PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist eigentlich der Feind?

Uvirith
12.03.2008, 12:11
Mal eine Frage.

Wer ist im offenen RvR eigentlich der Feind (das meine ich nun nicht auf Rollenspiel bezogen, das intressiert mich wenig).

Ich meine damit, wenn jemand ohne Gilde ins offene PvP zieht, wen greift er dann an, wer ist die gegnerische Fraktion? Kämpft wirklich jeder gegen jeden? Wem soll man sich in einer Massenschlacht zugehörig fühlen?

Gernulf
16.03.2008, 10:31
Jedes Volk hat ja NPC-Feindvölker und die kann man bekämpfen. RvR, wie es in DAoC gibt findet hier nicht statt. Im PvP teilen sich alle Völker in den Gilden auf, also ist der ganz persönliche feind eine andere Gilde, mit der man im Krieg lebt.

Uvirith
17.03.2008, 19:14
Jedes Volk hat ja NPC-Feindvölker und die kann man bekämpfen. RvR, wie es in DAoC gibt findet hier nicht statt. Im PvP teilen sich alle Völker in den Gilden auf, also ist der ganz persönliche feind eine andere Gilde, mit der man im Krieg lebt.

Na ich hoffe das sich das noch ändert, wer will schon im RvR noch mehr PvE machen. Wenn ich Mobs kloppen will geh ich ohnehin ins PvE.

Eauxfolles
17.03.2008, 20:07
Also im PvP ist man fuer jeden anderen Spieler "Freiwild", d.h. sollte der Gegenueber nicht gerade in der selben Gilde sein, ist er angreifbar. Hier spielt das eigene Volk keine Rolle. Bei Belagerungsschlachten wird es fuer "Soeldner" die Moeglichkeit geben einer der zwei Seiten beizutreten. In dieser Situation ist das andere Team dann der Feind und angreifbar. Ebenso verhaelt es sich in den Arenen.

Uvirith
18.03.2008, 12:36
Also im PvP ist man fuer jeden anderen Spieler "Freiwild", d.h. sollte der Gegenueber nicht gerade in der selben Gilde sein, ist er angreifbar. Hier spielt das eigene Volk keine Rolle. Bei Belagerungsschlachten wird es fuer "Soeldner" die Moeglichkeit geben einer der zwei Seiten beizutreten. In dieser Situation ist das andere Team dann der Feind und angreifbar. Ebenso verhaelt es sich in den Arenen.

Na das klingt doch schon viel besser.

Hoffentlich gibt es so etwas wie eine Accountübergreifende Seitenliste (Beispiel: Account Uvirith, alle Charaktere gehören zu meine Alliierten und können nimmer attackiert werden. Gilde "Hufferlump", alle Mitglieder der gilde gehören zu meinen Freunden etc.p.p)

Asfariel
30.03.2008, 15:32
Ist es wirklich so, dass auf PVP Servern jeder, überall, Jeden angreifen kann? Ich stelle es mir dann für Einzelspieler unheimlich schwer vor zu Leveln, wenn einen wirklich jeder ganken kann und Gilden auch noch als Fraktion ins Feld ziehen.
Wird es dann nicht eher so aussehen das man kaum Spielen kann, weil man sich eigentlich immer im PVP seiner Haut erwähren muss? Es muss schließlich jeder zu den gleichen Questgebern und Orten, da wird es dann doch unheimlich abgehen.
Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass so ein System funktioniert, wenn dann auch noch Gildenspieler zusammen durch die Lande ziehen. Was sollte sie davon abhalten einzelne Reisende zu ganken?
Bei WOW konnte man dann schnell mal seine Fraktion anschreiben und hat eventuell ein wenig Hilfe bekommen, hier wird es aber keinen Interessieren.
Wie sollen sich dann eigentlich Gruppen bilden die zusammen arbeiten? Außer eben aus Gildenspielern.

Bolarus
30.03.2008, 19:02
Bei WOW konnte man dann schnell mal seine Fraktion anschreiben und hat eventuell ein wenig Hilfe bekommen, hier wird es aber keinen Interessieren.

Also ich denke mal es wird bei denn Ü18 mit sicherheit genügend Leute geben die Hilfsbereit sind.
Solltest du zB auf dem gleichen Server landen wie wir so findest du bei unserer Gilde immer ein offenes Ohr für solche Ungerechtigkeiten.

