - es gibt da natürlich die Ausnahme, denn es gibt Windows Versionen ohne Microsoft Support. Die würd ich aber ned kaufen, wiel ich will mein System schließlich updaten können....
Der dickste Punkt, der gegen den PC spricht ist aber, dass der PC keinen Meter zukunftssicherheit hat. Selbst ein teurer PC, der theoretisch 2 Jahre mitmacht, kann wegen einem Hardwareupdate schon aus der Reihe fallen. So sind z.B. PCI 2.1 und PCI 2.2 nicht mehr untereinander kompatibel (wegen der Spannungswerte). Klingt lächerlich, aber als dieser Wechsel vor ein paar jahren stattfand, konnte sich keiner mehr mit PCI 2.1 eine PCI Karte mit 2.2 Unterstützung mehr einbauen. Selbses bei Ram und CPU Sockeln. Nach einer gewissen Zwit hilft nur ein Austauschen des halben PCs
Zudem muss man mal sagen, dass eine Konsole eine Laufzeit von 5 - 7 Jahren hat, und sich in dieser Zeit grafisch gehörig steigert. Auf dem PC geschieht eine Steigerung in der Regel nur durch neue Hardware... bei meiner Rechnung komm ich also locker auf 2000 - 3000 Euro für den PC durch ständiges Nachrüsten, in den 7 Jahren, in denen ich an meiner Xbox 360 und meiner PS3 für 400 Euro klebe....
Klar hat der pc bessere Grafik, aber auch ne weit teurere... bei einem schlechteren Spieleangebot...
Wäre der PC kein Arbeitstier, so hätt ich gar keinen mehr. Zum Arbeiten reicht mir im Grunde auch ne 2 Gigahz-Krücke...
Wonder Miracle
15.01.2008, 21:40
Womit wir wieder beim anfang wären, danke dass du die Diskussion so schön im Kreis gedreht hast!
Wobei ich hiermit sagen möchte, dass ein guter PC, mit dem man 4-5 Jahre spielen kann für 1200 Euro zu haben ist.
Das Spieleangebot an PC und Konsole lässt sich schlecht vergleichen, allerdings besitzen Konsolen eindeutig die teureren Spiele...
Velve Veldruk
16.01.2008, 15:11
Womit wir wieder beim anfang wären, danke dass du die Diskussion so schön im Kreis gedreht hast!
Solche Diskussionen drehen sich doch immer im Kreis. PC vs. Konsole Diskussionen
gibts doch immer wieder und wenn man denk dass das Thema jetzt endlich tot
diskutiert wurde entsteht der nächste Thread drüber, mit den selben Argumenten
dem selben Halbwissen und Unfug.
Wonder Miracle
16.01.2008, 15:39
mehr wollte ich damit nicht sagen...
Doctor Know
16.01.2008, 17:53
... und was ist nun besser ? ATI oder Lucky Strike ? NVIDIA oder Audi ?
Hm, war die XBOX besser als Bauknecht ? Ach nee, die Frage war ja: Kondom oder Grammophonnadel ?
Scheisse, dass man sich nicht mehr im Kreis drehen kann ...
... obwohl, einen hätte ich noch: Led Zeppelin oder Radiergummi ?
Rock on
P.S. Damit Ihr nicht denkt (oder denkt zu wissen) ich spamme.
Es ist nur meine Betrachtungsweise, über solche knackigen Fragen, was denn nun besser ist.
Wonder Miracle
17.01.2008, 14:07
imho Eindeutig Lucky Strike, Nvidia, Bauknecht, Kondom und ganz klar Radiergummi...
Wie gesagt ob für 600€ PC oder PS3, beides geht. Das Argument mit zusätzlichen Sachen wie Bildschirm zählt nicht da die PS3 auch kein HD Fernseher mitliefert.
Bisher hat noch keiner meiner Kunden gemeckert, das höchste was ich verbau ist ein Gesamtpreis von ca 1000€ und für 1000€ baut eigentlich jeder gute Gamer der halbwegs was von Hardware versteht, gutes Zeug ein. Es ist ja wohl klar dass 8MiB L2-Cache, bezahlt werden wollen, gleiches gilt für DDR3 Dual Channel RAM mit 1600er Frequenz die kriegst du nicht unter 300€ pro GiB, geschweige denn ein Motherboard welches DDR3 1600 unterstützt, Blackpearl für 533€ lässt grüssen.
