PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Saint-Guide]

Xivver
17.05.2008, 23:42
Hallo alle zusammen,

dieser Guide wurde aus dem offiziellen Forum kopiert und wurde erstellt von Shane! Den gesammten Guide konnte man nicht kopieren, man findet diesen jedoch in den Posts unter dem 1. Post.. einfach weiter runterscrollen.^^

Dieser Guide soll euch ein klein wenig helfen einen Saint spielen und lieben zu lernen

Saint:

Inhalt:
1. Was ist der Saint?
2. Vor- & Nachteile?
3. Skills
-> 5.1 Holy Skills
-> 5.2 Shadow Skills
4. Equipment
-> 4.1 Waffen
-> 4.2 Rüstungen
5. Welche Saint Arten gibt es?
-> 3.1 Full Support
-> 3.2 Full Offensiv
-> 3.3 Support/Tank
6. Levelgebiete
7. How to Play ?_?
8. Die Zukunft
->8.1 Änderungen bzgl. Saint
->8.2 2nd Jobs
---> 8.2.1 Allgemeines
---> 8.2.2 JobChange
---> 8.2.2 Priest
-----> Skills
-----> Waffen
---> 8.2.3 Shamane
-----> Skills
-----> Waffen
9. Abschluß/Quellen
10. Changelog

//--------//

1. Was ist der Saint?

Der Saint (zu Deutsch ,,Heiliger) übernimmt in Florensia die Aufgabe eines Priester.
Seine Aufgaben sind sehr vielseitig gesäht (s. vgl. 5. Welche Saint Arten gibt es?").
So kann man zum einen einen ,,Full Support Saint" machen, der seine Party mit starken Defence zaubern beschützen kann oder auch einen ,,Full Offencive" Saint machen um die Gegner in Staub und Asche zu verwandeln.

Natürlich kann man auch einen ,,Hybrid" machen, der beide Fähigkeiten in sich beinhaltet.

Das gute an dieser Class ist, dass man in seiner Wahl wie man seinen Saint Staten und Skillen will fast unabhängig ist und frei wählen kann. Natürlich gibt es bei jedem die ,,Must-Have-Skills" aber ansonsten ist es jedem frei überlassen.

Nachdem bekannt wurde, dass es bald 2nd Classes gibt, ist der Saint für mich so etwas wie ein Acolyte (zu deutsch Messdiener). Er lernt die Basic Skills und bereitet sich auf seiner Pilgertour darau vor Priester oder Shamane zu werden.
(s. vgl. ,,8. Die Zukunft")

2. Vorteile/Nachteile

Ich möchte an dieser Stelle auf die Fähigkeiten und auch die Schwächen des Saints eigehen.
Zu erst die Nachteile

=> Je nach Stats nur wenig HP,
=> Kaum self Defence
=> Im Anfangsbereich langsam zu lvln (Im Vergleich zu anderen)

Meiner Meinung nach sind das soweit die größten Nachteile.
Gerne füge ich noch weitere dazu, die ich vergessen habe.

Kommen wir damit auch schon zu den Vorteilen, hier nur einige.

=> Kann sich selbst Healen
=> Sich selbst mit starken Defence Buffs helfen
=> Gleiches gilt für Offensiv Buffs
=> Hat einen sehr starken Offensivskill der ihm das solo lvln ermöglicht
=> Begehrt in jeder Party
=> So gut wie nie SP Probleme (Ich hatte selbst bei ner 5 Mann Party keine SP Probleme....)
=> Durch seine starken Offensiv Skills und seine Defence skills GODLIKE im PVM (Player versus Monster)
=> Mit der richtigen Statung einer der besten Tanks

Ihr seht ich könnte die Liste noch um einiges Erweitern...

Um eins vorneweg zu nehmen.
Viele behaupten das der Saint schlichtweg Overpowered ist.
Ich gebe diesen zum Teil recht.
Ich konnte ohne größere Probleme in Exeter Island mit meinem Level 15 Saint Leveln.
Die dortigen Monster sind 30+.
Es kann sein das es auch teils an meiner Statung lag, zumindest sah ich auch einige 15+ Saint die dort größere Probleme hatten. Aber da wird sich bestimmt in den kommenden Updates noch etwas verändern.

3. Skills:

Jetzt kommen wir zum Interessanten Teil

Jeder Skill hat unterschiedlich hohe Level, jedoch kann man jede höhere Stufe nur in 5er Schritte ereichen.
Beispiel: Skill Heal, erlernbar ab BaseLvl 1. Heal Lvl 2 kann man erst ab BaseLvl 6 erreichen!

Der Saint kann sich Spezialiseren auf den ,,Holy" Way und von den starken Defence Skills Profiteren, oder den ,,Shadow" Weg der Macht gehen und die Gegner mit den starken Dark Skills schwächen.
Natürlich kann man auch eine Mischung aus beidem machen, muss dafür aber etwas einbüsen.
Bitte denkt dran, das momentan das MAX Lvl 40 beträgt und man somit nur 39 SkillPoints verteilen kann!
Mit kommenden Updates wird dies aber weiter angehebt, jedoch ist es ratsam 39 bis 45 Skillpoints einzuplanen für die Saintskills, da man ab Level 40 zum Priest bzw. Shamane wechseln kann.

Um einen Skill überhaupt erlernen zu können (Verbraucht keinen SkillPoint!) müsst ihr das jeweilige SkillBuch bei eurem JobMaster kaufen. Außerdem müsst ihr den jeweilgen PreSkill bereits geskillt haben!

Links seht ihr den ,,Holy" Skilltree, rechts den ,,Shadow" Skilltree!

3.1 Holy Skills

Fazit: Muss ich was sagen?? MUST HAVE SKILL! Am besten auf Level 10 Skillen.

Fazit: MUST HAVE SKILL O_o? Dieser Skill ermöglicht uns überhaupt das Solo Leveln. Level 10 nur für Full Offensiv, ansonsten nur 5!

Fazit: Im LowLevel ganz nett, später hinaus hat man durch die hohe Wis von sich aus genug Recovery. Auf Level 1, da PreSkill.

Fazit: Hatte ihn auf 1 und das reicht vollkommen aus. Die 61 Hp auf Level 10 sind so gering das sie nicht auffalen...

Fazit: Erhöht eure Defence = Weniger Damage = Mehr Überleben + Wirkt 10 Minuten. Muss ich mehr sagen? Lvl 10 Bitte

Fazit: Also ich würde es ja auf Level 3 Skillen Wirkt auch wenn jemand anderes einen Healt

Fazit: Must Have! Level 1 reicht vollkommen aus, den Rest healt ihr

Fazit: Klingt Nett, aber Thorn Trunk macht das selbe und ist besser da dort der Gegner stehen bleibt. Bei CoL läuft er einem hinterher, nur kann er halt für die Zeit net angreifen....

Fazit: Man entzieht sich selbst z.b. 15% der momentanen(!) HP und heilt damit einen Freund um die selbige Anzahl. Z.B. du hast noch 1000 HP, benutzt den Skill auf Level 1, dir enzieht der Skill 150 HP und heilt deinen Freund um 150 HP.
Naja... Heal macht es besser und man verreckt dabei net nock selber... ABER ein toller Skill um seiner Freundin zu zeigen das man für sie sterben würd...

Fazit: Fürs normale PVM eher weniger von Nutzen, allerdings empfehlenswert beim BossFight.
Merke: PVM weniger Schaden, BossFight mehr aua

Fazit: Großer Name für kleinen Effekt. Wie Fog of Darkness ein AoE skill. In kompination mit Fog of Darkness kann er 90% aller feinde Töten^^

Fazit: Hat eine Cool-Down von 1,5 Minuten, wirkt sich NUR auf Melee aus (Keine Guns!). Für Party okay, Solo irgendwie nutzlos wenn man nur mit Skills angreift ^_^

3.2 Shadow Skills:

Fazit: Ich bin mit diesem Skill ihn jeden Monsterkampf reingeangen. Verringert immerhin die Def und Mdef des Gegners

Fazit: Hab ich benutzt zum testen, hat mich allerdings nicht überzeugt. Mit High Int macht man mit Light Transition mehr Damage aufgrund der zusätzlichen Matk Berechnung! Weglassen oder auf Level 1, da PreSkill Door of Darkness.

Fazit: Im PVM nur fürs Entkommen nützlich, ansonsten ein sehr hilfreicher Skill beim BossFight. Level 1 reicht fürs PVM vollkommen aus, bei BossFight nach eigenem ermässen.

Fazit: Wirkt sich auch auf Transition Level aus Zur Erinnerung, das unser ,,Level Solo Skill" Von daher eine Überlegung Wert, wenn man die Punkte übrig hat

Fazit: PVM ein Speilzeug. Normale Gegner machen kein Damge der sich lohnt zu Reklektieren. Bossfight beim Tanken GODLIKE und beim PVP nett. Suchts euch raus Ih hats auf Level 1, werds aber nimmer Skillen. Die temporäre mehr Defence lohnt sich auch net auf längere Sicht...

