Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Guardian - Skillung?
Hallo AoCler
Da ich leider nicht in den Genuß der Pre-Order gekommen bin, jedoch am 23. mit einsteigen werde in Hyboria, will ich nach 3 Jahren WoW-Dasein als DD, Heal, Supporter endlich auch mal in vorderster Front stehen.
Sprich die Würfel sind gefallen... ein Guardian muss her :)
Jetzt würde mich interressieren, wie eine Skillung aussehen könnte. Hab viel im Feat-Planer rumgewuselt und mal eine Off- und eine Def-Skillung gebastelt.
Hoffe auch auf höherstufige Erfahrungen (ab Lvl 13 NDA, bzw 20) ab dem 23. Mai :) was die höheren Skills bringen und ob sie zu gebrauchen sind, unverzichtbar oder nur nice to have.
Skillung: Defensiv 36/0/43
http://www.eifelkino.de/subdomains/aoc/images/skilltrees/guardian_deftank.jpg
Reiner Deftank für Gruppenspiel und zum Einstecken...
Skillung: Offensiv 15/64/0
http://www.eifelkino.de/subdomains/aoc/images/skilltrees/guardian_offtank.jpg
Damage-Skillung, falls man mal allein unterwegs ist (wohl auch die Level-und-Farm-Skillung)
Vielen Dank scho jetzt für eure Gedanken und Erfahrungen :)
Gruß Chearaa
Wow, ich kann dir leider nicht bei deiner Entscheidung helfen und will dich jetzt auch echt nicht anmachen oder so, aber ich finds krass, dass du schon 2 Skillungsideen hast, obwohl du nicht einen einzigen der Skills live gesehen hast.
Ich meine, du entscheidest hier von Tooltipp-Texten? Findest du nicht, du solltest zu erstmal anfangen zu spielen und den Wächter (wir sind Deutschland, wir reden Deutsch :protest: :) ) ein wenig kennen lernen, bevor du dir Skillungen überlegst?
Dazu ist das Spiel gerade erst ausm Release gefallen (nicht mal das, da release = 23ster). Nach Release entwickelt sich bei >JEDEM< PvP Orientierten MMORPG das es bisher gab, in den ersten paar Monaten überhaupt erst die erste Balance der Klassen. Sprich, es kann noch duzende Modifikationen, Skillabänderungen, etc. geben. Was du dir da anguckst ist ne Beta-Platte!
Das ist so... WoW-Haft! Ich kanns nicht anderst benennen, aber es ist nicht das normale Vorgehen für jedes andere MMORPG. :(
Tut mir leid, dir jetzt offen keine Hilfe sein zu können, aber vieleicht überlegst du dir meine Worte und dann war der Post doch irgendwie nützlich. :)
vieleicht aber lieg auch ich Falsch und kriege von meinen Nachpostern ne Schellte. Bin mal gespannt was jetzt noch so kommt. :rolleyes:
mfg,
Der Talec
Ich muss dir recht geben, dass du natürlich damit recht hast, dass es mir eigentlich "nicht gestattet" ist, schon solche konkreten Überlegungen zu tätigen, jedoch kenne ich aus mehreren MMOs (und ja, WoW war eben das letzte - wie bei vielen anderen denke ich auch), wie manche Skills sich "lese" und später jedoch nicht so "spielen".
Heisst, dass vieles sich sehr gut anhört, manches aber der totale Blödsinn ist.
Ich habe die Skill-Vorschläge daher gemacht um von den Beta-Testern und Early-Access-Usern eine grobe Richtung zu erfahren, ob die Feats in der "Richtung" ok sind, oder ob man manche Sachen vernachlässigen kann...
Ich habe keine Antwort erwartet die lautet: Ja, DAS ist DIE Skillung. Besser gehts nicht.
Ich wollte damit nur eine Diskussion anregen, auf was man als Guardian zu achten hat.
Und glaub mir, ich fresse mich zur Zeit in die Infos rein, die man nur irgendwo im WWW finden kann, was die einzelnen Klassen usw. können, bzw welche Vorzüge diese haben.
Weitere Informationen stehen mir zZ leider noch nicht zur Verfügung...
In diesem Sinne... let's discuss again (oder auf deutsch: Diskussion eröffnet :) )
Gruß Che
Jetzt vertuh ich mich hoffentlich nicht (verfolge vor Release die Entwicklungen immernur halbherzig) aber ist es nicht so, dass die Betaspieler(die Jungs, die Zugang zur "vollen" 80 Level Beta hatten) immernoch unter NDA stehen, d.h. ein Betaspieler dürfte dir hier eigentlich keine Antwort geben?