Ich finde das auch alleine schon bei den Gildenregeln der meisten Gilden die hier einen Thread haben ein solcher Punkt mit enthalten ist.

Von daher gehe ich davon aus das es eher weniger ein Problem wird, da es sicher kaum einer riskieren wird eventuell sogar einen Gildenkrieg durch solcheine sache auszulösen.

Asfariel
02.04.2008, 10:02
Also ich werde mir schon auch eine Gilde suchen, aber vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht. Es müssen doch alle Spieler zu den gleichen Questgebern und zu den gleichen Punkten um die Quest zu erfüllen. Bei WOW war das schon schwierig genug, besonders in der Anfangs Zeit. Wenn die Quest beinhaltete nen Elite Mob zu killen dann standen da oft Schlangen von Spielern und mussten warten das der Mob respawnt und wer dann der erste war der Damage erzielen konnte hatte dann eben die Quest erledigt, alle anderen mussten weiter warten. Da war es eben schon Schwierig genug, obwohl die Spieler nur von der eigenen Fraktion waren. Wenn du jetzt wie bei Conan auch noch jeder durch jeden angreifbar ist, kann ich mir halt einfach noch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Naja da heißt es wohl einfach abwarten und sehen wie das Spiel dann tatsächlich hinterher aussieht und abläuft.

soron
01.05.2008, 15:35
Die beste Zusammenfassung über PVP die ich seit langem gelesen habe:

Dont worry about being ganked... Dont worry about being griefed.. dont worry about being PKed.. these are minor inconveniences. Everyone dies.. everyone gets caught unaware..everyone makes a dumb mistake and allows themself to be killed in an embarrassingly easy fashion. Find the greatest PVPer in the entire MMO universe and I promise you he has died because he spilled his drink and reached to get a towel right when a rogue backstabbed him.. or because he accidentally fell in a pool of lava..or he just pushed the wrong button at the wrong time.. or any number of minor little mishaps that allows a punk kid to get the jump on you and then dance around your body like he just won the lottery.

It happens..and it means absolutely nothing. His celebration will last only as long as it takes him to make a stupid mistake and get ganked...hopefully by you.

Ganking, griefing, pking.. these are necessary evils. Without these deviant acts..there is no drama. People being pricks is what creates conflict...and without conflict all you have is a bunch of people taking part in a "sport". It may be fun but it is not profound, or epic, or immersive.

When you have a real reason to fight and defeat someone.. a real reason to dislike them... when you can actually fight someone in an effort to protect someone else, or just to teach that person a lesson, or put them in their place.. bring them back to earth or teach them and valuable lesson in humility.. it is situations like that that makes PVP memorable.

Instead of escaping into a digital world where you act like you NORMALLY would in the real world... you actually escape to a world that is more feral. The world is ACTUALLY full of risk and heroics and drama... lawlessness and repercussions.

Open PVP can be the most entertaining and gratifying experience you can have in an online game.. IF, and ONLY if, you can teach yourself to shrug off death. When you allow yourself to become angry or frustrated.. or when you feel like every fight should be a fair one.. you have ruined the experience for yourself. Now, instead of just enjoying the world and taking part in the fun.. you have cast all of it in a negative light.. everything becomes something that is "unfair"..everything is a personal slight against YOU.. everything is a broken mechanic that keeps you from playing the game like you feel it SHOULD be played.

Just learn to accept what happens.. and go out and have fun with it. You will have the time of your life.

Phyryiel
02.05.2008, 14:40
Soweit ich das begriffen habe kann man nur in den Grenzgebieten angegriffen werden. Und Belagerungen verfeindeter Gilden sollen so wie eine Instanz angelegen werden. Hoffe ich hab das richtig gecheckt.
@soron
Kannste den beitrag mal übersetzen?

