PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Assassine

myxir
18.05.2008, 21:40
Huhu,

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Assassinen? Ich hab mir gestern beim Release einen erstellt und bin begeistert. Vorallem das meucheln gefällt mir ;)

Dennoch hab ich ein paar grundlegende Fragen:

-Der Assassine besitzt ja 2 eigene Talentbäume. Lotus und unheilig. Ich hab mich auf Lotus eingearbeitet (Gift) Was ist der jeweilige Vorteil der einzelnen Bäume? Oder spielen die sich in etwa gleich? Wo sind meine Stärken als Gifti, was sind die stärken des Unholy Assassinen?

-Wie wichtig wird der dritte, allgemeine Talentbaum werden. vorallem in den höheren Levels?

-Die einzelnen Combos haben ja mehrere Ränge. Aber teilen sich nicht die selbe abklingzeit. Kann es von Vorteil sein das man nidrigere Ränge verwendet?

Es gibt Skill da versteh ich deren Wirkung nicht gemäss Tooltip. Ein Beispiel: Dieser gnadenlose Angriff schüchtert Euer Opfer ein und macht es unwahrscheinlicher, dass es den aktuellen Kampf zugunsten des Schurken abbricht. Wirkungsvoll, wenn das Opfer bereits durch den Kampf mit anderen Gegnern abgelenkt ist.

Was heisst das??

-Als Fähigkeiten habe ich im Moment Verstecken auf Maximumlevel. Dann noch bisschen Klettern, Steahltspeed und normalen Speed geskillt. Gibts noch was wichtiges? Evt später?

-Gegner mit gleichem Level bemerken mich immer wenn ich anschleiche. Trotz maximalen Stealth Skill. Wird das später auch so sein? Und ist es von Vorteil wenn ich mich von hinten anschleiche oder ist das wurst?

Als letztes noch was total anderes: Wie suche ich nach einem Spieler, von dem ich nur den Namen kenne? In DAOC und WoW ging das mit /who NAME. In AOC nid :(

alucard47
18.05.2008, 22:26
Hi, kann dir zwar nicht alles beantworten aber vieleicht etwas.
Bei den beiden Talentbäumen würde ich den unterschied vieleicht so einorden das (gift) einfach mehr schaden über zeit macht wo unheilig den schaden sofort anrichtet.
Aber einfach mal die Bäume durch lesen, ich persönlich gehe auch erstmal auf Gift und komme recht gut klar damit.
Mit dem Skill den du nicht verstehst geht es mir änlich *g* aber ich denke es ist einfach ein zauber der deine aggro reduziet im kampf mit dem mob.

Bei den Fähigkeiten habe ich bisher auch schleichen immer auf maximum und etwas klettern, den rest bisher noch garnicht.
Das schleichen ist so eine sache, z.b. wenn es hell ist sehen die mobs dich einfach auch auf weite distanzen auch wenn sie mal stufen unter dir sind.
Doch wenn du mal nacht spielst sieht es schon ganz anders aus oder im schatten wartest.
Unter der Minimap ist ein gaaaaanz kleiner Diamant der zeit dir ein momentanes tarn level an. Um so dunkler er ist um so schwerer wirst du gesehen.

daryosh
19.05.2008, 07:01
soweit ich informiert bin, ist der stealth in AoC kein "echter" stealth, wie man ihn von anderen spielen her kennt. vielmehr gilt es zu beachten, wo man sich bewegt (licht, schatten, richtung, etc.). außerdem gibt es wohl auch nachteilige effekte bei schwererer rüstung. deshalb hat der ranger mit mittelschwerer rüstung im vergleich zum assassin mit leichter rüstung es eben etwas schwerer, sich anzuschleichen. d.h. mit anderen worten, die mobs "hören" dich auch... :)

Neodrin
19.05.2008, 07:55
Das ist doch mal geil wie sichs gehört kann ja nicht sein bist so laut wie ein elefant im prozellanladen und haust den dann vor dir hinterrücks um weil der was ist ? taub und blind zugleich als anführerer einer räuberbande ?
Unrealistisch sag ich nur ^^ wenn das stimmt mit licht schatten lautstärke richtung usw. dann ist das mal richtig gut durchdacht

Mal noch ne frage im anhang kann der assassine wirklich nur dolche und armbrüste benutzen ? gibt es da nicht noch kurzschwerter oder sowas ?

Kedrok
19.05.2008, 10:34
Huhu,

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Assassinen? Ich hab mir gestern beim Release einen erstellt und bin begeistert. Vorallem das meucheln gefällt mir ;)
Nein ich hab noch keine Erfahrungen mit ihm, da ich lieber einen Barbaren spiele.

