PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Crystal Cronicles The Crystal Bearers

Isichan
14.02.2008, 18:51
Der zweite Teil der only 4 Nintendo Reihe.. Der erste Teil gefiel mir persöhnlich garnicht, liegt auch mit daran, das die Multiplayer funktion ziemlich bescheuert war... jeder brauche einen GBA oder GBA-SP + Kabel für den Gamecube.. wenn natürlich alle einen haben, dann ist es fast perfekt.. immerhin hatte jeder sein eigenes Menü zum zocken, dies war damals bei Secret of Mana (Seiken Desetsu 2) nicht der Fall.. dafür war das Spiel um einiges besser.. würde sagen, Secret of Mana ist eines der besten Spiele, was Square jemals heraus gebracht hat.. immerhin hatte es eine Multiplayer funktion (3 Spieler) die wir hier bei FFCC auch finden..

Nun ja, ich hoffe mal der zweite Teil wird besser.. ich hoffe es zumindest! Ein zweites Secret of Mana, das kann ich wohl abhacken.. wird wohl einzigartig in seiner Sache bleiben. :)

Die hier scheint die Grafik im Spiel zu seinen.. also so würde es ausschauen.. Da ich schon Trailer gesehen habe, könnte das durchaus passen.. :) Ist das Gameplay und Story dazu noch gut (ob Multiplayer, oder nicht), wäre ich sehr zufrieden damit, es kommt auf jedenfall in mein Regal!

>:D Klick mich fürs Bildchen :D< (http://www.niwifi.net/wp-content/uploads/2007/05/ffcc_ring_bearers.jpg)

Kätzchen
18.02.2008, 13:10
FF:CC war nicht schlecht, es war nicht FF, in keiner Weise, aber trotzdem nicht schlecht.
Was Schade war, das der Multiplayer Modus dermaßen bescheuert war. Unabhängig von der Hardwarevorraussetzung, hatte man im Multiplayer nur Nachteile: Ein Spieler musste immer den Kelch tragen, was besonders in Kämpfen sehr nervig und außerhalb sehr langweilig war. Zudem konnte man zu 2t keine 3er Zauber mehr ausführen. Überhaupt nicht. Das war ziemlich störend, bei vielen Gegnern.
Wenn der neue Teil einen (wesentlich) besseren Multiplayer liefert als Teil1 würde ich mir überlegen es zu kaufen, ich suche immer nette Spiele die ich mit meinem Freund spielen kann. Alleine hätte ich da nicht so das Interesse dran.

Duncan Gallagher
12.03.2008, 21:49
Ich möchte anmerken, das FF:CC - The Crystal Bearers nicht mehr mit Crystal Chronicles in Verbindung gebracht werden sollte. Selbst Square Enix hat das CC jetzt gestrichen, weil es gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun hat.

Final Fantasy: The Crystal Bearers erinnert eher sehr stark an eine Action/Adventure im FF Universum im Stil von Zelda.

http://de.youtube.com/watch?v=tH3DOGv8_js

Schon im ersten Trailer gut zu erkennen. Steuerbare Flugschiffe, Third Person Ansicht, Echtzeit Kämpfe...

Square Enix hat vor kurzem auch endlich bekannt gegeben, das die Arbeiten an The Crystal Bearers gut vorangehen.

Isichan
31.03.2008, 13:48
Naja, ob es nun was mit CC zu tuen hat, oder nicht.. es ist und bleibt Final Fantasy.. was mir persöhnlich so garnicht gefällt. Na gut, ich habe nur FFX gespielt, aber das fand ich jetzt schon viel zuuu schlecht.

Aber, von dem einen Video kann man sich jetzt auch nicht wirklich ein Bild vom Spiel machen, will ich ja auch meistens nicht wenn ich mir ein Spiel kaufe, ich will vorher so wenig sehen wie es nur geht, Berichte und ähnliches lese ich überhaupt nicht, bin bis heute auch nur bei FFCC ein wenig auf die Nase gefallen, wobei es jetzt auch nicht so schlecht wie FFX ist.. also habe mir ne PS2 mit 60 Spielen geholt.. für low.. und da ist halt das Spiel dabei.. sowie FFX2, welches ich noch nicht probiert habe. Mal sehen was da noch so kommt... ich werde es mir wohl einfach holen und spielen, wenn es richtig schlecht ist, dann kann ich es immernoch verkaufen xD.

Duncan Gallagher
06.04.2008, 20:14
Naja Square Enix bewegt sich derzeit ziemlich auf dünnem Eis. Crappige Spinoffs, haufenweise Ports, beliebte Serien werden zu Handygames verpackt und auf die Hoffnungsbringer kann man noch bis 2010 warten. :/ Dann noch das Ausschlachten ihres letzten großen Franchises bis zur Übersättigung.

Sie hätten soviel machen können, aber seit der Fusion mit Enix, ist Square Enix eher schlecht als recht.