PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die geheimen Tagebücher des Gaute G.

Eauxfolles
22.02.2008, 12:36
Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass es uns unter grösstem finanziellen Aufwand und unter Einsatz unseres Lebens gelungen ist, exklusive Einblicke in die streng geheimen Tagebücher des Gaute G., seines Zeichens Game Director einer bekannten Softwareschmiede, zu erhalten.

Die schockierenden Einzelheiten möchten und können wir euch als seriöse Berichterstatter nicht vorenthalten. Hier findet ihr auszugsweise die dunklen, brutalen und sexy Enthüllungen wie sie das Leben wirklich schreibt.

(Anm. d. Red.: Hierbei handelt es sich natürlich um keine echten Aufzeichnungen... oder doch? Jedenfalls sind die Beiträge in diesem Thread lustig gemeint und möchten keine Person(en) in irgendeiner Form angreifen)

Eauxfolles
22.02.2008, 12:37
Auszug aus den Einträgen eines Tages...

Habe heute Nacht versucht herauszufinden, was wir hier überhaupt machen und warum wir hier sind. Fühlte mich dabei sehr allein. Habe mich entschlossen aufzustehen damit ich mich mit anderen unterhalten kann.

Auf dem Weg zur Morgentoilette blieb ich mit dem Fingernagel an einer scharfen Kante hängen. Meine Frau hat mir tausend mal gesagt ich soll keine Arbeit mit nach Hause bringen. Habe mich aber in die Spitzaxt verliebt. Fingernagel halb abgerissen. Hört sich nicht schlimm an, ist aber fatal. Das Blut tropfte auf meinen teuren Teppich. Habe mir eine Idee notiert. Wir sollten sowas unbedingt ins Spiel mit aufnehmen - Fatal(ities). Werde das später dem Lead-Designer vorschlagen.

Denke beim Frühstück weiter über die Fatalities nach. Bin sicher wird ein “Burner“. Wie die Geschichte mit dem nach hinten ausschlagenden Pferd. Bin von der Animation begeistert. Erinnert mich nur noch selten an den Urlaub in Irland als ich vom Schimmel gerutscht bin und er meinte mir seine Hinterbeine in die Magengegend rammen zu müssen. Lege noch eine Scheibe Salami auf mein Brötchen.

Hetze zum Presse-Termin. Der Taxifahrer ist unkooperativ. Drohe ihm auf 5 Sprachen und erzähle ihm etwas von enttäuschten Kinderaugen. Erinnere mich an die FSK Freigabe ab 18. Bitte meine Assistentin seine inzwischen aufgebaute Aggression auf sich zu ziehen, damit ich mich etwas ausruhen kann.

Sitze inzwischen vor der Presse. Muss wirklich aufpassen, was ich sage. Habe das letzte mal das Wort “Problem“ erwähnt. Aktienkurs rutschte um 10%. Vorstand hat mich gebeten statt dessen zukünftig von “Features“ zu sprechen. Meine Assistentin hat mir ein Tonband aufgenommen, dass für mich die Einleitung übernimmt. Sie ist ein Engel. “Hello, my name is Gaute G., I am the Game Director. This is our next generation massive multiplayer online roleplay game. It is dark, it is brutal and it is sexy.“ Ich kann mich langsam nicht mehr hören. Mache einen Witz. Keiner Lacht. Wünschte mir das wäre nur ein Traum.

Zwei hübsche Norwegerinnen in altertümlichen Gewändern sitzen neben mir und streichen mir durch das Haar. Merke, dass das nun wirklich ein Traum ist. Sitze wieder im Taxi. Der Taxifahrer erkennt mich. Unentspannte Fahrt in unser Büro. Beantrage Chauffeur.

Vor der Vorstandsversammlung etwas Zeit Warhammer anzusehen. Kenne den Game Director recht gut. Haben als Kinder im Sandkasten Burgen gebaut. Meine sah schon damals schöner aus. Ich empfinde Mitleid.