Wir reden ja auch von einem direkten vergleich in der Preiskategorie, und nicht von Highend Gaming PC fein tuning à la carte.
Wenn jemand genaueres wissen will, ich helf gern bei fragen bzgl Hardware. Dennoch beton ich nochmals, beides ist Gut es gibt kein besser, es gibt nur ein besser für mich ist.
Wenn es um die Grafik geht da kommt keine Konsole an den PC ran nur für die Konsolen werden meist viel mehr Exklusiv-Games rausgebracht die halt auf der Konsole Fett aussehen und den PC alt aussehen lassen
So.. Grafik also?
Wenn ich meinen Rechner so mit meiner Wii Vergleiche... mein Rechner hat nur ne Gainward GeForce7600GT Golden Sample.. meine Wii kann also definitiv mit halten..^^ Nur, der Rechner war trotzdem teurer.. also was Preis-/Leistung angeht.. kann definitiv kein Rechner mit ner Konsole mit halten, so weit.. so gut. ( Ich rede von neuwertigen Produkten, um den Konsolen gerecht zu werden :) )
Man kann auch sagen das der Super Nintendo bessere Grafik als der N64, oder die PS1 hatte.. ist Geschmackssache.. 16-Bit Grafik kann durchaus schön sein!
Zurück zum Thema.. Konsole.. Rechner.. hat doch beides seine Vorteile.. Wobei ich es immer genossen habe das es bei Konsolen sogut wie keine.. bis garkeine Ladezeiten gab. Mittlerweile wurde dies auch schon fast abgeschaffen.. Die PS3 beispielsweise.. brauch mir trotz ihrer "Leistung" viel zu lange um nur Kleinigkeiten zu laden.. wieso brauch Fifa 08 einige Minuten um ein Spiel zu laden?
Was Strategie-Spiele, Shooter etc. angeht ist definitiv der PC besser.. liegt aber auch nur an Maus und Tastatur.. wobei es die Wii momentan recht attraktiv macht.. (siehe Metroid Prime 3).. Xbox360 liefert noch ein einigermaßen gutes Handling.. die PS3 geht meiner ansicht nach unter ^^..
Letztendlich sage ich.. beides hat Vor- und Nachteile.. Ein Rechner hat vielleicht bessere Grafik.. leider muss man dafür auch gut bezahlen.. Außerdem sind eh die Spiele wichtiger als jede Grafik.. was habe ich von guter Grafik wenn das Spiel schlecht ist.. ...ja, ich rede von Crysis.. xD es ist definitiv einfach nur schlecht :P Und ob Konsole, oder Rechner.. ohne den kleinsten ruckler schafft es auch der High-End Pc nicht.. und selbst eine Next Gen Konsole.. wie die PS3 ruckelt wie Sau..
Die schönste Grafik bringt nichts wenn Spiele einfach nur schlecht.. oder schlecht umgesetzt werden.. Ich spiele nurnoch was mir gefällt..
Wonder Miracle
24.01.2008, 17:02
eine Geforce 7600 GT ist teurer als deine Wii?
ich bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich ging es hier nicht um die Kröten PCs sondern um mögliche Highend-Ultra-Kompensier Maschinen, welche jede Konsole meilenweit schlagen...
eine Geforce 7600 GT ist teurer als deine Wii?
Sry, habe nie behauptet das meine Grafikkarte teurer als meine Wii war.. lies erstmal bevor du irgendwelche Kommentare abgibst. Ich habe gesagt das mein Rechner teurer war als meine Wii.. das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Außerdem gibt es kein High-End zu kaufen.. High-End wirst du wohl auch nie zu Gesicht bekommen.. vielleicht in 20 Jahren das High end von letzter Woche, wer weiß..
Der Begriff High-End ist für mich relativ.. ein Konsole die so viel kostet wie ein PC, kann sicherlich besser als ein PC sein, da eine Konsole eigentlich nur aufs Spiele ausgelegt sein sollte, was sie mittlerweile leider nicht mehr sind. Wenn du nur nach dem Geld gehst, wird es nie ein PC mit einer Konsole aufnehmen können.. Wenn du nen PC kennst, der für 400€ bessere Leistungen als ne PS3 bringt kennst, sag mir bescheid.. viel Spaß und so.. oder einen für 250€ der ne Wii abzieht.. Allein die Tatsache das du bei der Konsole sofort los legen kannst.. und beim Rechner erst einmal installieren, ihn hochfahren.. etc. musst spricht doch für sich..