Fazit: Euer AoE Skill um einen Mob von Feinder schnell und sehr effektiv zu beseitigen Für Tank Saint Must Have

Fazit: Das ist nur ein 1on1 Skill und KEIN AOE! Fügt dem Gegner zwar großen Schaden zu, mir gefällt die Fog of Darkness/Light Wave Kombo besser

4. Equipment:

Zur Zeit liegen mir noch nicht genug Informationen vor um genaueres zu sagen.
Im Zweifelsfall immer das beste kaufen was der NPC hergibt, allerdings droppen auch Monster Equipmentteile für uns die wir nicht beim NPC kaufen können. Ich bitte um Gedult, sobald ich mehr weis, poste ichs.

4.1 Waffen

Als Saint können wir 3 Arten von Waffen tragen:

--> Dolche
Dolche sind für den Nahkampf zu gebrauchen, je höher unsere Stärke, je höher auch der Damage.
Ich empfehle allerdings vom Gebrauch von Dolchen abzusehen, wir sind keine Nahkämpfer.
Unser Spells sowie das Ciac machen mehr Damage.

--> 2-Hand Schwerter
Ebenfalls eine Nahkampwaffe für uns. Hier gilt selbige Regel wie bei den Dolchen, je höher unsere Stärkse ist, desto höher auch der Damage. Ciacs sind immernoch besser ;I

--> Ciac
Unsere Hauptwaffe, sie schießt kleine Leuchtbälle auf den Gegner.
Durch die recht große Reichweite der Lichtkugeln, ist diese Waffe der Fernkampfwaffen zuzuordnen.
Allerdings auch hier der Hinweis, zum Kämpfen lieber Skills benutzen.
Tip: Tragt immer ein Ciac als Mainwaffe, sie erhöht eure MATK und damit auch euren Damage durch Skills!

--> Angelrute
Ja! Wir können sie tragen und damit auch zuschlagen!
Aber obs sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen

4.2 Rüstungen

Am besten kaufen was der NPC hergibt, Infos folgen.

Momentan bin ich mir diesbezüglich noch nicht ganz sicher, ich möchte daher nur die angeben die ich getestet habe bisher.

Stärke => Steigert die Schlagkraft
Schnelligkeit => Hit-Rate und Flee-Rate werden erhöht.
Körperliche Stärke => HP Wiederherstellung sowie HP wird erhöht
Intelligenz => Kraft magischer Attacken wird erhöht.
Weisheit => MP Wiederherstellung sowie MP wird erhöht
Willenskraft => Chance auf einen kritischen Treffer wird erhöht
Glück => Erhöht den Schaden, wenn man einen kritischen Treffer wirkt. ( Nicht Skillbar! )

Starke: Brauchen wir nicht <.<? Wir sind keine Meelees...
Schnelligkeit: Auch nicht, wir dodgen eh kaum selbst mit High Schn.
PhyStr: Für FS unwichtig, allerdings für Offensive Leute eine Überlung Wert. Steiegrt die HP um einiges.
Intelligenz: MUST HAVE für alle Saint Arten! Erhöht unseren Magical Damage und außerdem unseren Heal
Weisheit: Im Low Lvl Bereich nett, allerdings hat man später hinaus eh genug SP. Daher nur Mittelmäßg Statten
Willenskraft: Da unsere Magical Atacks auch critten können und selbiges auch für Heal funktioniert eine Überlegung Wert

5.1/5.2 Full Support/ Full Offensive

Der Full Support oder auch Full Offensiv Saint hat High Int und Mid Wis.
Es ist anzuraten bei jedem Level Up 2 Punkte in Int und 1 Punkt in Wisdom zu stecken.

Dieser Saint kann sehr gut Healen und hat auch einen seeehr netten Damage output.
Durch seine hohe Wisdom hat er auch so gut wie nie SP probleme.
Im Low lvl Bereich (1-12) sehr gut solo zu leveln.

Durch mangelnde PhyStr. kann er aber auch kaum was tanken und besitzt nur wenig HP.

5.2 Support/Tank

Der FS/T Saint ist spezialisiert darauf Monster für seine Party zu tanken.
Ich selbst habe diesen Build gespielt von daher habe ich hier auch die meiste Erfahrung.

Ich empfehle bei jedem Level Up 2 Punkte in INT zu stecken und 1 Punkt in PhyStr.
Alle 5 Level ups (Level 5,10.15 usw) alle 3 Punkte in WIS.
Durch die anfangsmangelnde WIS und somit auch SP schwerer zu Leveln als sein FS Kollege.
Allerdings hab ihr im MID Bereich (ab 12) ohnehin kaum noch SP Probleme, von daher wird es besser
Sein größter Vorteil ist, dass er durch seine MID PhyStr. Monster Optimal Tanken kann und auch sehr viel HP besitzt.
Grad ab Level 12 entwickelt sich dieser zu einer richtigen KillerMaschine
TIP: Ab und zu auch eine Briese Willenskraft hin zufügen, erhöht Chance auf Kritische Treffer.

6. Levelgebiete:

Jenachdem wie ihr geskillt sein könnt ihr fast überall hin mit jedem Level.
Genaueres kommt später, soblad ich mehr Erfahrung habe.
Ein paar Eindrücke:

Als ich Level 1-10 war, bin ich in Fox-Den 1/2 rumgehupst (Level 7-14 Gegner)
Ab Level 10-15 Im Tula Dungeon (Level 17-25 Gegner)
ab Level 15 Exited Island (Level 25+ Gegner)
Und hatte selbst Solo und selbst mit 2 Monster kaum Probleme.

War ein High Int/Mid PhyStr. Saint.

7. How to Play ?_?

Im Prinzip ist der Saint einfah zu handeln. Ihr habt eure Taskleiste zwar von 1 bis - gnadenlos zugepackt aber mit Übung schafft ihr das. Ihr müsst nur wissen welcher Skill was kann, wann er am meisten bringt und ganz wichtig die Cool-Down Zeit! Ansonsten ist es einfah Learning by Doing und Übung Übung Übung, ihr könnt das shaffen

8. Die Zukunft

In Zukunft soll der Saint generved werden, da er im PVM Godlike ist.
Wie dieser Nerf aussehen wird, kann ich noch nicht sagen.
Sobald mehr Infos das sind, werde ich es ergänzen.

8.2 Priest/Shamane (2nd Job)

Netts hat nun alle Infos bekannt gegeben zur 2nd JobClass.
Nun ist auch bekannt wie man Changen kann.
Sobald ich IngameScreens habe poste ich diese natürlich

NETTS hat den Releas der 2nd Jobs auf Anfang/ Mitte Mai verschoben.
Daher gibt es derzeit nachwievor keine genauen Infos wie die Sprites aussehen, oder wie die Skills nun werden oder wie die Quest aussehn wird.
Sobald was bekannt ist könnt ihr das natürlich direkt hier lesen!

8.2.2 JobChange/ Hinweise

Bedingungen:

Mindestens Level 40 Land!

Jobwechsel:

Um den Job wechseln zu können muss man mit seinem JobMaster sprechen.
Wenn man mind. LandLevel 40 ist kann man die Option ,,JobChange" auswählen bei den Quests.
Jenach dem ob man Priest oder Shamane werden möchte, gibt einem der Master eine andere Aufgabe.
(Hinweis: Ich weis bisher noch nicht wie diese aussieht, sobald ich Input habe pflege ich es nach!)
Sobald man diese Quest erledigt hat muss man seinen Master erneut ansprechen.
Nach der Zeremonie wird dann der Job gewechelt

Hinweise:

Sobald man seinen Job gewechselt hat kann man sofort die neuen Skills skillen.
Allerdings kursieren derzeit im JFlo Forum das man nach dem Jobchange die alten Saint Skills
nicht mehr Skillen kann. Inwiefern dies stimmt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen.
Dies zur Info.
Netts hat desweiteren bekannt gegeben das möglicherweise die Skills des Priesters/Shamane noch verändert oder erweitert werden.

8.2.3 Priest

(Artwork des Priesters)

Der Priester hat sich voll und ganz darauf spezialisiert sich und seine Party zu beschützen und zu Unterstützen,
selbst wenn er sein eigenes Leben dafür lassen muss.
Als gesandet Gottes selbst stehen im dafür eine Reihe sehr mächtiger Zauber zur Verfügung.

Skills:

Name: Group Heal
Effekt: Heilt in einer Reichweite von 14X14 Zellen alle Gruppenmitglieder um einen bestimmten Wert.

