PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan und der Lap Top ( Schwarzer Bildschirm )

Harastor
15.05.2008, 07:52
Servus beisammen,

Gestern ist endlich mein Early Access Download zu Ende gegangen. Nach ein paar kleineren weiteren Patches war ich gespannt, ob Age of Conan auf meinem ca. 1 Jahr altem Lap Top überhaupt anspringt.

Und siehe da - Niada!

Alles was ich gesehen habe, war ein schwarzer Bildschirm, komplett schwarz. Der Sound funktionierte.

Nach einigem Rumtüfteln bin ich drauf gekommen, dass es nur der GraKa Treiber sein kann.

Und siehe da - Treiber aktualisiert, Spiel startet einwandfrei!

Aber wie updatet man den Grafikkarten-Treiber eines Lap Tops ?

Zuerst solltet ihr feststellen, welche Grafikkarte euer Lap Top verwendet.

Integrierte Grafik

Hier sollte euch folgender Link recht ausführlich beschrieben weiterhelfen.

http://www.notebook-treiber.de/artikel/mobile-grafik-treiber2.php

Dedizierter Grafik (( Meiner Einer))

Selbe Seite wie oben. Hier findet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr den Treiber aktualisieren könnt.

http://www.notebook-treiber.de/artikel/mobile-grafik-treiber3.php

Falls ihr euch n Haufen Mühe sparen wollt, empfehle ich# diese Seite hier für den Download eures Treibers:

http://www.omegadrivers.net/

Aber lest euch alles gut durch (vorallem, ob der Treiberpatch auch wirklich für eure GraKa geeignet ist), denn es tauchen recht oft Beschwerden über fehlerhafte TV/Out auf. Die Nebenwirkungen können also recht drastisch sein.

Ich selbst hab mir die neueste Version von Omega Drivers geholt, 169.21, welche Age of Conan auch von meinem System forderte.

Installation klappte einwandfrei.

Age of Conan startete einwandfrei

mfg,

Hara

Asharon Ascarian
15.05.2008, 13:56
Hallo,

kannst du mir vllt deine Hardware daten deines Laptops mitteilen?

Bin im moment am überlegen mir eines zuzulegen, da wärs interessant zu wissen bei welchen Daten, das Spiel wie läuft.

Wollte nicht über 900-1000 € für das Notebook investieren.

Danke schonmal im voraus

zoople
15.05.2008, 14:10
Hey Asharon, ich konnte es auf einem Notebook testen und zwar dem GX600-VHP7225

Proz: 2GHz C2D
RAM: 2GB
Graka: 8600 mit 512MB dediziertem Speicher und 768MB shared (DDR2)
Auflösung: 1280x800

Meine Ergebnisse:

Details: LOW (Also da, wo man zwischen alles LOW, MIDDLE oder HIGH einstellen konnte.)
Auflösung: 1280x800
Schatten: Komplett aus
FPS: Zwischen 10-20. Wenn man unter Wasser geht bleibt es für ca. 5sek hängen und dann funzt es wieder. Manchmal hatte ich sogar nur 3FPS aber auch schonmal 25FPS. :P

Mein Tipp: Nicht auf einem Laptop zocken. Ich versuche jetzt mir einen PC mit ner 8800er DDR3 zu kaufen. Dann wird es auf 1680x1050 gezockt. :)

Aber meine Angaben ohne gewähr. Jemand der das gleiche Laptop hat, aber in der 17" Variante spielt das Spiel mit 1680x1050 auf 20-40FPS und MIDDLE.

Asharon Ascarian
15.05.2008, 14:28
Hi zoople,

danke für die schnelle Antwort!

Hab mir fast das identische rausgesucht on dem du jetzt sprichst.. Da hab ich ja nochmal glück gehabt :-)

Hm, einige raten mir auch dazu, einen desktop und dafür ein sehr guenstiges notwebook zum arbeiten zu kaufen, wollte jedoch beides kombinieren.

Brauch nicht Mega einstellungen, aber middle sollte schon laufen.

Danke auf jeden Fall für deinen Bericht :)

Azrock
15.05.2008, 14:56
Kauf dir den EEPC von Asus für max 299€ zum arbeiten, dazu nen rechner zum zocken für 600€ und bist wahrscheinlich besser bedient als wenn du einen laptop für 900€ kaufen würdst!

Ich bin der eine "jemand" von dem Zoople sprach, bin wie gesagt mit dem laptop vollstens zufrieden was die Leistung bei Age of Conan angeht (Details wie oben bereits von Zoople beschrieben).

Leider plagen mich noch recht starke grafikfehler in AOC, was aber daran liegen kann, dass die version nicht installiert ist, sondern nur von einem kumpel gezogen wurde und ich schon vor dem start probleme mit fehlenden DirectX Dateien hatte, die ich dann aus anderen Spielen rüberkopiert hab.

Denke mit der Releaseversion wird auch das ein Ende haben! ;D

€dit:
Habe grad versucht nen Omega Treiber drauf zu laden, bekomme nur die Meldung bei der Installation: keine geeignete Hardware für diesen Treiber gefunden!
Was kann ich noch tun um nen aktuelleren Treiber als 158.51 für meine GeForce 8600M GT 512MB zu bekommen? (Betriebssystem Vista 32Bit