Wonder Miracle
02.02.2008, 11:26
High-End ist nicht relativ, High-End ist die leistungsfähigste Hardware, die für den Endverbraucher kaufbar ist.
Und es mag vielleicht sein, dass in 20 Jahren wir das Highend von heute bekommen, dass sind aber beides zwei verschiedene paar Schuhe, zumindest denke ich das niemand mal eben das Geld aufbringt oder die Möglichkeit hat entsprechende Hardware zu kaufen... vom Aufwand darauf zu zocken, mal ganz zu schweigen...
Achja, Konsolen müssen ebenfalls erstmal hochfahren und selbst ein 400 Euro Rechner besitzt mehr Möglichkeiten etwas damit zu tun als eine Konsole - auch wenn die Spieleleistung klar hinter der Konsole zurückbleibt. Aber vielen Dank, dass du grade den Satz "aber eigentlich ging es hier nicht um die Kröten PCs sondern um mögliche Highend-Ultra-Kompensier Maschinen, welche jede Konsole meilenweit schlagen..." wunderbar ignorierst ;)
Das worüber du geschrieben hast, ist eindeutig das Preis/Leistungsverhältniss von PC/Konsole, ursprünglich ging es aber mal um die Grafikleistung :)
Doctor Know
02.02.2008, 12:11
Reg Dich nicht auf Wonder.
Du weisst doch, dass sich dieses Thema im Kreis dreht.
Wie stark und/oder wie schnell, liegt an jedem neuen Beitrag, bzw. seines Verfasser, der aus dem "Grafikgeklotze" unbedingt einen "PC-vs-Konsole-Schwanzvergleich" machen will.
.
.
.
.
.
... oder hat sich etwa Schorsch-Dabbel-Buuh-Bush hier im Forum angemeldet ?
Ach nee, der ist viel zu dämlich einen PC ein zu schalten, bzw. eine Konsole mit dem Fernseher zu verbinden.
Damit sich das Rad aber weiter dreht, sollte vielleicht noch der Aspekt des entsprechenden Monitors/Fernsehers mit in die Diskussion eingebracht werden.
Was nützt die beste Konsole, wenn zu Hause immer noch der alte Nordmende von 19-schiess mich tot seinen Dienst verrichtet oder an einer Geforce 8800 tripple X noch ein oller 15-Zöller dampft und schnauft.
Also Leute, "It's your turn ..."
Rock on
Wie gesagt ob für 600€ PC oder PS3, beides geht. Das Argument mit zusätzlichen Sachen wie Bildschirm zählt nicht da die PS3 auch kein HD Fernseher mitliefert.
Bisher hat noch keiner meiner Kunden gemeckert, das höchste was ich verbau ist ein Gesamtpreis von ca 1000€ und für 1000€ baut eigentlich jeder gute Gamer der halbwegs was von Hardware versteht, gutes Zeug ein. Es ist ja wohl klar dass 8MiB L2-Cache, bezahlt werden wollen, gleiches gilt für DDR3 Dual Channel RAM mit 1600er Frequenz die kriegst du nicht unter 300€ pro GiB, geschweige denn ein Motherboard welches DDR3 1600 unterstützt, Blackpearl für 533€ lässt grüssen.
Wir reden ja auch von einem direkten vergleich in der Preiskategorie, und nicht von Highend Gaming PC fein tuning à la carte.
Wenn jemand genaueres wissen will, ich helf gern bei fragen bzgl Hardware. Dennoch beton ich nochmals, beides ist Gut es gibt kein besser, es gibt nur ein besser für mich ist.
Also wer ddr3 ram verbaut hat echt nen rad ab^^ 1 gig ddr2 800 leistet net viel weniger als 1 gig ddr3 1600 xD
Der Leistungsunterschied ist so minimal der ist nicht nennenswert.
Doctor Know
05.02.2008, 11:08
Genau !
Und jetzt brauchen wir noch Beiträge über Netzteile.
Reichen 450 Watt oder darf es etwas mehr sein ?
