Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die beste Aufbau/Strategiespielserie
cloud haut
05.01.2008, 01:47
Nun mich würd interessieren welche ihr, am besten findet.
Mir vielen Anfangs nur diese ein, ich werde aber bei Nachfragen auch ergänzen.
Glim Eagleeye
06.01.2008, 11:00
Ganz eindeutig Command and Conquer auch wens ne menge dummer Fehler hat, die eigentlich nicht mehr vorkommen sollten: z.B. die total idiotischen Truppenaufstellungen für die allen anschein nach das gleiche KI-Gerüst genommen wurde wie für Schlacht um Mittelerde 2 da die Aufstellungen genauso "toll" funktionieren wie dort. Für mich total unverständlich für einen so großen Publisher wie EA. :banging:
Wonder Miracle
23.01.2008, 13:54
Empire Earth, aber nur teil 1 :)
Denke auch das C&C die beste Spiele-Reihe hat.. wobei Yuri's Rache noch mein lieblingsteil ist..
Vielleicht könnte man noch die Siedler-Reihe hinzufügen.. fand davon zwar nur Teil 3 wirklich gut, Teil 4 war auch noch okay.. aber ist ja ziemlich "berühmt".. denke ich..
Velve Veldruk
23.01.2008, 20:26
Empire Earth, aber nur teil 1 :)
Finde ich auch besser als die die zur Auswahl stehen, ist aber keine Spielereihe.
Also stimme ich für Age of Empries.
Die Command and Conquer Reihe gehört zu den stupidesten Strategiespielen
wenn man es vom Strategieaspekt her betrachtet. Die Reihe ist groß und
enthält viele Titel und dass die Entwickler mit C&C3 einen großen Schritt
zurück, betrachtet von Generals, gemacht haben zeigt mir dass die Entwickler
dort keine Liebe fürs Strategiespiel haben. Auch in Sachen Aufbauspiel kann
die C&C Reihe nicht wirklich mit anderen Titeln mithalten dafür ist die Wirt-
schaft viel zu simpel und primitiv.
Welches (echte) Command and Conquer man spielen will entscheidet eigentlich
nur der Grafikgeschmack denn Inhaltlich ist jedes Spiel das selbe und hat sich
garnicht bis kaum weiterentwickelt.
Daumen runter von mir, das war das letzte C&C für das ich Geld aus dem
fenster geworfen habe (@C&C3).
Google mal nach company of heroes, der noramle teil kostet nur 10 €die erweiterung 30€ ist aber eigentlich echt gelungen, grafisch auch
lg
Wonder Miracle
06.04.2008, 18:39
eigentlich vermisse ich die civ reihe schmerzlich :( :(
Doctor Know
07.04.2008, 00:40
Soooo isses.
Wenn es um Aufbau geht, dann muss Sid Meier's Civilization und auch Alpha Centauri genannt werden.
C&C:
Wenn man sich so einige Replays anschaut (C&C 3 und Generals/Zero Hour), dann wird nie ganz aufgebaut, sondern nur die schnelle Entscheidung gesucht.
So wird das Spiel eher zum short play und nicht zum strategischen Aufbau-Spiel.
Für mich hat sich C&C ebenfalls erledigt. Ist nur noch Pille Palle ...
Rock on
Für mich ganz klar Dawn of War mit seinen 3 Add-Ons.
Das spiele ich bis jetzt schon seit der Open Beta. Und das war 2004.
Freue mich natürlich schon tierisch auf Dawn of War 2, welches gerade angekündigt wurde...
Ansonsten ist die Total War-Serie auch genial, ist aber nur in der Kampagne mit Aufbau. Vorallem Rome: Total War war echt geil.
bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört, aber imo ist Warcraft 3 das beste RTS serie die ich je gespielt. schöne kamp, heroes, perfekte mischung aus rpg/rts,
super multiplayer, und zudem eine große communityfreundlichkeit, spiele selsbt nach mehrere jahren imemrnoch abundzu eine runde dota;)
Also für mich ist es Schlacht um Mittelerde, ich hoffe ja wirklich, dass noch ein dritter Teil kommen wird. Die Völker, die Einheiten, die Helden, die Palantir-Spells, es hat einfach alles gepasst, trotz schlechtem Support...^^
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.