PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verschiedenen Rassen und ihre Boni

FiFtY
20.04.2008, 17:48
Hallo
Ich hätte ne Frage was mich schon seid längerem beschäftigt.
Und zwar hat ja jede Rasse bestimmte Rassenboni. Zum Beispiel haben die Menschen ja 20% Resistenz gegen Feuerschaden und 20% Schadensbonus gegen Untote. So, was ich jetzt wissen will ist, ob die Boni so gravierend sind, dass man für eine Klasse jetzt unbedingt ne bestimmte Rasse nehmen muss. z.B. wenn man pyromancer spielen will muss man da unbedingt die Menschen nehmen ( einfaches beispiel ) ? Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt sie einigermaßen beantworten.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

EndTake
20.04.2008, 18:00
Hallo
Ich hätte ne Frage was mich schon seid längerem beschäftigt.
Und zwar hat ja jede Rasse bestimmte Rassenboni. Zum Beispiel haben die Menschen ja 20% Resistenz gegen Feuerschaden und 20% Schadensbonus gegen Untote. So, was ich jetzt wissen will ist, ob die Boni so gravierend sind, dass man für eine Klasse jetzt unbedingt ne bestimmte Rasse nehmen muss. z.B. wenn man pyromancer spielen will muss man da unbedingt die Menschen nehmen ( einfaches beispiel ) ? Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt sie einigermaßen beantworten.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Also ich denke mal nicht. Die Boni sind so ausgelegt das sie zu jeder Klasse passen. Also sind sie ziemlich universal ( heißt das so ? ).
Auf jeden Fall halt finde ich erkennt man keinen Nachteil. Es sind ja keine boni wie mehr Leben oder Mana.

scharik
20.04.2008, 18:26
glaub ich auch weil sonst wär es doof das ein mensch pyromays mehr schaden macht als ein ziklopen pyromays

FiFtY
20.04.2008, 19:15
vielleicht ist da ja kein großer unterschied. aber für viele würds glaub ich reichen, auch wenn die nurn minimalen vorteil haben.

EndTake
20.04.2008, 20:54
vielleicht ist da ja kein großer unterschied. aber für viele würds glaub ich reichen, auch wenn die nurn minimalen vorteil haben.

Verschafft keine Vorteile. Die 20% kann man auch mit rüssi / waffen / usw hinbekommen. ;)

FiFtY
20.04.2008, 21:00
ja aber sagen wir du hast nen mensch und ein anderer nen gremlin. du hast ja 20% feueresistenz und er nicht. und ihr habt beide exakt das gleiche equipment. dann hast du ja immernoch 20% mehr feuerresistenz als er :)

EndTake
20.04.2008, 21:11
ja aber sagen wir du hast nen mensch und ein anderer nen gremlin. du hast ja 20% feueresistenz und er nicht. und ihr habt beide exakt das gleiche equipment. dann hast du ja immernoch 20% mehr feuerresistenz als er :)

Aber er hat dafür nen anderen Vorteil den ich nicht haben ;) also isses doch wieder ausgeglichen.

FiFtY
20.04.2008, 21:14
Aber er hat dafür nen anderen Vorteil den ich nicht haben ;) also isses doch wieder ausgeglichen.

ja ok stimmt auch wieder:D daran hab ich garnicht gedacht obwohls ja offensichtlich ist;D

EndTake
20.04.2008, 21:23
ja ok stimmt auch wieder:D daran hab ich garnicht gedacht obwohls ja offensichtlich ist;D

Es sei dir verziehn :rolleyes:;D

battery
20.04.2008, 21:54
aber da es bis jetzt nur feuer magier gib und nichts ähnliches mit frost-dmg etc. hat die klasse mit 20% gg. feuer einen gravierenden vorteil gegenüber allen pyros oder seh ich das falsch?

FiFtY
20.04.2008, 22:12
aber da es bis jetzt nur feuer magier gib und nichts ähnliches mit frost-dmg etc. hat die klasse mit 20% gg. feuer einen gravierenden vorteil gegenüber allen pyros oder seh ich das falsch?

nicht in der damage die er verteilt. ist ja bonus auf feueresistenz und nicht auf dmg.

battery
20.04.2008, 22:20
ja das mein ich doch die rasse krieg als einziges im pvp 20% weniger dmg von allen pyros

FiFtY
20.04.2008, 23:02
aso ja dann hast recht aber wird sich halt zeigen ob das wirklich so ein gravierender unterschied ist. ohne es zu testen können wir im moment jan ur spekulieren

Gurkytier
20.04.2008, 23:04
Naund -.- leute 20% machen nichts aus. Ihr steigert euch in was rein was total unwichtig ist^^

FiFtY
20.04.2008, 23:11
ja das problem ist doch dass wir nicht wissen können obs wichtig ist oder nicht. keiner der hier dieses, wie du sagst, unwichtige thema diskutiert, hat das spiel gezockt :D also dachten wir dass es schon wichtig sein könnte. bis du kamst und uns eines besseren belehrt hast meister :D

kycro
21.04.2008, 00:57
Leute, die Resi- und Schadensboni sind super ausgelegt und machen keinen unfairen Vortei aus. Ich find eigentlich fast nur noch Waffen mit + 60 % Schaden an *...*. Und Resistenz kriegt man durch den Enchanter auch fast auf alle Items. Also 20 % Resi und mehr Schaden sind nichts.

kenzin
23.04.2008, 17:56
Also sagen wir es mal so: Ich finde es schade, dass der einzige Unterschied der Rassen im Prinzip das Aussehen ist, wo man uns doch in der Schule beigebracht hat, dass wir vor allem auf die äußeren Werte achten sollen.

Ein bisschen mehr WOW, oder HdR oder EQ2 hätte da nicht geschadet. Da haben die Rassen Unterschiede zur Folge, dass man manche Klassen ganz anderes spielt, obwohl der genre-primus hier am meisten schwächelt, da auch hier nur wenige effekte noch etwas im End game taugen. Ich finde ein Konzept wie bei D&D würde das ganze sehr stark verbesser: z.B. machen dann Zyklopen mehr DMG an allen Gegnern die kleiner sind, haben eine Ressistenz gegen Feuer und haben einen Rasseneffekt der sinnvoll mit levelt und klassenübergreifend sinnvoll ist.

Naja man wird sehen, was in einem Jahr ist. Denn vorher waren bei den WOW-Rassen die Rassenskills auch unwichtig(außer bei den Gnomen^^).

eJunky
23.04.2008, 21:19
Also sagen wir es mal so: Ich finde es schade, dass der einzige Unterschied der Rassen im Prinzip das Aussehen ist, wo man uns doch in der Schule beigebracht hat, dass wir vor allem auf die äußeren Werte achten sollen.

Ein bisschen mehr WOW, oder HdR oder EQ2 hätte da nicht geschadet. Da haben die Rassen Unterschiede zur Folge, dass man manche Klassen ganz anderes spielt, obwohl der genre-primus hier am meisten schwächelt, da auch hier nur wenige effekte noch etwas im End game taugen. Ich finde ein Konzept wie bei D&D würde das ganze sehr stark verbesser: z.B. machen dann Zyklopen mehr DMG an allen Gegnern die kleiner sind, haben eine Ressistenz gegen Feuer und haben einen Rasseneffekt der sinnvoll mit levelt und klassenübergreifend sinnvoll ist.

Naja man wird sehen, was in einem Jahr ist. Denn vorher waren bei den WOW-Rassen die Rassenskills auch unwichtig(außer bei den Gnomen^^).

das hättest du auch in den nachteilen-thread vonmythos schreiben können nur so dazu gesagt^^ xD;D;D