Lo3p
02.05.2008, 15:34
die belagerungen finden in den grenzgebieten statt und ja diese werden instanziert, ich finde das ne super regelung.

auf einem pvp server kann man dich auch auserhalb der städte angreifen. wäre ja auch blöd wenn nicht, wozu dann der PVP server :D

Neodrin
02.05.2008, 21:34
Also wer viel Solo und Pve macht und dann noch auf nen PvP server geht hat es eigentlich nicht anders verdient ihn als Sklaven zu halten oder so ähnlich :rolleyes:

Wenn man Solospieler ist und trotzdem PvP aktiv sein will aber nicht auf einen PvP server verzichten will muss nunmal damit leben dauergefarmt zu werden :no:

soron
04.05.2008, 08:39
Übersetzung des obigen Beitrags:

Sorge dich nicht ob du gegankt wirst... sorg dich nicht ob du gegrieft wirst... sorg dich nicht ob du gekillt wirst...das sind nur kleine Unbequemlichkeiten. Jeder stirbt. Jeder wird auf dem falschen Fuss erwischt. Jeder macht dumme Fehler und wird dafür auf beschämend leichte Art gekillt.
Finde den grössten PVPler im gesamten Multiplayeruniversum und ich garantiere dir dass er schon gekillt wurde weil er sein Getränk verschüttet und ein Handtuch geholt hat als ein Schurke im die Dolche in Rücken gestossen hat. Oder weil er aus Versehen in einen Pool mit glühender Lava gefallen ist. Oder wegen irgendwelcher anderer kleiner Missgeschicke weswegen die kleine Rotzgöre dich überrascht hat und dann um deine Leiche tanzt als hätte er in der Lotterie ewonnen.

Das passiert einfach, und es bedeutet absolut nichts. Seine gute Laune hält nur grade so lang bis er selber einen dummen Fehler macht und gegankt wird - vorzugsweise von dir.

Ganken, Griefen und Playerkillen sind notwendige Übel. Ohne diese üblen Taten gibt es kein Drama. Es sind die Leute die sich wie Scheißkerle benehmen die Konflikte verursachen. Aber ohne Konflikte hast du nur einen Haufen Leute die eine Art Sport betreiben. Das mag auch Spass machen, aber es ist nicht hintergründig, episch oder eindringlich.

Wenn du einen echten Grund zum Kämpfen hast und jemanden besiegst, einen echten Grund jemanden nicht zu mögen; wenn du tatsächlich jemanden bekämpfen kannst um jemand anderen zu beschützen, oder ihm eine Lektion zu erteilen, ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen und ein bisschen Bescheidenheit zu lehren - das sind die Situationen die PVP so denkwürdig machen.

Anstatt in eine digitale Welt zu flüchten wo du das selbe tust was du normalerweise IRL tun würdest, flüchtest du in eine ungezähmte Welt.
Die Welt ist wirklich voller Risiko, und Heldentaten, und Drama - voller Gesetzlosigkeit und Auswirkungen.

Offenes PVP kann die unterhaltsamste und befriedigendste Erfahrung sein die man in einem Onlinespiel machen kann. WENN, und NUR wenn du es über dich bringen kannst, dir nichts aus Sterben zu machen.
Wenn du dir erlaubst, wütend oder frustriert zu werden, oder wenn du denkst dass jeder Kampf ein fairer Kampf sein muss, dann hast du diese Erfahrung für dich ruiniert.
Anstatt die Welt um dich herum zu geniessen und an dem Spass teilzunehmen hast du alles in ein negatives Licht getaucht. Plötzlich ist alles unfair, alles ist eine Behinderung die gegen dich persönlich gerichtet ist, alles ist plötzlich eine fehlerhafte Spielmechanik die dich daran hindert, das Spiel so zu spielen wie du denkst dass es sein SOLLTE.

Lerne zu akzeptieren was passiert, und geh los und hab Spass damit. Dann wirst du die Zeit deines Lebens erleben.

LeFee
12.05.2008, 20:52
Anstatt in eine digitale Welt zu flüchten wo du das selbe tust was du normalerweise IRL tun würdest, flüchtest du in eine ungezähmte Welt.
Die Welt ist wirklich voller Risiko, und Heldentaten, und Drama - voller Gesetzlosigkeit und Auswirkungen.

nette Aussage!

als Cimmerier fühle ich mich natürlich den Cimmeriern verbunden. Cimemrier sind immer erstmal meine Landsleute und Freunde.

Erst wenn mich ein Cimmerier angreift landet er oder sein Clan in meiner Feindesliste.

