PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW is sooo UBAAAA

Shiiin
27.09.2004, 13:15
sagt mal, warum habe ich immer wieder den eindruck, daß alle WoW begeisterten entweder nicht wirklich ahnung von anderen MMoRPGs haben oder doch extrem voreingenommen sind, weil das wort "warcraft" im titel steht?

wann immer ich mit einem WoW-jünger diskutiere höre ich als erstes:

WoW jünger: "WoW ist sooo ubaaaaa! ich freue mich schon so drauf! alle anderen games können abdanken, server runterfahren und WoW aufspielen... WoW ist DAS spiel! hier kann ich sachen machen die ich sonst nirgendwo machen konnte! egal ob DAoC, L2, AO, EQ oder sonst n mist... alles kinderkacke!"

und auf meine frage, was denn nun so besonders an WoW sei heißt es dann:

WoW jünger: "keine downtime beim leveln, weil hintz und kuntz sich essen kochen/fangen/zaubern können und somit geht reggen totaaaal schnell...und das ist mal ubaaaaaa! und alle klassen sind totaaal ausgebalanced! du kannst echt mit jeder klasse sowohl im team als auch solo umherziehen und gleichgut leveln! endlich lohnt es mal, nen heiler zu spielen..."

meine antwort: "komisch, meine downtime in AO geht gegen 0, selbst DAoC war mit tränken erträglich - einzig L2 ist da ein wenig hart, also was ist an "keine dt" so neu? und wenn ein heiler auch solo rumhirschen kann... dann kann der tank also auch heilen? dann werden heiler im team ja gar nicht gebraucht! warum sollte ich also einen heiler spielen? oder heißt es, das die mobs so schwach sind, das man als heiler stark genug ist und ein dmg-dealer halt langeweile schiebt?"

WoW jünger: "ja ok...aaaaaaber: *triumphierenden blick aufsetz* WoW ist ubaaaa weil, das skillen ist total genial gelöst! man kann lvln und nebenbei einen beruf ausüben! echt mal total uba oder? *griiiiiins*

*o.O* "nuja...craften gibt's in DAoC auch... AO bietet für jede prof die möglichkeit tradeskills hochzuziehen, L2 ist mal wieder ne ausnahme ^_^... ich seh da bisher nix neues..."

WoW jünger: o.Ob "aber WoW ist doch total neu! also ist alles besser und total innovativ und niemals dagewesen! man hat sogar reittiere! jede rasse sein eigenes!"

"jau, ab lvl 40 oder so... klasse. bis dahin rennste dir die hacken wund. AO bietet ein persönliches transportmittel wesentlich früher und für später dann die großen und schnellen dinger - und die kann man sogar noch selber anstreichen! wie schaut's denn aus? der greif mit persönlicher note? ;p"

WoW jünger: "..."

WoW jünger: "WoW ist ubaaa...."

"jaja, ist ok... was ist denn mit der graphik?"

WoW jünger: "boah eeey die graphik ist soooowas von geil! schau mal hier *screenie auspack* na wat sachste?"

"uaaaaah! *augenreib* bunt... zu bunt..."

*blinzel*

"hmmm also große flächenpolygone mit aufgemalter textur... großes kino *AO screenies rauskram* schau mal... n altes game, 3 jahre hat's aufm buckel... kleine flächen, details... wenig aufgemalt, das meiste tatsächliche struktur und nicht einfach nur textur..."

WoW jünger: "aber WoW ist UBBAAAAAAA!!...!!!"

WoW jünger: *O.O!*

WoW jünger: "aja... wenn dir mal langweilig ist, packste deine angelrute aus und fängst n paar fische - aus denen kann man sich dann sogar was zu essen machen! das ist mal neu hmmm? und die instanz-dungeons! keiner klaut dir die mobs, weil du im team oder solo deinen eigenen dungeon hast! das mal geil wa? sowas ist aber mal echt totaaaaaal neu und innovativ."

WoW jünger: "... und ubaaaa"

"ok...angeln um daraus essen zu machen um dann weniger downtime beim leveln zu haben... klasse -.-b und instanzdungeons neu? *gähn* AO bietet missionen für solo oder team, gleiches spielchen nix neues"

WoW jünger: "boahhh man ey! du bist ja mal voll doof! WoW ist doch überhaupt nicht mit irgendeinem anderen game zu vergleichen! alteeeer! ich hab doch schon alles durchgezockt! einen DAoC acc mit 8 50er RR 10/10 und alles was an ToA sachen nur so geht. AO? seit anfang an dabei...7 220er mit bestem equip und mal eben noch die 30 alien-lvl hinterher gekloppt... L2? 6 70+er mit dem besten was man an zeug tragen kann... und EQ/NC/SWG habsch alles schon "durch" und ich sage dir: WoW bietet dir echt sachen die du sonst nirgendwo findest! alles total neu, innovativ und darum absolut UBAA! wenn ich dir das doch sag'!"

"ahwas? sach mal an, was es da so neues gibt...?"

WoW jünger: "aaaalso: man hat beim leveln absolut keine downtime - das ist doch mal was geiles oder?

*-.-b*

WoW jünger: "was?"

"nüxnüx"

ich will ja gar nicht sagen das WoW ein schlechtes spiel ist... wie es mir sooft unterstellt wird. ich möchte nur mal anmerken, daß WoW NICHT UBAAA ist! es ist ein weiteres spiel im großen teich der MMoRPGs, es wird seine fangemeinde habe, wie jedes andere game auch. aber bitte, bitte: verschont mich und alle anderen mit diesem dämlichen gequatsche! bei allem reden konnte ich bisher nichts finden, daß ich nicht so oder in etwas anderer from auch bei AO gefunden hätte. (okok, ich gebe zu, ich bin begeistert von AO... :D aber ich stelle mich halt nicht hin und behaupte, AO sei besser als alles andere und darum geht es mir).

ihr werdet sehen: es wird items geben, die man becampen muß - auch wenn das immer wieder hartnäckig abgestritten wird. es wird eine zeit geben, in der es lagt und ruckelt - nämlich spätestens dann, wenn die server geöffnet und 10000 spieler neu anfangen. sollte es tatsächlich nur 2 wochen dauern annähernd max-lvl zu erreichen wird euch das spiel nach 2 monaten zum hals raushängen, da es nicht mehr viel neues zu entdecken geben wird.

wenn man, wie es in einem inzwischen geschlossenen thread hieß, "von einer quest zur nächsten rennt (was totaaaal neu, totaaal abwechslungsreich und ubaaaamäßig funny sein muß) um zu leveln und total geile items abzugreifen - dann wird euch das früher oder später auch langweilig werden. es ist nett, daß man sowohl per quest, als auch per instanzdungeon als auch auf dem "klassischen" weg des mobskloppen leveln kann...aber es ist vorallem eines: NICHT NEU! und ganz bestimmt nicht ubaaaa...!

soo... muß was schaffen gehen. happy flaming :pimp:

Matrixlord
27.09.2004, 14:24
pwnd ^^

(und nein, der text ist extra so kurz)

Makador
27.09.2004, 18:56
Ich kann dem nur zustimmen. Eine Menge Leute die ich kenne, haben in ihrem Leben noch kein MMORPG gespielt und sülzen mich damit voll, wie toll das Spiel doch wird...

Ki
27.09.2004, 21:59
wow an sich ist ein nettes spiel, aber keine echte alternative... viele haben noch nie ein mmog gezockt sondern kennen nur die hack and slay variante Diablo2 und das erste klasse aufbauspiel Warcraft3...

was mich nur erschreckt: einige wissen nichtmal ,dass des monatlich kostet... (als ich dem das erklärt hatte wollte er auf einmal doch nicht mehr wow zocken ;P)

ParkinSon
28.09.2004, 00:38
OK, ich spiele seit 2 tagen die US closed beta (jaja ich weiss ich bin en oller Adressenfaker), und hab mir ma etwas nen überblick verschafft.