Dennoch hab ich ein paar grundlegende Fragen:

-Der Assassine besitzt ja 2 eigene Talentbäume. Lotus und unheilig. Ich hab mich auf Lotus eingearbeitet (Gift) Was ist der jeweilige Vorteil der einzelnen Bäume? Oder spielen die sich in etwa gleich? Wo sind meine Stärken als Gifti, was sind die stärken des Unholy Assassinen?
Lotus gibt dir Giftattacken und Chancen das dein Gegner vergiftet wird. Unheilig (im Featplaner vom Hybes heißt das Verderbnis) gibt dir verschiedene Boni beim Kampf. So kannst du immer mal mehr Schaden machen, dich selbst heilen oder der Cooldown wird verringert.
Man bekommt beim zweiten Baum aber immer bestimmte Juwelen, welche man für die Skills einsetzen muss. Somit kann man nicht zwischen den Bäumen switchen, da wenn man Gift einsetzt man die Juwelen nicht bekommt. ;)
Der normale Baum gibt dir Boni auf schleichen, klettern usw. Also auf typische Schurken Eigenschaften.

-Wie wichtig wird der dritte, allgemeine Talentbaum werden. vorallem in den höheren Levels?
Ich sag einfach mal er ist normal. :D Ich halte ihn eher für unwichtig, allerdings sind einige Feats wichtig für bestimmte Pläne. Später wird es gute Guides dazu geben, wenn jemand ein bisschen ausprobiert hat.

-Die einzelnen Combos haben ja mehrere Ränge. Aber teilen sich nicht die selbe abklingzeit. Kann es von Vorteil sein das man nidrigere Ränge verwendet?
Du meinst umso höher der Rang deines Combos ist, umso mehr Cooldown haben sie? Ich weiß nicht ob sie Ränge besitzen, aber wenn dann kannst du dir eine Strategie einfallen lassen. Ein paar Skills mit großem Cooldown aber auch heftigem Schaden und ein paar Skills mit niedrigem Schaden aber einem schönen neben Effekt. (Z.B. nach hinten werfen, vergiften...)

Es gibt Skill da versteh ich deren Wirkung nicht gemäss Tooltip. Ein Beispiel: Dieser gnadenlose Angriff schüchtert Euer Opfer ein und macht es unwahrscheinlicher, dass es den aktuellen Kampf zugunsten des Schurken abbricht. Wirkungsvoll, wenn das Opfer bereits durch den Kampf mit anderen Gegnern abgelenkt ist.

Was heisst das??
Das heißt folgendes:
Es gibt Person A und Person B. Du bist Person A und Person B ist dein Freund. Wenn Person B jetzt ein Monster angreift, greift das Monster natürlich ihn an. Wenn du jetzt aber noch dazu kommst und es auch angreifst, dann kann es passieren das es sich von Person B ablöst und dich jetzt angreift. ;) Dieser Skill verringert diese Chance. Z.B. wenn du als Level 40 bei LvL 70 Monstern grindest (zum Spass) und hast aber noch einen guten Level 80er Tank dabei. Die Mobs sollen dich ja nicht angreifen, weil sie eben viel höher sind als du.

-Als Fähigkeiten habe ich im Moment Verstecken auf Maximumlevel. Dann noch bisschen Klettern, Steahltspeed und normalen Speed geskillt. Gibts noch was wichtiges? Evt später?
Ich kenne leider nicht alle. Aber ich glaube es gibt auch sowas wo man die Lebenspunkte regeneriert? Falls dies auch im Kampf möglich ist, finde ich das man hier ein paar Punkte verteilen sollte. So kann man die schwächen der leichten Rüstung ausmerzen.

-Gegner mit gleichem Level bemerken mich immer wenn ich anschleiche. Trotz maximalen Stealth Skill. Wird das später auch so sein? Und ist es von Vorteil wenn ich mich von hinten anschleiche oder ist das wurst?
Ich glaube es gibt nochmal einen unsichtsbar Skill, hab sowas jedenfall im PVP Weekend gesehen. Der macht dich dann komplett unsichtbar. Wenn du aber nur diesen Skill meinst, wo du Punkte verteilen kannst. Dann bist du nur im Schatten oder hinter Büchen "unsichtbar". Umso mehr Punkte du auf Stealth verteilst, umso heller kann die Umgebung sein. Von hinten ist es immer besser anzugreifen, weil dann 1-2 Schläge mehr Schaden machen.