Wie wäre es mit einem Beitrag aus der Malerinnung ? Damit könnte man ja die Grafikkarten aufrüsten, wenn man weiss wie man die Farbe in die Karten bekommt ... nur mal so als Denkanstoss - äh, wie jetzt ... ?
Oder die Konsolen. Etwas grösser verbauen, dadurch passen dann Triebwerke eines Airbus/ses) hinein und sorgen für bessere Umluft, was die Farben besser darstellen lässt. Schliesslich müssen die ja auf einen (mndestens) 107er Bildschirm passen ...
Rock on
Wonder Miracle
05.02.2008, 14:11
Ich bin ja immer noch für 20000 Liter Wasserkühlung, wobei das Wasser durch ein kleines Gezeitenkraftwerk in Bewegung gehalten wird...
Doctor Know
05.02.2008, 17:05
Hatte auch schon länger Zweifel, dass Ebbe und Flut wirklich natürlich sind und der Anziehungskraft des Mondes unterliegen. Sie werder durch Gezeitenkraftwerke betrieben. Und EON will uns weismachen, dass sie durch Ebbe und Flut Energie gewinnen wollen - es ist genau anders.
Naja, Walt Disney-Productions haben ja auch die Mondlandung iniziiert ...
Hm, jetzt frage ich mich, was das nun wieder mit dem PC vs Konsole Konflikt zu tun haben könnte - ich komm' aber noch drauf
Rock on
Hatte auch schon länger Zweifel, dass Ebbe und Flut wirklich natürlich sind und der Anziehungskraft des Mondes unterliegen. Sie werder durch Gezeitenkraftwerke betrieben. Und EON will uns weismachen, dass sie durch Ebbe und Flut Energie gewinnen wollen - es ist genau anders.
Naja, Walt Disney-Productions haben ja auch die Mondlandung iniziiert ...
Hm, jetzt frage ich mich, was das nun wieder mit dem PC vs Konsole Konflikt zu tun haben könnte - ich komm' aber noch drauf
Rock on
mehr als +1 ist das auch net?
Alle 4-5 Jahre musst du auch eine neue Konsole kaufen und mittlerweile musst auch den passenden Fernseher dazu haben.Also nehmen sich beide nicht viel.
Konsolen haben meiner Meinung nur Vorteile bei Adventuren und Beatem ups sonst sind sie meistens schlechter. Für Shooter und RTS total unbrauchbar.
Lord Darth Anubis
10.05.2008, 21:38
nur wenn man mit der konsolensteuerung net klar kommt, muss nicht gleich heißen dass shoter nix für konsole ist!
also ICH komme mit der steuerung klar, solange die programierer es gut umsetzen oder nicht (sehe warhawk >( ist voll das letzte) mein brunder hingegen kommt damit nicht klar.
und grafik ist nicht alles:
mir gefallen die spiele Heavenly Sword und Resistance. beide haben keine bomben grafik. dafür finde ich GT 5 prologue, Assassins Cred langweilig. Oblivion kann Morrowind nicht das wasser reichen. ABER alle diese spiele haben super grafik.
Bis Jetzt hat mich nur CoD4 überzeugt. hat super grafik und geile story (sehr kurz aber geil inszeniert)
Grafik = Verpackung
Spielspaß = Ware
also solange mir "ware" gefällt, kack ich auf die "verpackung" ^^
Wenn ich meinen Rechner so mit meiner Wii Vergleiche... mein Rechner hat nur ne Gainward GeForce7600GT Golden Sample.. meine Wii kann also definitiv mit halten..^^ Nur, der Rechner war trotzdem teurer.. also was Preis-/Leistung angeht.. kann definitiv kein Rechner mit ner Konsole mit halten, so weit.. so gut. ( Ich rede von neuwertigen Produkten, um den Konsolen gerecht zu werden )
Deine 7600GT erzielt sogar eine bessere Leistung als der RSX Chip der PS3
und lässt sich zudem noch Übertakten! :rolleyes: und das für 50€ (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000MPH90M/new)
Also wer ddr3 ram verbaut hat echt nen rad ab^^ 1 gig ddr2 800 leistet net viel weniger als 1 gig ddr3 1600 xD
Der Leistungsunterschied ist so minimal der ist nicht nennenswert.