Über die Probleme mit dem BitTorrent Downloads, die ich und viele andere tester die am 22.9. reingelassen wurden hatten, will ich jetzt ma nich so viel sagen ^^ nur eins: Wer die Kunden schon während dem Download einer beta vergrault kann später nich wirklich tollen support leisten. Zu jedem Thread der dieses problem mit bt (man konnte das game nur zu 99% saugen, danach war schluss) beschrieb, wurde von nem tollen blizzard supporter immer nur die gleiche antwort gecopied und gepastet - bla festplatte kaputt und so, is klar .....

Aber nun ma zum Spiel, ansich nett gemacht dass man schonma 6 charakter pro server erstellen kann und nich nur 4 oder so wie bei anderen games.
die individuellen chareinstellungen wie haare, gesicht usw sind so lala, sehn teilweise gut, teilweise schlecht aus. Murkst man sich halt was zusammen. IS ja eh nich so wichtig, charakter details im spiel lassen sehr zu wünschen übrig. Kleidung, handschuhe ect sehn nich wirklich toll aus, was bei anderen games ein extra model für das entsprechende rüstungsteil is scheint bei wow direkt auf die charakterhaut texturiert zu sein. Man könnte bei einigen models meinen die wurden aus der WC3 engine rausgeholt und nur bei wow eingepflanzt ^^ Ich weiss, der comiclook und bla .... ^^ grafisch halt ich von dem game bis auf schöne atmosphärische landschaften nich sehr viel. vor allem das wasser, man rennt durch ne olle texturwiese, zwischen bäumen die aus vllt 10 polys bestehn und kommt dann zu nem see der schön gepixelshaded ist. Passt absolut 0 zu der umgebung. Wenn schon comicgrafik dann bitte überall.
Hab als erstes ma nen Priest angezockt, spielt sich eigentlich recht gut für ne heilerklasse und is auch solo im pvm sehr stark. Nachteil im gegensatz zu anderen klassen is imo die downtime da er (zumindest soweit ich ihn gezockt hab) keine manatränke usw zaubern kann und im fight doch schon sehr von smiten usw abhängt was gut mana zieht.
Hachja, hab dann ma nen Hunter gebastelt. Sehr spassig diesmal, keine downtime, fast immer full mana, guten dmg output usw. Wenn ichs mir kaufen würd dann wohl zum Hunter spielen. Mage und Warrior habsch nur kurz angezockt, mage auch gut im dmg machen, kann sich manatränke zaubern und hat echt gute spells drauf.

achja, die spells sehn vom grafischen her irgendwie nich so WOAH aus... Knallerbsen aufn Boden werfen dürfte genau den gleichen Stauneffekt erzeugen, wie nem Priest beim smiten zuzuschaun :)

sehr gut find ich die riesige spielwelt. frag mich echt wie langs dauert bis man alles gesehn hat. und auch das reisen macht spass. man kann sowhohl durche luft auch als zu wasser verschiedene regionen erreichen. auch wenn die griffons ab und zu ma durch nen berg oder ein gebäude fliegen ;)

Hoffe ma das die Soundumgebung noch verbessert wird, fehlende Geräusche wenn man Läuft und kaum Hintergrundmusik lassen einen beim sololvln echt denken man hätte die boxen aus.

So genug gelästert ^^

Fazit ma soweit, kann leider nix tolles über die höheren lvl berichten:
Nettes Spiel, hat ein paar macken, ein muss für warcraft fans, die grafik hat mich absolut 0 überzeugt, solo lvln kann klassenbedingt spass machen, sehr feine Spielumgebung und viel land zum entdecken, viel zu wenig quests/vor allem viel zu kurze, monster spaen is was langsam, denke bei spielstart wird dick um jeden mob gefightet, die ersten 10 lvls in eq2 waren spannender (allein wegen so sachen wie berufsquests usw), wow is zu einfach, irgendwie kann man gegen nen gegner der gleiches lvl hat nich verrecken.

:D dat wars, müsst schon ein wunder passiern, dass ich mir WoW kaufen und monatlich für bezahlen würde ^^

Shiiin
28.09.2004, 00:57
hrhrhr also was mich ja am meisten überrascht/irritiert hat: die wenigsten der WoW lobpreiser hält einem echten vergleich mit anderen MMoRPGs stand... ich meine, system von WoW schön und gut... aber wenn ich, wie im thread von holyknight, lese: WoW ist DAS game (weil: siehe oben) und ich dann sage "du hör mal... du sagst "hab ich alles duch und WoW ist sowas von toll, weil das hab' ich in anderen RPGs nich" aber das stimmt ned..." sagen alle "och du bist ja doof" (so auch holyknight). also wirklich substanz scheint halt hinter dem WoW-hype nicht zu stecken.

zumal: nun habe ich mich tatsächlich mal dazu durchgerungen auf die WoW-site zu gehen und mir das game mal etwas genauer anzuschauen, also auch ein wenig im forum gestöbert und so...das ist ja DAoC pur... nur mit einigen änderungen die bei AO/EQ und anderen "älteren" spielen abgeschaut wurden.

nun mag man sagen "jaaaaa (der WoW-jünger) darum ist WoW ja sooooo UBAAAAAAA! es enthält halt alle coolen sachen aus DAoC/AO/EQ/SWG/beliebigesMMoRPG und vereint sie auf gekonnte weise..." das mag ja sein, nur ist es für mich (kleinkariert, anachronistisch und konservativ wie ich nunmal bin) noch lange kein grund das spiel zu wechseln. ich habe meine org bei AO, meine zock-kumpels bei AO und meine derzeit am liebsten gespielten chars bei AO - warum also sollte ich das alles canceln, nur um nach erfolgreichem abschied von DAoC wieder quasi dahin zurückzukehren (und noch dazu bei mieser graphik)?

außerdem sehe ich ebenfalls, wie leute, die noch nie ein MMoRPG angeschaut haben auf einmal anfangen "ohhh...haste schon gehört *wichtigen ich-habe-news-blick aufsetz* blizzard bringt da n online rollenspiel raus! das ist totaaaal geil! hab da mal reingeschaut und was man da alles machen kann! krass alter!" und ich mir denke "ja schön - und? nun erzähle ich dir seit 2 jahren davon, daß ich online RPGs zocke... du selber bist leidenschaftlicher shadowrunner/warhammer-general/AD&D'ler und auf einmal...nur weil blizzard dahinter steht und das spiel was mit warcraft zu tun hat bist du begeistert?"
"najo... blizzard steht nunmal für qualität! wenn die was machen ist es 100% gut"
"jau...sicher" -.-b

Ambozz
28.09.2004, 10:52
WoW geht mir an der linken Arschbacke vorbei. Nur dummerweise kann ich es nicht ignorieren, weil die WoW-Sekten keine Gelegenheit auslassen, um mir ihre ungebetene Meinung in Form eines "Schwanzvergleiches" mit anderen MMORPG's aufzudrängen. Man kann nur hoffen, dass die Final bald released wird, damit diese Klientel sich endlich in ihren selbstgeschaffenen Mikrokosmos zurückziehen kann :rolleyes:

Thaelgard
29.09.2004, 15:02
Ich kann dazu nur sagen das ich nie ein spiel spielen würde bei dem ich mir, wenn ich nen Orc anschaue, den arsch ablachen würde... und noch monatlich zahlen :eek:

Ich liebe Star Wars Galaxies und mein Game Time Code von OnlineWelten is immernoch nicht angekommen :(

Naja :)

MfG

Plasmacy
29.09.2004, 17:59
Dieser entbrannte Streit erinnert mich irgendwie an:

C64 vs. Schneider
Amiga vs. Atari
Amiga vs. PC
PC vs. Konsole
Playstation vs. Xbox
Adidas vs. Nike
Rot vs. Grün
Butter vs. Margharine
...

soll ich fortsetzen ? ;) ;) ;)

Jedes MMORPG das von seiner treuen Fangemeinde gespielt wird, ist in diesem Moment auch das "Uber"-Game.
Blizz hat nun mal eine grosse und treue Fangemeinde. Diese sogenannten Kiddies gibt es in jedem Spiel.
Ich finde es nur traurig das ihr dieses Thema auch noch so breit treten müsst.
Lasst diese Kiddies doch einfach Kiddies sein. Jeder so wie er will.