Vorstand hat vollstes Vertrauen in mich. Sehe eine Bewerbungsmappe beim Vorsitzenden mit dem Namen meines Freundes. Gehe in die Offensive. Schlage vor wir kaufen das gesamte ingame Gold in WoW auf und untergraben so die Wirtschaft. Sehe das asiatische Vorstandsmitglied hastig zum Telefon greifen und aufgeregt Befehle in den Höhrer rufen. Warte mit Bitte um zusätzliche Entwicklungszeit auf einen besseren Moment. Vorstand segnet meinen Zeitplan ab.

Hatte kein Mittagessen. Bin verspannt. Lege mich eine halbe Stunde hin um im Nachtmodus nach dem Sinn des Lebens zu suchen. Stehe auf und füttere meine zwei Mäuse – Forty und Two.

Gespräch mit dem Lead-Designer verläuft gut. Erzähle von meinem Finger. Er versichert mir, dass er mit mir lacht, nicht über mich. Reden sogleich mit unseren Animatoren. Fähige Leute. Haben schon damals auf der Aida einen guten Job gemacht. Muss zugeben, kannte das Spiel vorher auch nicht.

Haben Team-Versammlung. Ein paar Neue ziehen stolz ihr Hemd aus und zeigen eine tellergrosse Tätowierung. Sie reden wirres Zeug von einem Mal. Ich erinnere mich an meinen Vorschlag für eine solche Tätowierung. Verkneife es mir zu erwähnen, dass ich damit die Charaktere im Spiel gemeint habe. Bin stolz auf mein Team und bewundere die Opferbereitschaft.

Der Tag geht zu Ende. Ich finde etwas Zeit ins Spiel einzutauchen. Nutze die Möglichkeit meinen Paladin auf Level 20 zu spielen. Wundere mich, da es in unserem Spiel garkeine Paladine geben sollte. Habe starkes Team. Setzt ständig neue Features um. Mag aber die Comic-Grafik nicht so, muss morgen mit dem World-Designer reden.

Lege mich ins Bett. Frau möchte Schmusen. Muss an den Taxifahrer denken. Möchte jemanden zusammenschlagen. Wir einigen uns auf den Mittelweg. Ich bekomme ein Ohrfeige und sie schläft in meinen Armen ein. Habe eine schöne Familie und einen tollen Job. Fühle mich glücklich.

Gaute G.

Gernulf
24.02.2008, 20:59
°grins°

Merowech
27.02.2008, 19:16
Genial !!! ;D

Eauxfolles
01.03.2008, 17:49
Auszug aus den Einträgen eines anderen Tages...

War gestern mit Frau bei Freunden. Haben uns von komischen Parties erzählt, bei denen sie sich “ausleben“. Sklaven, Fesseln und sexy. War sehr angeregt als ich nach Hause gekommen bin. Habe Frau auf eheliche Pflichten angesprochen. Frau hat mich auf dreckiges Geschirr, vollen Mülleimer und letzte Nacht angesprochen. Bekomme steifen Hals, wenn ich auf der Couch übernachte.

Release rückt näher. Habe die letzten Wochen Alpträume. Bin König Conan und feiere rauschende Feste mit Wein, Weib und Gesang. Lasse zur Belustigung Feinde foltern und Bade im Jubel der Menge. Stehe schweissgebadet auf. Stelle fest ich Gaute G. Keine Feste, keine Weiber, kein Jubel. Wünsche mir jemand würde mich wecken.

Bin erleichtert. Ab Heute kein Taxi mehr ins Büro. Anfrage wegen Cheuffeur stiess auf Verständnis. Ziehe Fahrradhelm an. Frau ruft mir hinterher, dass Sport gesund sei. Überlege ob Fitness-Gutschein ein gutes Geburtstagsgeschenk ist oder ob ich doch eher Wert auf Fortbestand der Ehe lege.

Komme im Büro an. Bin entsetzt über den Verfall der Sitten. Hatte darum gebeten, dass Techniker meinen PC neu aufsetzt. Techniker hat von mir gefordert ihm 12 Mäuse zu farmen und zu signieren. Tierhändler hatte mich komisch angeschaut. Tätowierer ebenfalls. Wundere mich was Techniker mit den Nagern will.