Als letztes noch was total anderes: Wie suche ich nach einem Spieler, von dem ich nur den Namen kenne? In DAOC und WoW ging das mit /who NAME. In AOC nid
:(
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich glaube irgendwo muss ein Suchsystem stecken, wo man auch nach Parties suchen kann. Such mal ein bisschen im Interface. :)

Mal noch ne frage im anhang kann der assassine wirklich nur dolche und armbrüste benutzen ? gibt es da nicht noch kurzschwerter oder sowas ?
Waffen: Dolche, Armbrüste und zwei Waffen gleichzeitig
Ich weiß jetzt nicht was das heißt, aber ich schätze mal, dass es stimmt und man nur Dolche und Armbrüste benutzen kann.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

Wueff
29.05.2008, 07:44
Danke Kedrok!

Jetzt hab ich noch mehr Bock auf meinen Assasine =) =)

Blackbeard3
14.06.2008, 19:31
hm also ich kann sagen das um so weiter mein assa steigt (35 im moment) desto stärker wird er eigentlich , pvp hab ich bis jetzt noch nicht gemacht werd auch noch etwas warten damit ... das einzige was ich mir wünschen würde ist das der schleichangriff noch etwas verstärkt werden sollte bzw. man ofters ein crit. bekommen sollte ... ;)

Orphen37
19.06.2008, 23:31
Leider hab ich mti dem Assasinen noch keine erfahrung wirklich sammeln können. Dafür aber mit dem Barbaren und wird daher den Allgemein Baum nicht unterschätzen.
Grade Zweiter wind ist eine sehr nützliche sache, wo man alle 5min seine Ausdauer wieder im Kampf auffüllen kann.
Nur bei den Resis bin ich mir unsicher. Wirde da gern noch ein paar Meinungen hören. Beim Wächter ist es anscheint soga sinnvoll sich erstmal nur auf den Allgemein Baum zu konzentrieren.
Was ich jetzt beim Barbaren auch stärker tu zwecks Resis.

Gizisephy
24.06.2008, 12:42
Also ich muss mal sagen ich liebe meine Assel :B bin jetzt Level 62 (21.000 Punkte vor 63 *ärger*) und trotz allen Unkenrufen aus diversen Foren *offizielles Forum hust* wo der Assel ja als Stiefkind bezeichnet wird und als Underpowered konnte ich bis jetzt nicht feststellen das ich wirklich ach so schwach bin (Falle meistens als allererste um weil ich immer Hate vom Tank wegziehe :X ... also bin halt in einer Group meistens am Combos rausschleudern was halt geht und bin auch hauptsächlich auf Dex+, Hide+, Str+ geskilled)

So ähnlich sieht auch deshalb dementsprechend mein Talentbaum aus :) nämlich Lotus only (trotz PvE Server), noch 3 Punkte bis ich endlich Lotus Overdose habe .. dann werde ich mich mal den allgemeinen Skilltree zuwenden, und zusehen das ich da das beste mir rauspicke.

Zu deiner Frage bezüglich Waffen

Ja ein Assassin kann nur Dolche und Armbrüste tragen.

Und deine Frage zu Hide

Nein es gibt keinen Skill der dein Hide erhöht und dich unsichtbar ala WoW macht.
Du bist immer nur "Versteckt" und kannst entdeckt werden. Wie schnell und ob du entdeckt wirst hängt halt dann von verschiedenen Faktoren ab. Wie ist das Licht in dem Raum/Gebiet (zu erkennen an dem kleinen Kristall oben rechts), wie hoch ist der Unterschied der Level zwischen dir und deinem Gegner ist, wieviele Skillpunkte du in Hiding investiert hast (funktionieren die eigentlich endlich?? gemerkt hätte ich ja nichts)

Manchmal schaffe ich es einem 5 Level höheren Mob unter der Nase vorbei zu schleichen ... ein anderes Mal enttarnt mich ein Mob der 10 Level unter mir ist. Kommt halt immer drauf an wie die Faktoren zusammenspielen.

Was das von hinten Angreifen angeht, wäre meine persönliche Meinung ... komplett egal ob von hinten oder von vorne ... der Vorteil bei einem Angriff von hinten ist halt, das man bei einem Angriff nach vorne (Pfeil nach Oben) den Schild des Gegners nicht beachten muss da dieser ja nach vorne gerichtet ist.
Ich klicke meistens mein Opfer an damit ich sehe in welche Richtung er seine Schilde ausgerichtet hat und wie stark (wieviele }} halt in eine Richtung zeigen) diese sind und greife dann in die offene Richtung an, egal ob ich nun vor ihm oder hinter ihm stehe.
Was den Schaden angeht hätte ich bis jetzt noch keinen Unterschied entdeckt

Und ja man kann nach Namen suchen, brauchst dazu nur oben Links im UI auf den ganz linken Button klicken und kannst in dem sich hier öffnenden Fenster deine Anfrage eingeben.