Und btw. Ich werde WoW spielen - und das nicht weil ich rulOrn, roXXorn oder sonst was will, sonder einfach nur weil mit das Spiel gefällt.

Shiiin
30.09.2004, 00:01
naja plasma, das dir WoW gefällt sei dir ja gegönnt, ich beschwere mich ja auch nicht darüber, daß es leute gibt denen WoW gefällt. was mit auf den s...enkel geht ist die art, wie manche über WoW reden, obwohl das game grad mal in der beta phase ist... und von leuten die angeblich schon alles an MMoRPGs gespielt haben erwarte ich dann schon eine gewisse objektivität. und vorallem keine falschaussagen wie "instanzdungeons sei eine noch nie dagewesene neu-erfindung von blizzard" oder "alle klassen sind total ausbalanciert"... zumindest von dem was ich so in den foren gelesen habe sind die klassen nämlich alles andere als "balanced" und dann kann ich über sowas halt echt nur lachen.

einem hype aufzusitzen ist eine sache, sich von einem namen so verblenden zu lassen, daß auf einmal jeder mist "total uba und neu und endgeil ist" ist peinlich...

Plasmacy
30.09.2004, 02:40
Wenn man sich mal genau überlegt was an WoW wirklich neu ist, wird unterm Strich vielleicht die Zahl 0 herauskommen.
Blizz ist nicht dafür bekannt die innovativsten, sondern die atmosphärisch dichtesten Games zu bauen.
Gerade von Blizz erwartet man sich daher auch das Beste - sollte WoW floppen wäre der gute Ruf von Blizz dahin.
Weshalb WoW nicht über ist kann ich sogar sagen:
- Wer RP will, der zockt EQ II !!!
- Wer PvP will, der zockt DAoC (oder Neocron 2) !!!

WoW ist weder "uba" noch innovativ, aber verdammt atmosphärisch!

Shiiin
30.09.2004, 15:51
plasma... irgendwie gewinne ich immer mehr den eindruck, daß du hier im falschen thread bist... das hier ist ein WoW-FLAME-thread ;) und vorallem ist es ein flame an alle diejenigen, die dem WoW-hype aufsitzen und völlig unreflekiert dummlaberei betreiben und alles nachplappern was blizz sich mal in ner lauen stunde als grobes konzept aus den fingern gesaugt hat.

wenn du dir der nicht-ubarness von WoW bewußt bist, und das auch entsprechend vertrittst, bist du sicherlich einer der sympatischeren WoW-jünger, aber dann ist dieser thread hier auch nix für dich :winknkiss

und warum WoW nicht ubar ist weiß ich selbst... aber hier noch ein kleiner nachtragsflame extra für dich:

WoW-jünger: "whhhooooaaa! tausend stinkende socken! die atmo in WoW ist mal absolut gäääänsehaut! eeeeh, da ist mal voll stimmung angesagt! ich bin ja aus dem staunen nicht mehr rausgekommen und die graphik! soooviele details und soooogeile strukturen! ich wollte ja aus dem dungeon xyz gar nimmer raus! so gegruselt habe ich mich noch nie... und alles so UBARgroß! man kommt sich als großer troll schon verdammt klein vor... und wenn dann die süßen schnukleligen nachtelfen ihre hüften am lagerfeuer schwingen... :elephant:... überhaupt: nachts sieht man sterne! und nen fetten mond! und das mußt du dir anschauen!"

*-.-b*

"riesig? stimmung? gänsehaut? ooookaaay...*screenies von reets-party auspack* 200leute heftigst am abfeiern... livestream... party... socialwear (schaumal da im bikini am pool liegend das bin ich ;)) und lagerfeuer haben wir auch. hier *adonis screeny rauskram* die gebäude der unredeemed... da habe ich das erste mal ne gänsehaut bekommen also passiert das nicht nur bei WoW...und hier, in dem dungeon sind mir so die augen aus dem schädel gefallen - scheint also bei anderen spielen durchaus auch zu klappen mit der atmosphäre hmmm?"

WoW-jünger: *o.O!* "das ist aber doch gar nicht zu vergleichen! wenn ich da ne gänsehaut kriege... dann kriegen da alle anderen auch eine! das ist ja das geniale an WoW... es überzeugt alle! wegen der atmosphäre und der welt und dem namen. ich gänsehaut = du gänsehaut = alle gänsehaut! alle 10millionen WoWzocker werden beim erblicken dieser stelle eine gänsehaut bekommen! ich schwör's dir. selbst die D2 und cs-zocker... weil: die atmosphäre zieht sogar die leute an *triumphierend in die hände klatsch* da! siehste! DAS ist mal wahre UBArness"

"..." *grünanlauf* "D2? cs? entschuldige mich mal eben..."

nochmal: objektiv betrachtet ist wenig bis nichts neu in WoW und besonders die "atmosphäre" ist immer subjektiv. was dem einen gänsehaut verursacht, entlockt nem anderen vielleicht nur ein müdes gähnen und umgekehrt. also spielt WoW soviel ihr wollt, erfreut euch an elfen mit segelohren und gnomen mit wasserköpfen - mir persönlich sagt weder die graphik noch die spielmechanik noch die "atmosphäre" zu.

tretet leise... genießt eure (vor-)freude am spiel aber versucht nicht mich davon zu überzeugen, daß WoW das spiel der spiele ist.

was kommt den als nächstes? fröhlich dreinschauende pärchen stehen am gehsteig und halten kleine broschüren vor sich mit dem WoW-logo drauf? teeheeheehee ;)

Mud
01.10.2004, 09:55
das ja genau das problem "wow is ubaaaa".ich spiel lieber mit leuten die der rechtsschreibung mächtig sind....*fg* ;)

naja,wisst ja was ich mein.eq2 oder wow?werd mich dann entscheiden wo wohl weniger r0xx0rs rumlungern *g*

Shiiin
01.10.2004, 12:19
dann wirste wohl dem allgemeinen vernehmen nach eher bei eq2 landen... eigentlich kannste WoW schonmal gleich wieder vergessen ;) WoW wird nur so von cs- und d2'lern wimmeln, die alle scharf auf "n geiles power-(rp)game" sind.

DeadPoet
01.10.2004, 12:59
Ich bin im Eq2 Betatest und habe WoW Beta bislang nur bei der Messe und Presse gesehen ;)
Ich stimme Parkinson zu, Eq2 ist durch seine Questvielfalt sehr viel interessanter.
Wobei ja gerade hier WoW sehr viel versprochen hat.

Es geht ja nicht nur um die WoW Jünger, snodern auch um die Presse die WoW absolut hoch gejubelt hat. Denkt mal an ide Gamestar die meinte: WoW wäre das beste RPG, selbst alle Solo RPGs werden geschlagen, extrem innovativ.....tja und nun sehen wir die Realität. Es ist nett, bringt aber auch nich viel neues.
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Eq2 das Ubaa Game ist. Das liegt wohl einfach daran, dass sich halt alles so spielt, wie viele andere Mmorpgs.

