PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassenverteilung

Ennio
19.05.2008, 16:49
Grüße

Mir blieb leider das Glück verwehrt einen EA zu erhalten weswegen ich erst am Freitag ins "geschehen"eingreifen darf.Was mich aber jetzt schon interessiert ist,ob sich ähnlich wie in anderen MMo´s eine Tendenz abzeichnet welche Klassen übermäßig viel vertreten sind.
Diese Frage zielt natürlich darauf ab, welche Wahl ich zu Beginn treffen will.
Ich denke das Tanks und Priester wie in allen anderen "Onlinewelten" Mangelware sind!?

Danke an alle kompetenten Antwortersteller :D

Xanthos16
19.05.2008, 16:57
Hm..kann man nicht so direkt sagen.

Weil es ist ja nicht wie bei WoW wo man NUR Priester oder NUR Krieger wählen kann.

Hier hast du ja ne "Oberklase" (Magier, Priester, Soldat, Schurke) und dan kannst du Unterklassen wählen. Also die Spieler haben mehr Auswahlmöglichkeiten deshalb denke ich das nicht unbedingt, dass bei AoC Tanks und / oder Priester Mangelware sein werden.

aRoxl
19.05.2008, 17:02
Das interessiert mich allerdings auch.
Die Frage hast du allerdings noch nicht beantwortet ?
Gibt es übermäßig viele soldaten oder priester oder .... =)

Xanthos16
19.05.2008, 17:05
Ok, da hast du Recht. War keine direkte Antwort auf die Frage.

Aber ich schätze mal, dass es viel besser als bei WoW sein wird. Denn bei WoW hat nun wirklich niemand Lust (die meisten) nen Priester anzufangen.

Aber bei AoC hast du einfach mehr Möglichkeiten und ich denke, dass sich die Spieler diese Klassen auf jeden Fall mal anschauen.

Es gibt auf der Seite hier auch genügend Informationen zu den jeweiligen Klassen.

Es ist nicht so wie bei WoW, dass der Priester entweder Schaden macht oder heilt, da kann man viel auswählen.

Schaut euch mal die Informationen auf der Seite an.

Aber es ist ja auch nur eine Meinung. Ich denke, dass es in den Spielen keine Mangelware geben wird.

daryosh
19.05.2008, 18:18
guckst du hier (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=201818), vielleicht hilft dir das weiter. teilnehmen kannst du auch gleich mal :)

bei mittlerweile über 2000 teilnehmern sicherlich ein guter anhaltspunkt...

aRoxl
19.05.2008, 18:21
Entweder ich hab deine Antowrt nicht richtig verstandne oder du die frage nicht =)

Kann sein das ich die Frage selber nicht versteanden hab und nea ndere habe also stell ich mal ne Frage:

Die leute die jetzt schon aoc spielen könne also pre order haben, sehen die ob es schon massig von einer MAINklasse gibt wie soldat, priester , schurken oder Magier?

daryosh
19.05.2008, 20:01
so habe ich die frage auch verstanden. die große frage dabei ist nur, ob man bei instanzierung und über mehrere server diesbezüglich aus einem subjektiven eindruck heraus überhaupt was sinnvolles sagen kann. dann müssten schon ausschließlich barbaren auf einem server unterwegs sein^^

sinn der frage ist ja meiner meinung nach zu erforschen, ob man zB als barbar einer von vielen und als wächter eher selten und damit gefragter in der gruppe wäre...oder? für mich jedenfalls fallen massenklassen - auch wenn der barbar sich sehr gut anhört - unten durch. sowas kenn ich von anderen games und wenn dann eine 6er gruppe aus 4 barbaren, einem priest of mitra und einem assassin besteht...naja...

Highender
19.05.2008, 20:19
Der Vergleich zu WoW hinkt muss ich sagen. Dort gibt es 10 Klassen gut in AoC sinds 12 macht aber nicht wirklich den Unterschied, denn bei WoW existiert eine gute Aufteilung. Alle Klassen recht gleichmäßig vertreten.

Na gut zur ANtwort:
Irgendwo hab ich gelesen, dass die meistgespielte Klasse im Moment der Ranger ist.

mfg, High-Ender

Tadian
19.05.2008, 20:57
Soweit ich das in der Beta mitbekomme ist alles sehr gut verteilt.

Dadurch das Priester Schaden machen müssen um zu heilen wird es mit denen auch nicht so schwer werden wie in anderen MMOGs

Vanessa
20.05.2008, 15:30
Als Fan von Statistiken hab' ich zumindest in Stygien ein bißchen die Gebietsliste angeschaut und nach Klassen sortiert. Am häufigsten gab es da Bärenschamanen und Barbaren. Aber das waren halt zu dem Zeitpunkt fast nur Stygier. "Soldaten" waren überhaupt nicht in der Liste, was aber zu dem Zeitpunkt in Aquilonien und Cimmerien sicherlich anders ausgesehen hätte.

Aber vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass es Priester schon ein wenig seltener gibt. Dämonologen sehe ich recht viele, genauso wie lowbie-gankende Assassinen und andere dual-wield Klassen. *g*

Sherp
20.05.2008, 15:53
soweit ich weiss, gibt es eine tendenz zu nahkampfklassen (conan halt :))
und der range .. aber der war einfach übermässig stark, evtl. ist das der grund.

mal abwarten .. weil soviele haben keinen EA.
solltest du aber eine klasse spielen wollen welche kaum einer hat, dann würd ich dir zu nem heiler raten, von denen wird es warscheinlich kaum geben.

daryosh
20.05.2008, 16:02
weiß einer, ob es zur serverpopulation und klassenverteilung eine offizielle statistik von funcom gibt? würde mich wirklich interessieren...

*ruft laut in den wald nach dem geist* 8)

MANXX
20.05.2008, 16:26
Früher oder später wird es die sicher geben ;)
Man kann schlecht beurteilen zu Beginn eines MMos testen eh viele erstmal alles an Klassen aus, was es gibt. Da werden sich erst nach einigen Wochen die Verhältnisse anpassen. Je nach dem wie schnell die "Überpowerdheit" der einen oder andern Klasse rausgefunden wird, werden sich dann diese Klassen häufen. Aber bis das soweit ist, also die Chars so hoch sind das man dann anhand der ganzen fähigkeiten, Skills und je nachdem wie man seine Fertigkeitenbäume ausbaut, werden noch einige Wochen vergehn.
Ich für mich zumindest hab schonmal rausgefunden, das die Tanks die besseren Solo Klassen sind ;). Von Klassen von denen man eigentlich erwartet das sie die besseren Solo Klassen wären ist es genau umgekehrt. Nekros zb sind in AoC die absoluten Gruppen Chars und tun sich solo schwer. Mann muss es halt auch selber probieren.

Sallos

justify
20.05.2008, 23:56
naja, bei aoc wird es so sein wie in jedem mmo -> die jeweilige FOTM-klasse wird die sein, die am meisten vorhanden ist