PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic World Online

Mayru
30.03.2008, 18:24
Das Spiel von Ingle Games ist weder besonders bekannt, noch wird man dort viele Spieler treffen. Zu Unrecht.

Was genau Magic World Online von vielen anderen Free to Play Games unterscheidet, lässt sich schwer sagen. Vielleicht beginnt es schon damit, dass man im Forum darum bitten muss, zur Closed Beta eingeladen zu werden und eine persönliche PM bekommt.

Beim ersten Einloggen wirkt alles erst mal sehr unspektakulär. Die einzigen Möglichkeiten, die man bei der Charaktererschaffung hat sind die Wahl zwischen den Fraktionen (Dynasty oder Empire) und die der Klasse (Krieger, Bogenschütze, Beschwörer oder Magier).
Es gibt keinerlei Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren. Normalerweise hätte ein solches Spiel bei mir bereits verloren.

Nach der Charaktererschaffung landet man entweder in einer Wüste (Empire) oder in einem Waldgebiet (Dynasty). Das die Feinde und auch die Questen in beiden Gebieten die gleichen sind, wollen wir mal dahingestellt lassen.
Aber der Hintergrund einer Welt, die von Dämonen (Devils) heimgesucht wird und deren zwei Völker doch keinen Frieden finden, weil sie sich um die Ressourcen ihres Ursprungslandes streiten, ist interessant.
Auch das ein Großteil der Questen im Anfangsgebiet miteinander verbunden sind, bewirkt dass man sich schnell auf dem magischen Kontinent heimisch fühlt.

Die Grafik ist schön anzusehen, aber nicht spektakulär. Irgendwo zwischen realistisch und comicartig angesiedelt. Leider hat man bloß eine isometrische 3D Aufsicht zur Verfügung und bewegt den Charakter mit der Maus. Daran gewöhnt man sich aber schnell.

Wirkt die Klassenauswahl am Anfang sehr eingeengt, wird man beim ersten Besuch des Trainers eines besseren belehrt. Hier kann man sich seinen Karrieremöglichkeiten ansehen. Mit Level 15 kann man bei jeder Klasse zwischen zwei Prestigeklassen (zb. Beim Krieger: Schattenritter und Berserker) entscheiden. Mit Level 30 erhält man eine neue Prestigeklasse und mit Level 50 kann man erneut zwischen zwei Möglichkeiten auswählen. Die Prestigeklassen sind interessant und haben recht unterschiedliche Schwerpunkte.

Was mich am meisten überraschte, war, dass MWO tatsächlich über ein Harvesting und Crafting System verfügt. Dabei muss man sich nicht entscheiden, sondern kann alles nebeneinander lernen, sofern man die Zeit dazu hat. Es können Metalle abgebaut, Bäume gefällt und Kräuter gesammelt und aus diesen Dingen dann die entsprechenden Endprodukte hergestellt werden. Beim harvesten kann man per Zufallsereignisse besondere Rohstoffe finden, die für Gildenprojekte benötigt werden.

Von diesen Dingen einmal abgesehen, hält MWO noch einige andere interessante Features bereit. Man kann sein eigenes Haus bauen und es nicht nur einrichten, sondern auch mit Dienstmädchen versehen. Gilden werden in der Lage sein, fliegende Festungen zu bauen und an besonderen Events teilzunehmen. Charaktere können heiraten und dann von Partner zu Partner teleportieren. Wer 400.000 Münzen aufbringt, kann ein Ei kaufen und daraus sein eigenes Mount ausbrüten, das allerdings auch gefüttert werden will.

Für Menschen mit wenig Zeit ist vielleicht interessant, dass MWO über einen eingebauten Bot verfügt, den man mit Instruktionen füttern kann, was der Charakter machen soll, während man abwesend ist.

Um das Spiel zu finanzieren, wird es ab der Veröffentlichung auch eine Item Mall geben, in der man für echtes Geld Ingame Items kaufen kann (Wie zB das Mount Ei).

Magic World Online ist kein Spiel, dass für die Massen produziert wurde, verfügt jedoch über einen eigenen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wer genug von Ragnarok Klonen und reinen Kampfspielen hat, sollte MWO eine Chance geben.

Zum Artikel bei MMOGratis.de (http://mmogratis.onlinewelten.com/articles,id181,0,magic_world_online.html)

eXodusAE
30.03.2008, 23:52
Lol irgentwie errinert mich das an secret of mana das muss ich mal testen^^.

