PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potten?

Takeya
15.04.2008, 18:00
Hi,
ich wollte mal wissen ob es bei Mythos so abläuft das man die ganze zeit potten muss? Also Diablo 2 like? Ich meine das war ja bei Hellgate London auch so und als alter Diablo 2 Hase würde mich das mal interesieren ob das bei Mythos jetzt auch so abläuft ?!
Schonmal danke für die Infos :D

kycro
15.04.2008, 18:22
Also ich benutze eigentlich nur Luck potts und Bandagen, die einem über einen längeren Zeitraum heilen. Man muss nur Items finden die einem eine erhöhte Health und Mana regeneration geben, Beispiel: Magier Gürtel: unwichtige Eigenschaften weggelassen, +10Health regen/min, + 10 mana regen/min.
Wenn man mehrere davon hat hat man fast jede Sekunde einen Mana und einen Health Point, was Potten nur in übelst derben Bosskämpfen nötig macht.
Noch Fragen?

Gurkytier
15.04.2008, 18:44
Noch Fragen?

NEIN^^ Du bist so gebildet.... Potten ist ja auch eine Sache die bei manchen Spielen teuer wird und bei manchen (D2) nicht. Also halb so schlimm wenn man es muss aber es nicht so Teuer ist.

DustInTheWind
15.04.2008, 18:51
NEIN^^ Du bist so gebildet.... Potten ist ja auch eine Sache die bei manchen Spielen teuer wird und bei manchen (D2) nicht. Also halb so schlimm wenn man es muss aber es nicht so Teuer ist.

Ja Ja Diablo 2 ;D das warn noch Zeiten .. da war hotkeys für tränke (1-4 ?) fast noch öfter in Use wie die Mausklicks :rolleyes:

Gurkytier
15.04.2008, 18:54
Jap 1-4

Takeya
15.04.2008, 18:58
Noch Fragen?

Ja is jetzt zwar nicht zum topic aber ich will jetzt nicht extra dafür ein neuen Thread auf machen. Aber in dem Speil kommt es auch was mehr auf Teamplay an oder?Nicht wie bei HGL oder? Und es ist auch so das man überall alle Charas sieht nicht wie bei Guild Wars oder HGL oder?

DustInTheWind
15.04.2008, 19:03
Ja is jetzt zwar nicht zum topic aber ich will jetzt nicht extra dafür ein neuen Thread auf machen. Aber in dem Speil kommt es auch was mehr auf Teamplay an oder?Nicht wie bei HGL oder? Und es ist auch so das man überall alle Charas sieht nicht wie bei Guild Wars oder HGL oder?

Naja Hack and Slay is nicht so Teamplay lastig wie ein RPG

Gurkytier
15.04.2008, 19:04
Das Spiel ist Instanziert wie GW doch doch.... aber naja bei D2 war es halt so das nur 8Leute auf einen server können. Mach dir nix drauß. Zu dem Teamplay denke ich schon da du zusammen arbeiten solltest. Nicht von anfang an aber schon so Stück für Stück.

kycro
15.04.2008, 19:46
Man findet immer Leute, und auch kann es momentan trotz der Instanzierung vorkommen das man plötzlich zu einem anderen Spieler gesteckt wird wen man aus der Stadt raus geht. So kam ein guter Teil meiner Freundesliste zustande.
Und das Teamplay ist nicht schwer und auch nicht wichtig, weil man ja auch alleine zurecht kommt. Aber ein 5 Pyromancer Team die alle Golems mit max Skills
haben sind einfach nur geil....^^

DustInTheWind
15.04.2008, 19:50
Man findet immer Leute, und auch kann es momentan trotz der Instanzierung vorkommen das man plötzlich zu einem anderen Spieler gesteckt wird wen man aus der Stadt raus geht. So kam ein guter Teil meiner Freundesliste zustande.
Und das Teamplay ist nicht schwer und auch nicht wichtig, weil man ja auch alleine zurecht kommt. Aber ein 5 Pyromancer Team die alle Golems mit max Skills
haben sind einfach nur geil....^^

:) find die Instanzierung garnicht mal schlecht. Bei Wow am Start musste man ja für "töte 10 von den Tieren" schlange stehen :)

Takeya
15.04.2008, 19:56
Ja natürlich das hat alles Vor und Nachteile wie ich finde.
Also wenn es keine Instanzierung gibt finde ich wirkt die Welt einfach lebendiger! Man findet auch so wenn man draußen in der Welt herum läuft und am Questen ist Hilfe und muss nicht extra zurück in die Stadt um sich Hilfe zuholen und dann den ganzen Weg wieder zurücklaufen obwohl es ja in Mythos so Teleportsteine gibt like Diablo 2 ;)
Der Vorteil bei Instanzierung ist das einen halt nicht die ganzen Monster vor der Nase weg getötet werden....