Absolut falsch, ich hab nichtmal Lust Dir das zu erklären, weil Menschen die
vorlaut bei jedem Thema völlig sinnfrei mitreden, eh keine Erklärung zu dem
Thema verstehen werden. Nix für ungut, aber ich reagier auf solche
Kommentare sehr allergisch.
Wenn DDR3 keine "nennenswerten" Verbesserungen aufweisen würde, würde ein
2GB RAM Kit keine 200-300€ Kosten. Für die die trotzdem einen Vergleich wollen Hier klicken (http://www.chip.de/artikel/Im-Vergleich-DDR3-und-DDR2-Speicher_26646930.html)
Beachtet das Artikel Datum, Heutzutage gibt es auch CAS 5 Module für DDR3,
weswegen sich der Preis konstant hält.
Was nützt die beste Konsole, wenn zu Hause immer noch der alte Nordmende von 19-schiess mich tot seinen Dienst verrichtet oder an einer Geforce 8800 tripple X noch ein oller 15-Zöller dampft und schnauft.
Verdammt Richtig! Von mir aus machen wir den Vergleich hier, ein anständiger
Monitor (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=713163) mit 4-6ms Response Time, einer Standart Resolution von 1280x1024 19°
kostet +/-150€ das gleiche für 1440x990 Widescreen, da der Bildpunkt
zuwachs nur etwa 1,22% beträgt (ca 20.000 mehr). Richtig guter Gamer
Flatscreen (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=552280)im High end Segment kostet 400-500€
Ein standard Fernseher (http://www.ciao.de/Samsung_LE_32_S_81__2574143) im gegenzug kostet 500-700€,
ein HIGH END Fernseher fängt beim Preis eines kompletten Gamer PC´s an!
Ich besitze alle Konsolen seit Nintendo, bis auf Dreamcast und ich versiche Jedem hier das
ein PC immer egal in welchem Segment eine bessere Leistung als eine Konsole
erzielt. Das ist doch logisch, eine Architektur einer CPU/GPU muss erst gebaut
und getestet werden, danach wird für die Konsole, eine auf der vorhandener
Architektur basierenden Version gearbeitet. Die Zeit die da verstreicht für die
fertigung einer Konsolen Version, bedeutet für die PC Version der
Komponenten: Preissenkung bzw. Stagnation im schlimmsten Fall. Wenn nun
alles auf dem PC billiger ist bzw. gleich viel kostet, wie soll dann ein PC mit
gleicher Leistung teuerer sein? :rolleyes:
Und nochmal, ich bezieh mich auf die Leistung der Konsolen im vergleich zum PC.
Was für die jeweiligen Personnen "besser" ist, hängt von der jeweiligen Person ab.
Jedoch dann als Argument die Hardware einer Konsole in Vergleich zu ziehen ist
einfach Schwachsinn. Die Konsolen haben genug Vorteile die Fakt sind, lasst
also die Finger von Hardware Vergleichen.
MfG Blade
Lord Darth Anubis
14.05.2008, 11:44
und lässt sich zudem noch Übertakten! :rolleyes: und das für 50€ (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fex ec%2Fobidos%2Ftg%2Fdetail%2Foffer-listing%2F-%2FB000MPH90M%2Fnew)
Absolut falsch, ich hab nichtmal Lust Dir das zu erklären, weil Menschen die
vorlaut bei jedem Thema völlig sinnfrei mitreden, eh keine Erklärung zu dem
Thema verstehen werden. Nix für ungut, aber ich reagier auf solche
Kommentare sehr allergisch.
Wenn DDR3 keine "nennenswerten" Verbesserungen aufweisen würde, würde ein
2GB RAM Kit keine 200-300€ Kosten. Für die die trotzdem einen Vergleich wollen Hier klicken (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Farti kel%2FIm-Vergleich-DDR3-und-DDR2-Speicher_26646930.html)
Beachtet das Artikel Datum, Heutzutage gibt es auch CAS 5 Module für DDR3,
weswegen sich der Preis konstant hält.
...
MfG Blade
also, dass mit 7600 GT würde ich dir gerne widersprechen.
http://www.edepot.com/playstation3.html (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.edepot.com%2Fp laystation3.html)
scroll mal bitte bis zu mitte, da ist der vergleicht, zw. RSX und 7800 GTX
oder schick einen link wo es steht, dass der RSX schwächer als 7600 GT ist.
also, dass mit 7600 GT würde ich dir gerne widersprechen.
http://www.edepot.com/playstation3.html (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.edepot.com%2Fp laystation3.html)
scroll mal bitte bis zu mitte, da ist der vergleicht, zw. RSX und 7800 GTX
oder schick einen link wo es steht, dass der RSX schwächer als 7600 GT ist.