Slax
03.04.2008, 19:41
Ich spiele es gerade und ich finds nett vor allem das Bot System ;D aber man muss den Grafikstil schon mögen sonst kann mans gleich vergessen. Aber Grafik ist ja nicht alles das Spiel hat echt nette Features. Bin jetzt lvl 19 Berseker. Mal sehen wie sich das entwickelt.

montrovant666
03.04.2008, 20:00
hehe bin lvl24 shadow Knight

colder
17.04.2008, 21:36
jup mich stört bei diesem Spiel auch etwas die Grafik aber na sonnst ist es super

I-HaTeD2
18.04.2008, 00:03
Hat wohl einiges von Ultima Online .. oO

Werde es mir mal ansehen.

hanz981
18.04.2008, 13:43
Hat wohl einiges von Ultima Online .. oO

Werde es mir mal ansehen.

jup werde es mir auch auf jedenfall mal an schauen

Baalzebul
20.04.2008, 02:09
Ganz nett dieses Spiel, dieses Botsystem sollte jeder Entwickler von Grindern einbauen!
Wie hoch ist egtl. das max. Level in MWO?

Slax
20.04.2008, 03:50
Keine Ahnung also ab lvl 65 kommt der letzte Jobwechsel aber da bisher niemand
noch nicht mal 50 erreicht hat ist es für die meisten bis jetzt auch unwichtig :D

godofwar
20.04.2008, 10:18
Also das mit dem Botter System ist abosluter MIst...darum hatte ich auch bei SoW aufgehört....da spielten 90% der User einfach AFK...

Eigentlich sollte man was gegen Bots tun anstatt selber welche einabeun -.-

I-HaTeD2
20.04.2008, 12:23
Finds gar nicht so schlecht. Das beschaffen der Ressourcen erinnert mich aber eher an Ryzom Online.

Baalzebul
20.04.2008, 12:58
Also das mit dem Botter System ist abosluter MIst...darum hatte ich auch bei SoW aufgehört....da spielten 90% der User einfach AFK...

Eigentlich sollte man was gegen Bots tun anstatt selber welche einabeun -.-

Nun, da es aber keine effektiven Mittel gegen Bots gibt (vorallem in free MMORPGS) bauen die Entwickler lieber selber einen ein. Somit hat jeder wieder die gleichen Voraussetzungen ;).
Und so schlimm finde ich das nicht wenn einer schon Ingame vorhanden ist. Kann man sich schön nebenbei Unterhalten ohne Stress.

I-HaTeD2
20.04.2008, 20:20
Sehe ich auch so, nutzen muss man ihn ja nicht ..

Drachenfels
22.04.2008, 08:32
Also ich habe massive Probleme beim downloaden des Spieles.

Ich habe mir diesen downloader gezogen und dan das erste mal gestartet, soweit keine Probleme, hatt auch mit 300kb/s runtergeladen.

Bei ca. 1 GB war nen Router restart und dadurch hatte ich keine wirkliche lust mehr habe den downloader beendet und auf stand speichern geklickt.

Nun 1 Tag später wieder gestartet und der fing wieder bei 0 an. Das war kurz nach dem Routerrestart und so habe ich ihn dan laufen lassen.

nach ca. 10 Stunden war der bei 80 % und da fing er an mit 500b/s runter zu laden.

Nach ca, 23h ist er bei 98% und nu geht garnichts mehr.
Also beendet und wieder gespeichert.

Rechner ausgemacht und gewartet bis zum Routerrestart dan hochgefahren und den downloader wieder gestartet.

Seit dem steht beim Statut nen gelber Punkt und nen dickes block dahinter.

Der will den rest einfach nicht downloaden, kann mir wer helfen ?

MfG

-----------------------------------------------------------------------

EDIT :

Nu ist er endlioch fertig und habe das Game angefangen zu zocken.