DustInTheWind
15.04.2008, 20:00
Wobei ich sowieso mit meinem Bruder ( falls er neben Arbeit Zeit hat ) und Freunden zocken werde :) macht mir das instanzierte nicht viel aus

PinkohnePlan
15.04.2008, 20:44
meiner meinung nach kommt es immer drauf an wie viele spieler insgesamt auf nen server gepackt werden
sinds zu viele nervt ne offene welt, sinds zu wenige ebenso
gleichzeitig find ich offene welten stimmungsvoller, aber ich glaub das das ja auch was mit kostengründen zu tun hat, hab ich zuminest mal bei guildwars gehört das instanzierte welten günstiger wären für serverkosten und struktur

DustInTheWind
15.04.2008, 20:53
meiner meinung nach kommt es immer drauf an wie viele spieler insgesamt auf nen server gepackt werden
sinds zu viele nervt ne offene welt, sinds zu wenige ebenso
gleichzeitig find ich offene welten stimmungsvoller, aber ich glaub das das ja auch was mit kostengründen zu tun hat, hab ich zuminest mal bei guildwars gehört das instanzierte welten günstiger wären für serverkosten und struktur

Nein. Die Entwickler haben damals schon gesagt, es hatte nichts mit Kosten zu tun. Siehe GW 2 :Soll offene Welt haben und kostenlos sein .

Takeya
15.04.2008, 20:56
Hast du auch Quellen da zu? Also zu dem GW2 soll offene Welten haben?

Natalyah Ellione
15.04.2008, 20:59
wurde in der ersten großen ausgabe der gamestar berichtet, wo das erste statement zu gw2 drinnen stand. es wird offene welten geben in gw2, teils auch noch instanzierte gebiete, aber großteils werden die welten wie in wow aussehen schätz ich mal.
und ja, es wird zwar etwas an den serverkosten hochschrauben, aber da hat ncsoft schon gemeint, dass es trotzdem immer noch so finanzierbar ist, wie derzeit gw1: einmal game kaufen und zocken soviel du willst.

DustInTheWind
15.04.2008, 20:59
Hast du auch Quellen da zu? Also zu dem GW2 soll offene Welten haben?

„Guild Wars 2“ soll sich nicht mehr nur in Instanzen mit kleinen Gruppen abspielen. Statt dessen können die meisten Regionen mit Hunderten Spielern gleichzeitig erkundet werden, abgeschlossene Dungeons sind dann eher die Ausnahme. Einige Quests sollen sich vergleichbar mit Events direkt auf die Spielwelt auswirken. Als Beispiel wird ein Drache genannt, den es zu verjagen gilt. Schaffen die Spieler es nicht, eröffnen sich weitere Aufträge rund um die Bedrohung.

http://www.krawall.de/web/Guild_Wars_2/news/id,24238/s,, unter anderem von dort ;) . Google löst diese Frage in 2 Minuten

Natalyah Ellione
15.04.2008, 21:07
http://www.krawall.de/web/Guild_Wars_2/news/id,24238/s,, unter anderem von dort ;) . Google löst diese Frage in 2 Minuten

dankeschön fürs suchen...wollt mir grad nicht die mühe machen, nach dem artikel zu stöbern. kenn ihn mittlerweile ja fast auswendig. ^^ schließlich diente der lange genug als gutenacht-geschichte, damit ich ruhig einschlafen konnte :D

PinkohnePlan
16.04.2008, 14:43
meine befürchtung is ja eher das GW2 wie WoW wird, guild wars is für mich halt balanced pvp, und davon wendet die sich doch halt ab wenn die nur das gvg system beibehalten wollen, also forgefertigte charaktere, pvp waffen und so

zonzai
17.04.2008, 16:12
Ich bin mal so frech und gehe BTT ;)

Sind die Pots denn nun teuer oder verhältnismäßig günstig?
Und haben die einen CD so wie bei WoW oder kann man durchpotten?