Habe ein Ü-Ei auf meinem Tisch im Büro gefunden – Ich liebe Überraschungseier. Bin im Gespräch mit “Kinder“ wegen Ü-18 Eiern mit kleinen Conan-Figuren, die man ausziehen und zerstückeln kann. Frage mich, ob die FSK auch Schokolade zensiert.

Marketingmaschinerie läuft langsam an. Haben die Homepage überarbeitet. Enthält jetzt einen NPC aus dem Spiel, dem man Fragen stellen kann. Mann sollte garnicht glauben, was die Community an Fragen hat. Kenne die Körbchengrösse der Content Designerin selbst nicht. Warum eigentlich?Notiere mir in den Bewerbungsunterlagen nachzuschlagen.

Gehe zu Mittag. Haben Probleme mit unserem Distributor. Verhält sich äusserst unkooperativ und startet nicht abgesprochene Einzelaktionen. Besitzer meines Stammlokals “Thirty Dogs Inn“ hat vorgeschlagen kleinen Finger abzuschneiden und per Post zu verschicken. Kellner ist verdammt schnell. Muss ihn bis auf die Strasse verfolgen bis ich ihn an der Bushaltestelle stellen kann. Rate ihm die Blutung mit einem Schnürsenkel abzubinden. Bin gespannt ob die Nachricht ankommt.

Nachmittags Sitzung mit Geschäftsleitung. Müssen Kosten senken und Einnahmen erhöhen. Erzähle von Möglichkeiten bei ebay-Auktionen. Schicken Memo an Belegschaft. Bitte um gebrauchte Unterwäsche und Fragen wer Freizeit opfert um Abends mit “Kunden“ auszugehen. Haben neuen Slogan: "AoC – Nichts muss, alles kann."

Führe Gewinner eines Preisausschreibens durch unser Studio. Kleiner Junge nörgelt rum und sagt, dass Conan ihm nicht gefällt. Ich erwähne, das kleine Jungen Conan nicht gefallen und greife nach Requisite. Beschleunigung der kleinen Beinchen erreicht fast Spitzenwerte eines Sportwagens.

Mache vor dem Heimweg noch einen Kontrollgang durch das Entwicklerbüro. Sitzt nur noch ein Neuer aus Deutschland am PC, 3 Monitoren, 2 Tastaturen und einer Maus mit drölfzillionen DPI. Deutsche sind sehr fleissig. Stelle mir vor Deutschland ist Hyboria mit einem weiblichen Conan. Sexy.

Logge mich zu Hause in die Beta ein. Verschiebung war eine gute Idee. Spiel ist noch sehr verbugged. Priester schweben teilweise einige Meter über dem Boden. Ranger werden über lange Strecken von Creaturen verfolgt. Schamanen können sich verwandeln, statt der Magier. Frage mich, wie wir das bis August schaffen sollen.

Frau kommt nach Hause. Habe ihr Blumen mitgebracht. Frau wird argwöhnisch, beschuldigt mich sie betrogen und ein schlechtes Gewissen zu haben. Hole meine Decke aus dem Schlafzimmer und suche nach mein Nackenröllchen. Habe immerhin noch tollen Job. Bin aufgewühlt. Alles wird gut.

Gaute G.

Eauxfolles
28.03.2008, 20:27
Auszug aus den Einträgen eines Tages, den ich vergessen möchte...

Versuch mich nach dem Aufstehen an meiner Frau vorbei ans Waschbecken zu drängeln schlug fehl. Musste feststellen, dass sie scheinbar Wahrnehmung geskillt hat und die Kollisionsabfrage gut funktioniert. Auch Nahkampf hat nicht sonderlich geholfen. Stupste Zahnbürste in ihre Seite und erhielt Debuff in der Leistengegend. Blödes Spiel.

