PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung Strategiespiel

OwnageBooyah
25.01.2008, 11:39
Hallo Zusammen,

ich hab mir jetzt so einige Infos aus dem Internet gesucht und bin einfach ratlos welches Strategiespiel ich mir demnächst holen soll. Da ich einen recht schnellen PC habe sind bei den Anforderungen keine Grenzen gesetzt.

Nun kommt im März sowohl CnC3 als auch der neue Teil von Codename Panzers raus. Ich hab damals schon beide Teile gespielt und fand sie super. Company of Heroes kam da schon sehr nah dran.

Bei CnC 3 hab ich dann wieder das ganze Aufbauspiel, welches bei so einem Spiel wie Company of Heros bzw. Panzers wegfällt. Auch ist die Community zu CnC wesentlich größer, wobei beide Titel von EA sind. Da denke ich lassen sie auch nichts anbrennen.

Was mich an Panzers beeindruckt ist die Grafik und die Wettereffekte. Bei CnC sieht ja irgendwie immer alles gleich aus.

Hier mal die LInks zu den Games:

CNC3 http://www.cnc3tw.de/
Panzers 3 Das war eine andere Community Seite. Solche Art Fremdwerbung finden wir eingeschränkt nett - Katze

Wollte keine Fremdwerbung machen, war nur die einzigste Seite die ich gefunden hab die auch Screens zu dem Game hat. Hier mal die offizielle Seite wo ich zwar Artworks finde, aber keine inGame Grafik: http://www.panzers-coldwar.org/ (hoffe is keine Fremdwerbung)

Wonder Miracle
25.01.2008, 15:32
CnC3 ist schon längst draußen, was demnächst kommt ist das Addon, wofür du aber afaik auch das Hauptspiel brauchst!

ich würde dir aber eher zu C&C raten, da du daran auf jeden Fall länger freude hast, auch durch den Multiplayer... oder World in Conflict mal anschauen ;)

OwnageBooyah
25.01.2008, 15:55
Jo danke für den Tip. Dachte das AddOn sei ein neues CNC... dann muss ich mir also zwei Spiele kaufen :( Weiss nicht ob sich das dann lohnt. Und World in Conflict gefällt mir das Setting nicht so...

Also das Company of Heroes oder Rush for Berlin Szenario hat mir schon sehr gefallen.

EricTheRed
31.03.2008, 13:09
Mit CnC-Addon meint ihr Kane's Wrath? Hat das schon jemand? Wenn ja, wie isses?

Ich bin selber eher so ein alter Starcrafter und warte persönlich schon sehnsüchtig auf SC2.. bis das soweit ist, haue ich mir momentan meine Zeit in Worldshift (bisher Public Beta) um die Ohren, mal schaun ob ichs mir kaufe. Der PvE-Mode geht schon ganz nett ab.

Was Panzers angeht, muss ich sagen, dass mir der zweite Weltkriegs-Content langsam aber sicher zu den Ohren rauskommt, aber das eher unabhängig vom Spiel.. da hat sichs imho einfach langsam ausgeshootert und gestrat-ed :)

Isichan
31.03.2008, 13:55
Kanes Rache ist ganz nett..

es stehen nun wie bei Generals Stunde Null mehrere Gruppierungen zur Auswahl..

Also, man kann nicht nur NOD, GDI und die Scrin spielen.. sondern auch beispielsweise die schwarze Hand, Cabal.. oder bei der GDI eine Gruppierung welche sich auf Einheiten aus Tiberium Sun spezialisiert hat, also alte Technologien.. welche aber ein wenig schöner dargestellt wurden.

Die neuen "Super Panzer", welche es in jedem Team gibt.. sind eigentlich sehr extrem geworden.. 20 Mammut Panzer verlieren gegen einen von diesen Viechern, also da muss wirklich noch was an der Balance gemacht werden.

Nur für den Single Player würde ich es mir nicht holen, außer du willst wirklich wissen was da noch alles passiert ist.. es ist nicht wirklich viel was du am Single Player zu spielen hast und wie der Name schon sagt.. kannst du nur mit NOD spielen.

Es gibt dazu 2 Versionen.. eine ab 16 und eine ab 18.. beide enthalten einen Beta Key für "C&C Alarmstufe Rot 3", welches wohl im September dann vor ab spielbar ist, solange man sich bis dahin regestriert hat. Vom Preis unterscheiden sich die beiden Versionen nicht, würde es aber eher im Laden kaufen, da es dort günstiger ist als online. Amazon wollte 34€ haben.. bei Saturn habe ich 27€ bezahlt.. was aber an der "ab 18" Version liegt.

Reimtier82
16.04.2008, 14:59
Jupp, Kane's Rache ist echt ganz cool! Besonders halt, wenn man die alten Teile vom CnC-Universum schon mochte. In die Beta von Worldshift habe ich auch gerade reingeschaut, das ist halt eine andere Strategie-Ecke, kein Basenbau, mehr Micro und so.. könnte aber auch seinen Reiz haben, muss man mal schauen, wie es da mit dem Balancing ausschaut, wenn es rauskommt, das ist mir bei CnC ja auch immer son Problem gewesen..