Schreibt ein WoW Warcraft Csler eigentlich tatsächlich innovativ? ;)

Elviz
04.10.2004, 14:05
also die grottenschlechte grafik von ao mit der von wow zu vergleichen is schon heftig ;)
hab selber lange ao gespielt. neulich mal wieder nen test account gemacht und mir wurd fast schlecht als ich den backyard sah. ok bin vieleicht auch zu verwöhnt durch l2 im moment. aber l2 is auch nimmer so prickelnd..zu stupide auf die dauer. hoffe mal das mein eq2 key den ich am freitag bekommen hab bald funkt.
naja und wow wäre mir auch zu bunt ausserdem tanzen die orcs da wie mc-hammer, das würd mir auch irgendwann auf die nüsse gehn wenn jeder newbie da rumhopst

Shiiin
04.10.2004, 15:10
hmmm wenigstens schafft es die 3 jahre alte graphikengine von AO strukturen darzustellen wo es bei WoW nur texturen zu sehen gibt... zumindest was ich so bisher an screenies und videos gesehen habe - alles flach und n bischen drauf rumgepinselt...

das die graphik von ao nur marginal verbessert wurde ist sicherlich ein manko, aber persönlich finde ich sie immernoch ansprechender als die von WoW, zumal die ecken und kanten die mich zugegebenermaßen an AO stören bei WoW auch und teilweise noch derber zu finden sind.

Malehkith
10.10.2004, 14:13
Kinderalarm^^, laßt doch einfach die leute selbst entscheiden was sie spielen wollen. Und wenns so freaks gibt, die meinen sie wüßten alles und wollen dich mit ihrem Übbbaaa Wissen bekehren, laßt sie doch *g*(da lach ich mir nur einen und denk mir meinen teil dazu). Für mich wird klar sein das ich EQ 2 spiele, da ich schon auf 4jahre EQ zurück blicken kann(und nein ich texte keinen voll wie geil das spiel doch wird^^ muss sich jeder selbst nen Urteil bilden). Laßt doch jedem seine eigene Meinung über "sein" Game bilden bzw vertreten^^.

l.g. Male

Beldin
11.10.2004, 13:19
Lol... der WoW-Betatest ist wohl nicht ganz sooo UEBAAAA :P
Sind schon pussierliche Tierchen die WoW-Kiddies :D

Alter was soll das eigentlich fuern scheiss Start der Beta sein.

Nur alle Bimbos die sich schoen bei Gundil ,oder wie die wichsfresse heisst, in Arsch gekrochen sind bekommen keys

alle anderen erstmal nich?

Sagt mal is der Fritze Besitzer von Blizzard oder was?!?! darf der erstmal nur seine Freunde und Kumpels Keys geben bevor alle anderen bekommen?

und wat soll sone Sadomaso Verarsche mit September kommt WOW und dann um 23:56 kommt sie

Alter waer ich nich so heiss auf das game wuerd ich allein wegen sowas schon nichmehr das game kaufen

Ich dachte wir sind alle eine grosse WoW community und nich son Arschkriecher trupp die Gundil vorher einen blasen muessen bevor sie wahrgenommen werden

So ich denk hab aus der Seele vieler hier gesprochen

Und Gundil du Vichser wenn das hier liest Sperr ruhig meine Email will deine fuck beta garnich mehr haben

Malehkith
11.10.2004, 13:35
löl da reicht nur 1 Wort:

Asi^^

Logtar
11.10.2004, 16:32
Lol... der WoW-Betatest ist wohl nicht ganz sooo UEBAAAA :P
Sind schon pussierliche Tierchen die WoW-Kiddies :D

Zitat:

Nur alle Bimbos die sich schoen bei Gundil ,oder wie die wichsfresse heisst, in Arsch gekrochen sind bekommen keys

Sagt mal is der Fritze Besitzer von Blizzard oder was?!?! darf der erstmal nur seine Freunde und Kumpels Keys geben bevor alle anderen bekommen?

und wat soll sone Sadomaso Verarsche mit September kommt WOW und dann um 23:56 kommt sie

Alter waer ich nich so heiss auf das game wuerd ich allein wegen sowas schon nichmehr das game kaufen

Ich dachte wir sind alle eine grosse WoW community und nich son Arschkriecher trupp die Gundil vorher einen blasen muessen bevor sie wahrgenommen werden

Und Gundil du Vichser wenn das hier liest Sperr ruhig meine Email will deine fuck beta garnich mehr haben

lol

.... is das ma heftig. :eek:
Hab mich halb tod gelacht als ich das gelesen hab. *nachluftschnapp*

ParkinSon
12.10.2004, 21:51
*update* ausm wow testlager :D
muss mich leider etwas gegen meine 1. aussage wenden. in punkto grafik, es GIBT Orte die mich echt umhaun weils da ma richtig gut aussieht. da passen dann farbe und die comicgrafik richtig, es gibt aber auch das gegenteil.
Mein Hunter hat mir nu bis lvl 30 spass gemacht, seh aber keinen Sinn die Beta weiterzuspielen wenn blizzard bei jedem patch 50 bzgs behebt aber 70 neue reinbringt.
der IG support an GM's is jedoch recht gut, wir hatten mal in einem dungi das prob das quest mon nich spawnte, nach 10 mins wurde das prob von nem gm gelöst. war ganz kelw :D

aber das is ja flame thread ^^ vergess ich ja fast,
mein hunter sieht voll gay aus ( danke für die das tolle lila helmmodel) und den krazzen lederanzug.... mein schwert is auch lila ... aber sieht wenigstens kewl aus ^^
achja noch dumm, richtig gute speere bekommt man erst mit ca lvl 30, tolle helme gibts erst mitte 30 Oo ---> LAME

ich werds mir immer noch nich kaufen :D

weils einfach zu langweilig is nach ner zeit. Zumindest alles was nich pvp server is glaub.

Caithleen
12.10.2004, 22:35
WTF ???????????????????????????????????

LOOOOLZ !!!!!111111elevenoneoneone

WoW isd der Kracher ! W1rd n1e was besseres gebn! Und ich hab ALLES gespielt ! Sacred, D2 und mein Bruda kent sogar noch D1 !!!!!!!!111111oneoneoneeleven

(als Ausgleichpost zu ParkinSon und als Paradebeispiel für Itchys Database)

Hyphistos
12.10.2004, 22:41
also wenn D2 kein MMORPG is, weiß ich auch nicht mehr...

also MMO trifft ja mal auf alle Fälle zu, D2 wurde und wird ja doch von ner ganzen Menge Leute online gespielt...
und RPG... selten so viel Interaktion und Rollenspiel in einem Spiel gesehen. Kaum kommt man als low-level Char auf einen high-level Server interagieren alle mit einem und spielen "Ich-flame-dich nieder-und-schlage-dir-den-Schädel-ein".
Tja, auch diesen Leuten wird D2 irgendwann mal langweilig... was liegt da näher als zu WoW abzuwandern.. *g*

(Was nichts daran ändert, dass ich auch gern nen Beta- Account hätte.)

Huscarl
15.10.2004, 20:14

LOL..Absolut geniale Oberchecker sind ja in wow zu erwarten...um in den Genuß solcher Stilblüten zu gelangen werde ich mir wohl doch noch einen Account da zulegen müssen °¿°

Im Ernst: Nach 2,5 Jahren DaoC suche ich ein MMORPG mit geistig gesunden Spielern ;)

Gruß
HUscarl

mayaku
24.02.2005, 00:52
Ich habe WoW in der europäischen closed Beta gespielt. Zuerst war ich begeistert, was aber auch daran liegen könnte, daß ich nicht wirklich viel Ahnung von MMORPG habe.