Fahre auf dem Weg zur Arbeit bei der Post vorbei. Haben uns neue Visitenkarten drucken lassen. Erling hat beim Wichteln nur einen Manager gezogen. Jorgen hatte mehr Glück und auch einen Director-Titel bekommen. Kann ihn nicht leiden, ist eigentlich auch nur mütterlicherseits Norwege.

Wollte mich schon lange mit der amerikanischen Kultur auseinandersetzen und Aufstand um Brustwarzen in unserem Spiel nachvollziehen. Habe Play... Fachmagazin über Anatomie am Kiosk gekauft. Nach mehrstündigem Studium der ausklappbaren Detailzeichnung nicht schlauer geworden. Mache mir Notiz auf dem Heimweg Geschenk für Frau aus dem Spielzeugladen für Erwachsene zu besorgen.

Stelle im Fahrstuhl erneut fest, dass ich unglaubliche Wirkung auf Frauen... Menschen mit langem Haar habe. Denke da nur an meinen letzten Flug. Stewardess schaute mir tief in die Augen und machte Witz über die Sicherheitseinweisung. Meinte sie wäre dieses mal viel spannender als üblich. Habe mich von ihren Argumenten breitschlagen lassen und zugehört. Dumme Kuh hatte natürlich gelogen.

Vorstand hat mich zum Mittagessen mit Distributor eingeladen. Vertriebspartner aus London erzählt etwas von Perversen die ihnen einen abgeschnittenen Finger geschickt und Brief in einer unverständlichen Sprache beigelegt haben sollen. Wackel besorgt mit dem Kopf. Versuche weiteres Gespräch in schönstem Oxford-Englisch durchzuhalten.

Nutze die folgende Mittagspause und rufe meine Frau an. Entschuldige mich für den Morgen und versprechen spannenden Abend. Frau scheint nur bedingt empfänglich. Halte Höhrer an mein Herz. Liebe meine Frau. Liebe auch mein Trommelfell.

Habe mit entsetzen festgestellt, dass Seiten meiner Tagebücher fehlen. Konnte Spuren nach Deutschland verfolgen. Habe Beziehungen zur Osloer Unterwelt genutzt um Katze des verantwortlichen Redakteurs zu kidnappen und ihn zur sofortigen Kündigung bewegt. Manchmal stelle ich mir vor ich sei ein Waldgeist, eine Elfe und keiner interessiert sich für mich. Berühmt sein ist eine Qual.

Nehme an Redaktionssitzung zum Thema Belagerungsschlachten teil. Haben Top-Designer von Warcraft abwerben können. Neuling schlägt vor Belagerungswaffen fest auf der Karte zu positionieren und Spieler zielgruppengerecht über ein Zahnrad-Symbol abfeuern zu lassen, wenn man innerhalb er ersten 2,4 Sekunden 3 mal die entsprechende Aktionstaste drückt. Bewerbungstermin mit Designer der Sims kommt mir immer attraktiver vor.

Arbeite an einem Vortrag zum Thema Realität und Spiele. Denke an Vergleich zwischen Ehe und Instanz. Erinnere mich an das erste Mal, die vielen Stolpersteine und den Endboss, ähm die Schwiegermutter. Hoffnungslos ohne Heiler. Muss das Testament nach Loot durchforsten, vielleicht lohnt sich das “Wipen“ garnicht.

War nach der Arbeit mit drei Designern in der Stammkneipe. Einer arbeitet an einem System Namens “Drunken Brawling“. Konnte mir drunter nichts vorstellen und habe ihn gebeten es mir vorzuführen. Werden das Feature wohl erstmal aus dem Spiel nehmen müssen, bis er aus der Untersuchungshaft entlassen wurde.

Sehne mich nach Entspannendem Abend mit Frau und nähere mich der Wohnung. Möchte mit neuem Spielzeug überraschen und stülpe es über. Habe keine Gelegenheit die Tür aufzuschliessen. Frau stürmt schreiend aus der Wohnung und schlägt mit Nudelholz auf mich ein. Kann mich wegen des Balls im Mund nicht zu erkennen geben. Denke darüber nach wie ich den Abdruck des Reisverschlusse meiner Maske auf der Stirn in der Arbeit erklären soll.

