Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier oder nicht?
Cassiopeya
26.01.2008, 23:07
Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine ganz große Frage. Es geht darum, das man ja mit Level 20 eine Unter-Klasse wählen muss. Diese so scheint es mir wirken doch recht "Magier" un-ähnlich... Kann man denn nicht einfach richtiger Magier bleiben und sich darauf spezialisieren. Oder muss man diese Untoten oder Dämonen dinger wirklich nehmen ;( ?
Mir ist das neue System mit Spellweaving sehr nahe gegangen, interessieren würde mich aber auch obs auch normale Spells gibt wie diese typischen. Feuerball oder Fammenwand Engerieblitz Schild etc.
Liebe Grüße
Cassy
Eauxfolles
27.01.2008, 10:20
Hallo Cassiopeya, also die ursprüngliche Idee war, dass man sich einen Archetypen aussucht und dann mit der Zeit herausfindet in welcher Richtung man sich wohl fühlt und gehen möchte (Spezialisierung in eine Klasse). Wie es im Moment aussieht, wird dieser Gedanke im Moment aufgegeben und man kann seine Klassenwahl bereits bei Charaktererstellung treffen. Dazu schau dir vielleicht das Charaktererstellungs-Video an, welches wir in der letzten News verlinkt haben.
Grundsätzlich sind die Magier-Klassen in AoC alle etwas untypisch, da möchte ich dir recht geben. Hyborias Magie wird allgemein als düsterer angesehen, als man es von sonstigen Spielen kennt. Über die genauen Zaubersprüche aller Klassen ist leider noch nicht viel bekannt. Das was einem klassischen Magier wohl noch am nächsten kommen wird dürfte der "Herald of Xotli (http://aoc.onlinewelten.com/articles,id58,10,klassen.html)" sein. Zwar verfügt er als höchste Fähigkeit über die Möglichkeit sich in einen Dämonen zu verwandeln, hat aber wohl auch die Standard-Spells im Repertoire (diverse Feuerzauber, evtl. Feuerball).
Du wirst innerhalb eines Archetypes allerdings grundsätzlich die Möglichkeit haben verschiedene Zweige zu Entwickeln. Alle Klassen eines Archetypes haben dabei einen Fähigkeitenbaum gemeinsam. Was ich mir vorstellen kann ist, dass bei den Magiern dieser Zweig einige der "bekannten" Sprüche verbirgt und damit jede Klasse Zugriff auf konventionelle Zauber hat.
Cassiopeya
27.01.2008, 14:34
huhu
danke für die Antwort. :)
Ich muss dann halt mal sehen wie es dann wohl wird, ich kann mir nur eben sehr schlecht vorstellen, also Untoter irgendwas da umherzuwandeln ich stehe dann eher auf richtung normales anständiges und nicht fauliges Aussehen :)
Evtl. habe ich ja Glück.
P.S. Alleine von der Magie stärke her, wär dann nicht der Dämonologe der stärkste in Zaubern? Oder hab ich mich verlesen?
Cassy
Eauxfolles
27.01.2008, 14:55
Da alle Magier in AoC wohl reine Schadensklassen sein werden, denke ich wird es da keine grossen Unterschiede geben. Der eine wird den Schaden eher selbst aus der Ferne machen, der nächste Helfer beschwören die austeilen und der letzte wohl in den Nahkampf gehen.
Zum Dämonologen und Harald of Hotli findet man bei Youtube schon kleinere Videos. Vielleicht geben die einen ersten Vorgeschmack.
Hm... also so wie ich das sehe, ist wohl der Dämonologe der typischste Magier und nicht der herald of Xotli. Er bleibt Mensch, er hat ein Pet, ansonsten, schleudert er munter Feuerbälle, kann seine Gegner fesseln oder hat Areaeffekt zauber.
Necromant kommt dem auch noch nahe, nutzt wohl aber hauptsächlich Eis und Schattenzauber, neben den verschiedenen Pets, die er beschwören kann.
Der Herald of Xotli ist wohl eher der Nahkampfmagier unter den drei.
Cassiopeya
27.01.2008, 16:11
Nocheinmal danke an euch allen ;)
Eauxfolles
27.01.2008, 16:24
Hm... also bisher habe ich den Dämonologen so verstanden, dass er einen Pakt mit Dämonen eingeht und davon lebt einen Begleiter zu beschwören und von dessen Kraft zu zehren. Feuerzauber haben ja sowohl er wie auch der Xotli. Einigen wir uns drauf, dass es keine typischen Klassen gibt ;).
Cassiopeya
19.03.2008, 09:43
Huhu, da einige die beta schon spielen können, woltle ich fragen ob es bezüglich Magier neue Infos gibt? Welcher der 3 Magier Klassen ist denn, der in der Magie geübteste. Beim Dämon steht er sei nicht so studiert wie die anderen? Soll das heißen der ist nur mittelklasse Magier, so halb halb? Der Herold hat auch das kämpfen mit den Waffen gelernt, also ist er wohl auch nicht so der gelehrte, der Nekro dann etwa? Wohl doch auch nicht. Sehr verwirrend. Hat jemand eine Kerze für das verwirrende Dunkel?
Huhu, da einige die beta schon spielen können,
Die sind per NDA allerdings dazu verpflichtet, sich in Schweigen zu hüllen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.