PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubies of Eventide - Es lebe das Rollenspiel

Aurica
01.07.2005, 22:21
...oder so ähnlich, zuwenig Zeit um mir ein gefestiges Urteil abzugeben. Trotz netter Grafikengine (Rasen, absolut geniale Lichteffekte beim Zaubern, Lichtübergänge, Nebel, ..) sehen leider alle Charaktere aus wie Bill Gates auf Speed. Hier muss ein Linux Freak am Werk gewesen sein, denn Text und Rollenspiel dominieren das Geschehen. Habe fünf Minuten nach dem Exit-Button gesucht bis ich auf die Idee "/exit" kam :rolleyes:
Man greift nicht etwa per Mausclick an, weit gefehlt - ein Doppelclick aktiviert den Chatmodus - Klasse - mit dem Goblin erst einen Plausch halten bevor er dann doch für meine XP-Leiste herhalten muss. Item mit Level? - weit gefehlt - eine schöne lange Textbeschreibung und netten Stats.

Zeit zum lesen und Interesse am Spiel muss man mitbringen, nix mit "clicki-Bunti". Belohnt wird man dafür mit Rollenspielfeatures die sich sehen lassen können. Ne ganze Liste an Berufen und freies Skillen über eine ewig lange Eigenschaftsliste. dabei das gleiche System wie Anarchy Online, man darf alles Skillen aber Heilen ist zB für den Heiler billiger zu erlernen und hat zudem einen Mana-Bonus.

Übrigends ist der absolute Hype dort (wie könnte es anders sein :rolleyes: ) - einen kleinen häßlichen grünen Drachen mit lila Flügeln an seiner Seite zu haben. In der Tat, er kann ausgesprochen gut die Goblins verhauen, während man selbst noch versucht vom Chat in den Kampfmodus zu kommen.

In diesem Sinne fröhliches Hardcore-Roleplay

und btw Schönes Wochenende wünscht Aurica

Link zur Homepage: http://www.cyberwar.com/home.html

Forenelf
30.07.2005, 18:43
Hi bin neu hier und wollte auch mal was Posten!

Ich hab das Spiel auch schon mal gespielt und findes (dafür das es nix mehr kostet) sehr Gut, obwohl ich vorher noch nie ein MMORPG gespielt hatte
kam ich eigentlich sehr gut damit klar!
Die Bedienung is zwar gewöhnungs bedürftig (aber ziemlich!), trotzdem
gefällt es mir immer noch ganz gut, auch wenn mich das Guild Wars fieber
gepackt hat!
Bei Eventide gehts irgendwie entspannter zu und das is immer mal wieder ganz gut.
Ich gratulier dir das du nur 5 Minuten gebraucht hast um das mit dem /exit
rauszufinden, ich und einige andere Spieler brauchten da viel viel länger!(
Was wohl daran lag das ich noch nie ein MMORPG gespielt hatte)
Antesten schadet ja nix, probierts einfach mal aus!

Aurica
30.07.2005, 19:00
Willkommen im Forum, Forenelf :)

Hast Du inzwischen noch andere Spiele gespielt oder direkt von Eventide auf GW gewechselt.

Was spielst Du denn gerade auf Gw und was hattest Du auf Eventide für einen Char?

Darkaan
30.07.2005, 20:39
Habe fünf Minuten nach dem Exit-Button gesucht bis ich auf die Idee "/exit" kam :rolleyes:

Habs mir auch heute gesaugt (ohne diesen Artikel vorhjer gelesen zu haben) und auch nach dem Exit Button gesucht...als ich ihn nach ein paar Minuten immer noch nicht gefunden habe, habe ich das Spiel mit Alt+F4
beendet und habe das danach die zwei Male ebenfalls so gemacht. DAnke für die Info, dass man auch mit /exit beenden kann :D

Forenelf
01.08.2005, 22:18
Hmm nach Eventide hab ich ma das immer überfüllte Endless Online
ausprobiert, sonst noch nix würd ja gern WoW spieln is mir aber auf dauer zu teuer.
Bei GW spiel ich grad Atys Darksword nen K/N, is besser als immer nur K/Mö.
Was ich bei Eventide hatte weiss ich nicht mehr ich glaub irgendso nen Zwerg.
Ah da fällt mir ein hab auch schon ma Planeshift ausprobiert das würd ich gern im Linux ankriegen klappt nur nich besonders.

Ich seh vielleicht ma Survival Project an scheint gut zu sein!