Bald war mir das Spiel jedenfalls u langweilig und ich habe es gegen Ende der Beta gar nicht mehr gespielt.

Sicher ist WoW ganz nett und toll, aber es ist nicht wirklich mein Geschmack.

Irgendwie braucht man nicht wirklich ein Team, Teamplay allgemein kommt zu kurz, die Grafik ist nicht so der Brüller (vor allem, wenn man kein Comic spielen will), das Ding stürzt ab, wenn man es alt+taben will, die Anfänge für alle Rassen sind ziemlich lange Zeit fast identisch, man kann den Figuren nicht wirklich ein individuelles Aussehen verpassen und irgendwie ist mir das zu teuer im Preis/Leistungsverhältnis.

Shabazza
13.03.2005, 17:47
armselige Vorurteile.

Ich habe DAoC, AO, EQ, UO, Lineage 2 und Ragnarok Online gespielt und spiele trotzdem jetzt WoW.
Sagt doch gleich dass alle Muslime Islamisten sind.

Edit : Es geht um das Kiddy-Gefasel mit dem ihr euch selbst quasi niedermacht.

AvenNigera
13.03.2005, 18:44
Ich hatte grade nicht die Lust, soooooooo viel Text zu lesen, jedoch fande ich den gelesenen Teil sehr amüsant. Jedoch muss ich persöhnlich sagen, dass ich persöhnlich noch nie was von WarCraft hielt und das MMORPG meinen Erwartungen demnach treu geglieben ist. Auch wenn es "Kiddiegrafik" hat, ist es nicht das schlechteste Spiel (das Beste schon garnet, ich persöhnlich finde EQ2 in dem Fantasy-Genre besser). Das Gute jedoch an WoW ist, es hat nen super Service. Ansonsten sind Foren da zum diskutieren und ich denke jeder kann seine Meinung frei äußern. Allerdings muss ich selber auch sagen, dass sich sehr viele am Namen orientieren, aber das ist halt das Resultat einer scheinbar beliebten Reihe. (Wie gesagt, ich halte nichts von WarCraft, aber es hat nunmal ne riesige Fangemeinde ;) )

Messiah
23.03.2005, 00:29
Is doch toll, wenn die ganzen Kiddies zu WoW abwandern, dann sind wir vorerst sicher ;)

Boah, ihr sprecht mir alle so aus der Seele!! WoW is sooooooo ubba!! UBBAA!! Naja, grade im Moment bin ich Blizz für WoW dankbar. Denn ohne hätte ich jetzt nicht so viel gelacht.. HAHAHAHAHAHA

Shiiin
24.03.2005, 16:29
OK OK ich muß meine anfangs geäußerte Meinung über die nicht-ubarness von WoW revidieren.

Zu meinem Leidwesen mußte ich feststellen, daß es WoW geschafft hat in einem Punkt absolut UBAR zu sein! Es geht um die Langzeit-unmotivation.

Habe seit Beginn der Releaseversion nem Kumpel über die Schulter schauen können, und war recht schockiert, als er neulich kam und meinte "Kein Bock mehr auf WoW..." Und das nach nem guten Monat spielen. Als Rollenspieler hat man mit Sicherheit auch noch etwas länger zu tun, man könnte auch den absolut letzten weißen Fleck auf der Karte ablaufen uswusf - klar. Aber das einem nach einem Monat (und einigen aus meiner alten DAoC Gilde geht es da ähnlich) tatsächlich die Lust an einem so unglaublich vielfältigen und abwechslungsreichen Spiel vergeht hätte ich dann doch nicht erwartet (das war im übrigen einer derjenigen, die mir lange Zeit wegen WoW in den Ohren gelegen ist :yes: ).

Also doch: WoW ist sooooo UBAAaaaaaaaa

Amoron
25.03.2005, 10:50
Ist es sehr peinlich, wenn ich frage, woher der Begriff UBAA stammt? Sinngemäss hab ichs verstanden, aber das Wort hab ich zuvor noch nirgendswo gehört/gelesen. Und nein, WoW ist nich sooo UBAAAAaaaaa wie Ihr da behauptet :)

Komakino
25.03.2005, 11:05
nein ist es nicht :)
Die Amis haben unser deutsches Prefix Über genommen, einen neuen Sinn gegeben
und gesagt alles was nicht Gimp ist ist Uber ;)
So Dude meint natürlich, wie laaaangweilig ich werde das doch nicht so schreiben
wie es richtig wäre, nein ich werde weida so schreiben wie ich es kann und bin trotzdem Uba, also aus Uber wird Uba
Mehr weiß ich dazu nicht ;)

lowlita
26.03.2005, 00:38
Ist es sehr peinlich, wenn ich frage, woher der Begriff UBAA stammt? Sinngemäss hab ichs verstanden, aber das Wort hab ich zuvor noch nirgendswo gehört/gelesen. Und nein, WoW ist nich sooo UBAAAAaaaaa wie Ihr da behauptet :)

Neologismus *gesundheit*

Im Englischen gibt es einige Germanismen: angst (als tiefgreifende, existenzielle Angst), autobahn, blitz(-krieg), doppelganger (Doppelgänger), eigenvector (Eigenvektor), Gesundheit! (als Ausruf), hamster, kindergarten, leitmotif, sauerkraut, schadenfreude, waldsterben, weltanschauung (oft auch als direkt übersetzte Form world outlook), weltschmerz, zeitgeist. Das deutsche über- wird auch zuweilen (oft als uber) in Zusammensetzungen verwendet, wie ubergeek, um extreme Steigerung auszudrücken.

Quelle: Wikipedia

Englisch ist so Ubaaaa ;D

Beldin
26.03.2005, 04:59
sauerkraut

Also ich stehe immer noch auf "Wienerrrr Schnitzel uuund Sauuerkraaaut" wenn Charlie Chaplin es
in "Der grosse Diktator" sagt .. oder auf "Krautfresserrrr" in "Tote tragen keine Karos" :D
Und natürlich auf "Cleeaaaning Woooman" aka "Rrreinemache Frrauu" :P

Cyclops
13.04.2005, 01:38
Wer ist hier Gimp ?

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich bin der UbaaaaarGimp überhaupt. Und ich saaaaage euch, eines Tages werden hoffentlich Spielezeitschriften endlich mal nicht einen Hype bejahen, sondern kritisch testen.

Wie heisst es so schön ? Ein guter Name macht noch lange kein UUUUUUUUUBBBAAAAAARRRR - Game

Hmmm.. *blinzel* andererseits hält der Hype die Kiddis von den anderen MMORPG 's fern hihi.

Ach ja.