Name: Hyper Body
Effekt: Erhöht die Maximale HP eines Zieles für kurze Zeit

Name: Soul Sacrifice
Effekt: Im Austausch seiner kompletten HP und SP (Beides wird auf 1 runter gesetzt) werden alle toten Partymitglieder in einer Reichweite von 14X14 Zellen wiederbelebt

Name: Providence of Light
Effekt: Reduziert die MP die Skill benötigen

Waffen:

Um den vollen Umfang seiner neuen Macht ausüben zu können, hat der Priest sein Cadiac niedergelegt und das ,,Holy-Cross" in empfang genommen. Die neue Waffen Art erlaubt es dem Priester seine Skills noch besser und mächtiger auszuführen, indem er durch das HolyCross direkten Kontakt zu Gott aufnimmt.

8.2.4 Shamane

(Artwork des Shamanen)

Der Shamane hat sich ganz dem Verhexen und Verfluchen des Gegners gewidmet.
Um seine Fähigkeiten noch weiter steigern zu können hat er sich einer sehr strengen und Kräftezerrenden Schule untergeben. Jedoch blieb diese Mühe nicht vergebens, ihm stehen nun eine ganze Palette neuer Skills zur Verfügung.

Skills:

Name: Nimbus of Darkness
Effekt: AoE Skill; Teilt Physischen und Magischen Schaden in einem Gebiet aus

Name: Change Health
Effekt: Tauscht die MP eines Zieles gegen seine HP aus. Kann nicht angewendet werden, wenn die MP des Zieles unter 10% liegt.

Name: Spell of Darkness
Effekt: Verringert die Statuspoints des Zieles um 5 Punkte. Bei gegner verschlechtern sich die Werte um 5%.
(Hinweis: Bei diesem Skill sind sich die Übersetzer nicht ganz sicher, ob das so stimmt!)

Name: Scar of Darkness
Effekt: Versetzt das Ziel in den ,,Curse" Status. In diesem Status erhält das Ziel 2x soviel Schaden wie sonst, desweiteren ist die Defence verringert.

Waffen:

Der Scharmane hat durch seine intensiven recherschen nicht nur einen Weg gefunden seine Kräfte zu verstärken, sondern auch gleich sein Cadia mit. Die neue Waffenart verstärkt seine Rituellen Zeremonien noch mehr.

9. Abschluß/Quellen

Ich hoffe dieser Guide hilft euch ein klein wenig, vieles Fehlt noch, aber ich verspreche es zu aktualiesieren sobald ich die Infos habe
Bitte Postet eure Meinungen oder auch Erfahrungen somit ich diesen Guide stetig weiterentwickeln und verbessern kann, danke

Quellen:

http://www.world-of-florensia.de/index.php?page=skill_saint
http://www.world-of-florensia.de
http://florensia.eu/forum/viewtopic.php?f=20&t=218
http://florensia.eu/forum/viewtopic.php?f=10&t=963
http://florensia.gamona.de/
Japanische Florensia Site
Euro Florensia Site/Forum

10. Changelog

//23.04.08

Bereich: Skills
-> Optisch aufgewerdet.
Bereich: 2nd Job überarbeitet
-> Daten aktualisiert
Bereich: Waffen und Rüstungen
-> Überarbeitet (Bilder + Beschreibungen folgen in den nächsten Tagen)

=> Guide optisch insgesamt überarbeitet, Fehler entfernt.

//4.04.08

Bereich: Saint-Waffe: 2-Hand Schwerter hinzugefügt
Bereich: 2nd Job überarbeitet:
-> JobChange eingefügt
-> Waffen eingefügt
-> Neue Infos eingefügt

//1.04.08

Guide überarbeitet
Skills unterteilt in Holy und Shadow, sowie nach Level sortiert
Equipment Sektion mit Infos gefüttert
Priest/Shamane Infos,Skills,Bilder eingefügt

MfgBaam
18.05.2008, 12:33
Nice Guide :D

erst dacht ich mir ein explorer zu machen aber nu mach ich mir glaubig ein saint^^

Xivver
18.05.2008, 13:18
Ich finde den Guide auch gut.xD

Naja, ist ja noch nicht alles drinne, von daher.:>

Satilein
18.05.2008, 14:21
Nur der Richtigkeit halber...
Der Gute heißt Shane nicht Shame :rolleyes:

Xivver
18.05.2008, 15:49
Habs geändert.^^

Xivver
18.05.2008, 19:46
Omg, da fehlt ja voll viel. v_v' Wusste net, dass einiges nicht mitkopiert werden konnte. -.-

VOTE4CLOSE!:D

MfgBaam
18.05.2008, 20:00
lol stimmt die skill namen fehlen xD

Xivver
18.05.2008, 20:03
Genau.xD

xxeroxx
18.05.2008, 20:52
Kannst du mir mal den Link schicken? :X

DarkAllan
18.05.2008, 21:14
ich post mal das original:

dieser Beitrag stammt im original von Shane
Teil1/4(kann seltamerweiße net den ganzen posten)

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun die Gelegenheit hatte einige Erfharung mit dem Saint, sowohl in der CB1 und CB 2 von euFLO als auch in der OB von JFLO zu sammeln,
möchte ich nun meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch teilen.

Dieser Guide soll euch ein klein wenig helfen einen Saint spielen und lieben zu lernen :)

Saint:

http://img241.imageshack.us/img241/3955/12345kt5.jpg

Inhalt:
1. Was ist der Saint?
2. Vor- & Nachteile?
3. Skills
-> 5.1 Holy Skills
-> 5.2 Shadow Skills
4. Equipment
-> 4.1 Waffen
-> 4.2 Rüstungen
-> 3.1 Full Support
-> 3.2 Full Offensiv
-> 3.3 Support/Tank
6. Levelgebiete
7. How to Play ?_?
8. Die Zukunft
->8.1 Änderungen bzgl. Saint
->8.2 2nd Jobs
---> 8.2.1 Allgemeines
---> 8.2.2 JobChange
---> 8.2.2 Priest
-----> Skills
-----> Waffen
---> 8.2.3 Shamane
-----> Skills
-----> Waffen
9. Abschluß/Quellen
10. Changelog

//--------//

1. Was ist der Saint?

Der Saint (zu Deutsch ,,Heiliger) übernimmt in Florensia die Aufgabe eines Priester.
Seine Aufgaben sind sehr vielseitig gesäht (s. vgl. 5. Welche Saint Arten gibt es?").
So kann man zum einen einen ,,Full Support Saint" machen, der seine Party mit starken Defence zaubern beschützen kann oder auch einen ,,Full Offencive" Saint machen um die Gegner in Staub und Asche zu verwandeln.

Natürlich kann man auch einen ,,Hybrid" machen, der beide Fähigkeiten in sich beinhaltet.

Das gute an dieser Class ist, dass man in seiner Wahl wie man seinen Saint Staten und Skillen will fast unabhängig ist und frei wählen kann. Natürlich gibt es bei jedem die ,,Must-Have-Skills" aber ansonsten ist es jedem frei überlassen.

Nachdem bekannt wurde, dass es bald 2nd Classes gibt, ist der Saint für mich so etwas wie ein Acolyte (zu deutsch Messdiener). Er lernt die Basic Skills und bereitet sich auf seiner Pilgertour darau vor Priester oder Shamane zu werden.
(s. vgl. ,,8. Die Zukunft")

2. Vorteile/Nachteile

Ich möchte an dieser Stelle auf die Fähigkeiten und auch die Schwächen des Saints eigehen.
Zu erst die Nachteile

=> Je nach Stats nur wenig HP,
=> Kaum self Defence
=> Im Anfangsbereich langsam zu lvln (Im Vergleich zu anderen)

Meiner Meinung nach sind das soweit die größten Nachteile.
Gerne füge ich noch weitere dazu, die ich vergessen habe.

Kommen wir damit auch schon zu den Vorteilen, hier nur einige.

=> Kann sich selbst Healen
=> Sich selbst mit starken Defence Buffs helfen
=> Gleiches gilt für Offensiv Buffs
=> Hat einen sehr starken Offensivskill der ihm das solo lvln ermöglicht
=> Begehrt in jeder Party
=> So gut wie nie SP Probleme (Ich hatte selbst bei ner 5 Mann Party keine SP Probleme....)
=> Durch seine starken Offensiv Skills und seine Defence skills GODLIKE im PVM (Player versus Monster)
=> Mit der richtigen Statung einer der besten Tanks

Ihr seht ich könnte die Liste noch um einiges Erweitern...

Um eins vorneweg zu nehmen.
Viele behaupten das der Saint schlichtweg Overpowered ist.
Ich gebe diesen zum Teil recht.
Ich konnte ohne größere Probleme in Exeter Island mit meinem Level 15 Saint Leveln.
Die dortigen Monster sind 30+.
Es kann sein das es auch teils an meiner Statung lag, zumindest sah ich auch einige 15+ Saint die dort größere Probleme hatten. Aber da wird sich bestimmt in den kommenden Updates noch etwas verändern.

3. Skills:

Jetzt kommen wir zum Interessanten Teil :)

Jeder Skill hat unterschiedlich hohe Level, jedoch kann man jede höhere Stufe nur in 5er Schritte ereichen.
Beispiel: Skill Heal, erlernbar ab BaseLvl 1. Heal Lvl 2 kann man erst ab BaseLvl 6 erreichen!

