PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodletter Einhand/Zweihand?

Karas87
22.04.2008, 10:50
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Ich kenns z.B. von anderen Games dass man zwar links und rechts es selbe Schwert in der Hand hat, aber das linke dann Prozentual weniger Schaden macht.
Mit was rennt ihr so rum? 2 Einhänder, Einhänder + Schild, Zweihänder?

schattentanz
22.04.2008, 12:13
Einhänder und Schild .. Die Mobs dürfen mich nicht umhauen, bevor ich sie umgehauen hab ..

Kurz später wechsel ich auf Zepter und Schild zwecks mehr Mana bzw. Minion-addon ..

hier (http://forums.mythos.com/showthread.php?p=115482) wird das ganze auch diskutiert ;)

€: Welche Waffe man nimmt, ist letzten Endes - wie immer - Buildabhängig ;)

Karas87
22.04.2008, 16:36
Thx für den Link.
Mich würd aber auch interessieren was die leuts hier so denken^^

deNforcA
22.04.2008, 16:42
also ich finde 2 einhänder cool, aber da ich noch nicht zocken kann weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist oder obs nicht besser ist, doch n schild zu nehmen...

kenzin
23.04.2008, 18:10
Also nach meiner bisherigen RPG-erfahrung geht es da um 3 wichtige Fragen:
1. Willst du viel DMG machen, egal was dir passiert?
2. Willst du viele Crits ausführen und damit deine Gegner plätten?
3 Willst du siher spielen und dich hauen lassen.

Natürlich unterstüzt dein Build die Entscheidung, aber man kann z.B. in Hellgate: London auch mit !-Hand-Waffe und Schild viel Schaden machen.

Wenn man Frage 1 mit JA beantwortet, dann sollte man sich mit einer 2-Hand-Waffe anfreunden. Die hauen rein, aber blocken selternern und kriten auch extrem wenig und sind vor allem sterbens langsam, weswegen jeder Shlag extremen Schaden machen muss.

Bei Frage 2 bedeutet ein JA, dass du dir 2 schnelle 1-hand-Waffen nehmen solltest. Damit kann man zwar große Massen leicht kaputt hauen, aber macht auf lange Sicht gesehen weniger Schaden, außer deinecrit-Chance liegt bei über 50%.

Tja und wenn man sich unbedingt hauen lassen will sollte man eigentlich 2 Schilde tragen können, habe ich aber bis her nur einmal in einer Pen&Paper-Runde von das schwarze Auge gespielt. Also nim dir eine 1-Hand-Waffe die maximalen Schaden macht und ein Schild so dick wie ein Baum und provoziere jeden Gegner, indem du ihm die Ohren anschneidest oder in sein Beincchen piekst!^^

Allerdings muss ich jetzt alles relativieren, da ich ja auch noch kein aktiver Mythos-Spieler bin.

Aber ich habe hier schon einmal einige Build erstellt und finde Skill-Calculators gerade in Spielen wie Mythos und HGL wichtig, da man ja vorerst nicht umskillen kann.

Also hier der link:http://calc.mythosguru.com/

Karas87
23.04.2008, 18:27
Mein bevorzugter Build ist die Nummer 2^^
Den Skillcalc kenn ich, Skills sin auch so weit klar.
Nur kann man bei dem Teil leider keine Stats berechnen, oder?

eJunky
23.04.2008, 20:58
^^ ich habe zwar noch keine erfahrung gesammelt in dem game aba ich finde desto mehr damage desto besser also hättest du deine beste lösung gefunden mit den critts^^

kenzin
24.04.2008, 06:03
Ne, Stat gehen da nicht. Aber die hängen meistens sowieso mit den Waffen zusammen. Ich hebe mir die Punkte bei HGL z.B. auf bis ich sie für eine Waffe oder ein Rüsrungsteil unbedingt benötige.

schattentanz
24.04.2008, 09:14
Wenn Du viele Crits machen willst, solltest Du ohnehin Cinderblade spielen.
Dann kannste auch 2 Einhänder führen, da Deine Rüstung eh immer für die Tonne sein wird, zumal Du ohnehin eher auf STR/DEX gehen wirst und somit mehr ausweichst, als Treffer aborbieren musst ..

Karas87
24.04.2008, 10:55
Eben jenes^^
Ich hatt in nem anderen Onlinegame einen Assasinen, der hatte zwar so gut wie keine Verteidigung wurde bei seinen Endstas aber auch so gut wie nie getroffen. Dann noch ne hohe Atackrate und Crits und die Gegner sin ziemlich schnell platt^^
Sowas würd ich auf machbarkeit in Mythos testen (wenn ich spielen kann^^)

Drake379
24.04.2008, 11:02
is wahrscheinlich das Nächste, was ich auch teste. Momentan versuch ich meine Minions so stark wie möglich zu machen. SO renn ich denen einfach hinterher und sammel auf, was übrig bleibt :D