PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PvP auch Volk gegen Volk

Deveraux
17.01.2008, 23:38
Gemeinsam mit einem Freund lese ich mich derzeit in AoC ein und uns interessiert eine Frage, auf die ich noch keine Antwort finden konnte:

Stehen sich die Völker untereinander feindlich gegenüber? (Wie in Dark Age of Camelot z.B.. ) Sprich: müssen mein Freund und ich Charaktere aus derselben Rasse wählen um miteinander durch Hyboria ziehen zu können, oder kann man sich nach dem Einzelspielerteil irgendwo treffen und dann gehts gemeinsam los?

Aufgrund dessen was ich bisher gelesen habe, interpretiere ich das PvP-System als Gilde gegen Gilde.

Eauxfolles
18.01.2008, 00:51
Die Wahl des Volkes hat nur eine Auswirkung auf die wählbaren Klassen und das Aussehen (Stygier z.B. haben ein eher egyptisches Design und können keine Krieger werden). Im Spiel selbst werdet ihr dann aber gemeinsam questen und in die selbe Gilde eintreten können. Richtige Fraktionen wird es ebenfalls nicht geben, d.h. nach dem Start wird einer von euch beiden zur Startstadt des anderen reisen dürfen, damit ihr gemeinsam weiterspielen könnt (dank Transportsystem sollte das auch kein Problem sein).

Das PvP-System ist teilweise Gilde vs. Gilde. Allerdings werden auch Solo-Spieler dank eines "Söldner-Systems" in grössere Kämpfe eingreifen können. Ausserdem wird es weitere PvP-Modi geben die sich im kleineren Rahmen bewegen (z.B. Capture-The-Flag).

Deveraux
18.01.2008, 01:26
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

knickdat
12.05.2008, 01:03
Die Wahl des Volkes wird doch sicherlich auch den Startort bestimmen um der Geschichte treu zu bleiben. Ein Stygianer kann die Welt ja schlecht irgendwo im Schnee betreten :)

LeFee
12.05.2008, 21:04
das gillt aber nur für PvE Server wo PvP nur in den Border Kingdoms (Keeps) und den Mini Battles wie Capture The Flag stattfinden kann.

Auf Open PvP Servern kann es theoretisch Realm v Realm geben. Je mehr Gilden sich verbünden desto mehr wird eine Realm v Realm Situation entstehen.

Von Mischgilden halte ich eh nicht sonderlich viel. Wieso sollte ich als Cimmerier mit einem Stygier an einem Tisch sitzen wenn der Stygier in mir ein wildes unzivilisiertes Tier sieht und mich verachtet? (So zumindest wird es in den Büchern dargestellt.)

Mischgilden welche den Lore nicht beachten sind für mich reine eSPortler denen es nur um Punkte sammeln geht.

Irencius
12.05.2008, 21:19
Es gibt doch Möglichkeiten Mischgilden zu führen die dem Lore entsprechen.

Aufgrund der verschiedenen Klassen sind reine Gilden schwer erfolgreich zu führen.
@knickdat
jedes Volk hat nach Tortage ein eigenes Startgebiet, allerdings kann man dort schnell von einem zum andern Reisen. Das heißt dass der Cimmerier einfach so bald wie möglich ins startgebiet der Stygier reist und dort beginnt zu questen.

LeFee
12.05.2008, 21:27
Aufgrund der verschiedenen Klassen sind reine Gilden schwer erfolgreich zu führen.

Ein Anreiz mehr eine Schlacht zu gewinnen weil man eben keine Magier hat. Dem Lore nach denkt jede Rasse über die andere schlecht.

Wenn es bei Clan v Clan (und deren Verbündeten) bleibt soll es mir aber auch Recht sein.

Eauxfolles
12.05.2008, 23:18
Je nach eigenem Spielstil bietet Funcom daher auch unterschiedliche Serverarten. Wer viel Wert auf die Geschichte und eine stimmige Handlung legt, wird sich sicherlich auf einem RP-Server wohler fühlen und auch ausleben können.