PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2H-DMG-Mercenary Guide

Sh0xx
16.04.2008, 22:17
So, da ich in meinem letzten Guide gesagt habe, dass jeder, der einen Mercenary spielen möchte, jedoch mit der Verteilung der Vor- und Nachteile des Full Tankers nicht zufrieden ist, einen Dmg-Mercenary machen soll, werde ich diesen in diesem kleinen Guide vorstellen.

Vorwort:

Der DMG-Mercenary hat ebenfalls sehr ausgeprägte Vor- bzw.Nachteile. Der größte Vorteil ist wohl der unglaubliche Schaden, den wir als Dmg-Mercenary austeilen können und trotzdem können wir noch relaitiv viel einstecken (durch die zweitgrößte Menge HP im Spiel sowie Rüstungen mit hohem Defense-Wert). Wir sind von der lvl-Geschwindigkeit her mit an der Spitze dabei. Zudem machen wir durch highdmg und Blutung auch im PvP eine sehr gute Figur. Das alles klingt großartig, könnte jedoch ein funken seines Glanzes durch unseren einzigen, aber äußerst gravieren Nachteil, verlieren. Wir können von der Defense her und den HP bei weitem nicht mit unserem Kollegen dem Full Tanker mithalten. In jeder großen Party, welche vor hat mal eine Dungeon von den dort hausenden Monstern säubern, werden wir vor die Tür gesetzt, sowie der Full Tanker in der Gruppe mitmischt. Dieser erträgt bei weitem mehr Monster, welche alle auf einmal auf ihn einschlagen und amcht auch bei Boss-Monstern an der Front definitiv eine bessere Figur als wir. Uns fehlt hierzu die HP, die Defense, sowie Defense steigernde Skills. Da sich der Full Tanker in seiner Party am wohlsten fühlt, gönnen wir ihm dies und ziehen alleine hinaus in die Felder voller Monster. Hier kann uns (außer im moment noch der Saint) keiner so schnell etwas vormachen. Denn nun sind wir unsere eigene Ein-Mann-Party und metzeln uns Solo durch die Welt. Welche Waffe wir verwenden, ist auch schnell geklärt. Wir entscheiden uns bei der Wahl, zwischen 1H-Sword + Shield und einem 2H-Sword, ganz klar für das 2H-Sword. Dieses birgt maximalen Dmg, dafür aber auch kein Schutz, was uns zunächst allerdings nicht sonderlich stört, da unser Primärziel das Maximieren unseres Angriffes ist. Der einzige kleine Nachteil, den unsere Waffenwahl mit sich bringt, ist die Tatsache, dass wir relativ langsam angreifen. Durch die Tatsache, dass jedoch dort, wo die Kraft unseres Schwertes zum Einsatz kam, kein Gras mehr wächst, ist dieser Nachteil zu verkraften. Wer schnell ein hohes lvl erreichen will und nicht vor hat in Florensia soziale Kontakte jeglicher Art zu knüpfen, dem kann ich den Dmg-Mercenary nur ans Herz legen. Wem dies nicht gefällt, dem empfehle ich meinen Guide zum Full Tanker zu lesen ;)

Stats:

Unsere Statpunkt-Verteilung ist einfach. Unser ziel ist es unseren Dmg-output so gut es geht zu steigern. Um dies zu schaffen, brauchen wir viel Str. Als Ein-Mann-Armee, sollte man allerdings auch etwas einstecken können. Daher packen wir auch ein paar Punkte in Phy Str. Wir teilen mit allen anderen Mercenarys den Fluch des low-hit. Wir sind die Klasse mit dem schlechtesten Hit-Wert im ganzen Spiel. Da wir uns dauerhaftes verfehlen, auch aufgrund unseres langsamen Angriffes nicht leisten können, packen wir den Punkt, den wir pro Sea-lvl bekommen in Qui. Dies sieht dann folgendermaßen aus:

Pro lvl: 2Str ; 1Phy Str
Pro Sea-lvl: 1Qui

So sollten wir viel austeilen, einiges einstecken und das meiste treffen können.
Tipp: Waffenupgrades bringen mehr Dmg, Brustpanzerupgrades mehr Def und Handschuheupgrades mehr Hit. Also fleißig Upgraden!!

Skills:

Unsere Skills sind ein entscheidender Faktor um unseren Dmg-output dramatisch zu steigern und daraus resultierend unsere Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.