Der Saint kann sich Spezialiseren auf den ,,Holy" Way und von den starken Defence Skills Profiteren, oder den ,,Shadow" Weg der Macht gehen und die Gegner mit den starken Dark Skills schwächen.
Natürlich kann man auch eine Mischung aus beidem machen, muss dafür aber etwas einbüsen.
Bitte denkt dran, das momentan das MAX Lvl 40 beträgt und man somit nur 39 SkillPoints verteilen kann!
Mit kommenden Updates wird dies aber weiter angehebt, jedoch ist es ratsam 39 bis 45 Skillpoints einzuplanen für die Saintskills, da man ab Level 40 zum Priest bzw. Shamane wechseln kann.

Um einen Skill überhaupt erlernen zu können (Verbraucht keinen SkillPoint!) müsst ihr das jeweilige SkillBuch bei eurem JobMaster kaufen. Außerdem müsst ihr den jeweilgen PreSkill bereits geskillt haben!

DarkAllan
18.05.2008, 21:15
teil2/4

http://img340.imageshack.us/img340/1772/skilltreesaintua7.jpg
Links seht ihr den ,,Holy" Skilltree, rechts den ,,Shadow" Skilltree!

3.1 Holy Skills

http://img153.imageshack.us/img153/4372/01handsofhealinghr9.jpg

Fazit: Muss ich was sagen?? MUST HAVE SKILL! Am besten auf Level 10 Skillen.

http://img153.imageshack.us/img153/8214/02lighttransitionwr7.jpg

Fazit: MUST HAVE SKILL O_o? Dieser Skill ermöglicht uns überhaupt das Solo Leveln. Level 10 nur für Full Offensiv, ansonsten nur 5!

http://img153.imageshack.us/img153/7851/03powerofghostur7.jpg

Fazit: Im LowLevel ganz nett, später hinaus hat man durch die hohe Wis von sich aus genug Recovery. Auf Level 1, da PreSkill.

http://img153.imageshack.us/img153/2852/04continoushealingza8.jpg

Fazit: Hatte ihn auf 1 und das reicht vollkommen aus. Die 61 Hp auf Level 10 sind so gering das sie nicht auffalen...

http://img153.imageshack.us/img153/4103/05blessingofnaturedf2.jpg

Fazit: Erhöht eure Defence = Weniger Damage = Mehr Überleben + Wirkt 10 Minuten. Muss ich mehr sagen? Lvl 10 Bitte :)

http://img153.imageshack.us/img153/7317/06payerkm4.jpg

Fazit: Also ich würde es ja auf Level 3 Skillen :) Wirkt auch wenn jemand anderes einen Healt :)

http://img153.imageshack.us/img153/3821/07rebirthsoffairylv8.jpg

Fazit: Must Have! Level 1 reicht vollkommen aus, den Rest healt ihr :)

hhtp://img153.imageshack.us/img153/2980/08chainoflightyt4.jpg

Fazit: Klingt Nett, aber Thorn Trunk macht das selbe und ist besser da dort der Gegner stehen bleibt. Bei CoL läuft er einem hinterher, nur kann er halt für die Zeit net angreifen....

http://img153.imageshack.us/img153/2305/09recoveryofsacrificeqx1.jpg

Fazit: Man entzieht sich selbst z.b. 15% der momentanen(!) HP und heilt damit einen Freund um die selbige Anzahl. Z.B. du hast noch 1000 HP, benutzt den Skill auf Level 1, dir enzieht der Skill 150 HP und heilt deinen Freund um 150 HP.
Naja... Heal macht es besser und man verreckt dabei net nock selber... ABER ein toller Skill um seiner Freundin zu zeigen das man für sie sterben würd...

http://img153.imageshack.us/img153/7738/10armoroflightyw0.jpg

Fazit: Fürs normale PVM eher weniger von Nutzen, allerdings empfehlenswert beim BossFight.
Merke: PVM weniger Schaden, BossFight mehr aua :)

http://img153.imageshack.us/img153/373/11lightwaveyr2.jpg

Fazit: Großer Name für kleinen Effekt. Wie Fog of Darkness ein AoE skill. In kompination mit Fog of Darkness kann er 90% aller feinde Töten^^

http://img153.imageshack.us/img153/3858/12breathingoftheearthmn6.jpg

Fazit: Hat eine Cool-Down von 1,5 Minuten, wirkt sich NUR auf Melee aus (Keine Guns!). Für Party okay, Solo irgendwie nutzlos wenn man nur mit Skills angreift ^_^

DarkAllan
18.05.2008, 21:15
teil3/4

3.2 Shadow Skills:

http://img153.imageshack.us/img153/9030/13curseofleafbq6.jpg

Fazit: Ich bin mit diesem Skill ihn jeden Monsterkampf reingeangen. Verringert immerhin die Def und Mdef des Gegners ;)

http://img153.imageshack.us/img153/9117/14transitionofdarknessly8.jpg

Fazit: Hab ich benutzt zum testen, hat mich allerdings nicht überzeugt. Mit High Int macht man mit Light Transition mehr Damage aufgrund der zusätzlichen Matk Berechnung! Weglassen oder auf Level 1, da PreSkill Door of Darkness.

http://img153.imageshack.us/img153/7994/15thorntrunkkg7.jpg

Fazit: Im PVM nur fürs Entkommen nützlich, ansonsten ein sehr hilfreicher Skill beim BossFight. Level 1 reicht fürs PVM vollkommen aus, bei BossFight nach eigenem ermässen.

http://img501.imageshack.us/img501/6302/16deprativeofsoulnw9.jpg

Fazit: Wirkt sich auch auf Transition Level aus :) Zur Erinnerung, das unser ,,Level Solo Skill" :) Von daher eine Überlegung Wert, wenn man die Punkte übrig hat ;)

http://img501.imageshack.us/img501/406/17shielfofthornvn7.jpg

Fazit: PVM ein Speilzeug. Normale Gegner machen kein Damge der sich lohnt zu Reklektieren. Bossfight beim Tanken GODLIKE und beim PVP nett. Suchts euch raus :) Ih hats auf Level 1, werds aber nimmer Skillen. Die temporäre mehr Defence lohnt sich auch net auf längere Sicht...

http://img501.imageshack.us/img501/9513/18fogofdarknessyw4.jpg

Fazit: Euer AoE Skill um einen Mob von Feinder schnell und sehr effektiv zu beseitigen :) Für Tank Saint Must Have :)

http://img501.imageshack.us/img501/9836/19doorofdarknessbg6.jpg

Fazit: Das ist nur ein 1on1 Skill und KEIN AOE! Fügt dem Gegner zwar großen Schaden zu, mir gefällt die Fog of Darkness/Light Wave Kombo besser ;)

4. Equipment:

Zur Zeit liegen mir noch nicht genug Informationen vor um genaueres zu sagen.
Im Zweifelsfall immer das beste kaufen was der NPC hergibt, allerdings droppen auch Monster Equipmentteile für uns die wir nicht beim NPC kaufen können. Ich bitte um Gedult, sobald ich mehr weis, poste ichs.

4.1 Waffen

Als Saint können wir 3 Arten von Waffen tragen:

--> Dolche
Dolche sind für den Nahkampf zu gebrauchen, je höher unsere Stärke, je höher auch der Damage.
Ich empfehle allerdings vom Gebrauch von Dolchen abzusehen, wir sind keine Nahkämpfer.
Unser Spells sowie das Ciac machen mehr Damage.

--> 2-Hand Schwerter
Ebenfalls eine Nahkampwaffe für uns. Hier gilt selbige Regel wie bei den Dolchen, je höher unsere Stärkse ist, desto höher auch der Damage. Ciacs sind immernoch besser ;I

--> Ciac
Unsere Hauptwaffe, sie schießt kleine Leuchtbälle auf den Gegner.
Durch die recht große Reichweite der Lichtkugeln, ist diese Waffe der Fernkampfwaffen zuzuordnen.
Allerdings auch hier der Hinweis, zum Kämpfen lieber Skills benutzen.
Tip: Tragt immer ein Ciac als Mainwaffe, sie erhöht eure MATK und damit auch euren Damage durch Skills!

--> Angelrute
Ja! Wir können sie tragen und damit auch zuschlagen!
Aber obs sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen ;)

4.2 Rüstungen

Am besten kaufen was der NPC hergibt, Infos folgen.

Momentan bin ich mir diesbezüglich noch nicht ganz sicher, ich möchte daher nur die angeben die ich getestet habe bisher.

