Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problembericht,AoC muss beendet werden
Crepsley Oo
19.05.2008, 09:43
Hi,
ich hab hier folgendes Problem:
ich hab aoc schon gespielt,mein char bis lvl 5...das Spiel war von anfang an net laggfrei..hab aber grafik optionen runtergesetzt...war spielbar sag ich mal,
aber irgendwann kam dann diese fehlermeldung,und seitdem,immer wenn ich mich mit meinen charakter einloggen will lädt es....und kurz vor ende kommt dieser Problembericht,aoc.exe muss beendet werden...
kann mir jemand sagen woran des liegt? mein pc sollte eig. schon gut genug sein....
1gb arbeitsspeicher,7600er Gefroce,3,4gh prozessor...
bitte helft mir ;)
MfG
Crepsley
Xanthos16
19.05.2008, 10:16
Neusten...
- Grafiktreiber ?
- Chipsatztreiber?
- Soundtreiber?
- alle Sonstigen Mainboardtreiber installiert?
Welchen Prozessor hast du ? Bestimmt nen Singlecore Pentium IV(4) oder?
Welches Mainboard hast du?
Crepsley Oo
19.05.2008, 11:10
jo,also hab pentium 4...aber sollte doch damit auch funktionieren oder?
wegen den treibern,kA,aber andere Spiele funktionieren hier ja auch,also ich muss mal schaun,versuche mir die neusten treiber jetz runter zu laden,
thx so long
Xanthos16
19.05.2008, 11:54
Naja...jedes Spiel ist anders. Du kannst nicht sagen "Das Spiel funktioniert - dann sollte das auch funktionieren"
Das geht nicht. Manche kommen mit den Treibern aus die du schon installiert hast und manche nun mal nicht.
Da Age of Conan auch sehr GPU und CPU limitiert ist, solltest du auf JEDEN FALL die neusten Treiber installieren ! Von allem !
Von Grafikkarte - Chipsatztreiber.
Wenn das nicht geht, schlage ich eine Windows XP Neuinstallation vor.
Welche Programme laufen im Hintergrund? Es ist wichtig, dass dein CPU nicht sehr überlastet wird. Es ist leider nun mal ein Singlecore ! Und Age of Conan belastet deinen SingleCore sicherlich bis zu 95% !
Und wenn das nach Neuinstallation und keinen laufenden Programmen im Hintergrund immernoch so ist, ist es vielleicht ein Problem im Spiel was mit einem Patch bald beheoben wird oder dein PC ist nun mal einfach zu langsam und er kriegt das nicht hin.
Hast du beim spielen auch alle Grafikeinstellungen etc. unten?
oder investierst 500€ und kauf dir was sinnvolles ... board, (ram), graka, cpu -> fertig
6600er c2d -> 200€
gb p35 board -> 75€
2gb ram 800er -> 55€
9600gt graka -> 145€ (8800gt waeren ~ 180€)
--------------------------------------
______________ 475 € (510€)
da dein netzteil sicher 300w - 350w hat reicht das aus
preise oben sind alternate, da kann man am einfachsten suchen, d.h. kannst nochmal ~50€ abziehen wenn anderswo kaufst ...
Xanthos16
20.05.2008, 08:23
300 Watt - 350 Watt reicht aus? Das war ein Scherz oder?
Kauf dir lieber nen ordentliches Netzteil ! Auch wenn dein Netzteil das schaffen sollte, wird dein PC abstürzen, wenn du spielst oder an was arbeitest. Denn man muss bedenken, alleine die Hardware so wie es ist im Idle Modus, braucht mindestens 300-350 Watt. Und wenn die Hardware arbeitet, verbrauchen die mehr Watt und dein Netzteil bekommt das nicht mehr hin.
Ich würde dir zu einem 460 W / 480 W / 550W Netzteil raten !
Es muss aber nicht überdemensioniert sein! (780W/880W/1200W)
Gnomikus
20.05.2008, 09:25
Stoooooooooop.
Alles Unfug mit dem Verbrauch Xanthos16.
Es gibt Systeme die unter voller Last mehr als 350 Watt verbrauchen, da muss man aber schon was für tun.
Das System von justify wird, es sein den man übertaktet wie ein blöder, unter voller Last Je nachdem ob 9600gt oder 8800gt etwa 240 - 280 Watt ziehen. Damit wäre dann auch eine Festplattte und ein Wechsellaufwerk versorgt und CPU und Grafikkühlung wäre aktiv. Pro weitere Festplatte rechne 7 - 13 Watt dazu, pro weiterer Lüfter 3 - 8 Watt. Und wenn dus wirklich wissen willst organisiere dir nen Leistungsmesser welchen du zwischen Steckdose und Netzteil packst (misst den Watt Verbrauch). Ein etwas älteres 300 Watt Netzteil sollte um die 300 Watt im Rechner abzuliefern etwa 380 Watt verbrauchen.
Aber wenn du ein neues brauchst DANN gebe ich Xanthos16 hol dir was im 450 - 550 Watt Bereich.
EDIT: Nicht eingerechnet ist der Monitor. Solltest du eine alte Röhre haben welche über das PC Netzteil versorgt wird rechne 130 - 250 Watt Verbrauch noch mal drauf.
Dieses Problem hatte ich in der closed Beta auch, ebenfalls bei einem lvl5 char. Ich glaube aber nicht, dass es an deinem Rechner liegt.
Ich hatte damals mehrere chars und konnte mit allen anderen normal spielen, nur mit dem nicht mehr, bei dem das Spiel abgestürzt war. Liegt vielleicht daran, wie AoC die Charakterinformationen zwischen Client und Server verwaltet und was eventuell bei einem Chrash verloren geht. Den char hab ich gelöscht, war ja Beta und lvl5, who cares ... Hatte aber gedacht, die habend das gefixt. Wäre dumm, wenn das jetzt bei einem höheren char passieren würde.
Also mit einem neuen char solltest du wieder normal spielen können.
Hi, ich habe das gleiche Problem : Ich kann das game spielen aber ich bekommen in unregelmäßigen abständen die Meldung: AoC kann nichtmehr ausgeführt werden und muss nun beendet werden ..das is allerdings mit jedem char so
Mein System :
Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Systemmodell P5K Premium
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2497 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Systemtyp x64-basierter PC
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.