-Warriors Shout 5/5 (Dieser Skill steigert unsere Angriffsgeschwindigkeit ein wenig und steigert auf lvl 5 unseren Angriff um 16%)
-Quick Stroke 1/5 (nicht wirklich zu gebrauchen. Ist als Grundlage für weiter skills notwenidig)
-Provocation 1/4 (muss leider zur Freischaltung weiterer skills sein)
-Composure 3/3 (wird aus mangel an Treffgenauigkeit gemaxt ;))
-Striking Up 1/10 (dieser Skill wird zum Freischalten weiterer Skills benötigt. Ist allerdings im gesamten spielverlauf aufgrund seines Knockdown-effecktes sehr nützlich. Der Grund warum der Skill auf 1 bleibst ist, dass der Schaden, welchen er durch erhöhen des Skilllvls erreicht nicht ausreicht, um mehr als einen Punkt zu rechtfertigen)
-Cutting Sacrifice 1/10 (wird zum Freischalten weiterer skills benötigt. ist ganz nett, mehr aber auch nicht...)
-Both Hands Sword Tactics 5/5 (eine Erhöhung unseres Basisschaden nehmen wir gerne an)
-Light Warrior 3/3 (zwar sinkt unsere Verteidigung, dafür allerdings steigt unsere Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit enorm)
-Cleave 5/5 (Aoe-Dmg vom feinsten. Damit killen wir noch schneller und lvln noch schneller auf)
-Warriors Strike 10/10 (macht Schaden und Blutung. Ihr werdet diesem Skill im laufe des Spiels viel verdanen)
-Cutting Raging Wind 3/5 (wir haben Punkte übrig... also warum nicht :))
-Fishing 1 (wir wollen ja unsere Waffe upgraden :))

Die Strategie dieser Skillwahl ist, wie bereits erwähnt, das Maximieren des Dmg-outputs. Dies geschieht einmal durch das erhöhen des Angriffes, sowie der Angriffsgeschwindigkeit. Hierdurch wird unser Basisschaden bereits erhöht. Unsere Angriffskills, sind darauf augelegt, den Gegner so schnell es geht zu beseitigen. Der wohl wichtigste Faktor hierfür ist Warriors Strike. Durch seine Eigenschaft, zum einen dem Gegner zu schaden, ihm aber zum anderen und dies ist wichtig, eine blutung zu zufügen, ist er an unserer Skill-Alltime-Favourites-Liste definitiv an erster Stelle, da er hohen Dmg anrichtet , man diesen jedoch durch das weitere Einsetzen von Skills während der Blutung sogar noch weiter erhöhen kann.

Tipp: Immer genug MP-Recoveryitems dabei haben und falls kein Saint mit in die Schlacht ziehen will, immer genug HP-Recoveryitems haben.

Die empfohlene 2nd-jobklasse für diesen Build ist der Guardian. Dieser kämpft ebenfalls mit einem 2H-Schwert und wird unser Streben nach dem maximalen Dmg vorantreiben.

Erutan
16.04.2008, 22:20
Danke Für diesen Guide Denn werde ich Gleich Testen Sobald ich es Spielen Kann ^^

Dark cloud xp
18.04.2008, 13:37
Wollte mich auch mal bedanken.Hast viel mühe reingesteckt, muss ich umbedingt mal testen.

Moshaaa
18.04.2008, 15:41
Könntest du vllt auch ein bisl was zum DW Mercenary schreiben?

Zidt
19.04.2008, 11:55
hey ein super guid man bekommt eine super überblick über den DMG-Mercenary allgemein und seine skills einfach großartig ^^

und wenn du jetzt wie @Moshaaa schon geschrieben hat noch etwas über den DW Mercenary schreiben würdest wäre das große klasse

DarkAllan
19.04.2008, 13:04
Nachdem ich gestern den Mercy getestet hab,hab ich mich entschlossen erstmal Mercy(2h dmg) zu Spieln^^der lvlt schneller als Saint

Quide wird mir bestimmt noch helfen

Ov3rm1nd
04.05.2008, 21:57
würde ich ein 2hand dmg merc machen, würde ich anstatt str, int staten .. zwar wäre mein dmg ohne skills miserable, dafuer wäre der dmg mit skills viel mehr =P

DarkAllan
04.05.2008, 22:33
würde ich ein 2hand dmg merc machen, würde ich anstatt str, int staten .. zwar wäre mein dmg ohne skills miserable, dafuer wäre der dmg mit skills viel mehr =P

das stimmt zwar aber dann musst du auch statt phy str auch auf wis den sonst musst du alle 4 skills mp nachladen....

Ov3rm1nd
04.05.2008, 22:38
jop^^ und da ein 2hand dmg dealer sowieso nicht tanken soll, wäre das auch nicht wirklich schlimm.
ein 2h merc soll die maximalen wert an dmg machen^^ und das macht er halt, wenn er int statet ;)

Xivver
17.05.2008, 20:41
Omg. x.x

Ein Merc, der Int statten soll?Dx Haut der ansonsten melee rein, oder wie?

Ov3rm1nd
17.05.2008, 20:52
mach einfach int und str so 1:1 und pro see lvl 1 phy str ... ;P

Xivver
17.05.2008, 20:55
Wie gesagt, ich entscheide mich zwischen Tanker und Saint.:grins:^^

Ov3rm1nd
17.05.2008, 21:22
ein Tanker sollte auch int skillen xD

Xivver
17.05.2008, 22:08
Man merckt das Du Langeweile hast.=P