Stärke => Steigert die Schlagkraft
Schnelligkeit => Hit-Rate und Flee-Rate werden erhöht.
Körperliche Stärke => HP Wiederherstellung sowie HP wird erhöht
Intelligenz => Kraft magischer Attacken wird erhöht.
Weisheit => MP Wiederherstellung sowie MP wird erhöht
Willenskraft => Chance auf einen kritischen Treffer wird erhöht
Glück => Erhöht den Schaden, wenn man einen kritischen Treffer wirkt. ( Nicht Skillbar! )

Starke: Brauchen wir nicht <.<? Wir sind keine Meelees...
Schnelligkeit: Auch nicht, wir dodgen eh kaum selbst mit High Schn.
PhyStr: Für FS unwichtig, allerdings für Offensive Leute eine Überlung Wert. Steiegrt die HP um einiges.
Intelligenz: MUST HAVE für alle Saint Arten! Erhöht unseren Magical Damage und außerdem unseren Heal :)
Weisheit: Im Low Lvl Bereich nett, allerdings hat man später hinaus eh genug SP. Daher nur Mittelmäßg Statten
Willenskraft: Da unsere Magical Atacks auch critten können und selbiges auch für Heal funktioniert eine Überlegung Wert

5.1/5.2 Full Support/ Full Offensive

Der Full Support oder auch Full Offensiv Saint hat High Int und Mid Wis.
Es ist anzuraten bei jedem Level Up 2 Punkte in Int und 1 Punkt in Wisdom zu stecken.

Dieser Saint kann sehr gut Healen und hat auch einen seeehr netten Damage output.
Durch seine hohe Wisdom hat er auch so gut wie nie SP probleme.
Im Low lvl Bereich (1-12) sehr gut solo zu leveln.

Durch mangelnde PhyStr. kann er aber auch kaum was tanken und besitzt nur wenig HP.

5.2 Support/Tank

DarkAllan
18.05.2008, 21:16
teil4/4

Der FS/T Saint ist spezialisiert darauf Monster für seine Party zu tanken.
Ich selbst habe diesen Build gespielt von daher habe ich hier auch die meiste Erfahrung.

Ich empfehle bei jedem Level Up 2 Punkte in INT zu stecken und 1 Punkt in PhyStr.
Alle 5 Level ups (Level 5,10.15 usw) alle 3 Punkte in WIS.
Durch die anfangsmangelnde WIS und somit auch SP schwerer zu Leveln als sein FS Kollege.
Allerdings hab ihr im MID Bereich (ab 12) ohnehin kaum noch SP Probleme, von daher wird es besser :)
Sein größter Vorteil ist, dass er durch seine MID PhyStr. Monster Optimal Tanken kann und auch sehr viel HP besitzt.
Grad ab Level 12 entwickelt sich dieser zu einer richtigen KillerMaschine :)
TIP: Ab und zu auch eine Briese Willenskraft hin zufügen, erhöht Chance auf Kritische Treffer.

6. Levelgebiete:

Jenachdem wie ihr geskillt sein könnt ihr fast überall hin mit jedem Level.
Genaueres kommt später, soblad ich mehr Erfahrung habe.
Ein paar Eindrücke:

Als ich Level 1-10 war, bin ich in Fox-Den 1/2 rumgehupst (Level 7-14 Gegner)
Ab Level 10-15 Im Tula Dungeon (Level 17-25 Gegner)
ab Level 15 Exited Island (Level 25+ Gegner)
Und hatte selbst Solo und selbst mit 2 Monster kaum Probleme.

War ein High Int/Mid PhyStr. Saint.

7. How to Play ?_?

Im Prinzip ist der Saint einfah zu handeln. Ihr habt eure Taskleiste zwar von 1 bis - gnadenlos zugepackt aber mit Übung schafft ihr das. Ihr müsst nur wissen welcher Skill was kann, wann er am meisten bringt und ganz wichtig die Cool-Down Zeit! Ansonsten ist es einfah Learning by Doing und Übung Übung Übung, ihr könnt das shaffen :)

8. Die Zukunft

In Zukunft soll der Saint generved werden, da er im PVM Godlike ist.
Wie dieser Nerf aussehen wird, kann ich noch nicht sagen.
Sobald mehr Infos das sind, werde ich es ergänzen.

8.2 Priest/Shamane (2nd Job)

Netts hat nun alle Infos bekannt gegeben zur 2nd JobClass.
Nun ist auch bekannt wie man Changen kann.
Sobald ich IngameScreens habe poste ich diese natürlich :)

NETTS hat den Releas der 2nd Jobs auf Anfang/ Mitte Mai verschoben.
Daher gibt es derzeit nachwievor keine genauen Infos wie die Sprites aussehen, oder wie die Skills nun werden oder wie die Quest aussehn wird.
Sobald was bekannt ist könnt ihr das natürlich direkt hier lesen!

8.2.2 JobChange/ Hinweise

Bedingungen:

Mindestens Level 40 Land!

Jobwechsel:

Um den Job wechseln zu können muss man mit seinem JobMaster sprechen.
Wenn man mind. LandLevel 40 ist kann man die Option ,,JobChange" auswählen bei den Quests.
Jenach dem ob man Priest oder Shamane werden möchte, gibt einem der Master eine andere Aufgabe.
(Hinweis: Ich weis bisher noch nicht wie diese aussieht, sobald ich Input habe pflege ich es nach!)
Sobald man diese Quest erledigt hat muss man seinen Master erneut ansprechen.
Nach der Zeremonie wird dann der Job gewechelt :)

Hinweise:

Sobald man seinen Job gewechselt hat kann man sofort die neuen Skills skillen.
Allerdings kursieren derzeit im JFlo Forum das man nach dem Jobchange die alten Saint Skills
nicht mehr Skillen kann. Inwiefern dies stimmt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen.
Dies zur Info.
Netts hat desweiteren bekannt gegeben das möglicherweise die Skills des Priesters/Shamane noch verändert oder erweitert werden.

8.2.3 Priest

http://img170.imageshack.us/img170/3833/priestflo01vl5.jpg
(Artwork des Priesters)

Der Priester hat sich voll und ganz darauf spezialisiert sich und seine Party zu beschützen und zu Unterstützen,
selbst wenn er sein eigenes Leben dafür lassen muss.
Als gesandet Gottes selbst stehen im dafür eine Reihe sehr mächtiger Zauber zur Verfügung.

Skills:

Name: Group Heal
Effekt: Heilt in einer Reichweite von 14X14 Zellen alle Gruppenmitglieder um einen bestimmten Wert.

Name: Hyper Body
Effekt: Erhöht die Maximale HP eines Zieles für kurze Zeit

Name: Soul Sacrifice
Effekt: Im Austausch seiner kompletten HP und SP (Beides wird auf 1 runter gesetzt) werden alle toten Partymitglieder in einer Reichweite von 14X14 Zellen wiederbelebt

Name: Providence of Light
Effekt: Reduziert die MP die Skill benötigen

Waffen:

http://img292.imageshack.us/img292/8995/waffenpriestflozb3.jpg

Um den vollen Umfang seiner neuen Macht ausüben zu können, hat der Priest sein Cadiac niedergelegt und das ,,Holy-Cross" in empfang genommen. Die neue Waffen Art erlaubt es dem Priester seine Skills noch besser und mächtiger auszuführen, indem er durch das HolyCross direkten Kontakt zu Gott aufnimmt.

8.2.4 Shamane

http://img139.imageshack.us/img139/7286/priestflo02am8.jpg
(Artwork des Shamanen)

Der Shamane hat sich ganz dem Verhexen und Verfluchen des Gegners gewidmet.
Um seine Fähigkeiten noch weiter steigern zu können hat er sich einer sehr strengen und Kräftezerrenden Schule untergeben. Jedoch blieb diese Mühe nicht vergebens, ihm stehen nun eine ganze Palette neuer Skills zur Verfügung.

Skills:

Name: Nimbus of Darkness
Effekt: AoE Skill; Teilt Physischen und Magischen Schaden in einem Gebiet aus

Name: Change Health
Effekt: Tauscht die MP eines Zieles gegen seine HP aus. Kann nicht angewendet werden, wenn die MP des Zieles unter 10% liegt.

Name: Spell of Darkness
Effekt: Verringert die Statuspoints des Zieles um 5 Punkte. Bei gegner verschlechtern sich die Werte um 5%.
(Hinweis: Bei diesem Skill sind sich die Übersetzer nicht ganz sicher, ob das so stimmt!)

Name: Scar of Darkness
Effekt: Versetzt das Ziel in den ,,Curse" Status. In diesem Status erhält das Ziel 2x soviel Schaden wie sonst, desweiteren ist die Defence verringert.

Waffen:

http://img292.imageshack.us/img292/149/waffenshamanefloim3.png

Der Scharmane hat durch seine intensiven recherschen nicht nur einen Weg gefunden seine Kräfte zu verstärken, sondern auch gleich sein Cadia mit. Die neue Waffenart verstärkt seine Rituellen Zeremonien noch mehr.