*ironiemoduson*

Anaaaaaaarchyyyy Oooonliiiiiiinneeee daaaaaas ist dassssss UbAAAAAAArrrrr -Game und Maaaaaaatrix OOOoooooonline ist auch ein UUUUUbaaaaaaaarrrrr - Game und Guuuuuuiiiiiild Waaaaaaaaarsssssss wiiiiiiiirrrrd eeeeiiiiiinnnn UUUUuuuuuubbbbaaaaarrrr - Game und so geht es weiter ^^ *lol*

*ironiemodusoff*

;D ;D ;D

Regards

Cyce

P.s.: Zu Schade, dass ich diesen Threat erst jetzt entdeckt habe. Ihr ahnt gar nicht, wie ich rumheulen kann, weil ich in einer Beta nicht mitgambeln kann, nur weil ich zur Zeit noch keine Kreditkarte habe. So geschehen bei MxO. Selbst bei CoH waren die letzten zwei Wochen wirklich eine OpenBeta, die man auch ohne Kreditkarte spielen konnte *lol*

Beldin
13.04.2005, 11:25
P.s.: Zu Schade, dass ich diesen Threat erst jetzt entdeckt habe. Ihr ahnt gar nicht, wie ich rumheulen kann, weil ich in einer Beta nicht mitgambeln kann, nur weil ich zur Zeit noch keine Kreditkarte habe. So geschehen bei MxO. Selbst bei CoH waren die letzten zwei Wochen wirklich eine OpenBeta, die man auch ohne Kreditkarte spielen konnte *lol*

Ähhmm .. hab ich das richtig verstanden .. da muss man für die Beta schon bezahlen ?
Sorry .. aber sowas würde ich mir echt nicht antun, Online Games sind ja später eh immer noch
ewig Betas wenn man schon wirklich bezahlen muss .. damit kann ich sogar problemlos leben,
aber als Beta-Tester zahlen zu müssen ist wirklich ein Witz :rolleyes:

Cyclops
13.04.2005, 11:55
Ne bezahlen musste man nichts, laut den Firmenangaben Wurde damit das Kreditkartenbezahlsystem getestet. Da wurde also die Kreditkarte mit, ich glaube es waren 10 US Cent, belastet und sofort wieder zurückgebucht.

Naja, egal *g*

Lady Talya
02.05.2005, 09:23
Also World of Warcraft hat schon ne Wirkung, wohl auch, weil es kein Spiel für jedermann ist (Kostenfaktor). Man darf auch den ganzen Rummel drumherum nicht vergessen.

Grafik ist auch hui (mir gefällt der Stil nicht aber sie ist trotzdem erste Sahne).

Dafür gibt es noch Probleme mit den Booten.. bin mal gespannt, wie schnell das behoben wird, bei der zahlenden Community steigen die Spieler zu Recht auf die Barrieren.

Jonesman
03.05.2005, 22:28
also ich glaub, dass der thread schon n bissel alt is, aber ich habs mir durchgelesen und es is ja immernoch die frage wow ubaaaa oder was.
ich denke wie auch ein paar andere, dass jeder das spielen sollte, was ihm spaß macht.
mein erstes und vor wow einziges mmorpg war runescape, okay, ich hab einmal guild wars angezockt, aber nur weils umsonst war. die grafik is nice, aber is umständlich reinzukommen (jedenfalls für mich^^).
das ist n browser rpg und eigentlich lame, aber mir machts derbe spaß, es is auf englisch und die machens so, dass man umsonst spielen darf, und für ne monatliche summe von 5-7 euro - kommt auf art der bezahlung an - kriegt man halt fette specials und wird member.
wow ist teuer, auf jeden fall.
aber da ich diablo1+expansion, starcraft+broodwar, d2:lod und wc3 schon sehr gut kannte und auch habe, habe ich mir gedacht blizzard macht eigentlich keine scheiße, also kann das auf keinen fall müll sein.
und wem es gefällt, der kann sich echt vom rest der welt verabschieden, weil das suchtpotential bei gefallen zu allen spielen die ich bisher gespielt habe unglaublich krass ist.
grafik: omg, mir ist grafik bei rpgs sowas von wayne, aber die grafik von wow find ich hammer, aber das ist ja sowieso geschmackssache.
wem es nicht gefällt, der muss es nich spielen.
meine wenigkeit ist der wow sucht verfallen und auch wenn die items die man trägt manchmal scheiße aussehen, dann ist das halt pech, ich finde es ist ein cooles feature. we findet dass er scheiße aussieht, hat ja ne bank und kann sich items besorgen die gut aussehen und wenn man grade nicht kämoft kann man die anziehen. :-P
das wars von mir jeder soll spielen was ihm spaß macht und keiner sollte jemanden diskriminieren weil er ein spiel spielt was nach der meinung des anderen schlecht ist.

Shiiin
24.05.2005, 13:43
/me reicht Jonesman einen keks und ein Glas warme Milch

*guuuuut, alles wird gut :yes:*

Liechti
24.05.2005, 15:41
*hüstel*

/emote klopft Shiin auf die Shulter und zwinkert ihm kurz zu
/whisper du bist leider 21 Tage zu spät
/grin

Shiiin
25.05.2005, 10:11
Naja, 's gibt soviele Thread-Nekroph...manten die hier irgendwelche Leichen ausheben... da machen 21 Tage auch nix mehr aus :p

Liechti
25.05.2005, 10:25
Das stimmt allerdings. Irgendwie sollte man die Threads nicht nur tot klopfen sondern auch gleich noch verbrennen :D

*schielt zu Caithleen* Darf ich schon mal das Lagerfeuer herrichten? *grin*

Omelphy
29.05.2005, 14:05
Auf Giga.de im MMORPG-Unterforum hatte ich mal einen Thread gestartet, der den Hype um World of Warcraft zum Thema hatte. Den Thread habe ich folgend gestartet:

WoW-Hype
Zwar habe ich WoW noch nie gespielt, aber der massenhafte Hype um das Spiel finde ich mehr als unbegründet. Überall wo man schaut, ob nun Spielezeitschriften, Foren oder Fernsehen, jedesmal hört man nur von World of Warcraft. Zwar mag die Warcraft-Serie sehr gut gewesen sein, aber es gibt weitaus innovativere und bessere MMORPGs als WoW eines ist. Viele, die WoW (jedenfalls die Deutschen) spielen, haben wohl noch nie zuvor ein MMO gespielt, sonst wüssten sie, dass sich WoW zu den vielen Spielen dieses Genres reiht, die sich an den langweiligen, veralteten und typischen "Features" halten;
"Erlebe ein atemberaubendes Abenteuer in einer phatastischen Welt, werde ein Held, schreibe Geschichte und erschaffe Legenden" - und das einzige, was man tut, ist stundenlanges Gelevel. Auch in World of Warcraft ist das nicht anders. Und was hat man noch? Gildenkämpfe und Pets - und das sollen Features sein? Was bitte soll WoW so einzigartig machen, dass es angeblich DER Stern am MMORPG-Himmel sein soll? Genauso sind tausende andere MMORPGS, und oftmals sogar noch innovativer und abwechslungsreicher.
Zwar bin ich vielleicht wählerisch, weil ich aufgrund der vielen MMOs, die ich bereits gespielt habe, endlich eine Revolution in diesem Genre erwarte, aber durch die große Flut an MMOs, die es gibt, ärgere ich mich, dass die wahren Perlen weniger beachtet werden als so ein Abklatsch und Klon wie World of Warcraft.

WoW hat das Genre nicht neu erfunden. Demzufolge, wie oft man von diesem Spiel hört, und wie viele es total hypen, scheinen es aber viele zu denken. Das Genre gibt es schon lange, und jetzt, wo einmal ein solches Spiel richtige PR-Aktionen hatte, finden auf einmal viele zu diesem. Und solche wie ich, die nicht das erste mal ein MMO spielen, können nur den Kopf schütteln, den WoW hat es meiner Meinung nach nicht verdient.
Ich will nicht über diesen Start-Beitrag diskutieren, doch der Thread wurde sehr lang und intensiv. Wen es interessiert, kann ihn sich ja mal ansehen und ggf. unter Umständen auch noch was dazu posten (falls dort noch nicht alles gesagt wurde), oder es hier in diesen Thread übertragen:

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=331537&highlight=WOW-Hype

Gorn Dwendalus
30.05.2005, 22:33
Hmm also ich weiß nicht...
Ich stehe in der Pause täglich in einem regen austausch mit einem Freund über WoW und Guild Wars. Beide Spiele sind große Klasse, aber ich finde WoW fehlt das gewisse etwas...Oo ist Schwer zu beschreiben aber wenn ich höre, dass jemand in nem RPG Capture the Flag gespielt hat, zusammen mit Orks nachtelfen und Tauren, dreht sich mir der Magen um. WoW versucht zu viel in einem zu bieten. Man kann es nicht jedem immer recht machen und wenn ich einen Punkt habe, den ich bei GW kritisiere, dann sind dass die teilweise leblos wirkenden Städte. trotzdem find ich das Spiel geil und ich hab kein Problem damit, weil ich weiß das Programierer keine allwissenden Götter sind, und dass es auch jemanden gäbe der die Städte doph fände wenn sie so wären wir ich sie mögen würde...