Ich hoffe mal, daß es auch Möglichkeiten geben wird mit seinen Feinden auch wieder Frieden schließen zu können - so daß deren Namen aus meiner Feindesliste gelöscht werden.

Aqulinonier und Stygier sind nicht unbedingt meine Feinde aber auch nicht meine Freunde. Für mich sind das schlicht Fremde aus einem anderen Land. Werde ich höflich empfangen, bleibe ich höflich. Wenn nicht, ziehe ich eben die Waffe.

TheOgres
24.05.2008, 14:46
So, jetzt dann dochmal ne Frage auf die ich irgendwie keine Antwort finde:
In AoC spielt also nicht Volk gegen Volk, nein? Also dass ich als Cimmerier z.b. nur mit Cimmeriern eine Gruppe bilden kann um PvE zu machen oder ne Gilde zu gründen ist nicht so, sondern ich kann auch mit Stygiern ne Gruppe bilden?

Bersi22
24.05.2008, 16:24
Du kannst eine Gruppe/Gilde gründen mit Spielern aus unterschiedlichen Völkern.

gAr
26.05.2008, 06:04
bah was seidn ihr teilweise für schisser ? hilfe ich kann angegriffen werden und dann nich leveln... Dann gehst mal zum Bund und nach Afghanistan. Mal sehn was du dann tust... Omfg wie kann man nur so sein.. Wenn man kein bok auf PvP hat, dann geh nach wow oder spiel tetrinet, aber nicht Age of Conan oder wo. Die 2 spiele sind fürs PvP ausgelegt............................ OMFG

LeFee
26.05.2008, 09:34
@gAr

vom Prinzip her schon richtig. PvP ist eben PvP und wer dazu keine Lust hat kann ja auf einen PvE Server gehen.

Allerdings ist das mit FFA PvP (Free For All) so eine Sache. Wie soll ich .z.B. ein Gilde finden wenn mich alle immer nur angreifen und mich töten wollen?

Zudem hat hier jeder Spieler sein eigenes Feindbild, was es für epische Schlachten schwer macht ein gemeinsames Ziel zu finden.

Daher befürworte ich Reich gegen Reich (Culture PvP).

Webcommand
26.05.2008, 10:10
ich war anfangs auch skeptisch. bin mittlerweile lvl 27 und muss sagen, dass die sorgen sich in wohlgefallen aufgelöst haben. hatte bisher nur 3 pvp begenungen, wo alle 3 begründet waren. 1x wollte z.B. jemand "silber" an ner erzader abbauen, ich hab ihn angegriffen und hab abgebissen, er bekam das erz. ist doch ok so oder? in RvR systemen kannst ihm nix anhaben, wenn er der gleichen fraktion angehört. des weiteren ist die welt für den spieler nicht so "unendlich" groß, da die bereiche instanziert sind wie in GW. ist dir ein bereich zu voll, dann gehst eben in eine andere instanz.

alles in allem bin ich bisher vom spiel überzeugt. was pvp balance angeht und wie das endgame aussieht, das kann denke ich aber noch keiner genau sagen.

mal schauen was heute nach dem patch neu ist :) *hofft auf mehr shortcutleisten*

Blade
26.05.2008, 16:15
@gAr

vom Prinzip her schon richtig. PvP ist eben PvP und wer dazu keine Lust hat kann ja auf einen PvE Server gehen.

Allerdings ist das mit FFA PvP (Free For All) so eine Sache. Wie soll ich .z.B. ein Gilde finden wenn mich alle immer nur angreifen und mich töten wollen?

Zudem hat hier jeder Spieler sein eigenes Feindbild, was es für epische Schlachten schwer macht ein gemeinsames Ziel zu finden.

Daher befürworte ich Reich gegen Reich (Culture PvP).

Ja aber nich so wie es im Moment ist Sorry.

Alle Klassen auf allen Völkern denn Stygier werden auf Culture die Aquilonier
wegfetzen.

bin Freund von RvR aber Feind von schlechten Balancing und nach 1 Jahr
Vanguard hab auch ich kein bock mehr auf jedes mal sterben.

Scalesia
26.05.2008, 16:24
Gibt es eigentlich eine belohnung wenn man einen RvR Kampf gewinnt?
Gold,Erf,Ausrütung oder irgentwelche speziellen punkte zum kaufen von Fähigkeiten?