PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charnamen

TobiWan
28.12.2007, 23:20
Wie seht ihr das soll man sich so nen merkwürdig klingenden rollensopiel namen machen oder is es euch egal??

Weil ich persönlich findt normnal namen besser ....
hab aber auf vielen gilden hps gelesen das dir nur leute mit den rollenspiel nehmen. hier vor hab ich lineage 2 gezockt un da wars gen au andersrum da hatte jeder nen normalen namen ...

Waldgeist
29.12.2007, 14:29
Ich denke komische Rollenspielnamen, die besser in die Welt passen wären mir schon lieber. Eigentlich gilt das für nahezu jedes existente MMORPG.

Auch WoW erlaubt eigentlich keine Namen wie "aufgeschäumter Cappucino", auch nicht auf den normalen Servern ( Nicht RP ). Nur werden diese Namensregeln nicht wirklich verfolgt von den GMs, hätten sie zu viel zu tun, bei der Menge an Kiddies.

Ich finde es zeigt Respekt vor der Welt, die der Hersteller geschaffen hat, wen man sich nicht N00bkiller sondern Vingard oder sowas nennt.

Age of Conan soll anscheinend auch einen Namensgenerator eingebaut haben, so dass man sich nicht das Hirn zermartern muss um auf einen passenden Namen zu kommen :).

Gruß
Waldgeist

Jacklo
30.12.2007, 14:14
ich kenne das so das man leute halt melden kann wenn diese einen beleidigenden oder nichtpassenden namen haben, auf nem rp server nen char namens Allpwner oder roflkopf, z.B. so müssen sich die gm´s nicht umschauen sondern die spieler auf dem server machen dafür die arbeit , dann müssen sie nur einmal genau anchschauen und können das dan gezielt behandeln

Picass
01.01.2008, 16:56
Also mal ganz ehrlich,es gibt doch soviele variantionen wie man sich nennen kann,da muss man einfach nur ein bissi einfallsreich sein..

Wenn einer eben nen Namen will wie Shadowstep nur mal so angenommen,is so ein Name der gern egenommen wird,oder Behindyou dann sollte man den doch einfach auf Lateinisch umdichten und schon passt das ganze wieder,und es gibt wahrlich genug übersetzungs Seiten im Netz.

Shadowstep---Umbra Gradus^^
Behindyou-----Postpuera

hehe,nur mal als beispiel..muss man sich halt ein bissi Zeit nehmen^^

TobiWan
02.01.2008, 22:55
Also mit noobkiller und ...cappuchino hast mich überzeugt^^

Bin schon fleißig am Wörter übersetzten aber bis jetzt hab ich noch nichts gescheites gefunden aber dat wird schon ;)