Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoC-fähiger Rechner für 1000 Euro
Hallo,
ich bin nicht unbedingt der Hardwarespezialist, daher wollte ich nachfragen, ob jemand mir ne gute günstige Empfehlung in Sachen Graka, Mobo, RAM, CPU, Netzteil machen kann.
Danke im Vorraus
Kauket
soweit ich weiß kann man sich schon vernünpftige gamer pcs für unter 1000 euro zusammenbasteln. frag mal auf www.giga.de im forum...
Eauxfolles
01.02.2008, 19:52
Bin zwar auch kein Spezialist, aber folgende Komponeten kannst Du dir mal in einem Onlineshop ansehen. Sollten denke ich ausreichen um AoC einigermassen gut spielen zu können.
Grafikkarte: Irgendeine basierend auf ATI 3870 (performanter) oder 3850 (günstiger)
Motheboard: Mag persönlich das GigaByte GA-P35-DS3
RAM: DDR2 800er von Transcend (Latenzzeit je nachdem wieviel Du ausgeben willst)
CPU: Neue 45nm-Reihe ("Wolfdale") von Intel, z.B. E8200 (2 x 2.666 MHz)... ist demnächst verfügbar und günstiger als aktuelle Chips
Netzteil: Sollte dir ein 400er oder 450er ausreichen (z.B. das Cooler Master eXtremePower 460W)
Wenn das Budget von 1.000 € lediglich für diese Komponenten auf den Kopf gehauen werden kann, dann schau dir mal statt der ATI 3870 doch eher eine NVIDIA 8800 GT(S) an, sollte preislich locker noch drin sein.
super nette leute und sehr hilfsbereite menschen die dir mit 100%tiger warscheinlichkeit einen super pc zusammbasteln werden gibt es hier:
http://forum.effizienzgurus.de/f54/
ich kanns nur umpfehlen dort lernt man selberauch ein bischen mit pc's umzugehen.
fantasy32
19.02.2008, 22:07
aber auf der Seite wird einem sicher geholfen :D
LostSeifer
18.03.2008, 15:57
Also nachdem meine Notebook-Aufrüst-Aktion wohl nichts wird und ich diesen Threat hier entdeckt hab, wollte ich mal anfragen, wann den die Wolfdale Generation erscheint?? Hab da irgendwie nichts im Netz gefunden.
Die gibts schon seit etwa ende januar.:D Schau mal http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/849370_-core-2-duo-e8200-box-sockel-775-45nm-bx80570e8200-intel.html
Nur der link weil du ja nichts gefunden hast.
Der Choleriker
02.04.2008, 09:25
also ich habe mir einen eigenen zusammen gebaut den kannst du dir bei Altenate schön zusammen bauen und kannst dann abwägen wieviel du bezahlen willst!
Grafikkarte Geforce 9600GT hat derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist bereits ab ~ 110 € zu haben.
Quelle (http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm)
ich glaub die ATi Radeon HD 3870 hat mindestens das gleiche preisleitungsverhältnis ist immer die frage auf welcher seite man schaut.
In der Gamestar findest du jeden Monat den "Selbstbau-Spielerechner" für 500, 1000 und 1500 Euro, bzw. woraus er gebaut ist.
Z.B.
Prozessor Sockel 775: Intel Core 2 Quad Q9300 Boxed - 280 Euro
Prozessorkühler wird bei Boxed CPUs mitgeliefert
Mainboard PCI Express: Foxconn P35AX-S - 70 Euro
Arbeitsspeicher: Geil 4,0 GB DDR2-800 Kit - 90 Euro
Grafikkarte PCI Exprss: MSI NX8800 GTS OC/ 512 MB - 230 Euro
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer - 85 Euro
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500 GByte - 90 Euro
DVD-Brenner/ DVD-Laufwerk: Sony AD7200A/S / Samsung SH-D163B - 50 Euro
Gehäuse: Antec Sonata inkl. 500 Watt Netzteil - 100 Euro
Macht 995 Euro
In der Gamestar findest du jeden Monat den "Selbstbau-Spielerechner" für 500, 1000 und 1500 Euro, bzw. woraus er gebaut ist.
Z.B.
Macht 995 Euro
ja gut aber gamestar ist jetzt nicht grade die beste quelle für informationen muss man dazu ja auch sagen, am besten ihr fragt leute die bereits in der beta sind und fragt wie es läuft, die sind im irc channel leicht zu finden.
Z.B.
