PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert der Chat?

Ruc
20.05.2008, 00:11
Der Chat wurde bisher vernachlässigt. Wie kann ich OOC auf dem RP Channel schreiben? bei mir werden nur 4 Channels angezeigt, die alle niemand lesen kann, außer bei einem in meiner direkten Umgebung. In der Ingame-Hilfe steht auch nix.

Bitte um Hilfe!

TigerAge
20.05.2008, 00:32
Bei RP-Server verstehe ich das sogar. Schließlich können im wirklichen Leben auch nur die dich hören, welche in deiner näheren Umgebung stehen.

Grüße

Ruc
20.05.2008, 00:46
Es gibt aber einen OOC Chat (allgemeiner Chat ohne Rollenspiel) der nicht dokumentiert ist und viele schreiben rein.

Auf dem RP-PvP Server haben wir das Problem, dass im Moment viele Nicht-RP Spieler glauben sie seinen auf einem reinen PvP Server! Und die wollen wir da nicht haben. Das sinnlose töten ohne das man dafür ne Belohung bekommt ist dort nicht angesagt. Wir wollen dort RP machen und 18jährige Typen die nicht bis 10 zählen können können wir dort nicht gebrauchen. Wir wollen Spaß und Angeberei ist dort spätestens ab dem 23sten tödlich für diese Spinner.

Wer kein Rollenspiel machen will, sollte dort schnellstens verschwinden auf die anderen Server. Wir wollen hier unter uns sein. Leider gibt es noch ein paar Bugs die verhindern das ich manche leute Solo kille. Denn ein Dark Templer ist im PvP noch sehr schwach. Und die Gruppensuche läst zu wünschen übrig.

Also hatte ich auf die Hilfe anderer Mitspieler gehofft. Doch mein Chat bietet das offiziziell nicht an.

Deshalb nochmal wie funktioniert der OOC (für alle lesbar) Chat dort?

TigerAge
20.05.2008, 17:39
Im Allgemein-Chat gibt es zwei Funktionen: 1. Spielfeld und 2. Umgebung. Soweit ich weiß (mitbekommen habe), können alle Spieler Nachrichten des Spielfeld-Chats empfangen.

doktorteufel
20.05.2008, 21:59
also wenn alles klappt, komm ich Freitag auch endlich in den Genuss Age of conan spielen zu dürfen :)
Ich hoffe mal das mit dem Rp entwickelt sich schnell zum Guten, verständlich das jetzt am Anfang noch viel geklärt werden muss. Aber das ist meiner Meinung ein Spiel das nur mit RP richtig viel Spaß macht ;)
Im Moment spiele ich noch Hdro und ich habs genauso gemacht, bei mir läuft nur der Sagen, Rufen, Sippen und Gefährten Channel. Find ich persönlich viel besser so. Suche nach Gruppe benutz ich zwar auch, aber dann nur mit rp verbunden, das irgendwo ein Brief aushängt usw, rp-ler wissen schon was ich meine ;)
ich bin also sehr gespannt auf Aoc´s Rp!

PS: wenn ihr später einen Barbaren am Wegrand sitzen seht, gebt gut Acht! Denn der wird Zoll verlangen ;) Besser ihr zahlt dann :D

vlg