Meinst du diese Combo?: (= Cunning Strike in Englisch ... bin auf einem UK Server daher Englisch)
This deceptive attack appears to be a negligible strike so the rogue seems less of a combat threat. Effective when the victim is already distracted battling other foes.
heißt soviel wie das dies eine hinterhältige Attacke ist (cunning heißt soviel wie gerissen) die dem Gegner einen schwachen Angriff vortäuscht aber in Wirklichkeit viel Schaden macht. Der Assassine stellt für den Gegner somit keine starke Bedrohung dar, was nützlich ist wenn der Mob bereits gegen jemand anderen kämpft (z.B. Tank). Und du bekommst kein Hate und musst nicht befürchten angegriffen werden.

Zu den Skillpunkten ...
Ich habe momentan je ~500 Pkt in Bandaging (also Auto-HP-Regen) und Hide gepackt, 400 in Climbing (brauche ich für meine Villa Runs in Tarantia Noble District), der Rest ist unter den anderen Skills verteilt.

Pltomek
24.06.2008, 14:24
Hi,

ich hab da 2 Fragen was ich mir selber nicht beantworten kann. Was Gizisephy geschrieben hat stimmt auch wenn ich auf Verderbnis geskillt bin.

+Str
Hat der Assa was davon? Es erhöht nicht den Schaden der Dolche oder jetzt doch?

+Geschick
Laut FC erhöht +Geschick ja Ausweichrate und Angriffwert der Dolche + Fernkampfwaffen. Wurde das mittlerweile gefixt. Wenn ich 2 Dolche habe mit je +5 Geschick bleibt der Wert konstant egal ob 190 Geschick oder 200.

Bandaging
Erhöht das den HP Reg ausserhalb des Kampfes oder auch den im Kampf? Man regt auch im Kampf %uall zu dem HP-Reg ausserhalb oder hab ich da 2 Spiele durcheinander gebracht? ^^

Wäre nett wenn ein anderer Assa eventuell aus den US Foren mehr über die Attribute und deren Auswirkung beim Assa herausgefunden hat.

Gruß
Kommander
Assassiene
Aries

Xenitic
24.06.2008, 14:49
Bandaging ist nicht autoregen sondern die hp die man wärend Regen schneller regeneriert...

Gizisephy
24.06.2008, 15:42
The Bandaging skill determines the rate at which the character gains health when out of combat.

Fast Healing is a related skill that gives a chance per 'tick' to grant double the HP returned to the Character when Resting.

Also Out of Combat, Regen wird dabei verstärkt je mehr Skillpunkte man reinpackt (hab mich etwas ungeschickt zuerst ausgedrückt)

Was Str und so angeht, ob das jetzt gefixt wurde oder nicht keine Ahnung, was ich aber in den Stats sehe wenn ich meinen nackigen Char, meinen Char mit voller Ausrüstung gegenüberstelle, ist das ich gleich mal 22 mehr STR habe als nackt. (ich weiß aber das Tap% Stamina bei Dolchen funktioniert)

Inwieweit das ganze funktioniert, keine Ahnung, gab auch von offizieller Seite noch nichts zu dem (bin auch in den US Foren unterwegs)

Was mich mehr krank macht ist, das nach wie vor weibliche Assassine verbugged sind ~.~

Orphen37
26.06.2008, 00:17
Hat einer zufällig schonmal feststelllen können ob der skill zum schneller schleichen sinvoll ist. Hab es einfach mal geskillt, aber ob es sich wirklich auszahlt ist immer schwer abzuschätzen.

Gleiche gilt für den ausdauer skill um länger sprinten zu können. :)

Gizisephy
26.06.2008, 08:22
schneller Schleichen funktioniert nicht :P habe mal aus Spass umgeskillt und es hat nix gebracht

Xenitic
29.06.2008, 12:50
Also Out of Combat, Regen wird dabei verstärkt je mehr Skillpunkte man reinpackt (hab mich etwas ungeschickt zuerst ausgedrückt)

Was Str und so angeht, ob das jetzt gefixt wurde oder nicht keine Ahnung, was ich aber in den Stats sehe wenn ich meinen nackigen Char, meinen Char mit voller Ausrüstung gegenüberstelle, ist das ich gleich mal 22 mehr STR habe als nackt. (ich weiß aber das Tap% Stamina bei Dolchen funktioniert)

Inwieweit das ganze funktioniert, keine Ahnung, gab auch von offizieller Seite noch nichts zu dem (bin auch in den US Foren unterwegs)

Was mich mehr krank macht ist, das nach wie vor weibliche Assassine verbugged sind ~.~

aber afaik nur solange man den skill "regen" aktiv hat.

Gizisephy
30.06.2008, 08:17
ne ist automatisch auch ohne irgendwelche "regenmacher" wie potions usw