Macht 995 Euro
Grundsätzlich ist gegen dieses System nichts einzuwenden. Allerdings kann man sich mMn ein paar Dinge sparen wenns nur darum geht AOC vernünftig und trotzdem ansehnlich spielen zu können. Der Quadcore ist z.B. definitiv nicht notwendig, ein guter Dual-Core tuts auch. 4 GB RAM sind auch nicht unbedingt erforderlich, 2 GB reichen. Soundkarte ist auch nicht unbedingt nötig, das Board hat einen durchaus brauchbaren Onboard-Sound. Das spart dann schonmal ca. 250 Euro, für den Fall das es mit dem Budget nicht so gut ausschaut.
@pan zustimm!
ich zB würde am mainbaord nicht sparen und nur eine festplatte ist auch nicht empfehlenswert... lieber eine wo nur das system drauf ist und eine für den rest! ich hab zB ne western raptor 36gb fürs system und 2x 200GB seagate für den restlichen klatteradatsch und das macht sich maximal bemerkbar!
Soundkarte kannste getrost weglassen... ich will mal einen hören, der mir den unterschied zu ner realtek 5.1 onboard aufweisen kann! dann lieber investiert ins boxensystem oder ins headset!
ich hab ne geforce gxt 8600 mit 512mb und 2gb arbeitspeicher und nen alten amd 3500+ und bei mir lauft das game auf hohe details flüßig... glaubt ned alles kommt einfach auf euren rechner an ned nur hardware sondern auch software
Einen PC will ich mir auch demnächst zulegen und hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen,meine Wahl fiel bisher auf:
Intel E8400,der aufpreis zum E8500 lohnt nicht,über einen Quad hatte ich
auch nachgedacht,erstens weil ich noch nie einen hatte und weil es ja evtl. sein könnte das zukunftige Spiele ja doch davon profitieren könnten.Letztendlich hat sich aber die vernunft durchgesetzt,wenn ich später mehr power brauche dann ist schon längst der Nehalem draußen oder AMD K11.
Gigabyte EP35 DS3,von vielen für gut befunden und inzwischen ausgereift.Mainboards mit X38 oder X48 chip bringen eigentlich keine Geschwindigkeitsvorteile und wenn dann liegen sie nahe bei den Messtoleranzen.
Noctua NH-U12P,ein starkes Teil nur mit ~55€ ziemlich teuer aber wert ist er es allemal http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_noctua_cpu-kuehler_nh-u12p/#abschnitt_einleitung
A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12 PC2-6400 sehr günstig und dennoch hohes OC potenzial für den Fall der Fälle.Bei den niedrigen Speicherpreisen zur Zeit ist es gar keine Frage ob 2 oder 4 GB.
Netzteil be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-450W effizienz bis zu 88% und extrem leise,noch besser ist neuerdings das ENERMAX MODU 82,effizienz bis zu 90% ebenfalls extrem leise und kompakter in den ausmaßen,nur leider noch nicht überall zu haben.
Die günstigste 8800 GTS 512 die man bekommen kann.Der aufpreis zur 8800GTX und 9800GTX oder einer OC version der 8800GTS lohnt sich einfach nicht.Außerdem kommen bald eh der RV770 und NVIDIA´s GT200 auf´m Markt,dabei wird ein Leistungssprung erwartet der die jetzigen Karten allesamt alt aussehen lassen wird.
Samsung SpinPoint F1 mit 320 GByte(HD322HJ) http://www.hartware.de/review_791.html da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.Außer das man nicht die alte Version HD321KJ nehmen sollte.Eigentlich sind alle SpinPoint F1 empfehlenswert außer die 750 GB variante da diese mit 3x250 GB Plattern ausgestattet ist statt 333er Plattern wie die anderen Modelle und dadurch an Leistung einbüßt.
ich selber bestelle bei HoH.de wegen der besseren auswahl,zumindest sind dort alle Sachen verfügbar die ich mir ausgesucht habe.
Liz Turner
12.05.2008, 19:46
Also ich habe mir vor 6 Monaten auch eine 8800 GTS mit 512 Ram geholt, dass Teil reicht, wenn man nicht den High End PC für 2000€ haben will. Falls die 8800 GTS irgendwann mal nicht mehr reicht, kommt halt eine 2te in den SLI Modus.
Ansonsten kann ich das Asus Striker Extreme Mothrerboard empfehlen, mit nem Q6700 oder einen ordentlichen aus der E Reihe.
Mit dem Motherboard und dem Q6700 Prozessor kannst den dann auch ohne Probleme auf 3,3 Ghz übertakten (ordentliche Kühlung vorausgesetzt).
Naja man kann vieles nach einer Zeit ändern, wenn die super neuen Teile in nem Jahr zu akzeptablen Preisen auf dem Markt sind, doch das Motherboard muss das ganze dann eben mit machen aber das werden wohl die aktuellen noch eine Weile.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.