Der Bot ist auf jedenfall sehr praktisch und an sich ist das Game schon sehr nice ^^

Mit viel testen habe ich nu hzerausgefunden wie mein Char automatisch :

Sich ab ner bestimmten %zahl Heil
Sich nen MP Pot einverlebt bei ner bestimten %Zahl
Zu ner bestimmten location leuft um da dan :
Alle Monster angreift von - bis lvl
Skills benutzt
Items aufsammelt
Fals er stirbt zu dieser location hinläuft um wieder zu killen

Allerdings fehlen mir da nocvh einiges wie Items verkaufen und kaufen
(wobei ich ein Fenster schon dafür gefunden habe aber es net gebacken bekommen habe)

Nun stellt sich mir die Frage ob es irgendwie ne erklärung zu den Bot giebt am besten natürlich in deutsch ^^

MfG

I-HaTeD2
22.04.2008, 12:56
Das mit den Items ist einfach, bei Waffen die du nicht brauchst kannst du z.b. gut so einstellen das alle verkauft werden. Bei Einzelnen wie Pots etc. klickst du doppelt auf das Item, ganz oben gibst du ein wie viele er kauft, da drunter wie viel er mindestens bei sich haben muss bevor er neue kaufen geht und Auto Sell bedeutet halt das er das Item verkauft wenn er beim Shop steht.

Das mit den Leveleingrenzungen funktioniert bei mir nicht so wirklich und zum Downloaden würde ich Mirror 1 oder 2 nehmen.

Slax
22.04.2008, 13:34
Ich bin mittlerweile lvl 40 und hab eine nette Gilde. Falls ihr gerade anfangt dann kommt doch bitte zum Empire da viel zu viele Dynasty spielen was der Balance nicht gerade gut tut ;).

eXodusAE
22.04.2008, 14:23
Weis ned obs nur bei mir ist aber der dl geht ja mal sau langsam <.<.

Takko
22.04.2008, 14:53
ist nicht nur bei dir so... ich habs abgebrochen.... ist mir zu low

Baalzebul
22.04.2008, 15:03
Hatte hier http://www.f2pmmo.com/down/080420MWOSetup.exe mit FlashGet um die 1,5mb/s.

Takko
22.04.2008, 15:10
wie ist das game jetzt? ich zieh mir nich 2,3 gb umsonst....

Drachenfels
22.04.2008, 15:21
Also das Game macht schon laune ^^
Habe ne lvl 17 Archer und ziehe gerade nen Warrior hoch dezeit lvl 8.

Zu ner Party bin ich bis jetzt noch net gekommen aber vieleicht schaft man es ja mal ne Gilde zu gründen also ne rein deutsche da kann das Game noch mehr bringen ^^

Neben bei bin bei Dynasti ;)

I-HaTeD2
22.04.2008, 16:39
Wer Sprites mag wird seine Freude haben denke ich, ich finde das Spiel durchaus ganz Ok.

Und wegen dem Download einfach mal per Mirror laden und nicht mit dem Downloader, der ging bei mir und einem Kumpel nicht über 10Kb/s.

Drachenfels
22.04.2008, 19:15
Wer zockt den das Game nun auf Dynastie Seite und hatt lust auf ne Gilde ?

Hatt wer ne ahnung wie man was Craftet ?
Abbauen ist ja kein Problem aber das herstellen daraus ist eins.

Habe jede menge Materialien und die Skills dafür nur kann ich nichts craften.

eXodusAE
22.04.2008, 19:43
Der ftp dl ging bei mir nicht deswegen zieh ich seit ca 2 tagen mit 40kb/s xD. Hoffentlich macht das game fun grafik ist mir egal so lange es fun macht.

I-HaTeD2
22.04.2008, 20:07
Zum Craften musst du nach Sky City zu einem NPC dessen Namen ich grade nicht im Kopf habe. Ist aber ganz im Norden der Stadt.

eXodusAE
22.04.2008, 21:50
Und kan schon wer was genaueres sagen wie das gameplay da so ist =?

I-HaTeD2
23.04.2008, 00:35
Sehr Grindlastig .. Außerdem empfiehlt es sich sogar einen 2. Account zu erstellen und dort einen Healer (Summoner -> Necromancer -> Nature Guard) mitzunehmen, zusätzlich sollte man früh mit dem Sammeln von Blumen anfangen um Pots herzustellen da man nicht so viel Gold findet wie man es für Pots wieder ausgeben würde.

Drachenfels
23.04.2008, 07:05
2 Acc halte ich für sinfrei ^^
OK du hast dan zwar mehr Geld aber das reicht so dicke aus.