Die Informationen auf der Seite stimmen nicht.
Der RSX basiert auf der G71 GPU 90nm Technologie, die 7800 auf der 110nm Technologie, im Grunde genommen ist der RSX nichts weiteres als eine veränderte 7600 mit mehr Transistoren und besserer Texel Rate. Allerdings besitzt die 7600GT ein wenig mehr Taktfrequenz, bessere Füllrate und besserer Bandbreite. Davon abgesehen, kann jede 7600GT auf 700Mhz+ getaktet werden mit ein paar Clicks, ein RSX kann niemals Übertaktet werden da sonst das System Instabil wird. Ich habe oben die Quelle gepostet aus der ich den Vergleich ziehe, nähmlich eine Standart 7600GT mit technischen Daten Vergleiche darfst du dir im Internet selber zusammen googlen. Vergleich die Daten mit dem RSX.
MfG Blade
Lord Darth Anubis
15.05.2008, 13:02
Die Informationen auf der Seite stimmen nicht.
Der RSX basiert auf der G71 GPU 90nm Technologie, die 7800 auf der 110nm Technologie, im Grunde genommen ist der RSX nichts weiteres als eine veränderte 7600 mit mehr Transistoren und besserer Texel Rate. Allerdings besitzt die 7600GT ein wenig mehr Taktfrequenz, bessere Füllrate und besserer Bandbreite. Davon abgesehen, kann jede 7600GT auf 700Mhz+ getaktet werden mit ein paar Clicks, ein RSX kann niemals Übertaktet werden da sonst das System Instabil wird. Ich habe oben die Quelle gepostet aus der ich den Vergleich ziehe, nähmlich eine Standart 7600GT mit technischen Daten Vergleiche darfst du dir im Internet selber zusammen googlen. Vergleich die Daten mit dem RSX.
MfG Blade
also ich vertraue lieber dem link, den ich hier gepostet hab, als amazon und co
außerdem, die tanktfequenz der gpu sag nicht viel über deren leistung
und die bandfbreite ist bei den beiden gleich 22.4 GB
udn RSX ist ein hybrid von G70/G71
RSX hat 8 vertex shaders und 24 pixel shaders, die 7600 GT weniger
also ich vergeliche und sehe das der RSX leistungsstärker als 7600 GT ist.
poste mal einfach den link wo ist schwarz auf weiß steht dass RSX >= 7600 GT, bitte aber keine foren und keine amzaon und co.
ich würde dir gerne glauben, aber ich will es selber sehen
also ich vertraue lieber dem link, den ich hier gepostet hab, als amazon und co
außerdem, die tanktfequenz der gpu sag nicht viel über deren leistung
und die bandfbreite ist bei den beiden gleich 22.4 GB
udn RSX ist ein hybrid von G70/G71
RSX hat 8 vertex shaders und 24 pixel shaders, die 7600 GT weniger
also ich vergeliche und sehe das der RSX leistungsstärker als 7600 GT ist.
poste mal einfach den link wo ist schwarz auf weiß steht dass RSX >= 7600 GT, bitte aber keine foren und keine amzaon und co.
ich würde dir gerne glauben, aber ich will es selber sehen
Es geht hier weder darum ob die Leser mir bzw. einer anderen Seite glauben, weder geht es darum ob und in wie weit ich rechtfertigen muss das die 7600GT in meinen Augen besser ist als der RSX. Fakt ist die 7600GT basiert genau wie der RSX auf 90nm Technologie. Deine Quelle sagt sie basiere auf dem 7800er Chip was falsch ist den der 7800er basiert auf 110nm Technologie. Die enorme Transistoren Anzahl des RSX ist bitter nötig damit er auch auf grösseren Fernsehern projektieren kann, im 1024x768 bzw 1280x1024 bereich sieht das jedoch anders aus also noch ein vorteil des RSX der nullifiziert wird. Aufgrund der Mhz anzahl und des enormen Übertaktungs potential finde ich diese Aussage:
und lässt sich zudem noch Übertakten! und das für 50€
Gerechtfertigt.