Shiiin
01.06.2005, 14:40
@ Omelphy - neeeee das ist mir zu langweilig. Der Thread hier ist ganz bewußt im Rant-&Flame-Bereich ;) Außerdem habe ich WoW inzwischen schon fast wieder völlig vergessen, genauso wie mein Bekanntenkreis dankenswerterweise. Ganz davon abgesehen, daß ich mich nicht in noch einem weiteren Forum registrieren will... das nimmt langsam überhand >.<

@ Gorn... das ein Spiel versucht es allen so recht wie möglich zu machen halt ich nicht unbedingt für ein Manko. Da ist aber ein anderes Thema und gehört gar nicht hierher ;)

Ich möchte auch nur nochmal auf das Erstellungsdatum hinweisen -> 27.09.2004, 13:15 ^_^ Am Besten ihr vergesst die Sache hier ganz fix wieder, aufgrund von Verwesungserscheinungen könnte es hier nämlich bald zur Geruchsbelästigung kommen. Und das will doch keiner.

Uzgur
19.06.2005, 01:53
http://olnigg.de - und jetzt bitte Ruhe! *lol* Ich zock selber WoW und zwar weil mir das sehr viel Spaß macht und ich dort viele nette Leute kenne. Mir ist es auch vollkommen schnurzpiepegal ob's irgendein MMORPG gibt was viel viel toller ist...

Alle die hier rumpienzen und WoW noch nie gespielt haben, sollen sich das Spiel erstmal anschauen - es gibt wirklich viel zu Entdecken und auch im Endgame wird es nie langweilig, da öfter auch mal neuer Content nachgeliefert wird...

Omelphy
31.07.2005, 07:32
Neuer Content in Form von Items und Dungeons - na toll...
Gute MMOGs, bei denen man das Endgame nicht so schnell erreicht, benötigen nicht schon nach so kurzer Zeit neuen Content.

Jing Biao
31.07.2005, 13:05
möchte nur mal darauf hinweisen das der post vor Ome über n Monat her ist ;)

aber WoW hat mich i.g. 1mal bis 19 und 2x bis 15 gehalten O.o.. danach hat ich absolut keinen elan mehr gefunden weiter zu spielen ..

fing schon an seine Schatten zu bilden .. über all nur item hier item da .. -.-.. deswegen mag ich CoH

Thee
31.07.2005, 13:17
*grins* Wenn man es nicht so mit "Item farmen" hat, ist CoH und wahrscheinlich auch das kommende CoV sicher eine gute Alternative. ;)

Jing Biao
01.08.2005, 11:44
obwohl der gute Emmert schon seinen großen Nerfhammer um sich schwingt.. wenn man so die I5 notes anschaut

Shiiin
01.08.2005, 21:23
Hallo? Bitte, laßt den Thread doch in seinen wohlverdienten Ruhestand einziehen! Und vorallem: wenn, dann lässtert über WoW! CoH? CoV? Das sind nicht die Abkürzungen, die ich hier lesen will ;) Aber ihr bekommt von mir schonmal die goldene Gummibärchentüte für Thread-Nekromantie verliehen :D

Jing Biao
02.08.2005, 01:27
nein dieser thread wird aus der versenkung immer wieder hoch gezogen .. solang WoW noch im spiel ist ;)

Beldin
02.08.2005, 04:24
Ok .. wenn der Thread schon eh nicht stirbt hab ich auch noch was .. geht zwar nicht um WoW sondern um D2
aber hat was .. Blizzard hat ja aufeinmal ganz überraschend nen Patch 1.11 für D2 rausgebracht und hier
haben wir Blizzard Fanboiz at their best :
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=239246

Sorry für leichenbudeln und offtopic .. aber finds einfach zu geil :D

Caithleen
02.08.2005, 11:12
*läg die silver eagle durch*

*leert das komplette magazin auf den thread*

Hmpf, der will echt nicht sterben :-(

Blade
17.08.2005, 19:20
World of Warcraft wahr anfangs sehr schön zu Spielen habe selber einen lv 60 Warlock und die Collectors Edition gekauft . Hab dann MxO gespielt und irgendwann nach 2 monaten wieder WoW komm rein werde von freunden sofort angetellt , aber nicht sowas wie Hallo Rizzi na lange nich gesehn , sondern "Boah ey Rizz komm schnell zu 1000 needles Wir Greifen die Hordler an wir brauchen noch nen WL wegen Infernal waarte nimm party an Xizzor Beamt dich" Original geschrieben von PaineX auf Blackmoore ...

Hab das dann auch sehr nett gefunden und gedacht 'haha ich bin nochimmer bekannt als PvP'er desswegen brauchen sofort wieder alle meine hilfe , Haha mann bin ich gut' und dann so ne 2-3 Tage lang wieder in VooDoo drinn merk ich das irgendwie 24/24 alles sich nur noch um PvP dreht ...Versteht mich nicht falsch ein Spiel ohne PvP guck ich nicht mal an , aber WoW ist einfach nur zu nem Counter Strike mit Schwertern und Magie Mutiert ... Wo ist die gute alte zeit als mann mich Gerufen hatt weil ein Boss in der Instanz zu schwer ist oder weil jemand eine Eskorte zum HauptQuest Gebiet brauchte -.-

Im endeffekt /tell 'n mich alle nur noch an damit ich Hordler Pk ... und das SuCkt !

Omelphy
17.08.2005, 22:08
Das kommt davon, wenn das Spiel so extrem gehypt wird und dann alle CS-Kiddies auf einmal anfangen es zu spielen. Diese Spieler verfehlen den Gedanken von MMORPGs und ich hoffe, dass nicht jedes glaubt, sich deren niedrigen Ansprüchen anzupassen und auch so beschränkte Spielinhalte- und Ziele zu haben.

Blade
17.08.2005, 23:17
Naja auf eine weise ist es aber auch gut , WoW ist ein mittleres Opfer dafür das jetzt alle RoXoR Kiddies und CS mmorpg NoOb's in WoW bleiben . Also praktisch 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen . EQ2 Spielen jetzt zb nur noch Erwachsene

(Was aber auch nicht gerade bedeutet das alle nett sind , nur das Niveau ist höher und konflikte fangen nicht mit "Du arsch penner ich mach dich fertig du scheiss kill stealer" nur weil man ausversehen
einen named mob angegriffen hatt vor jenem Spieler -.- )

Mal schauen wie's weiter geht .

E L D O R
06.11.2005, 20:42
also ich find WoW ist ein großartiges spiel aber muss es deshalb 13? im Monat kosten?
Für mich als Schüler ist das unmöglich zu bezahlen vorallem wenn man sieht das es auch ohne monatliche Gebühren geht (Guild Wars) deshalb werde ich WoW bald auf nem gecrackten server.
Erstens weils nix kostet und zweitens damit ich Blizzard eins auswischen kann.
Ich wette wenn WoW nix oder 5-6? kosten tät würden es noch einmal doppelt so viele spielen.

