PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buildidee: Bombing Marksman

schattentanz
02.05.2008, 12:44
Ahoi =)

Brückentag ..

Nix los im Geschäft ..

Schatti hat nix zu tun .. wat macht er also? Rüschtüsch .. Builds basteln ..

Rausgekommen ist ein "Bombing Marksman", von dem ich gerne hätte, dass Ihr ihn beurteilt:

Klick mich, ich bin ein Build (http://calc.mythosguru.com/skillcalc.php?c=gadgeteer&build=t21s0106s0206s0405s0605s0706s0906s1208s1305s 1408s3806s5106s4905s4405)

Black Powder 5
Boom Zipper 6
Critical Modifications 8
Fleet Zipper 6
Glancing Barrage 6
Improved Zipper 5
Insight 5
Medical Widget 5
Napalm 6
Piercing Barrage 6
Rally 5
Shattering Tips 8
Tinker 6
Tier Unlock Points 21

Der Build ist wie alles bei mir: simpel, aber effektiv:

Spielweise:
Mit nur 2 Aktivskills (Boom Zipper und Piercing Barrage) fällt man, was einem vor's Korn gelangt - der Rest sind Passivskills, die das Gadgeteer-Leben gehörig erleichtern.
Piercing Barrage ist dabei auf der rechten Maustaste, Boom Zipper auf einer Keyboard-Zahl (vorzugsweise auf der 2, da somit direkt über W und leicht anzusteuern)
Piercing Barrage ist dazu da, um Gegner aus der Distanz heraus zu fällen. Sollten wider Erwartens welche zu nahe kommen, lässt man ein Set Boom Zippers fallen, um wegzumähen, was durchgebrochen ist.
Oder aber man lässt die Boom Zippers einfach so fallen - aus dem sadistischen Spaß an der Freude an der Zerstörung.

Equipment:
Lederrüstungen (logisch) mit +Dex, +Schaden, +Crit, +Manareg
Erstes Waffenset: Gewehr mit +Dex, +Schaden, +Crit, +Manareg
Zweites Waffenset: Das Startergewehr, das +1 auf Boom Zipper gibt. Sollte der Bonus nicht Stufe 7 im Boomzippern geben, dann ein beliebiges anderes Gewehr.
Nice to have: Ein Gewehr, das bei einem Treffer eine Nova auslöst.

Statverteilung:
DEX/CON/WIS: 3/1/1

Stärken:
Hohe Dex = Hohe Ausweichschance + Hohe Trefferchance + Hoher Schaden in einem
Im Fern wie im Nahkampf gleichermaßen gefährlich
Hoher AoE-Schaden (jaja, die Pyros haben mehr ..)
Cooles Aussehen (Matrixmäntel + Sombreros)
Nur 2 aktive Skills, um durch die Welt zu kommen.

Schwächen:
Keine Felxibilität.
Kann sehr schnell eintönig werden.

Sonstiges:
Nur 21 Tier-Unlock Punkte. Mehr werden nicht benötigt. Damit fehlen effektiv ein paar Punkte CON/WIS und STR - die dürften den Kohl aber nicht fett machen, so man im Prinzip 21 Stufen lang immer 1 Punkt in Skill, 1 Punkt in Tier stecken kann, ab dann kommt nur noch Skill.

Also - was meint Ihr dazu?
Gruß,
Ich :)