9. Abschluß/Quellen

Ich hoffe dieser Guide hilft euch ein klein wenig, vieles Fehlt noch, aber ich verspreche es zu aktualiesieren sobald ich die Infos habe :)
Bitte Postet eure Meinungen oder auch Erfahrungen somit ich diesen Guide stetig weiterentwickeln und verbessern kann, danke :)

Quellen:

http://www.world-of-florensia.de/index.php?page=skill_saint
http://www.world-of-florensia.de
http://florensia.eu/forum/viewtopic.php?f=20&t=218
http://florensia.eu/forum/viewtopic.php?f=10&t=963
http://florensia.gamona.de/
Japanische Florensia Site
Euro Florensia Site/Forum

10. Changelog

//23.04.08

Bereich: Skills
-> Optisch aufgewerdet.
Bereich: 2nd Job überarbeitet
-> Daten aktualisiert
Bereich: Waffen und Rüstungen
-> Überarbeitet (Bilder + Beschreibungen folgen in den nächsten Tagen)

=> Guide optisch insgesamt überarbeitet, Fehler entfernt.

//4.04.08

Bereich: Saint-Waffe: 2-Hand Schwerter hinzugefügt
Bereich: 2nd Job überarbeitet:
-> JobChange eingefügt
-> Waffen eingefügt
-> Neue Infos eingefügt

//1.04.08

Guide überarbeitet
Skills unterteilt in Holy und Shadow, sowie nach Level sortiert
Equipment Sektion mit Infos gefüttert
Priest/Shamane Infos,Skills,Bilder eingefügt

xxeroxx
18.05.2008, 21:56
Ok, weiß dann schon wie ich skillen werde. Sollte man als AoE Saint / Shamane dann auch auf Pure Heal/Sta (?) gehen? Und,...kämpft man bis Level 21 (erster AoE Skill) dann mit Dolchen, bzw ohne Skills?
:>

DarkAllan
18.05.2008, 22:09
Ok, weiß dann schon wie ich skillen werde. Sollte man als AoE Saint / Shamane dann auch auf Pure Heal/Sta (?) gehen? Und,...kämpft man bis Level 21 (erster AoE Skill) dann mit Dolchen, bzw ohne Skills?
:>

nein man sollte full int oder 2int 1phy str

bis lv21 lvlt man mit ciacs(glaub so heißen die diamanten)

MfgBaam
18.05.2008, 22:16
wieso willst du später mit dolchen kämpfen??

xxeroxx
18.05.2008, 22:17
Aber als AoE Saint möchte ich eigentlich möglichst hohe Def und HP haben, wieso dann Int und STR??
Und was ist Phy? :>
E:// Achso, Physische Stärke, also sowas wie Sta..
Stats: you will need mostly INT. You might also want to put a few points into Phy Str, cause you'll be tanking a few monsters. Do that only if you feel like you need.
Skills: you will need both of the AoEs and Bless of Nature on the highest accessible for your level. You'll also need a well-leveled heal to keep yourself alive, rest of the points should go into Light Transition so you won't be in trouble when you'll have to 1on1 monsters.
Ok, jetzt alles verstanden, bis auf: Ich möchte die Shadow Skills skillen, soll ich dann trotzdem Heal skillen? Ist ja bei den anderen :x

DarkAllan
18.05.2008, 22:44
Ok, jetzt alles verstanden, bis auf: Ich möchte die Shadow Skills skillen, soll ich dann trotzdem Heal skillen? Ist ja bei den anderen :x

ja solltest du auserdem gibt es ja beim holy skilltree auch ein aoe skill der man braucht...

xxeroxx
18.05.2008, 22:46
Und dazu dann noch den Shadow Skilltree AoE Skillen? Hab doch nichtmal genug Skillpunkte, Heal Max, Blessing of Nature Max, 2 AoEs Max, was weiß ich noch, die anderen Skills aufs Minimum skillen.
:<

DarkAllan
18.05.2008, 22:50
Und dazu dann noch den Shadow Skilltree AoE Skillen? Hab doch nichtmal genug Skillpunkte, Heal Max, Blessing of Nature Max, 2 AoEs Max, was weiß ich noch, die anderen Skills aufs Minimum skillen.
:<

bei aoe kann heal lv5 bleiben die aoe skill am anfang auch erst 5 und dann maxen...

BoN ist max pflicht...

xxeroxx
18.05.2008, 22:51
Ok, danke :)
Und dann einfach immer AoE und Heal nacheinander casten, oder?
:> xD

DarkAllan
18.05.2008, 22:56
Ok, danke :)
Und dann einfach immer AoE und Heal nacheinander casten, oder?
:> xD

äm ja sozusagen und ab der OB mach ich auch nen AoE saint geht schneller zu lvln als dmg mercy^^

xxeroxx
18.05.2008, 23:01
Ich mach ihn dann auch wieder,..
erinnert mich an den AoE RM <3

DarkAllan
18.05.2008, 23:05
erinnert mich an den AoE RM <3

stimmt^^

hatte aber blos nen 1on1 bp und nen real RM...

Coni
18.05.2008, 23:12
Klingt ja sehr interessant... Unter den Umständen lass ick den Explorer vielleicht sogar sausen und mach mir ebenfalls nen AoE Saint :p

xxeroxx
19.05.2008, 09:32
Öhm, danach wird man Shamane oder? Hat man noch einen AoE Skill^^
Haben die Aoes Cooldown, so das man alle benutzen muss, oder nur den mit dem meisten Schaden?

DarkAllan
19.05.2008, 13:35
Öhm, danach wird man Shamane oder? Hat man noch einen AoE Skill^^
Haben die Aoes Cooldown, so das man alle benutzen muss, oder nur den mit dem meisten Schaden?

jop shamane^^

so viel ich gehört hab haben alle 2jobs einen(oder mehrere) AoE skills...

haben beide 13sec cooldown deshalb ist es besser immer beide nacheinader zu benutzen...

MfgBaam
19.05.2008, 13:38
wenn die mobs aber net nach den beiden aoes platt sind ist es doch besser wenn man

1 aoe
paarsec
1heal
2aoe
paar sec
2heal

ma schaun hab ja noch garkeine ingame erfahrung^^

Xivver
19.05.2008, 13:40
Ich denke mal, man kann es bei den Zitaten lassen.. ich poste einfach in meinen Post wo die gucken müssen.=P

DarkAllan
19.05.2008, 13:43
wenn die mobs aber net nach den beiden aoes platt sind ist es doch besser wenn man

1 aoe
paarsec
1heal
2aoe
paar sec
2heal

ma schaun hab ja noch garkeine ingame erfahrung^^

bis du dich healst hat dir die monster schon 2 mal so viel abgezocken wie du dich healen kanst ne man heal sich erst nach dem kampf...

MfgBaam
19.05.2008, 13:44
achso ok
hat ja keine ahnung ^^
aber sind die meisten mobs dann nach 2 aoes schon platt?

DarkAllan
19.05.2008, 13:46
achso ok
hat ja keine ahnung ^^
aber sind die meisten mobs dann nach 2 aoes schon platt?

je nachdem welche du nimmst und wie hoch dein aoe ist

nach etwa 3 bis 4 mal aoe...

xxeroxx
19.05.2008, 13:48
Naja, du hast 6.5 Sekunden Zeit wenn mans genau macht. Da kann man sich doch mal healen, ist sogar nützlich dann^^

DarkAllan
19.05.2008, 13:54
Naja, du hast 6.5 Sekunden Zeit wenn mans genau macht. Da kann man sich doch mal healen, ist sogar nützlich dann^^

he wie kommst du auf 6,5sec?^^

also

1. AoE1
2. AoE2
3. AoE1(bis man den 2aoe skill macht dürfte der erste fast wieder aufgeladen sein)
4. AoE2

ich muss aber auch dazu sagen das ich das selber blos vom mercy 1on1 skills kenne den rest hab ich blos gelesen^^'

MfgBaam
19.05.2008, 13:55
ehm wenn die skills 13 sec colddown haben wie lang braucht den für ein aoe das man die so schnell casten kann??

xxeroxx
19.05.2008, 14:01
So, ich poste mal etwas, was ich mir gedacht habe, mein Skillbuild :'D

Hands of Healing - Max
Continues Recovery - 5, immer kurz vorm AoE casten (?)
Blessing of Nature - Max
Prayer - Max, gut für Selfheal während des Aoes
Armor of Light - Max
Light Wave - Max, Aoe Skill
Breathin on Earth - Max
Shield of Thorn - Max
Fog of Darkness - Max, Aoe Skill
Chain of Light - Max, ist doch sehr sehr praktisch für Aoe, Gegner läuft dir hinterher aber kann nicht angreifen
-
Nimbus of Darkness - Max, Aoe Skill

Müsste man nur gucken, wie man da mit den Skillpunkten hinkommt.