Abendliches Entspannen in der Beta fällt aus. Schlafe unter Einfluss von Medikamenten im Krankenhaus ein. Fühle mich sexy aber missverstanden.

Gaute G.

Psylocke
28.03.2008, 21:07
Das hört sich mal recht krass an *g*

Kiahra
30.03.2008, 13:16
rofl hab selten an einem Sonntag morgen... aeh mittag (scheiss zeitumstellung) so herzlich gelacht!!! bitte mehr davon *lechz* :D *tränen lacht*

Borun
31.03.2008, 16:01
Witzig! *g*

Eauxfolles
16.04.2008, 14:03
Auszug aus den Einträgen eines ganz romantischen Tages...

Wurde zärtlich durch kreisende Bewegungen eines feuchten Geschmacksorgans an meinem rechten Ohr geweckt. Hatte meine Lippen schon für ein Feuerwerk der Leidenschaft befeuchtet und mich im siebten Himmel der Lust gesehen, als mich die sabbernde Schanuze unseres Schäferhundes anschaute.

Ließ am Frühstückstisch beiläufig fallen, dass ich mal wieder in Stimmung wäre. Frau lächelte mich an, verzog das Gesicht und lief leicht gequält in Richtung Toilette. Muss meine Beziehung wohl nochmal Überdenken. Fühle mich in letzter Zeit garnicht mehr sexy und begehrenswert.

Brauche langsam dringen Urlaub und Abstand. Ertappe mich auf dem Weg zur Arbeit dabei andere Passanten nach möglichem Loot zu taxieren. Benötige inzwischen dreimal so lange bis ich ankomme, da ich aus Zwang jegliche Art von natürlicher Deckung nutze um nicht aufzufallen. Werde vom Wachpersonal unsanft gebremst als ich versuche das Gebäude über eine Dachleiter zu betreten. Bin nicht süchtig.

Öffne zahlreiche Briefe. Muss daran denken, dass Fans schon komisch sind. Fühle mich manchmal vergöttert wie Crom. Sollte Beta-Keys wie Ablässe verkaufen. Der Gedanke fängt an mir zu gefallen. Wer braucht eine Gilde, wenn er eine Sekte haben kann – Gautology.

Informationsleck in meinem Umfeld noch nicht gefunden. Maulwurf verdient sich goldene Nase an Tagebüchern. Suche nach Spuren im Büro. Erling’s Fussabdrücke weisen Reste von feuchter, pH-neutraler Erde auf. Hat sich ausserdem einen gebrauchten Skoda gekauft. Woher nimmer er das Geld? Vermute er ist ein Schläfer. Lasse im Gespräch unbemerkt Phrasen wie “Der Blizzard wird ein neues Opfer fordern“ oder “Der neue Warhammer ist im Workshop eingetroffen“ fallen um ihn zu wecken. Erling schaut mich komisch an. Krieg ihn schon.

Machen uns Gedanken über die zunehmende Verschlechterung der Gesundheit unserer Mitarbeiter. Sitzen ganzen Tag vor dem Computer, kein Tageslicht, keine Bewegung. Haben Kantinenessen auf Vollwertkost umgestellt. Entwickler haben angefangen zu quengeln und störrisch nach Pizza zu verlangen. Habe ihnen meine schwarze Liste gezeigt “Bugs removed: -1“. Entwickler fingen an zu weinen. Denke habe ihren schwachen Willen gebrochen.

Sinniere in der Pause über das Für und Wieder von zwischenmenschlichen Beziehungen. Schäferhund führt gegenüber Frau bisher 1:0 klar nach Punkten. Verwerfe die nächsten Gedanken sofort wieder und suche nach den guten Seiten der besseren Hälfte. Bin mir sicher es gibt sie. Fühle mich im Moment nicht kreativ genug. Notiere mir auf dem Heimweg einen Hundeknochen zu kaufen.