Wie dus selber sagst, "es hört sich vieles gut an und ist letzendlich totaler Blödsinn." Genau darum werd ich die Skills selber entdecken. Umskillen soll in AoC ja auch nicht unmöglich sein.
Muss natürlich auch zugeben, dass ich nichts mehr hasse, als Skillungsthreads, weil sie der Grundstein zu "Zwangsskillungen" sind, was ich überhaupt nicht abkann. :)
Naja, aber ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und ab dem 23sten diskutiere ich gerne mit dir zusammen über die Skills, vorher will ich sie aber noch live sehen. ;)
mfg,
Der Talec
Dann freu ich mich auf den 23. Was ich so oder so scho tu :P
naja, machen wir 24ster draus.
In einem Tag werd selbst ich nicht 80ig. :rolleyes:
(achtung, eine Spur ironie in der Aussage ;) )
mfg,
Der Talec
Noch eine Frage (wenn wir hier schon chatten :P): Wirst du dann auch einen Guardian spielen?
Denn wenn ja, und dann noch der gleiche Server, kann man ja mal seite an seite durch die Massen schnetzeln :P
Jau, denke dass ich wohl mit 2 Chars starten werde. Nen Guardian als Mainchar und nen bösen Wegelagerer-Waldi für open pvp-stealth Action. :]
Server weiss ich noch nicht, was ich aber genau weiss:
Es wird ein pvp server und es wird ein Server, der am 23sten (zum regulären Start) online gehen wird, weil ich auf den Early-Access Servern nicht wirklich noch Hoffnung habe, dass meine Charnamen noch frei sein werden. :happy: Also wenn du aufm gleichen Server starten willst, geb ich dir den Namen durch, asbald sie bekannt sind. ;)
Und um dir doch noch ein wenig entgegen zu kommen, ich glaube es wird so ne 48/0/31 Skillung beim Wächter. ;) *lach* Wobei ich ihn plane, offensiv zu spielen und ihn nicht als Deftank zu vermaledeien. ;)
mfg,
Der Talec
Xanthos16
19.05.2008, 17:11
Ich habe EA und spiele auf den PvP Server "Aries". Komm gib dirn Ruck und fang doch dort an. Wenn erst der Release kommt, wird es noch schlimmer als auf den EA Servern. Denn alle, die keinen EA haben, denken so wie du . Deshalb denke ich, dass die Release Server noch schlimmer sein werden.
Und wegen deiner Skillung.
Die ist schon ganz gut. Aber es ist besser, wenn du spielst dir eine eigene IM Spiel zusammenbastelst. Ich spiele auch nen Wächter der aber erst Level 7 ist.
Deshalb kann ich dir leider nicht viel zur Skillung sagen.
Wie gesagt, wenn du bereit wärst auf Aries zu spielen, können wir ja zusammen durch das Land ziehen ;)
Bisher ist noch keine Entscheidung gefallen, da wir (ein paar Kumpels und ich) gleichzeitig anfangen werden... mal schaun auf welchen Server es uns verschlägt.
Sollte es Aries sein, melde ich mich per PM mal :)
Sebazomai
17.06.2008, 11:30
[...]
Das ist so... WoW-Haft! Ich kanns nicht anderst benennen, aber es ist nicht das normale Vorgehen für jedes andere MMORPG. :(
Tut mir leid, dir jetzt offen keine Hilfe sein zu können, aber vieleicht überlegst du dir meine Worte und dann war der Post doch irgendwie nützlich. :)
[...]
mfg,
Der Talec
Eigentlich mag ich Deine Meinungen als Forenmitarbeiter, aber hier bleibt mir die spucke weg.
Fast jede Klasse in AoC hat viele Möglichkeiten der Skillung, und die Verskillung ist sehr hoch... da ist ein austausch der Erfahrungen meines Erachtens sehr wichtig, auch wenn man umskillen kann.
Jetzt macht sich das noch nicht bemerkbar, aber in 2-3 Monaten wird heiss über Skillung geredet. Wenn das hier nicht möglich ist, halt in einen anderen Forum. MMOs sind doch recht komplex gewurden, gerade in AoC... verstehe deine Meinung nicht, mit Deinen beiden Aussagen da oben. :no:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.