PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleine draußen...?

Aranon
03.03.2008, 14:59
Hallo zusammen,

wer weiß denn von euch, wie sich der Online-part spielt?!
Ist es so wie bei Guild Wars, wo man die Mitspieler nur in den Städten zu sehen sind, oder so wie in World of Warcraft oder Herr der Ringe Online, das man nie alleine in der großen "Welt" umherstreift.
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn man andere Mitspieler in der Spielwelt antreffen würde.

Vielen Dank

Gruß
Aranon

Fimbul
03.03.2008, 15:40
Bis auf ein paar instanzierte Gebiete und Missionen rennt man i.d.R. wohl anderen Spielern übern Weg.

VBF
03.03.2008, 15:41
Es ist ab level 20 so wie WoW,sprich man ist nicht instanziert,man kann andere Spieler antreffen. Das mit dem Singleplayer Part bezieht sich, so weit ich weiß, auf eine Quest-Reihe.

Gruß Viktor

Aranon
03.03.2008, 15:58
Puh... na zum Glück! Ich finde, das macht ein Online-Rollenspiel auch aus, das man andere in der Spielwelt antrifft. Dann ist es also wie WoW oder HdRO *glücklichsein*.

Habt Dank für die Info...

P.S.: Habe gerade bei EIDOS angerufen. Die sagten mir, das sie es noch gar nicht wissen, wie der Online-Part aussehen wird...hmmm...komisch.

Gruß
Aranon

Aranon
03.03.2008, 16:38
Ach ja... wie ist denn die Steuerung? Ähnlich wie in WoW oder HdRO?

Hoffe das passt hier noch...

Gruß
Aranon

Eauxfolles
03.03.2008, 18:25
Dem interessierten Leser ist nicht entgangen, dass FunCom hier etwas geändert hat :D. Man wird bereits zu Beginn mit anderen Spielern interagieren können (Questen, etc.). Die Idee bis z.B. Level 20 ein Solo-Spiel zu spielen wurde aufgegeben. Statt dessen hat man eine recht innovative Idee eingebaut. Es wird im Startgebiet eine Tages- und Nachtzeit geben. Während des Tages kann man wie in jedem MMO mit anderen Spielern handeln, reden, questen, etc. Wechselt der Spieler in die Nacht, wird die Handlung fortgeführt. Dazu gibt es ein recht nettes Video von der GDC in der dieses Prinzip vorgestellt wurde. Ein guter Startpunkt für die Suche nach dem Video ist dieser News-Beitrag (http://aoc.onlinewelten.com/news,id458,zusammenfassung_gdc_2008_news_teil_2.ht ml).

Aranon
03.03.2008, 23:03
@Eauxfolles
Heißt das also, das man die Mitspieler nur am Tage sieht und mit ihnen questen?
Ist es eher auf PVP getrimmt, oder doch noch PVE?

Gruß
Aranon

roran eldor
03.03.2008, 23:20
Ja aber ingame Zeit. Und so wie ich es verstanden habe, kannst du diese ändern.
Wenn du es auf Tag stellst, ist es wie WoW und wenn du auf die Nacht umschaltest, dann ist es wie ein offline Spiel.

Ich kann aber nicht sagen, ob man tag und Nacht nach Lust und Laune ändern kann oder es eine Begrenzung gibt.

Eauxfolles
03.03.2008, 23:38
Genau, habe das so verstanden, dass der Spieler das nach Lust und Laune umstellen kann. Allerdings bezieht sich das System jetzt nur auf die Anfangszeit in Tortage. Sobal man also das Startgebiet verlaesst, wird es wohl diese Aufteilung nicht mehr geben.

Psylocke
03.03.2008, 23:44
Ich habe das auch so verstanden.

Nach dem Startgebiet wird es wahrscheinlich die aufteilung nicht mehr geben. Ich denke, das wird dann genauso sein. Allerdings wird dann eine solche Aufteilung auch nicht mehr unbedingt Sinn machen.

Ich bin vor allem gespannt, wie das Adventure -Mix im Role - Playing fortgeführt werden wird. :)

with best regards
Psy

Lakim
24.05.2008, 19:11
Die haben das scheinbar so gelöst, ganz am Anfang bist du alleine und kannst auch nur mit anderen schreiben, das geht aber nur eine Stunde beziehungsweise 5 level so, dannach kannst du in einem Gasthaus die Zeiten selbst ändern und somit zwischen Tag und Nacht entscheiden, ab Level 20 kommst du auf das Festland und kannst nicht mehr in den Singleplayer modus wechseln. Wie ich das auch noch verstanden habe (was ich eher schlecht finde) wird das ganze Spiel in Instanzen aufgeteilt sein, damit nicht zu viele Spieler auf einen haufen sind, also begegnet man eher wenigen Spielern im Game.

Oron
27.05.2008, 13:16
naja so wie ich das verstanden habe bist bis lev 20ig eben auf dieser insel ( ka wie die jetzt heißt ) dort kannst du dann zwischen tag und nacht hin und her schalten je nachdem ob du eben die single quest reihe machen willst oder mit anderen spielern am tag zocken willst.
ab lev 20ig verlässt du dann die insel und dertag nacht wechsel wird dynamisch. wird dann alles multiplayer sein.
aber wie schon gesagt wurde ist ein und das selbe gebiet in ein haufen inztanzen aufgeteilt damit sich nicht immer 100 spieler gleichzeitig auf die füße steigen :) aber man kann jeder zeit von einer in die andere inz wechseln um mit zb gildis eine grp zu bilden oder irgendetwas zu machen.