Schmusekatze
06.11.2005, 20:51
Ich wette wenn WoW nix oder 5-6€ kosten tät würden es noch einmal doppelt so viele spielen.
Wenn du dann später mal berufstätig bist, wirst Du dich dann bestimmt auch freuen, wenn Kunden deine Arbeitsleistung umsonst haben wollen, bzw. dir mit frechem Grinsen sagen, das sie dieselbe Leistung lieber woanders besorgen, weils da billiger ist. (Und dein Chef wird dir dann leider kündigen müssen).

Guildwars mit WoW zu vergleichen ist auch irgendwie frech, da Guildwars in keiner Weise die Multiplayer Umgebung zur Verfügung stellt, wie dies bei WoW der Fall ist.

Wenn WoW nix kosten würde, würde es niemand mehr spielen, weil die Server dann offline wären.

Auf einem gecrackten Server zu spielen ist nichts anderes als aktiv Softwarepiraterie zu unterstützen. Sich dann damit auch noch zu brüsten halte ich im besten Falle für moralisch bedenklich.

Katze

P.S: Und ich mag WoW noch nichtmal leiden, aber Softwarepiraterie kann ich noch viel weniger leiden.

E L D O R
06.11.2005, 21:13
Ja klar Software Pirateri ist schlecht und verboten aber wenn man ehrlich ist kommt das eigentlich nur von den hohen preisen den wen man ein spiel cool findet man es aber nicht 50€ dafür ausgeben will dann ist es ja klar das man sachen Kopiert,crackt etc.
Wenn das spiel jetzt aber 20€ kosten würde man es vielleicht kaufen.

knoll3
06.11.2005, 21:33
also ich find WoW ist ein großartiges spiel aber muss es deshalb 13? im Monat kosten?

schonmal bedacht welchen sinn es hat im monat für ein Spiel zu bezahlen...
und WoW das als minus strich zu geben ist auch daneben...da "eigentlich" jedes MMOG etwas im monat kostet.
Und da sind 12-13 ? standart.

Ambozz
07.11.2005, 06:43
Für mich als Schüler ist das unmöglich zu bezahlen vorallem wenn man sieht das es auch ohne monatliche Gebühren geht (Guild Wars) deshalb werde ich WoW bald auf nem gecrackten server.
Erstens weils nix kostet und zweitens damit ich Blizzard eins auswischen kann.

omg! Der Rofl'er des Tages!!:tocktock2

Schmusekatze
07.11.2005, 09:45
Wenn man sich das noch 2-3x durchliest muss man doch echt Angst vor der heutigen Jugend kriegen. Das Fehlen von Geld scheint ja anscheinend ausreichend Legitimation für Diebstahl zu sein (Ich weiss, das Softwarepiraterie kein Diebstahl ist).

Und als Schüler 13 € aufzubringen, ist sicherlich möglich. Wenn ich tagtäglich sehe, wieviele Schüler rauchen und fast schon ununterbrochen das Handy benutzen, dann ist für manche Dinge offensichtlich Geld da.
Oder zahlt das der Papa, aber für Onlinespiele will er nicht blechen ? DZF:

Blechkatze

Chua
07.11.2005, 10:01
Wenn ich tagtäglich sehe, wieviele Schüler rauchen und fast schon ununterbrochen das Handy benutzen, dann ist für manche Dinge offensichtlich Geld da.

Und du fragst dich ehrlich warum das Geld für die MMORPGs fehlt?

Es ist ein Witz, mein kleiner Cousin (13 Jahre) hat mir vorgerechnet das wenn er keine Yu-Gi-Oh Karten mehr kauft er im Monat 3 Accounts bezahlen könnte und mich dann gefragt ob ich ihm helfe die einzurichten, weil er gehört hat das man mit mehreren Accounts weniger auf andere Spieler angewiesen ist.

Das hat mich ehrlich geschockt...

Aber wer mit 13 Jahren schon 10 Euro pro Woche Taschengeld bekommt...
Das Handy von den Eltern bezahlt wird (maximal 60 Euro im Monat, mehr kommt nicht auf die PrePaid Karte drauf)...
Die komplette GameBoy-Palette neben Playstation2, Xbox, Computer und Laptop im Regal verstaubt...
Da weiss ich echt nichmehr weiter...

Schmusekatze
07.11.2005, 11:27
Was ist eine Yu-Gi-OH Karte ?

Ich hab damals mit 16 meinen ersten Computer gekriegt... was allerdings kein PC war, denn PCs gab es damals noch gar nicht. Handys auch nicht. Frensehen hatte noch Sendeschluss und überhaupt hatte ich keinen eigenen Fernseher in meinem Zimmer.
Trotzdem haben mein Bruder und ich es geschafft, erwachsen zu werden.

Ja ja, die Jugend von heute. Ich glaub ich wander besser aus...nur wohin ?

Hoffnungslos veraltete Katze

Chua
07.11.2005, 12:43
Yu-Gi-Oh ist eine Manga-Serie aus Japan die zu einem Anime geführt hat indem es um ein mystisches Kartenspiel das als Mittel zum Kampf gegen dunkle Mächte benutzt wird (Praxis is wie Pokemon, ich rufe bla bla, los bla bla greif an).

Das Kartenspiel kann man in gewisser Weise mit "Magic, The Gathering" vergleichen...

Das Kartenspiel finde ich ja gut, hat viel mit strategischem Denken zu tuen.

Ich war 6 als ich mit dem Apple von meinem Vater Space Invaders und Swashbuckler oder Pacman gespielt habe.
Mit 8 habe ich meinen ersten eigenen PC einen XT bekommen.
Mit 10 gabs das erste CD-Rom-Laufwerk und eine 250 Shareware-Spiele-CD und eine VGA-Karte mit Farbmonitor.
Mit 12 gabs dann Command'n'Conquer als erste Vollversion.

Ich habe immer die alten Rechner von meinem Daddy bekommen, der wolte als Informatiker immer halbwegs auf dem aktuellen Stand bleiben :)

Handy hab ich mit 16 bekommen und von meinem Geld bezahlt (Vetrag)...

Fernsehen war bis zu meinem 16. Geburtstag maximal 1h am Tag, am Wochenende, 3h (1h vorm Abendfilm, dann der 20.15 Film).
Vollkommen ausserhalb stand "Die Sendung mit der Maus" und die guck ich bis heute noch jeden Sonntag.

Mehr Sendung mit der Maus für alle.
Auf dem Kinderkanal oder Nick und so gibts immer wieder nette Bastel-Sachen die ich gerne mit meinen "Schutzbefohlenen" mache :)

Ohje, jetzt fang ich schon an mit dem Kätzchen OffTopic zu werden *hihi*

Beldin
07.11.2005, 17:46
omg! Der Rofl'er des Tages!!:tocktock2
Reicht zwar nicht ganz an meinen alltime favourite ran :
(Original geschrieben von Häcks0r)

WOW ist super.. da wird es von Anfank an kein generve oder balance probs geben weil es eben von blizz ist.

die grafik ist auch hammer. als 14 jähriger kann ich soviel realistmust gar nicht vertragen
aber ist trotzdem nicht schlecht :D

Blade
09.05.2006, 08:38
nene also meine Top Quote ist und bleibt :

ach scheisse echt hab ich extra gekündigt und jetz sind die server down...

Das wahr am anfang von WoW nach Release mit den ganzen server probs...

doomex
17.07.2008, 21:42
WoW = Teuerstes MMORPG der Welt -.-

cloud haut
17.07.2008, 22:22
Genial!!
Nach 2 Jahren erfahren wir endlich was du über WOW denkst, danke :rolleyes: