PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes bild stockender ton

Osterkarnigel
15.05.2008, 22:04
hi ich hab ein problem ich hab nen ziehmlich schlechten rechner aber hab schon paar elute egfragt die meinten eigentlich müsste das spiel trotzdem laufen

aufjedenfall hab ich das problem egal was ich amch ich hab en schwarzes bild und der ton stockt total

ab und zu hab ich dann auch so en bild das z.B alles blau wird bis auf unten links oder einfach so das ab und zu mal wo farben kurz aufauchen doer so

Miluri
15.05.2008, 22:10
Was fällt bei dir unter "egal was ich amch"? Auch sowas wie unter im Order SimpleConfig -> Fenstermodus einstellen oder die Auflösung, oder Grafikkarten Treiber aktualisiert?

Sobutai
15.05.2008, 22:12
Darauf zu antworten ist schwer, geh mal bitte auf Start und ausführen und tippe in dem kleinen Fenster Dxdiag ein und auf ok, dann geh nach dem Test auf Informationen speichern und poste mal die Sachen hier im Forum dann kann man mal schauen!

Oben rechts unter weiterer Hilfe wäre es auch noch gut die Msinfo hier zu posten so kann man deine ganzen Treiber sehen.

Osterkarnigel
15.05.2008, 22:18
[...]
Habe mir mal erlaubt das ganze handlicher zu kürzen.

http://ubuntuusers.de/paste/216182/

So bleibt der Thread noch leserlich.

[hinogi]

Mondil
15.05.2008, 22:51
Ich würde dir erstmal empfehlen dein Windows zu aktualisieren, da du noch SP1 hast.Geht ganz einfach unter den Windows Updates (Im Startmenü auffindbar).

Deine Radeon x700 SE (256 MB) ist auch leider nicht mehr das Aktuellste.
Ausserdem ist dein Ram (1,5GB wenn ich mich nicht verguckt habe) auch nicht das Wahre für ein MMO.

Was mich wundert (kann sein, dass ich bis gerade in Unwissenheit gelebt habe) ist, dass dein Pentium 4 2 CPUs hat, dachte das wäre ein Single Core.

Also ich denke es liegt vor Allem an deinem Service Pack, der Grafikkarte und deinem Arbeitsspeicher. Hoffe ich konnte was helfen. :)

MfG

Osterkarnigel
16.05.2008, 01:55
also graka treiber ist der neuste windowsupdates kann ich noch machen aber wenns dann auch nicht geht dann hab ich verkackt und hab mir das spiel umsonst gekauft ?! hmm blöd

Weide
16.05.2008, 09:47
Also das schwarze Bildschirm und stockender Sound Problem (das Soundproblem habe ich übrigens auch) beim Intro haben viele, wie ich gelesen habe.
Zum Bildschirmproblem soll bei vielen geholfen haben:
Unter Einstellungen/ Settings auf Dx9 Kästchen stellen, wenn man vista hat.
Das Spiel einmal im Fenster Modus starten. Später gehts dann wieder im Vollbild Modus.

Für den Sound gibts wohl noch keine Lösung.
Allerdings, zumindest bei mir, läuft die Musik nach dem Intro stotterfrei, was mich guter Hoffnung lässt, dass ingame der Sound funktioniert, und dies nur ein Bug derer Video Treiber ist. Angeblich soll das Video einwantfrei laufen wenn man ein externes Programm nutz, um es abzuspielen.

Möglicherweise kommt Samstag ja auch noch ein Patch dazu.

Hoffe ich habe helfen können.

Fernandez El Nebuloso
16.05.2008, 11:01
Also dein Prozessor ist nicht wirklich der hit. Die 2 Prozessoren zeigt das System wegen Hyperthreading an.
Dein Ram ist auch etwas grenzwertig aber das wird sich später im Spiel zeigen.
Dein Hauptproblem ist deine Grafikkarte. Die Ati X700 ist sowieso schon etwas in die Jahre gekommen und die "SE" variante ist erst recht sehr langsam.

Benchmarktest:
http://www.au-ja.de/review-gf6600gtvsrx1600xt-print.phtml

Die Systemanforderungen für das Spiel sind:
Prozessor: 3GHz Pentium IV
RAM: 1GB RAM
Grafikkarte: Shader Model 2.0 und 128MB RAM: NVIDIA GeForce 5800
oder ATI 9800

Deine Ati X700SE kommt definitiv nicht an eine 9800Pro ran.
Vielleicht solltest du überlegen dein PC aufzurüsten oder dir gleich ein ganz neuen anzuschaffen.

ps.
Nach der Installation eines neureren Soundtreibers stottert bei mir beim Intro nix mehr.

Osterkarnigel
16.05.2008, 12:31
naja aufrüsten lohnt bei einem so alten pc leider kaum noch :(

und der trick mit fenstermodus und dann vollbild funktioniert leide rauch nicht :( geht wede rim fenstermodus noch im vollbildmodus

Fernandez El Nebuloso
16.05.2008, 12:47
Du solltest in der AoC.ini (oder so ähnlich) das Intro ausschalten können.
Alternativ kannst du dir auch für 26€ eine einfache ATI Radeon HD2400 PRO bzw. für 39€ eine ATI Radeon X1650 PRO oder sowas kaufen. Damit sollte es eigendlich laufen...

Stormm
16.05.2008, 13:36
ne ich glaub das hilft auch nicht...
bei dir wird AoC nie laufen, schicke das spiel einfach mir ;)

Weide
17.05.2008, 14:52
ich habe mal einen Lösungsweg aus dem offiziellen Forum hierher kopiert:

"Wenn nach dem Patchen beim Spielstart der Bildschirm schwarz bleibt, dann
geht in folgenden Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Funcom\Conan\Prefs

(unter allgemeinen Ordneroptionen muss aktiviert sein, dass ihr versteckte Dateien sehen könnt)

Dort müsstet ihr eine Datei namens Pref sehen,
eventuell auch 2 Dateien namens Pref_1 und Pref_2

Diese Datei(en) öffnet ihr mit einem Editor
und ändert folgende Werte:

Fullscreen -> false
Rendersetting_Shadermodel -> 0 (ist dann Shader 2.0)
Rendersetting_DirectXVersion -> -1 (ist dann DX9)

eventuell noch, wenn ihr wollt, eure gewünschte Bildschirmauflösung:
Displayresolution -> zum Beispiel auf 1280x1024

Dann müsste alles klappen,
mit dem Nachbarn ... und auch mit Conan ...

Grüße
Rodt

PS
den Tip habe ich von karai http://aoc.gamona.de/forum/"

PS. neuester Audio Treiber half nichts bei mir wegen dem stotternde m Sound im Intro

Xanthos16
17.05.2008, 16:01
So ein Problem hatte ich mal mit meinem ganz ganz alten PC, wenn ich Herr der Ringe Online spielte.

Geh mal in die Einstellungen und dan in den Sound Bereich.

Ich erinnere mich nicht mehr ganz, aber du kannst da ändern, wie der Sound von deinem PC abgespielt wird.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es hieß "Software Sound" und "Hardware Sound".

Wenn du das auf Hardware hast machs auf Software , wenne auf Software hat machs auf Hardware. Also so hatte ich das Problem auch weg bei HDRO !

(Falls es solche Einstellmöglichkeiten nicht geben sollte, ist dieser Beitrag sinnlos)

Weide
17.05.2008, 16:23
danke,
aber leider scheint es diese Einstellung nicht zu geben.
Ich hatte sie auch gesucht, weil ich bei Vanguard auch Soundprobleme hatte und dort genau der Vorschlag hier auch half.

venerus
18.05.2008, 09:14
hey leute ich habe jede einzige anforderung furs game und alles so gemacht wies hir steht troz habe immer noch schwarzen bildschirm............und wenn ich auf desp gehe und wieder zuruck sehe ich berge und ne fels mit pfeilen......und strg(L)+c+shirft(R) geht auch net mehr.........langsam glaub ich das teil will mich verarschen ist aber seit denn patch so..............kann wer helfen???

Rothe
18.05.2008, 16:13
hey leute ich habe jede einzige anforderung furs game und alles so gemacht wies hir steht troz habe immer noch schwarzen bildschirm............und wenn ich auf desp gehe und wieder zuruck sehe ich berge und ne fels mit pfeilen......und strg(L)+c+shirft(R) geht auch net mehr.........langsam glaub ich das teil will mich verarschen ist aber seit denn patch so..............kann wer helfen???

hatte das gleiche Problem, hab die Einstellungen von Weide von Hand getätigt und nu läufts...