-

Die Aoe Skills, machen die einmal Schaden, oder wird der Gegner in einen Zustand versetzt in dem er mehrmals Schaden erhält?

xxeroxx
19.05.2008, 14:02
Allan du brauchst zum Casten von zwei Skills doch aber nicht 13 Sekunden ôo

DarkAllan
19.05.2008, 14:03
ich bin jetzt stotal verwirrt^^

ich glaub du musst es in der CB3 einfach mal selber probieren;)

und wie gesagt hab das bis jetzt erst mit 1on1 skills gemacht...

xxeroxx
19.05.2008, 14:05
kk^^
Sag was zu meinem Skillbuild, will wissen ob das so in Ordnung ist Dx

DarkAllan
19.05.2008, 14:18
also mit dem skillbuild müsste es 110lv geben XD

besser:

Hands of Healing - 5
light transition - 1
power of ghost - 1
Continues Recovery - 1(nutzloser buff skill)
Blessing of Nature - Max(und nix anderes^^)
Prayer - 2-4
Armor of Light - 5
Breathin on Earth - 1(nutzlos)
curse of leaf - 1-2(am anfang recht hilfreich und preskill)
Shield of Thorn - 1-3(nur bei bosskämpfen hilfreich)
Chain of Light - ka,aber net max zu viele punke verschwendung-
Nimbus of Darkness - Max, Aoe Skill(wo hast du den her so nen skill gibts net^^?)

edit: fishing skill - max(damit du waffen verbessern kanst)

xxeroxx
19.05.2008, 14:21
Nimbus of Darkness ist Shamane Skill, wieviele Skillpoints bekommt man pro Level? Zu deinem Vorschlag antworte ich gleich, hab kurz zu tun :P

MfgBaam
19.05.2008, 14:25
Man bekommt nur 1 Skill point pro lvl

DarkAllan
19.05.2008, 14:26
Nimbus of Darkness ist Shamane Skill, wieviele Skillpoints bekommt man pro Level? Zu deinem Vorschlag antworte ich gleich, hab kurz zu tun :P

1 skillpunkt pro lv XD

und wo hast du die info vom 2jon skill her würde mich intresieren hab da noch nix gefunden?..

xxeroxx
19.05.2008, 14:29
Lies dir deinen Guide durch xD

DarkAllan
19.05.2008, 14:30
XD stimmt ich solle vgeklaute beiträge vllt auch mal lesen XD
sry...

MfgBaam
19.05.2008, 14:31
self ownage :P

xxeroxx
19.05.2008, 14:45
also mit dem skillbuild müsste es 110lv geben XD

Hands of Healing - 5
light transition - 1
power of ghost - 1
Continues Recovery - 1(nutzloser buff skill)
Blessing of Nature - Max(und nix anderes^^)
Prayer - 2-4
Armor of Light - 5
Breathin on Earth - 1(nutzlos)
curse of leaf - 1-2(am anfang recht hilfreich und preskill)
Shield of Thorn - 1-3(nur bei bosskämpfen hilfreich)
Chain of Light - ka,aber net max zu viele punke verschwendung-aber nur dann hält er 15 Sekunden, und man bräuchte dann ja auch kein heal ^^
Nimbus of Darkness - Max, Aoe Skill

Alles andere ok :]

DarkAllan
19.05.2008, 15:24
also habs mal in meinen hauseignen saint-skilltrainer eingegeben und

bemerkt das wir noch thorn trunk auf 1 skill müssen wegebn perskill
//edit: wir müssen noch recovery of sacrifice skillen wegen preskill also lv47...

ansonsten wären wir auf lv46 fertig mit dem skilltree und könnten uns dann den anderen skills witmen^^
(auf dem screnn bin ich von lv40 ausgegangen)
http://80.190.202.79/pic/f/florensia-world/saintskilltree.gif

xxeroxx
19.05.2008, 15:30
OK? ôo
Muss ich das verstehen?^^

DarkAllan
19.05.2008, 15:34
müssen nicht aber ich erkäres trotzdem also auf dem bild ist der saint skilltree

ich hab zuhause nen selbstprogrammierten saint-skill-trainer^^(ja echt^^)

bei dem gibt man erst des lv ein dann sieht man die punkte und die skills jetzt hab ich unseren skilltree eingeben und dann waren bei punkte noch -6(bzw -7 hab die 2herzen skill net mitgerechnet) also lv40 +6(7) = lv46(lv47) brauchen wir bis wir den skilltree komplett haben hofe man hat es ein bischen verstanden^^

xxeroxx
19.05.2008, 15:39
Ok, jetzt hab ichs, danke :)
Muss dann so planen, das ich die Aoes gleich auf 5 bringen kann^^

DarkAllan
19.05.2008, 15:45
dazu muss ich sagen das der skilltrainer die lvlbegrenzugen nicht beachtet^^

zB den heal skill kann man blos alle 5lv hochtun
weiß grad net wies bei den aoe skills ausschaut...

lv1 => heal 1
lv6 => heal 2
lv11 => heal 3
....

xxeroxx
19.05.2008, 15:51
besser so, dann kann man skillpunkte besser verteilen :P

kruemelbaer
22.05.2008, 12:34
noch ne kleine frage... hab nämlich ganz vergessen erhöht sich die heal wirkung durch magic atk oder durch phy atk (obwohl ich natürlich eher magic denke aber will mir sicher sein :P)

DarkAllan
22.05.2008, 15:56
noch ne kleine frage... hab nämlich ganz vergessen erhöht sich die heal wirkung durch magic atk oder durch phy atk (obwohl ich natürlich eher magic denke aber will mir sicher sein :P)

durch nix von beiden^^

heal wirkung erhöcht sich blos durch höchers skill-lv...

kruemelbaer
22.05.2008, 17:01
also da hatte ich was anderes gelesen o.o naja ich guck nochmal XD

DarkAllan
22.05.2008, 17:06
http://img153.imageshack.us/img153/4372/01handsofhealinghr9.jpg;)

kruemelbaer
22.05.2008, 17:10
hmmmm XD naja gut da ich dann vermute das die damage skills magic atk brauchen meine nächste frage : haben 1-hand oder 2-hand schwerter auch magic attack? hab mal auf nem screen nen priest mit nem 2 hand gesehen Oo (besser als son komisches kreuz XD)

DarkAllan
22.05.2008, 17:13
hmmmm XD naja gut da ich dann vermute das die damage skills magic atk brauchen meine nächste frage : haben 1-hand oder 2-hand schwerter auch magic attack? hab mal auf nem screen nen priest mit nem 2 hand gesehen Oo (besser als son komisches kreuz XD)

ja es gibt recht viele saint skill die man auch mit 2h-schwerten nutzen kann...(wies beim priester is weiß ich noch net,aber denke eher net weil der eigtlich nicht kämpf)

kruemelbaer
22.05.2008, 17:21
naja werd ich wohl dann ausprobieren müssen ^^ son magic sword wär doch recht geil ^^

DarkAllan
22.05.2008, 17:24
naja werd ich wohl dann ausprobieren müssen ^^ son magic sword wär doch recht geil ^^

das zwar schon aber swords machen kaum dmg...(habs selber in der Cb2 ausprobiert...)

kruemelbaer
22.05.2008, 17:25
ich will ja mit denen nicht angreifen sondern supporten :P

DarkAllan
22.05.2008, 17:27
ich will ja mit denen nicht angreifen sondern supporten :P

das müsste teoretisch gehn^^

kruemelbaer
22.05.2008, 17:31
Ich mein wenn sich die fähigkeiten dadurch nicht verschlechtern... und nebenbei trage ich einfach mal nen kreuz als sekundärwaffe :P kann ja nie schaden weil ich denke die aoe attack brauchen magic atk ^^

xxeroxx
22.05.2008, 19:24
Wie kämpft man eigentlich bis zum AoE Skill? Mit Schwertern?^^

MfgBaam
22.05.2008, 19:31
ich denk ma mit seinen 1on1 skills
mit schwertern hat ma ja keine skills und macht wenig schaden als saint :/

xxeroxx
22.05.2008, 19:42
Naja, ob man soviel Schaden damit macht, mit einem Sta Build?^^

kruemelbaer
22.05.2008, 19:46
Kann man als saint oder Priest ein 1-hand schwert und ein schild tragen? ^^

DarkAllan
22.05.2008, 21:36
also bis AoE lvlt man mit 1on1 skills(die kann man auhc mit schwert ausführen aber dann machen die 75% weniger dmg...)

man kann ein 2h-schwert tragen aber kein 1h-sword + schild...

man skill fast blos auf int und ein bisschen auf phy str(sta) also macht man schon netten dmg aber hölt blos mit skills...

kruemelbaer
22.05.2008, 21:43
schade ... für son supporter wär son schild ganz nett da man ja eigentlich nur auf int statet

hängt den nun son dmg skill vom saint von der magic atk ab oder nicht? ^^
(*langsam ne taktik zusammenbau*) XD

DarkAllan
22.05.2008, 21:50
hängt von int(Intelligence) ab...

kruemelbaer
22.05.2008, 21:52
für was ist dann magic atk bei ner weapon gut bzw. gibts da überhaupt magic atk habs ja noch garnicht gespielt XD

DarkAllan
22.05.2008, 21:55
für was ist dann magic atk bei ner weapon gut bzw. gibts da überhaupt magic atk habs ja noch garnicht gespielt XD

aso du meinst den magic aatc bei den waffen, ja davon hängt der skill-dmg auch ab^^

kruemelbaer
22.05.2008, 21:57
aso :P naja gut die dmg skills benutz ich sowieso nur bis ich nen priest hab dann findet man bestimmt schnell ne party... wer braucht schon keinen supporter :P

Arkei
24.05.2008, 18:35
Ich werd in der OB nen Saint machen, stellt euch auf Holy Castanoly ein xD.