Poste du mal bitte einfach einen Link wo schwarz auf weiss steht dass der RSX besser ist als der 7600er, und bitte auch keine Foren und keine Amazon und co.
Doctor Know
15.05.2008, 19:25
Wenn Ihr Euren jeweilige Adresse gefunden/verlinkt habt, eine 7600er heute für 30 - 50 Okken kaufen könnt, feststellt, dass eine Grafikkarte in einem Zeitraum X eher im Preis sinkt als eine Konsole, dann werdet Ihr feststellen, dass ...
... aber bis dahin: Immer schön in der Hose nachschauen. Dort steht irgendwo auf dem Etikett (mit der Waschanleitung) wer Recht hat.
Bis dahin: es gibt wichtigeres, als eine (oder alle) Konsole(n) mit schwacher Grafik.
Rock on
... aber bis dahin: Immer schön in der Hose nachschauen. Dort steht irgendwo auf dem Etikett (mit der Waschanleitung) wer Recht hat.
Is ja schon gut, die Botschaft ist angekommen. Es nervt halt manchmal, dass ich immer alles was ich sage zu 100% nachlegen muss, sogar dann wenn es nur meine Meinung ist.
Doctor Know
16.05.2008, 00:20
Hey, ich will/wollte nicht nerven (was ich aber am besten kann - hrhr), sondern nur, und das hast Du verstanden, Blade, gepflegt darauf hinweisen, das dieser Kreis bereits geschlossen ist.
Dein Fachwissen über Grafikkarten im Speziellen und über den techn. Zusammenhang im Besonderen, sollte Dir doch die Argumente geben, damit hier endlich Schulz ist.
Will sagen: Wenn zwei oder drei technisch versierte User sich techn. Daten von GraKas um die Ohren hauen, dann geht es nicht mehr, wie Anfangs, um den Schwanzvergleich bei 12 - 16 Jährigen, sondern um die Technik, wie "ER" eingesetzt wird ... upps.
würde mich trotzdem interessieren, wer den besten link hat - hrhr
Rock on
PC ist der Konsole immer vorraus.
Ich spiele alles am 42-Zoll LCD in FullHD-Auflösung (außer Crysis :happy:), und dass ist einfach der Hammer. Setzt mich nie mehr vor einen popligen Monitor.
Wonder Miracle
17.05.2008, 13:09
Kann man mit dem Ding auf LAN fahren?
Kann man mit dem Ding auf LAN fahren?
Klar, Couch und Kühlschrank nehme ich auch noch mit. ;D
Lord Darth Anubis
18.05.2008, 21:42
Is ja schon gut, die Botschaft ist angekommen. Es nervt halt manchmal, dass ich immer alles was ich sage zu 100% nachlegen muss, sogar dann wenn es nur meine Meinung ist.
ich kann auch sagen dass die welt bald unter geht. nur es wir mir auch keiner glauben bis ich es beweise.
ich warte immer noch darauf zuelsen wo es steht dass die RSX schwächer als 7600 GT ist!
ich kann einfach nicht leiden, wenn solche leute müll verbreiten, ohne zubeweisen das es wahr ist. und dabei wollen die dass man denen glaubt.
na dann viel spaß...
ich kann auch sagen dass die welt bald unter geht. nur es wir mir auch keiner glauben bis ich es beweise.
ich warte immer noch darauf zuelsen wo es steht dass die RSX schwächer als 7600 GT ist!
ich kann einfach nicht leiden, wenn solche leute müll verbreiten, ohne zubeweisen das es wahr ist. und dabei wollen die dass man denen glaubt.
na dann viel spaß...
Und ich warte immer noch auf einen Link wo steht das der RSX stärker ist als der 7600GT.
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn solche Leute Müll verbreiten, ohne zu beweisen das es wahr ist. und dabei wollen die dass man denen glaubt.
Es steht Meinung gegen Meinung, nicht Fakten gegen Fakten.
Ich hab allerdings besseres zu tun als dauernd nachzuprüfen ob du schon
wieder nichts gefunden hast, um mich zu entblößen.
Hattest jetzt gut über eine Woche Zeit was gezieltes zu suchen.
Da du allerdings unfähig bist etwas gezielt zu kommentieren und anfangen musst
beleidigend zu werden, um dennoch deine Hose von innen betrachten zu können...
Closed.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.