Osterkarnigel
18.05.2008, 17:31
ich habe mal einen Lösungsweg aus dem offiziellen Forum hierher kopiert:

"Wenn nach dem Patchen beim Spielstart der Bildschirm schwarz bleibt, dann
geht in folgenden Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Funcom\Conan\Prefs

(unter allgemeinen Ordneroptionen muss aktiviert sein, dass ihr versteckte Dateien sehen könnt)

Dort müsstet ihr eine Datei namens Pref sehen,
eventuell auch 2 Dateien namens Pref_1 und Pref_2

Diese Datei(en) öffnet ihr mit einem Editor
und ändert folgende Werte:

Fullscreen -> false
Rendersetting_Shadermodel -> 0 (ist dann Shader 2.0)
Rendersetting_DirectXVersion -> -1 (ist dann DX9)

eventuell noch, wenn ihr wollt, eure gewünschte Bildschirmauflösung:
Displayresolution -> zum Beispiel auf 1280x1024

Dann müsste alles klappen,
mit dem Nachbarn ... und auch mit Conan ...

Grüße
Rodt

PS
den Tip habe ich von karai http://aoc.gamona.de/forum/"

PS. neuester Audio Treiber half nichts bei mir wegen dem stotternde m Sound im Intro

ich find die dateinen pref_1 bzw pref_2 nicht bzw der ganze ordner ist bei mir einfach nur leer

justify
18.05.2008, 18:01
wenn die dateien nicht sichtbar sind, evtl. mal einstellungen aendern und "unsichtbare" systemdateien anzeigen lassen, sollte auch dann da nix sein -> suchfunktion und direkt dateiname suchen ...

falls nix findet: tjoa ôô

Osterkarnigel
18.05.2008, 22:36
beides schon gemacht da ist nix :(

edit: hab mal die graka von meiner schwester probiet nun komm ich so weit das ich dieses bild hab
http://img232.imageshack.us/img232/1033/maybeonebigbigkissbyextqr8.jpg

Dragonrider
23.05.2008, 22:38
Genau das selbe Bild hab ich auch...Bin am heulen;(;(;(

Radeon RX600 256er Graka

Stormangel
24.05.2008, 00:12
Großes edit:

Vielen dank Weide! Habe das mit dem Editor gemacht und es klappt wunderbar, nun kann ich endlich gemütlich spielen, der Dank sei dir und demjenigen der die Lösung verfasst hat!. :D

Mfg Storm

venerus
24.05.2008, 11:16
hm ich finde diese datein Pref_1 und Pref_2 net immer nur mainpref char usw habe es sogar au schon mit mainpref andern versucht aber dann lad sich er ne patch runter und alles ist wieder so wie vorher....hatt wer noch ne ne rat uber?? und an der graka kanns net liegen habe ne ati radeon 9800pro und beim kollegen funks...fast gleicher pc auser er hatt 40gb mehr frei als ich auf festplatte und daran kanns echt net liegen....

will wieder strg(l)+c+shift(r) ham^^

Rangolf
24.05.2008, 12:29
Hi Leute

Frage. Was ist wenn der "Conan" Ordener trotz anzeigen Versteckter Dateien leer ist?

Ich hab auch eine Radeon 9800 Pro. Sollte also gehen.

Dragonrider
24.05.2008, 20:35
Juhu es hat geklappt mit pref2 Dinges da8)

Rangolf
25.05.2008, 16:34
Hey Leute ich brauche dringend Hilfe.

Die Lösungsschritte klingen alle gut und nachvollziehbar, aber ich hab ein Problem. Weder ein Ordner Pref, Pref_1 oder Pref_2 ist bei mir zu finden ich kann also nichts umstellen. Eine Direktsuche nach der Datei ergibt nichts. Die Option "versteckte Ordner" anzeigen ist natürlich an.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Vorraus

Loora
25.05.2008, 16:53
Huhu,

wenn du keinen Pref Ordner hast schau mal wo du das Spiel installiert hast bei mir war es am Anfang so hatte das auf ner anderen Platte als Windows daher gab es die Ordner nicht musste bei mir auf der C installiert sein Standard Verzeichnis dann starten bis der schwarze Bildschirm kommt dann wird der Ordner erstellt und man kann die oben angebenen Schritte machen und es sollte laufen