KennyM
17.04.2008, 16:14
die ahben nen CD, und teuer sind die nun nich, mann kanns sich leisten^^

buckshot
18.04.2008, 00:03
skillt man wie bei titan quest auch noch mal extra health und mana oder steigt das automatisch?

str1cken
19.04.2008, 16:01
das würde mich auch mal interessieren. bei tq war das extrem mühselig die health und die mana zu skillen obwohl man es natürlich liebend gerne woanders reinstecken würde... greetz

FiFtY
20.04.2008, 19:05
Hi,
ich wollte mal wissen ob es bei Mythos so abläuft das man die ganze zeit potten muss? Also Diablo 2 like? Ich meine das war ja bei Hellgate London auch so und als alter Diablo 2 Hase würde mich das mal interesieren ob das bei Mythos jetzt auch so abläuft ?!
Schonmal danke für die Infos :D

bei dem zweiten GIGA video hat man ja ganz gut gesehen dass man mit dem richtigen equipment kaum noch potten muss. wobei man mit nem normalen equip bestimmt viel potten muss. aber ich denk nicht, dass man sich gedanken über die preise machen muss. hoffe ich jedenfals. ne gute ausrüstung wird einem ja nicht in die wiege gelegt.

scharik
20.04.2008, 19:12
Ich weis nich ob man potten muss weil ich noch nich spiele aber ich glaub man muss potten nicht die ganze zeit aber öfter

FiFtY
20.04.2008, 20:21
Ich weis nich ob man potten muss weil ich noch nich spiele aber ich glaub man muss potten nicht die ganze zeit aber öfter

naja werden wir ja dann sehen wie oft man potten muss wenn wir auch mal zum spielen kommen. Wenns oft ist sind die preise bestimmt auch dementsprechend angepasst. wäre ja blöd wenn man wegen dem potten pleite geht^^

EndTake
20.04.2008, 20:53
naja werden wir ja dann sehen wie oft man potten muss wenn wir auch mal zum spielen kommen. Wenns oft ist sind die preise bestimmt auch dementsprechend angepasst. wäre ja blöd wenn man wegen dem potten pleite geht^^

Dust hat zu mir gemeint das potten könnte man sich gut leisten. Also ziemlich billig die Tränke.
Denke ma auf normal braucht man das sowieso nich so die ganze zeit. Hardcore is da sicher anders :P da pottet man aus angst sich schon zu tode ^^

FiFtY
20.04.2008, 20:58
hehe ja so nach dem motto " verdammt ich hab nur 99 % health. direkt potten" ^^. wenn dust meint dass mans sich leisten kann wirds wohl stimmen. er ist ja einer der wenigen die zocken können^^

EndTake
20.04.2008, 21:19
hehe ja so nach dem motto " verdammt ich hab nur 99 % health. direkt potten" ^^. wenn dust meint dass mans sich leisten kann wirds wohl stimmen. er ist ja einer der wenigen die zocken können^^

Ich hoff er verzapft hier kein müll :rolleyes: .

FiFtY
20.04.2008, 23:26
Ich hoff er verzapft hier kein müll :rolleyes: .

nene macht er bestimmt nicht. du erzählst uns doch keinen müll oder dust? ;D

atul
21.04.2008, 08:25
hmm ich find nicht das ich in diablo soviel gepottet hab... wenn cih so überlege... naja ich hatte aber auch nen fetten barbsen :D der sich immer schon vollgesaugt hat im "wirbelwind-staubsauger" modus

schattentanz
21.04.2008, 08:49
Also ich spiel nen Red-Hand-Bloodletter und muss eigentlich nur relativ wenig potten:

1x am Anfang einer Map, wenn ich die ganzen Minions beschwör -> Mana.
Hin und wieder, wenn Mobs zu mir durchbrechen und auf mich eindreschen -> Health.

Im Allgemeinen find ich aber schneller Pots, als dass ich sie verbrauchen könnte, von daher: Ja, man kann es sich leisten (kost' ja nix ;))

Blackfiree
21.04.2008, 12:50
Ich spiel das game zwar noch nicht aber kann dazu sagen das wen man die möglichkeit hatt zu potten dan solte man sie nutzen es bietet eine keine unterstüzung und wen man die möglichkeit hatt solte man auch potten und nicht geizig sein ;)

FiFtY
21.04.2008, 17:08
ich denk nicht dass einer freiwillig riskieren würde zu sterben nur weil er an pots sparen will