Machen uns einen Spass daraus Journalisten an der Nase herum zu führen. Haben heute in unser Büro eingeladen und davor ein Whiteboard präpariert. Sinnfreie Termine unleserlich darauf notiert und dick markiert. Kameramann dachte er wäre unbemerkt geblieben, als er auf die Wand geschwenkt hat. Haben ihm riesen Szene gemacht, etwas von Vertrauensverlust erzählt und die ganze Crew rausgeworfen. Anschliessend Tränen gelacht als sie total verstört über den Parkplatz zu ihren Autos gingen. Sind schon ein lustiger Haufen.

Meeting mit dem Designer-Team heute zum Thema “Sex-Buff“. Belegschaft ist in zwei Lager gespalten. Die einen, die den Buff für unnötig halten (und selbst noch Jungfrau sind) und die anderen, die schon an den Animationen arbeiten. Habe kurzfristig beschlossen der einen Hälfte des Teams frei zu geben um mit den Partnern am Realismus zu arbeiten. Mich anschliessend freiwillig zur Vertonung gemeldet. Habe unheimlich erotische Stimme. Konnte sie während des Stuidums bei einträglichem Telefonjob von zu Hause ausbilden.

Lange Questreihe, habe Frau aber schliesslich rumgekriegt. Darf neues “Mount“ kaufen. War beim Volvo-Händler meines Vertrauens um Verhandlungen aufzunehmen. Wollte gleich klarstellen, dass ich mich auskenne. Habe in epischer Breite diverse Featurelisten runtergebetet und hervorgehoben, dass ich Wert drauf lege nach einem Unfall das gute Stück wieder beschwören zu können. Habe gehört es wurden noch nicht viele Käufer beim Autohändler rausgeworfen. Halte eh nichts von schwedischen Autos.

Lasse mich vom Taxi nach Hause fahren, nachdem ich sichergestellt habe, dass ich den Fahrer nicht kenne. Auf die Frage wohin ich möchte bin ich versucht zu antworten: “Egal wohin, ich werde überall gebraucht.“, verkneife mir schliesslich aber den Spruch um Steckbrief in der Taxizentrale zu vermeiden. Taxifahrer sind sensible Menschen.

Komme in abgedunkelter Wohnung an. Sehe Frau leicht bekleidet am von Kerzen beleuchteten Tisch sitzen. Frauen sind auch sensible Menschen. Schalte blitzschnell und denke an die Daten des Geburtstags, Hochzeitstags, sonstiger Jahrestage und das Releasedatum. Bereite mich vor Hundeknochen als neuste Errungenschaft der Körperpflegeprodukte “Schönheit von Innen“ zu verkaufen. Frau zeigt Schwangerschaftsteststreifen. Denke an Nächte auf der Couch. Muss bei Wikipedia nach dem Phänomen “Fernbefruchtung“ suchen.

Schleiche mich an meinen Computer nachdem Frau ruhig eingeschlafen ist. Hatte die Beta vor kurzem einem Freund zeigen wollen. Er hatte mich ausgelacht und behauptet das wäre World of Warcraft. War dann so nett und hat mir Age of Conan installiert. Bin technisch eher ein Enduser. Frage mich seitdem beim Starten wer eigentlich “Games Workshop“ ist, muss wohl einer der Partner von EIDOS sein. Werde da demnächst mal andere Seiten aufziehen.

Lege mich spät in der Nacht zu meiner liebenden Frau ins Bett, Sie kuschelt sich an mich, rammt mir ihr Knie in den Rücken und schläft auf meinem Arm ein. Denke vor dem Einschlafen noch an unsere kommende Dreisamkeit und mögliche Namen für den Kleinen. Wenn es ein Junge wird, fällt Erling jedenfalls schonmal weg. Schlafe mit einem lahmen Arm, Schmerzen im Kreuz und einem Lächeln im Gesicht ein. Liebe ist halt, wenn mann trotzdem Lacht.

Gaute G.

Lanark Blairmhor
16.04.2008, 15:14
das ist echt super!

dalangus
16.04.2008, 20:00
hrhr oh man :D

Celiine
19.04.2008, 16:54
ohwei! ohwei! xD