Xivver
24.05.2008, 18:45
Castalony hört sich an, wie ein Nudelgericht.ôo

kruemelbaer
24.05.2008, 18:45
Ui neu zu uns gestoßen? ^^ na dann viel spaß XD

Arkei
24.05.2008, 18:57
Ui neu zu uns gestoßen? ^^

Und ich stoße länger, wenns mir spaß macht.

Ripraice
24.05.2008, 19:01
Und ich stoße länger, wenns mir spaß macht.
zu geil ;D;D;D;D

Arkei
24.05.2008, 19:03
zu geil

jetzt aber schluss damit, ich fangs noch an zu glauben.

SkyRock
25.05.2008, 22:01
Hallo alle zusammen,

es freut mich das euch mein Guide so gut gefällt und das ich den ein oder anderen überzeugen konnte Saint zu spielen ^_^

Wenn ihr Fragen habt was den Saint angeht könnt ihr diese natürlich gerne an mich stellen.
Ich werde dann gerne versuchen diese zu beantworten.

Shane~

DarkAllan
25.05.2008, 22:32
Hallo alle zusammen,

es freut mich das euch mein Guide so gut gefällt und das ich den ein oder anderen überzeugen konnte Saint zu spielen ^_^

Wenn ihr Fragen habt was den Saint angeht könnt ihr diese natürlich gerne an mich stellen.
Ich werde dann gerne versuchen diese zu beantworten.

Shane~

hast echt nen tollen quide geschrieben^^ hut ab^^
werd mir ab der Ob nen AoE Saint hochzien dank dir;)

PS: hast dir schonmal meinen skill-trainer angeschaut?

Knigg3
25.05.2008, 22:33
Möcht ma wissen, wie lang du eigentlich daran gesessen hast Shane!^^

Ps: Shane/SkyRock is unser Leader ^^

SkyRock
25.05.2008, 22:35
Jap,

sehr schön gemacht.

Ich werde die Tage auch den kompletten 2nd Job Bereich ausbauen und die Rüstung/Waffen Sektion bearbeiten.

Aber dafür brauch ich Zeit und Lust XD

DarkAllan
25.05.2008, 22:41
Jap,

sehr schön gemacht.

Ich werde die Tage auch den kompletten 2nd Job Bereich ausbauen und die Rüstung/Waffen Sektion bearbeiten.

Aber dafür brauch ich Zeit und Lust XD

jep das kenn ich wenn ich zeit hätte was zu machen hab ich meisten keine lust drauf XD^^

kruemelbaer
26.05.2008, 15:30
hm kann man die 2nd class skills mit jeder waffe ausführen? z.B. 2-h schwert :D

DarkAllan
26.05.2008, 18:12
hm kann man die 2nd class skills mit jeder waffe ausführen? z.B. 2-h schwert :D

is bis jetzt noch nicht bekannt aber ich schätze mal das man wohl eher nicht alle 2job-skills mit allen waffen ausführen kann(is bei 1job ja auch net so)

kruemelbaer
26.05.2008, 18:17
nicht? hab im offi forum nachgeschaut und da stand berall any weapon

DarkAllan
26.05.2008, 18:20
nicht? hab im offi forum nachgeschaut und da stand berall any weapon

hmm war noch net im officelen forum aber wenns da steht wird stimmen^^

kruemelbaer
26.05.2008, 20:19
hier mal das zitat ^^
@ Keroro und LeNoXx

Ich quopte hier mal den post aus dem internationalen Teil:
Saint - 19 Skills
Skill Tree
http://florensia.sakura.ne.jp/?plugin=ref&page=%E3%82%B9%E3%82%AD%E3%83%AB%2F%E7%B2%BE%E9%9C %8A%E4%BD%BF%E3%81%84&src=seirei_skilltree_071121.jpgSkill Tree edited and provided by Kuono.
http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD01.gif healing
required lvl 1
Classification active
weapon any weapon
consumption MP25
reuse time 4seconds
skill book price 20gelt
explanation recover hp for the appointed character.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD02.gif Leaf blind
required lvl 1
Classification active
weapon any weapon
consumption MP30
reuse time 6seconds
skill book price 20gelt
explanation Physical defensive power of the fixed time object is made to decrease.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD03.gif Baptism of light
required lvl 3
Classification active
weapon any weapon
consumption MP25
reuse time 2.2seconds
skill book price 20gelt
explanation Forming light, it attacks the object.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD04.gif Muddy stream of darkness
required lvl 4
Classification active
weapon any weapon
consumption MP25
reuse time 2.2seconds
skill book price 20gelt
explanation Black light is formed and the object is attacked.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD05.gif Spiritual Power
required lvl 5
Classification passive
weapon any weapon
consumption MP0
reuse time -
skill book price 20gelt
explanation Increase MP regen.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD06.gif Stem trap
required lvl 7
Classification active
weapon any weapon
consumption MP30
reuse time 8minutes
skill book price 50gelt
explanation It summons the stalk which has [toge], the foot of the object can be entwined and makes movement impossible.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD07.gif Recovery
required lvl 8
Classification active
weapon any weapon
consumption MP15
reuse time 3seconds
skill book price 50gelt
explanation HP of the fixed time object is made to recover continuously.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD08.gif Ground protection
required lvl 10
Classification active
weapon any weapon
consumption MP25
reuse time 4seconds
skill book price 50gelt
explanation It increases the physical defensive power of an object for a fixed time.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD09.gif Chain of light
required lvl 12
Classification active
weapon any weapon
consumption MP30
reuse time 24seconds
skill book price 500gelt
explanation It restrains the object with the chain of light, causes incapacitation.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD10.gif Spike protection
required lvl 14
Classification active
weapon any weapon
consumption MP45
reuse time 30seconds
skill book price 500gelt
explanation The barrier of [toge] is formed in the object, defensive power increases and portion of the damage is repulsed.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD11.gif The Soul revival
required lvl 15
Classification active
weapon any weapon
consumption MP150
reuse time 1minute
skill book price 500gelt
explanation Revives an appointed character.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD12.gif D boat
required lvl 16
Classification passive
weapon any weapon
consumption MP0
reuse time -
skill book price 1200gelt
explanation The recovery quantity of recovery type skill increases. (increases hp recovered for heal spells)

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD13.gif Armor of light
required lvl 18
Classification active
weapon any weapon
consumption MP35
reuse time 2minutes
explanation The armor of light is made to equip to the object and the damage is made to decrease.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD14.gif Heart of darkness
required lvl 18
Classification passive
weapon any weapon
consumption MP0
reuse time -
explanation You increase your own dark attack power.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD15.gif Sacrifice heal
required lvl 20
Classification active
weapon any weapon
consumption MP5
reuse time 5seconds
explanation You designate your own HP as sacrifice, recover HP of the object.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD16.gif Fog of darkness
required lvl 21
Classification active
weapon any weapon
consumption MP35
reuse time 12seconds
skill book price 2500gelt
explanation As the black fog is produced inside the designated range, the damage is given to the object, it puts in poison state.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD17.gif Judgment of light
required lvl 21
Classification active
weapon any weapon
consumption MP46
reuse time 11seconds
explanation Explosion of light is caused inside the designated range, the powerful damage is given to the object.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD18.gif Mana Power
required lvl 24
Classification active
weapon any weapon
consumption MP30
reuse time 8seconds
explanation Power of the ground is borrowed, approach attack power and physical defensive power of the object increase.

http://www.florensia.jp/images/playGuide/skillLandD19.gif Door of darkness
required lvl 25
Classification active
weapon any weapon
consumption MP80
reuse time 30seconds
explanation It opens the door of the darkness and gives the dark damage to the object, puts in attack impossible state. (death state)

Um einen Skill zu aktivieren muss man das entsprechende Buch bei seinem Guild-Master kaufen. Die Skills selbst kann man erst ab einem bestimmten Level nutzen.
Deshalb kann man auch anfangs recht quer durch den Garten Skillen, das was halt grade geht vom Level her. Wenn man dann in den 20ern ist kann man Skill-Reset machen (dafür hat man 2 Extrapunkte) und die Skills hoch belegen die man sich ausgesucht hat.

Zu Stats: INT als Hauptstat und was WIS dazu. (so ist es momentan, ka ob daran serverseitig noch was geändert wird)

DarkAllan
26.05.2008, 20:38
hast recht mein Fehler...

aber obs bei 2job auch so is mal schaun...(denke schon):D