PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1H-Sword&Shield-Tanker Guide

Sh0xx
16.04.2008, 22:19
So, ich werd ma den ersten guide in dieses Forum posten^^ natürlich kann der nicht so umfangreich ausfallen, wie bei den meisten anderen mmos, da wir uns erst in einer closed beta befinden und noch nicht alles bekannt ist. aber ich versuche mal eine kleine richtlinie für alle die zu geben, die keine ahnung haben, wie sie skillen sollen.

Vorwort:

Der Tank Mercenary ist der ideale Anführer einer Party. Er hat die höchste defense von allen und sollte in keiner Party fehlen. Sein HP-Wert ist ungeschlagen. Allerdings muss man für diese Privilegien auch Opfer bringen. Der Tanker hat aufgrund der relativ niedrigen Str und dem relativ trägen und schwachem 1H-Sword einen sehr geringen Dmg-output. Zudem seit ihr zwar in Partys gern gesehen, habt beim Solo spielen allerdings hinsichtlich der anderen Klassen massive Nachteile. Wer mit diesen Nachteilen nicht klar kommt, dem empfehle ich den 2H-Solo-Dmg-Mercenary :)

Nun zu der Verteilung der Stats:

Wir brauchen eigentlich nur 3 Stats. Diese sind Physical Strength, Strength und Quickness. Da Phy unser Mainstat ist und Str einer Kriegerklasse auch nie schaden kann, machen wir bei jedem lvl-up 2Phy und 1Str. Jedoch sollten wir auch Qui nicht vernachlässigen, da wir den mob, welchen wir tanken auch treffen sollten, da er sonst unsere Dmg-dealer plattwalzt. Wir haben zwar einmal unsere skills, welchen unabhängig vom Hitwert treffen, allerdings haben wir als Tank nicht viele dmg-skills und zudem haben diese ein Delay (zudem isses gut, wenn man vllt doch ma soloen muss, wenn man trifft ;)). Aufgrund dieser Tatsache, benutzen wir den skillpunkt, welchen wir bei jedem Sealevel erhalten um unser Qui um 1 zu erhöhen. So solltet ihr gut durchkommen ;)
Edit: Handschuhe Upgraden bringt Hit und Harnisch Upgraden Verteidigung!

Skills

Sehr wichtig ist die Wahl der Skills und damit auch des Skilltrees. Da wir 1H-Schwerter benutzen und ein Schild, nicht auf viel Schaden aus sind, jedoch unsere Defense so hoch haben möchten wie möglich wird schnell eine logische Art zu Skillen klar.

-Quick Stroke 1/5 (brauchen wir für weitere skills. kann man auch benutzen, is ganz nützlich)
-Continous Cut 1/10 (brauchen wir ebenfalls für weitere skills. auch gut einsetzbar)
-Shield Bash 4/4 (Genial! Stuned den Gegner und senkt seine Def für einige Zeit)
-Shield Tactics 5/5 (Essenstieller Skill, steigert die def, während man ein Schild trägt)
-Warriors Shout 1/5 (für einen Dmg-dealer gut. für uns nutzlos. wird für andere Skills benötigt)
-Provocation 4/4 (funktioniert wie in RO. Gegner wird auf einen aggressiv, sein angriff wird erhöht, dafür seine def gesenkt. wichtig um den Rest seiner Party zu schützen und das killen zu erleichtern)
-Stone skin 6/6 (Dieser Skill steigert unsere Defense und da das genau das ist, was wir brauchen, wird er auch gemaxt)
-Heart of Iron 5/5 (Steigert die Hp und da high Hp mit high def natürlich viel schöner ist als ohne high HP wirds auch geskillt :))
-Composure 3/3 (Dieser Skill steigert unsere Hitrate. Klingt vielleicht zuerst seltsam, allerdings sind wir die Klasse mit dem niedrigsten hit und sollten dies aus oben genannten gründen nach möglichkeit ausgleichen)
-One Hand Sword Tactics 5/5 (verbessert den Schaden mit 1H-Swords. Da wir genügend Punkte übrig haben und mehr Schaden auch uns nicht wirklich Schaden kann, setzen wir munter punkte hinein)
-Fishing 1/4 (ja xD ... das is wichtig xD ... so können wir schön unsere eigenen Fische fangen und diese zu Öl machen und müssen sie nicht teuer von anderen kaufen)
-Stroke Land x

So, jetzt haben wir alles, was wir brauchen und habn 36 Punkte Verbraucht. Die letzten Punkte sollte man in Stroke Land packen. Dies macht relativ guten schaden, das wichtigste allerdings ist, dass es die Bewegungs und Angriffsgeschwindigkeit des Gegner für 15 Sekunden senkt (unabhängig vom Skill-lvl). Gern würde ich jetzt weiter machen, allerdings kann ich dies aufgrund der noch nicht vorhandenen 2nd jobclasses nicht. Wie es allerdings aussieht, solltet ihr euch, wenn ihr euch für diesen Guide entscheidet mit dem Gedanken anfreunden ein Defender zu werden. Dieser wird ebenfalls mit 1H-Sword und Schild kämpfen und somit unser Ziel sein, wenn wir lvl 40 sind und die Implementierung vorgenommen wurde.
Bis dahin, fröhliches tanken und viel spaß in der Welt von Florensia.

supermichi
17.04.2008, 20:00
nochnichtmal draussen und es gibt schon Builds :) is ja cool hier... (wie in alten Zeiten - freu :) )

DarkAllan
17.04.2008, 21:58
nochnichtmal draussen und es gibt schon Builds :) is ja cool hier... (wie in alten Zeiten - freu :) )

Es gab ja schon ne CB1 ;)
Echt guter Quide^^
auch wenn er mir als Saint net viel hilft...

Zidt
19.04.2008, 12:02
ein super guid ^^ auch wenn mich der Tank Mercenary nicht ganz so interessiert, ist es die mühe für diesen build wert gewesen. dankööö

chowe
19.04.2008, 12:22
kann mir jemand sagen. ob man auch später auch 2 1H Waffen tragen kann? Und somit eben von anfang an auf DMG und Geschwindigkeit/Crits zu gehen?

Xivver
18.05.2008, 00:07
Guter Guide.=)

Unkompliziert und so.. =P Ich werde mich daran halten.=)

xxeroxx
02.06.2008, 18:24
Super Guide. Ich erlaube mir mal, den und deinen anderen zu pinnen. :)