Bin zwar erst lvl 30 aber meine Finanziele Seite ist net schlecht mit 200k steigend. Vorallem weill man sich ab lvl 20 keine Items mehr (Rüstungen und Waffen) mehr im Shop kaufen kann und nur noch finden kann.

Daher brauch man das Geld dan nur noch für Pots.

Im grossen und ganzen aberer alles ausgewogen ;)

MfG

Drachenfels
23.04.2008, 08:10
Kann mir wer sagen was ich brauche und was ich machen muss um ne Gilde zu gründen ?

MfG

I-HaTeD2
23.04.2008, 12:23
2 oder 3 Millionen kostete das glaube ich ..

Und bei mir hat das Geld nicht für Pots gereicht, durch das Skillspamming schlucken die ja Manapots wie nix und Pots sind nicht gerade billig.

Drachenfels
25.04.2008, 08:45
So noch ne Frage
Irgendwo habe ich gelessen das wenn man 40k Gold zahlt ein Egg bekommt was man dan ausbrüten muss um nen Mount zu bekommen.

Wo bekomme ich dieses Egg weill habe mitlerwiele 2mil auf den Konto und weiss net mehr wo hin damit weill meine Rüssis crafte ich mir selber und Waffen finde ich und die Skills genauso.

Heisst also mit meinen Geld kann ich nur bei Playern kaufen was mir aber net viel bringt.

Da wäre ein Mount gerade richtig dan ist mein Char auch irgendwann schneller ^^

MfG

I-HaTeD2
25.04.2008, 11:50
Von Sky City aus im Nord-Osten (Name grade nicht im Kopf) ist eine Stadt wo man bei einem bestimmten Händler (ka, glaube auch irgendwas mit Mount, lag mittig in der Stadt) solch ein Ei und auch das Futter kaufen.

Drachenfels
27.04.2008, 15:27
Also das Egg kostet net 40k sondern 400k ^^
Aber was bringt es mir ?

Ich habe es ausgerüsstet da steht nichts mit xp nichts und Pet Food will es auch noch net haben.

Also was mache ich mit dem Egg das es irgendwann schlüpft und was bringt es mir dan am ende ?

MfG

Slax
27.04.2008, 17:56
Nach einiger Zeit schlüpft es dann aus also du bekommt ein ein zufälliges Mount. Dieses bringt die dann +500 hp/mp und dann noch ein anderes Attribut wie Skill Damage +20 oder so. Wenn es ausgeschlüpft ist musst du es mit magic powder füttern. 10x 20 "normal Magic Powder" dann lvlt das Mount und bekommt nen +1 vor dem Namen. Mit dem lvls steigen die Attribute die du bekommst natürlich und ab lvl5 oder +5 kannst du es dann reiten. Aber bis dahin dauert das einige Zeit :D

Drachenfels
29.04.2008, 19:57
Also ich habe derzeit ne lvl 36 beschwörerin also mit deatch Archer :)

Nun stellt sich mir die Frage ob die sssoo toll ist :(
Die Ilisioniesten hauen mehr dmg raus als sie Beschwörer :p

Die Beschwöer sind ja toll durch ihre Heals aber nen wirklichen dmg skill haben sie ausserer ihre Beschwöruhngen net.

Wenn ich mir da die Preisse für das lvl 45 Buch anschaue wird mir eh schlecht :(

Hatt wer Infos für mich was im grossen die unterschiede sind ?

Wie gesagt kommt es mir so vor :

Illisionist : Dmg Dealer
Beschwörer : Heiler

MfG

I-HaTeD2
29.04.2008, 20:09
Healer und Buffer. Wie gesagt nutze ich einen als Supporter aufm 2. Acc. Die Illus sind ganz Nett, mit einem Warrior (Tank) wirst aber mehr Freude haben, besonders wenn du den Summoner weiter als Healer benutzt. Am Illu ist positiv das er kaum Manapots verbraucht da er gemorpht keine Skills mehr nutzen kann, da der Summoner heilt auch keine Healpots, nur der Summoner muss dann zusehen das er sich Manapots herstellt.

Drachenfels
29.04.2008, 20:28
reicht den der dmg output des Ilisionisten um später auch gut was rocken zu können ?

I-HaTeD2
29.04.2008, 21:21
Keine Ahnung, bin selbst erst bei etwa lvl 35 .. Und nun bin ich auch erstmal mit Eve Online beschäftigt.